CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Ältere Fragen

CUBOT X30

Ich bekomme keine Benachrichtigungen. Woran kann es liegen?

Ich bekomme sowohl von Snapchat und von web Mail keine Benachrichtigungen obwohl ich in der jeweiligen App alles angemacht habe und in den Einstellungen alles aktiviert habe. Woran liegt das?
THE9ER vor 3 Jahren CUBOT X30
365
2
CUBOT Note 7

Warum lässt es sich nicht einschalten?

Ich bekomme das Handy nicht eingeschaltet. Es war die ganze Nacht über an der Ladestation zum Aufladen, der Akku müsste also voll sein. Halte ich aber nun den kleinen Knopf an der Seite mehrere Sekunden gedrückt, passiert nichts. Display bleibt dunkel. Wer hat Rat? Danke und Grüße, Claudia
Anonym vor 3 Jahren CUBOT Note 7
3139
3
CUBOT P40

Kamera funktioniert nicht. Woran liegt es?

Wenn ich bei meinem Cubot P40 die Kamera starten will, dann geht das nicht. In der App kommt dann die Meldung: Der Blitz oder die Kamera wird verwendet. Bitte vor dem Zugriff auf die Kamera ausschalten. Ich würde gerne eine Lösung haben, ohne das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen.
StorzFlorian vor 3 Jahren CUBOT P40
271
0
CUBOT Note 7

Handy findet kein mobiles netzwerk?

Sim Karte eingelegt die sim Karte wurde erkannt telefonieren und sms funktioniert allerdings findet das Telefon kein mobiles netzwerk. WLAN funktioniert aber ich komme nicht ins Internet über mobile Daten APNs Daten stimmen. Wer kann mir helfen. Vielen dank im voraus
Blesgen vor 3 Jahren CUBOT Note 7
218
0
CUBOT Note 7

Warum bekomme ich keine Netzwerk Verbindung?

Sim Karte eingelegt - telefonieren funktioniert. Aber das Gerät findet keine mobile Netzwerk Verbindung.
Blesgen vor 3 Jahren CUBOT Note 7
405
4
CUBOT P40

Welche PIN benötige ich beim ersten Einschalten, um das Handy zu entsperren?

Ich möchte mein nagelneues Cubot P40 einrichten. Es fragt nach einer PIN, ich kann aber keine finden. Wie kann ich mein Handy entsperren bzw wie lautet die generelle PIN zum Entsperren?
Hexlein58 vor 3 Jahren CUBOT P40
1328
2
CUBOT Quest Lite

Wie kann ich die Gesichtserkennung aktivieren?

Die in der Beschreibung unter Einstellungen beschrieben Dinge sehe ich auf meinem Quest nicht! Sicherheit & Datenschutz > Face Scan. Wählen Sie „Zum Aktivieren aufrichten“, um Face Unlock weiter zu verbessern beim Einrichtender Gesichtsdaten aus und stellen Sie die Face Unlock-Methode auf Direktes Entsperren. Nachdemdas Setup abgeschlossen wurde, können Sie einfach Ihr Telefon aufnehmen, um den Bildschirm ohnePasswort oder Fingerabdruck zu entsperren.
Muente vor 3 Jahren CUBOT Quest Lite
298
1
CUBOT Note 7

Wie kann ich meine eigene Nummer senden?

Guten Tag, ich möchte für eine Simkarte die Rufnummer aneigen lassen. Weiß aber nicht wie. Habe alles schon probiert
crissy vor 3 Jahren CUBOT Note 7
2579
2
Cubot Note Plus (2017)

Kamera funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Guten Tag die Kamera funktioniert nicht mehr , beim öffnen der Kamera kommt eine Fehlermeldung (andere apps schließen die die Kamera benutzen) nach Werksreset ist der Fehler noch da
wasseroli1 vor 3 Jahren Cubot Note Plus (2017)
275
4
CUBOT Note 20 Pro

Wie lege ich die sim card ein?

welche schrauben müssen gelöst Werden
elchoclo vor 3 Jahren CUBOT Note 20 Pro
192
0
Cubot X18

Kann ich eine Konferenzschaltung mit dem X18 aufbauen?

Ich möchte mit 2 Leuten gleichzeitig telefonieren. Bei dem Gespräch soll jeder jeden hören und ggf. auch sehen.
ik10 vor 3 Jahren Cubot X18
236
1
Cubot P20

Wo werden Downloads gespeichert?

Habe eine PDF heruntergeladen. Wo werden solche Dateien beim Runterladen gespeichert?
Renate34 vor 3 Jahren Cubot P20
320
1
CUBOT Quest Lite

Wo genau muss ich MP3s abspeichen damit ich sie als Klingeltöne verwenden kann?

Mein Vater möchte unbedingt für verschiedene Kontakte verschiedene Klingeltöne verwenden. Dazu benutzte er bei seinem alten Handy MP3s. Ich finde allerdings nicht, wo ich diese abspeichern soll, damit ich sie als Klingelton verwenden kann.
Bernadette vor 3 Jahren CUBOT Quest Lite
200
0
Cubot Max

Cubot Max2 Problem Display Overlay?

Hallo, Mit meinem Cubot Max 2 habe ich seit2 Tagen Probleme. Kommt die Meldung Display Overlay erkannt. Das Handy ist im Moment unbrauchbar ... Kann keine Anhänge schicken WhatsApp funktioniert nicht ..keine WhatsApp Anrufe.. Komme nicht weiter. Hoffe mir kann jemand helfen? LG Andrea
Angel007 vor 3 Jahren Cubot Max
188
1
CUBOT X19S

Warum lässt sich der Kartenschacht nicht öffnen?

Es muss sich eine Karte (SD oder Sim) verklemmt haben. Wie bekomme ich den Kartenschacht auf? Ich möchte die SD- Karte tauschen
WolfgangAlberts vor 3 Jahren CUBOT X19S
316
5
CUBOT Max 2

Wie erfolgt eine Übertragung aller Fotos, Apps etc. auf neues Handy?

Ich möchte alle Fotos, WhatsApp und alle anderen Apps von meinem Cubot max auf mein neues Cubot max2 übertragen. Funktioniert das? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
demimoore vor 3 Jahren CUBOT Max 2
308
4
CUBOT Note 7

Muss man unbedingt die face id nutzen?

Muss man unbedingt die face id nutzen?
helmut44 vor 3 Jahren CUBOT Note 7
288
1
Cubot J3

Wieso sehe ich die Auswahl für installierte Widgets nicht?

Ich habe ein Cubot J3 mit Android 8.1. Apps lassen sich ohne Probleme instalieren nur bei den Widgets habe das problem das ich sie zwar runterladen kann aber nicht aktivieren kann da mir nach den Fingerdruck zum verschieben der Apps in der Auswahl unten nur Hintergründe, Verknüpfungen und Einstellungen für Startbildschirm angezeigt wird.
Dimenekus vor 3 Jahren Cubot J3
218
0
Cubot X18 Plus

Cubotx18 displaybeleuchten geht nicht?

Guten abend Habe ein cubot x18 geschenkt bekommen nur wenn es an ist bleibt die Beleuchtung aus nur unter hellem Licht kann man erkennen das da was steht was kann ich da machen
Gonzo022 vor 3 Jahren Cubot X18 Plus
212
1
CUBOT X30

Wo bekomme ich das Handbuch?

Ich möchte gern das Handbuch für das Cubot X30. Die Anleitung für das Android 10 ist doch nicht die Bedienungsanleitung für das Handy.
Alter-Wikinger vor 3 Jahren CUBOT X30
533
1
CUBOT P40

Wie kann ich beim Cubot P40 meine Rufnummer unterdrücken?

s.o.
CuboXL vor 3 Jahren CUBOT P40
221
1
Cubot J3

Wie kann ich Push Nachrichten einstellen?

Hallo, wo kann ich Push Benachrichtungen in den Einstellungen einstellen? Finde keine Möglichkeit. Gruß Manfred
manfred1234 vor 3 Jahren Cubot J3
1223
2
CUBOT X30

Ladekabel ist beim Aufladen geschmort - was tun?

Beim Aufladen ist das Kabel geschmort. Vermute, dass auch die Ladebuchse beschädigt ist, da der Akku nicht mehr lädt
Timo1898 vor 3 Jahren CUBOT X30
296
1
CUBOT P40

Wie kann ich es wieder entsperren?

Displaysperre Muster vergessen und SIM Karte durch mehrmalige Falscheingabe gesperrt. Wie kanns ich sie wieder entsperren? Brauche ich eine neue SIM Karte?
williluzie vor 3 Jahren CUBOT P40
263
1
CUBOT C30

Wie kann ich einen Screenshot erstellen?

Wie kann ich einen Screenshot erstellen? Ich finde es nicht.
Rafima vor 3 Jahren CUBOT C30
1520
2