CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Ältere Fragen

CUBOT Note 20 Pro

Besitzt das Handy eine Benachrichtigungs LED?

Besitzt das CUBOT NOTE 20 PRO eine Benachrichtigungs LED?
Handyman66 vor 2 Jahren CUBOT Note 20 Pro
144
1
CUBOT X20 Pro

Wie kann ich die Bedienungshilfe für Blinde ausschalten?

Eine Stimme spricht ständig und erklärt alles; ähnlich einer Blindenfunktion. Wie kann ich das ausschalten?
Straube6111 vor 2 Jahren CUBOT X20 Pro
233
1
CUBOT Note 20

Wie können Apps im Hintergrund dauerhaft geöffnet bleiben?

Trotz entsprechender Einstellung werden Apps, die im Hintergrund weiterlaufen sollen, nach einiger Zeit kpl. geschlossen, so daß keine Benachrichtigungen mehr erscheinen. Beispiel NINA oder Geburtstag App. Wo und wie kann ich das ändern?
alfal50 vor 2 Jahren CUBOT Note 20
187
1
CUBOT X30

Warum lässt es sich nicht einschalten?

Am linken Displayrand steht "boot mode". Was kann ich jetzt tun?
Anonym vor 2 Jahren CUBOT X30
263
2
CUBOT C20

Warum funktionieren Klingel- und Benachrichtigungstöne nicht?

Ihr lieben, gestern erhaltenes Handy funktioniert - bis auf sämtliche Klingel- und Benachrichtigungstöne. WhatsApp Sprachnachnichten kann ich nur hören, wenn ich das Handy beim Abspielen ans Ohr halte. Alle Töne sind auf höchste Lautstärke gestellt. Was muss ich tun? Hilfe.
Kirsten-Lydie vor 2 Jahren CUBOT C20
291
4
CUBOT C20

Bekommt das Cubot C20 ein Update auf Android 11?

Hallo und Guten Tag, bekommt das Cubot C20 ein Update? z.Z. ist Android 10 installiert. Für eure Antwort bedanke ich mich im Voraus. Freundlichen Gruß vom Wombat
wombat-66 vor 2 Jahren CUBOT C20
329
2
CUBOT P40

Warum sind die Töne so leise?

Man hört kaum die Klingeltöne oder Sprachnachrichten. Die Töne sind aber alle auf laut gestellt. Wer hat einen Tipp?
Blind vor 2 Jahren CUBOT P40
229
2
Cubot R9 (2017)

Wird 4G unterstützt?

Kann ich 4G mit meinem Cubot R9 nutzen?
Anonym vor 2 Jahren Cubot R9 (2017)
261
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Warum ist die Systemaktualisierung nicht möglich?

Das Handy lädt zwecks Systemaktualisierung Versionsnummer CUBOT_RAINBOW 2_7021C_V13_20180511_20180511-1925 herunter, doch sobald es installieren soll bricht es ab und meldet, dass die ZIP-Datei fehlerhaft sei. Vermutlich aufgrund dessen kann ich eine andere App nicht nutzen, die mir dann immer anzeigt das "Gerät befindet sich nicht im vom Hersteller vorgesehenen Zustand".
KATHAW vor 2 Jahren Cubot Rainbow 2 (2017)
249
3
CUBOT Note 20 Pro

Warum erscheinen eingehende Anrufe nicht mehr?

Eingehende Anrufe erscheinen nicht mehr auf dem Display. Es klingelt, der Anruf ist aber nicht entgegen zu nehmen. Bei Drücken des Ein/Aus Knopfes ist der Anruf abgebrochen. Bei "Einstellungen" ist dieser Knopf deaktiviert.
guenterhubi vor 2 Jahren CUBOT Note 20 Pro
307
4
CUBOT Note 20 Pro

Woher bekomme ich die Anleitung zum Wechseln des Displays?

Guten Tag, ich habe alle notwendigen Ersatzteile für eine Reparatur des Displays und des Touchscreen Moduls. Mir hat man gesagt, dass man das nur zusammen wechseln kann. Jetzt möchte ich eine Anleitung, wie ich genau vorgehen muss. Werkzeug und alles habe ich schon. Kann mir jemand helfen?
Yves1305 vor 2 Jahren CUBOT Note 20 Pro
175
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Warum werden Nachrichten nur über Lautsprecher abgespielt?

Ich kann bei WhatsApp keine Sprachnachrichten anhören, wenn ich das Handy ans Ohr halte. Werden nur über Lautsprecher abgespielt.
Jazzy481 vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
234
2
CUBOT P30

Warum klingelt es nicht?

Mein P30 klingelt nicht mehr. Guten Morgen, es gibt noch folgende Änderungen im Display: der Hintergrund des Display ist plötzlich schwarz und im Display oben rechts gibt es links ein neues Zeichen, das aussieht wie das runde Verkehrszeichen Einfahrt verboten, weißer Strich auf rotem Grund und ganz rechts ein rotes Kreuz auf weißem Grund auf der Batterie. Danke für Euren Support und Eure Nachfrage. Ich habe einen ScreenShot von den Änderungen, wie kann ich den Euch schicken. Gruß Alexander
AlexanderP30 vor 2 Jahren CUBOT P30
219
6
CUBOT X30

Wie erstelle ich ein Weitwinkelfoto?

Ich möchte ein Weitwinkelfoto machen und weiß nicht, wie das funktioniert. Wer kann mir weiterhelfen?
KerstinWa vor 2 Jahren CUBOT X30
154
1
CUBOT X50

Fehlermeldung "Konto nicht hinzugefügt". Was kann ich tun?

Wenn ich ein Google-Konto hinzufüge, kommt jedes Mal nach der Zustimmung zum Datenschutz die Fehlermeldung "Konto nicht hinzugefügt, versuchen Sie es später noch einmal". Im Googel-Konto selbst ist das Gerät aber angemeldet! Wie kann man das beheben?
Romsan vor 2 Jahren CUBOT X50
213
3
CUBOT Kingkong 5 Pro

Warum lädt mein Handy plötzlich nicht mehr?

Ich habe ein neues Cubot King Kong 5 Handy. Der 1.Ladevorgang hat geklappt, nun wollte ich es wieder laden, hab es angesteckt, 3 Sekunden später wurde der Ladevorgang beendet. Zeigt kein Symbol in der Batterie an und es tut sich nichts mehr...
Schnitzy vor 2 Jahren CUBOT Kingkong 5 Pro
257
1
CUBOT J5 (2019)

Wie setzte ich mein Muster zurück?

Ich habe mein altes cubot j5 gefunden und wollte die Bilder raus holen, aber ich habe den PIN vergessen (Muster). Was soll ich tut?
Lilumaehr vor 2 Jahren CUBOT J5 (2019)
189
2
CUBOT Kingkong 5 Pro

Kamera funktioniert nicht mehr. Woran kann es liegen?

Seit ein paar Tagen funktioniert meine Kamera nicht mehr. Ich kann sie öffnen aber der Bildschirm bleibt schwarz, als würde ich im Dunkeln ein Foto machen wollen. Auslösen kann ich auch nicht und auch nicht auf Einstellungen zugreifen. Nur Blitz einstellen. Habe bereits Cache gelöscht und Speicher geleert. Was kann ich noch tun?
Mk89 vor 2 Jahren CUBOT Kingkong 5 Pro
260
3
CUBOT C3

Kann diese Uhr auch den Blutdruck und Blutsauerstoff messen?

In der Bedienungsanleitung werden diese Funktionen beschrieben. In dem Menü kann ich sie aber nicht finden. Wer kann mir weiterhelfen?
rbroja vor 2 Jahren CUBOT C3
232
2
CUBOT Kingkong Mini 2

Kann dieses Gerät tethering?

Das Vorgängermodell konnte kein tethering. Kann das neue Modell 2 tethering?
s-mar-s vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
1284
2
Cubot King Kong CS

Wie kann ich es starten?

Hallo, im Display wird angezeigt: Select Boot Mode: (Volume_up to select. Volume_down is OK) (Recovery Mode) (Fastboot Mode) <<-- (Normal Boot) => FASTBOOT mode... Ich kann das Gerät nicht mal mehr ausschalten. Was kann ich tun?
Anonym vor 2 Jahren Cubot King Kong CS
275
1
CUBOT Note 20 Pro

Warum bekomme ich über Bluetooth keine Verbindung zur Freisprechanlage?

Hallo, ich habe folgendes Problem: das Smartphone kann über Bluetooth mit einem anderem Smartphone kommunizieren, auch mit 2 Tablets. Einzig und allein ist es nicht möglich, eine Verbindung mit meinem Mazda CX-5 Bj. 2021 aufzubauen. Die in dem Navi integrierte Telefoneinrichtung erkennt zwar das Note 2 Pro und im Smartphone wird auch Mazda erkannt, aber die Meldung im Garät ist immer dieselbe: **Verbindung konnte nicht hergestellt werden**. Ich habe alles versucht, ohne Erfolg. Hat hier jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Tonisenior vor 2 Jahren CUBOT Note 20 Pro
141
2
CUBOT Note 7

Wie kann ich die SIM-Karte einlegen?

Wie öffne ich das Note 7 zum Einlegen einer SIM-Karte?
siller vor 2 Jahren CUBOT Note 7
568
1
CUBOT X30

Warum erfolgt kein automatischer App Start?

Ich habe verschiedene Apps, die im Hintergrund starten sollten oder Meldungen bringen und es geht nicht. Zb startet die Bonusdrive App nicht automatisch. Die Müllapp meldet nichts. Termine aus Timetree werden nicht gemeldet. Habe schon die verschiedenen Einstellungen geprüft finde den Fehler nicht.
Alex73 vor 2 Jahren CUBOT X30
227
5
CUBOT Kingkong Mini 2

Warum werden keine externen Mikros erkannt?

Moin, bei meinem King Kong Mini 2 werden weder über die USB-C Buchse, noch über Bluetooth externe Mikrofone erkannt, AUßER in meinem Dienstwagen (VW Tiguan, MJ 2021). Ich kann zwar über Kopfhörer hören, aber meine Sprache wird nicht übertragen. Kann ich das irgendwo einstellen? Danke, Gruß C. Rohlfs
Pater_Nosta vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
234
4