Frage
Wo findet man bei Scheppach die Downloads für ein Update?Meine Robotic-Mower App verbindet sich nicht mit Wlan. In der Betriebsanleitung steht eindeutig, dass die neueste Software auf www.scheppach.com heruntergeladen werden kann.
Empörend finde ich, dass dort überhaupt nichts zu finden ist, was auf einen
Downloadbereich hinweist. Da kommt man sich doch veralbert vor.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo,
tatsächlich habe ich auch überhaupt nichts gefunden.
Allerdings, was die App betrifft:
> *...App verbindet sich nicht mit Wlan*
da musst du im jeweiligen App Store (je nachdem, ob du ein Android oder iPhone hast) nach einem Update suchen bzw. findest du die entsprechenden links auch hier https://shop.scheppach.com/rasenmaehroboter (etwas runter scrollen). Die App betrifft ja jetzt erstmal nicht den Mähroboter.
Ich habe dennoch mal scheppach angeschrieben und explizit nach einem Link zu den Downloads der Software gefragt. Sobald ich Rückmeldung habe meld ich mich natürlich.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Dann warten wir mal ab, ob von scheppach noch was kommt. Ein paar Tage Zeit geb ich ihnen. Ansonsten ruf ich da nächste Woche mal an.
Ich habe nun eine Antwort erhalten.
Sie haben mir den Link zur Bedienungsanleitung geschickt. Darauf hin habe ich erwähnt, dass es mir nicht um die Anleitung ging, sondern um einen Link für die in der Anleitung erwähnten Updates. Sie haben mir wieder den Link mit für die Bedienungsanleitung geschickt.... Evtl. hattest du schon mehr Glück? |
|
Antwort
Nein, bis jetzt noch keine Rückmeldung. Da fühlt man sich als Kunde doch mal
so richtig wohl.
beste Grüsse
Michael
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Habe heute die Nachricht von Scheppach erhalten, dass derzeit keine updates zur
Verfügung stehen und dass für einen WLAN- Empfang das Gerät vollständig, auch mit Begrenzungsschleife, verlegt werden muss. Das funktioniert bei mir im Arbeitszimmer in der Ladestation natürlich nicht. Ausserdem ist es draussen kalt und im Rasen liegt noch Schnee. Was meint ihr zu der Aussage Mit der Begrenzungsschleife. Beste Grüsse Michael P.S. Ausserdem soll der Robo nur im 2.4 GHz Bereich arbeiten
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 11 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
|
|
Antwort
Damit die App funktioniert muss natürlich der Begrenzungsdaht vollständig im Garten verlegt sein und mit Station verbunden einen geschlossenen Kreis bilden Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Nun,- das Thema mit dem Begrenzungsdraht hatte ich dahingehend gelöst, indem
ich den Draht an der Ladestation kurzgeschlossen habe und schon hatte ich meine
"Schleife". Nachdem sich auch der App-Entwickler, Herr Wang, als Hilfe eingeshaltet
hat war sich dieser sicher dass ein Antennenproblem am Robo vorliegt. Das Gerät
wurde an Scheppach zurückgeschickt zur Durchsicht und das ist inzwischen auch
schon wieder 3 Wochen her. Melde mich zu gegebener Zeit wieder.
beste Grüsse
Michael
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Scheppach Produkten.
-
Zeitüberschreitung des Kollisionssensors. Was kann ich tun? Antworten Scheppach Practixx PX-RRM-500WiHallo, unser Roboter zeigt an: Zeitüberschreitung des Kollisionssensors-Bestätigen. Auch nach dem Neustart und der Bestätigung kommt die Ansage. Was kann der Fehler sein?
-
Roboter startet nicht nach Mähplan. Wer kann helfen? Antworten Scheppach Practixx PX-RRM-600WiUnser Robbi startet nicht mehr nach Mähplan. Per App lässt er sich manuell starten und macht auch was er soll, aber nicht mehr automatisch. Jemand eine Idee?
-
Wie kann ich das Sägeblatt wechseln? Antworten SCHEPPACH HM254Wie kann ich das Sägeblatt wechseln? Wir kommen nicht ans Sägeblatt bzw die Schraube.

vielen dank für die Rückmeldung und dein Bemühen. In den tiefen des Netzes hatte ich einen Beitrag gefunden in dem auch keine Verbindung zustande kam mit dem Scheppach-Gerät. Nach Reklamation wurde ihr ein zur Verfügung gestellt. Da in der Betriebsanleitung ganz eindeutig geschrieben steht, dass man sich auf www.scheppach.com aktuelles herunterladen kann, habe ich mich auf die Suche gemacht,-aber war nix!
Eigentlich eine Frechheit.
Habe Scheppah auch angemailt aber noch keine Rückmeldung erhalten.
beste Grüsse
Michael