Frage
Warum habe ich keine Warnmeldung erhalten?Hallo Community!
Heute war ja der bundesweite Warntag und es wurde ja bereits im Vorfeld berichtet, dass auch Benachrichtigungen an das Handy geschickt werden.
Bei meinem iPhone kam nichts an! Keine SMS, nichts!
Lediglich meine Katwarn-App hat mir eine Push-Benachrichtigung angezeigt. Ist das alles? Ich hätte mit einer Art SMS oder so gerechnet.
Habt ihr eine Benachrichtigung erhalten? Kann es sein, dass es mit dem iPhone nicht funktioniert?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo Mario,
ich glaube es geht einigen so wie dir! Im Radio kam auch gerade, dass viele **iPhones still geblieben** sind.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass viele noch nicht das aktuelle iOS Update installiert haben. Mit der aktuellen Version erhältst du die Einstellungen für die sogenannten **CELL BROADAST ALERTS** (siehe Foto). Diese findest du unter **Einstellungen > Mitteilungen**, wenn du ganz nach unten scrollst.
Hast du die Cell Broadcast Einstellungen nicht, dann musst du erst das aktuelle iOS Update installieren.
LG Luke
PS: In der Standard-Einstellung vom iPhone sind die "Test Warnungen" deaktiviert. Das erklärt wahrscheinlich, warum viele iPhone-Besitzer keine Warnmeldung erhalten haben.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Du musst einen Neustart erzwingen, dann gehts. War bei meinem 13er auch so.
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/warum-habe-ich-keine-warnmeldung-erhalten#answer-83157
|
|
Antwort
Super! Danke für den Hinweise!
Ich habe gerade das Update installiert und siehe da, die Einstellungen für die Warnmeldungen sind vorhanden. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht.
Danke sagen
Kommentieren
|
Softreset/Neustart des iPhone erzwingenWenn dein iPhone nicht mehr reagiert und sich nicht aus- und wieder einschalten lässt, kannst du versuchsweise einen Neustart zu erzwingen.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
das war der entscheidende Hinweis. Danke!
Heinsmann |
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Apple Produkten.
-
Telefon-App meiner Watch öffnet sich nicht mehr. Wer kann helfen? Antworten Apple Watch Series 10Wenn ich wie üblich mit der Watch telefonieren will, versuche ich die entsprechende App zu öffnen und die gewünschte Telefonnummer herauszusuchen, um diese dann zum Telefonieren zu aktivieren. Dieses immer verwendete Telefonverzeichnis öffnet sich aber nicht. Es sind nur zwei Handynummern sichtbar, wobei eine davon mein mit der Watch verbundenes Handy ist. Darüber hinaus befindet sich über diesen Nummern ein von mir sogenanntes Löschkreuz, das jedoch auch keine Funktion aufweist, wenn ich es per Fingerdruck betätigen will und vielleicht die zwei Nummern löschen möchte. Im Moment weiß ich nicht wie ich die Telefon-App auf meiner Watch wieder aktivieren könnte.
-
Wie kann ich ein EKG ausdrucken? Antworten Apple Watch Series 10Ich möchte meine EKG Aufzeichnungen ausdrucken. Wie muss ich dazu vorgehen?
-
Wie kann ich den Schwarz-Weiß-Modus deaktivieren? Antworten Apple iPhone SE (2022)iPhone Display zeigt alles nur in in Schwarz-Weiß. Wie bekomme ich die Farbe wieder?

I Phone 13 aktuelle Version