CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Ältere Fragen

CUBOT P40

Wie kann ich den Flugmodus deaktivieren?

Wie schaltet man den Flugmodus ab, damit der Mobilfunksender gefunden wird?
Murxy vor 2 Jahren CUBOT P40
224
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Wo finde ich die mac-Adresse?

Um das Smartphone mit meinem wlan-router zu verbinden, brauche ich die mac-Adresse. Wo finde ich die?
olmo96 vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
383
1
CUBOT Note 20

Wie kann ich eine Rufumleitung einrichten?

Wie richte ich eine Rufumleitung ein?
Ulrichbahn vor 2 Jahren CUBOT Note 20
1222
1
CUBOT Note 7

Warum werden Push-Nachrichten nicht angezeigt?

Push-Nachrichten bei verschiedenen Apps (ntv, t-online, meine Karte) werden nicht angezeigt, sondern sind erst sichtbar, nachdem die entsprechende App geöffnet ist. Welche Einstellungen sind falsch?
Kuebel vor 2 Jahren CUBOT Note 7
235
0
CUBOT X19

Wie deaktiviert man, dass das Bild gespiegelt ist bei der Kamera?

Wenn ich ein Selfie machen will schaut das immer sehr komisch und ungewohnt aus, weil die Kamera die Bilder gespiegelt aufnimmt. Wie kann ich das deaktivieren?
Emiliapommes vor 3 Jahren CUBOT X19
339
1
CUBOT C30

Wie werden die SIM-Karten eingelegt?

Wie werden die SIM-Karten eingelegt? Ich kann keine Entsperrung finden.
aron vor 3 Jahren CUBOT C30
465
0
CUBOT X30

Wie kann ich das Display entsperren?

Das Gerät fordert eine PIN, die ich allerdings nicht habe - und auch auf der Verpackung nicht finden kann? Das Handy ist ganz neu und ich wollte es in Betrieb nehmen.
Reinhold1607 vor 3 Jahren CUBOT X30
2066
11
CUBOT X30

Wie lege ich die SIM-Karte ein?

Wo und wie ist die SIM-Karte einzulegen?
Reinhold1607 vor 3 Jahren CUBOT X30
2612
1
CUBOT X15

Wie blockiere ich Telefonnummern?

Wie kann ich auf dem Handy Cubot x15 eingehende Telefonnummern blockieren?
Kehl vor 3 Jahren CUBOT X15
239
2
CUBOT Note 7

Cubot Note 7 lasst sich nicht hochfahren. Was kann ich tun?

Das Handy startet / gebe den PIN ein danach kommt die Meldung Pin in Ordnung Daten Beschädigt auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nach dem drücken des Buton erscheint immer folgender Bildschirm ( siehe Unten ) und egal was ich danach mache lande ich immer wieder dort. Drehe mich also im Kreis und komme nicht weiter
Mischnick vor 3 Jahren CUBOT Note 7
322
1
CUBOT X19

Wie kann ich NFC nutzen?

Ich informierte mich über die Nutzung des CUBOT X19 zum Bezahlen an der Kasse in den Geschäften. Da das X19 über keinen NFC Chip verfügt, erwäge ich den Einsatz von NFC Tags Sticker. Ist das überhaupt möglich und lohnt sich die Mühe?
Karlheinz2 vor 3 Jahren CUBOT X19
268
0
Cubot J3

Wie lassen sich Klingelton und Musik wieder aktivieren?

Klingelton und Musik sind ausgefallen. Vibration geht noch. Über laut und leise lässt sich nichts regeln. Auch musik ist nicht wählbar.
waldemarkolb vor 3 Jahren Cubot J3
304
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen bei ausgeschaltetem Display?

Hallo, ich habe das CUBOT Mini 2 mit Android 10 bekommen. Ich bekomme keine Benachrichtigung von WhatsApp, Signal und anderen Messenger und Email Programm. Nur wenn Display aktiv, sprich Handy gerade benutz wird. Bei ausgeschaltetem Display kommen keine Benachrichtigungen.
Hbmunic vor 3 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
405
2
CUBOT Note 7

Wie erkenne ich, wann der Akku voll ist?

Habe das Handy neu gekauft. Vor Nutzung dieses Handy soll ich es laden, wo erkenne ich, wann der Akku voll ist?
Dirk1966 vor 3 Jahren CUBOT Note 7
579
2
CUBOT X30

Wie kann ich eingehende Anrufe auf dem Display sehen?

Guten Abend aus Düren, ich habe das Problem, daß eingehende Anrufe nicht auf dem Display des Cubot X30 angezeigt werden ( weder Name des in der Kontaktliste gespeicherten Anrufenden noch die Tel.-nr. ). Die Anrufe werden durch den von mir gewählten Klingelton akustisch angekündigt; dabei schalte ich das Smartphone ein und drücke den Button mit dem Telefonsymbol unten links auf dem Display, wodurch mir aber lediglich die Kontaktliste angezeigt wird. Zusätzlich habe ich erfolglos versucht mit Wischbewegungen nach rechts oder links den Anrufer anzeigen zu lassen. Welche Schritte sind meinerseits erforderlich damit die eingehenden Anrufe auf dem Display angezeigt werden ? Ich bedanke mich im voraus und wünsche noch einen schönen Abend, Harry04
Harry04 vor 3 Jahren CUBOT X30
2405
5
CUBOT P30

Warum kann ich nicht mehr telefonieren?

Es kommt kein Anruf rein, es geht auch kein Anruf raus. WhatsApp Telefonie funktioniert allerdings. Das Gespräch brach plötzlich ab. Danach war keine Verbindung mehr möglich. Neustart und Sim-Karte raus und wieder rein halfen auch nicht.
Wis vor 3 Jahren CUBOT P30
282
5
CUBOT Nova

Wie bekomme ich dieTelefon App wieder auf den Startbildschirm?

Auch aus der App-Liste ist es nicht aktivierbar! Damit sind keine Anrufe mit direkter Eingabe der Rufnr. möglich.
Frch vor 3 Jahren CUBOT Nova
297
7
CUBOT C30

Was für eine Funktion haben die Vertiefungen?

Wie oben beschrieben möchte ich wissen, was für eine Funktion die Vertiefungen haben. Die zwei Vertiefungen sind oben rechts, darunter sind die Anzeige 4g Batterie und Prozent der Batterie. Danke.
GonzoGonzoGonzo vor 3 Jahren CUBOT C30
285
2
CUBOT Note 7

Kann man Name und Telefonnummer auf Display anezeigen lassen?

Ist es irgendwie möglich, daß mein Name und meine Telefonnummer beim Einschalten auf dem Display erscheint. Wenn ja, wie muss ich vorgehen ?
Ruebezahl1000 vor 3 Jahren CUBOT Note 7
246
1
CUBOT Quest Lite

Der Ton über Freisprechanlage im Auto ist zu leise. Wie kann ich das ändern?

Guten Tag, ich habe das Handy über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden, aber die Gespräche sind sehr leise. Iich kann sie auch nicht lauter stellen am Radio. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Bei meinen alten Handy waren die Gespräche fast doppelt so laut. Mfg Condor
C0nd0r vor 3 Jahren CUBOT Quest Lite
320
3
Cubot P20

Wie kann ich das Handy zurücksetzen?

Wollte das Handy zurücksetzen, aber da steht: Mit der email vom Vorbesitzer anmelden.
Anonym vor 3 Jahren Cubot P20
266
4
CUBOT X30

Warum können Anrufe nicht angenommen werden?

Bisher hat alles funktioniert. Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Ankommende Anrufe läuten, aber können nicht angenommen werden. Die Anzeige zeigt den grünen Knopf zum nach oben wischen nicht an. Diese ändert sich auch nicht wenn ein Anruf kommt. MfG Rudolf
Rudolfjs vor 3 Jahren CUBOT X30
235
0
CUBOT C30

Banachrichtigungen?

Es funktionieren die Benachrichtigungen bei Div. Apps nicht, z.B. Microsoft ToDo, MyTherapie....Hab schon vieles ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Akkuoptimierung aus usw.. Manche Apps funktionieren nur sporadisch. An was kann es liegen?
MartinLorenz vor 3 Jahren CUBOT C30
368
0
CUBOT J7

Wie kann ich die Mobilen Daten aktivieren?

Benötige unterwegs Internet da ich kein W-lan habe. habe nun mobile Daten auf meinem Handy aktiviert. Geht nicht - Anbieter Simply kontaktiert, der hat Internet frei geschaltet - sollte Handy neu starten. Dieses habe ich schon mehrmals gemacht. Trotz aktivierter mobiler Daten kein Internet. Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?
Manu3 vor 3 Jahren CUBOT J7
1287
3
CUBOT Note 20 Pro

Wie kann ich den Akkuladestand in Prozent sehen?

Kann ich auf dem Handy einstellen, das ich den Akkustand in Prozent Angabe sehen kann?
BrunhildeKonradi vor 3 Jahren CUBOT Note 20 Pro
979
1