AL-KO Forum

Sie möchten sich über AL-KO Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu AL-KO Produkten.

Letzten 12 Monate

AL-KO BC 1200 E Rastentrimmer

Wie kann ich die Fadenspule abbauen?

Ich möchte die Fadenspule abbauen, um das Schneidmesser anzubauen.
blauemaus2526 vor 8 Monaten AL-KO BC 1200 E Rastentrimmer
46
1
AL-KO Robolinho 500E Mähroboter

Wo finde ich die PUK?

Der Zugang ist gesperrt. Nach 24 Std. kann ich die PUK eingeben. Leider habe ich die PUK nicht. Wo finde ich diese Nummer?
Buttfleck vor 11 Monaten AL-KO Robolinho 500E Mähroboter
92
1

Ältere Fragen

AL-KO Robolinho 500E Mähroboter

Ladestation zeigt grüne, blinkende LED. Was kann ich tun?

Das Gerät sowie die Ladestation wurden im einwandfreien Zustand für die Winterzeit im Garten demontiert. Ladestation und Robot habe ich in der Winterpause an einem separaten Stromnetz angeschlossen. (Programmierung sollte nicht verloren gehen) . Bei dem heutigen Neuaufbau im Garten zeigte sich Rot als Dauerlicht und Grün blinkte. Ich habe dann noch einmal die Anschlüsse an der Grundplatte li/re überarbeitet, ohne Erfolg. Eine mögliche Beschädigung/Trennung des Erdkabels schließe ich aus. Die Frage ist nun, was und wo ist die Fehlermöglichkeit. Auf eine zielführende Unterstützung freu ich mich. Freundliche Grüße, Jürgen Kratzmann
Kratzi26 vor einem Jahr AL-KO Robolinho 500E Mähroboter
120
1
AL-KO Combi Care 38 E Comfort Vertikutierer

Wie kann man den Antriebsriemen wechseln?

Die Vertikutierwalze dreht sich nicht mehr und der Motor macht stop. Wie kann man das Gehäuse öffnen und Antriebsriemen wechseln? Muss ich die Räder abnehmen?
wernerchen vor einem Jahr AL-KO Combi Care 38 E Comfort Vertikutierer
96
1
AL-KO Robolinho 110 Mähroboter

Meldung: auf ein Hindernis aufgefahren. Wer kann helfen?

Ich habe in der Werkstatt den Akku wechseln lassen. Als ich den Roborter zu Hause in Betrieb nehmen wollte, kam die Fehlermeldung : "auf ein Hindernis aufgefahren", obwohl überhaupt kein Hinderniss vorhanden ist. Was muss ich jetzt tun?
Hundhaupten vor einem Jahr AL-KO Robolinho 110 Mähroboter
224
5
AL-KO BC 1200 E Rastentrimmer

Warum reißt der Faden sofort ab?

Sobald ich das Gerät starte und anfange zu mähen, dreht es plötzlich ohne mein Zutun die Drehzahl hoch und auch der Faden reißt dann beim Mähen ab.
Chis vor einem Jahr AL-KO BC 1200 E Rastentrimmer
199
2
AL-KO Robolinho 110 Mähroboter

Welche Leerlaufspannung liegt an den Kontakten der Ladestation an?

Der Mäher wird nicht geladen. An den Ladekontakten liegt keine Spannung an. Das Schleifensignal ist aber vorhanden und auch vom Mäher erkannt. Wo liegt der Fehler? Legt die Ladestation nur Spannung an, wenn der Mäher angedockt ist?
Anonym vor einem Jahr AL-KO Robolinho 110 Mähroboter
204
2
AL-KO BC 1200 E Rastentrimmer

Warum sieht die Ersatzfadenspule ganz anders aus?

Hallo. Die Ersatzspule sieht komplett anders aus und passt nicht - darf man bei dem Gerät nur den Faden wechseln?
Manfredel vor 2 Jahren AL-KO BC 1200 E Rastentrimmer
310
1
AL-KO Robolinho 110 Mähroboter

Wie erfolgt der Messerwechsel?

Auf dem Display steht Messerservice. Muss ich den ganzen Teller wechseln, beide Messer oder nur die oberen oder unteren Mähmesser?
Anonym vor 2 Jahren AL-KO Robolinho 110 Mähroboter
310
3
AL-KO Robolinho 500E Mähroboter

Störung nach Versuch der Neukalibrierung. Was kann ich tun?

Nach dem zurücksetzen der Kalibrierung sollte diese neu gestartet werden. Er fällt jedoch im Menü immer zurück auf Ladevorgang und tut nichts. Wenn ich den Mower ins Feld setze, dann startet er zwar Phase 1 bleibt aber nach 2 m stehen und meldet No Loop signal. CN??? Die Ladestation zeigt aber LED in Dauer-Gelb und Grün. (Eigentlich wie immer) Ich habe auch ein Factory reset durchgeführt. Keine Änderung, Kein Erfolg! Was kann ich tun?
MichaelNeyses vor 2 Jahren AL-KO Robolinho 500E Mähroboter
313
2
AL-KO Robolinho 110 Mähroboter

Wo befindet sich der Akku?

Der Akku muss getauscht werden. Wo genau befindet er sich im Robolinho?
Anonym vor 3 Jahren AL-KO Robolinho 110 Mähroboter
554
1
AL-KO Robolinho 110 Mähroboter

Warum fährt der Mäher nicht in Ladestation?

Der Mäher fährt nur ein Stück in die Ladestation, dann wieder zurück und an der Station vorbei. Danach dreht er sich mehrmals hinter der Station und sucht nach dem Kabel, an dem er dann wieder lang fährt. Wir tragen ihn dann in die Ladestation zum Aufladen.
johannilein vor 5 Jahren AL-KO Robolinho 110 Mähroboter
598
2
AL-KO Robolinho 110 Mähroboter

Wie verbinde ich den Trafo?

In der Basisstation befinden sich zwei Kontakte mit je zwei Eingängen. Wo muss ich das Kabel vom Trafo anschließen?
Mucki1304 vor 6 Jahren AL-KO Robolinho 110 Mähroboter
644
3