CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Ältere Fragen

CUBOT Kingkong Mini 2

Wie bekommt man den USB-Anschluss auf?

Wie bekommt man den USB-Anschluss auf?
Ehrentraud vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
195
1
CUBOT P30

Hat das P30 einen Kopfhöreranschluss?

Besitzt das P30 einen Kopfhöreranschluss?
Crv865 vor 2 Jahren CUBOT P30
243
2
CUBOT Note 7

Warum wird der Lautsprecher automatisch ausgeschaltet?

Das Note 7 schaltet den Lautsprecher beim Telefonieren automatisch aus, sobald ich mit der Hand oder dem Gesicht mich dem Display nähere. Wie kann ich die Funktion deaktivieren?
skiper vor 2 Jahren CUBOT Note 7
215
1
CUBOT X19

Telefonieren geht nicht mehr - was kann ich tun?

Ich kann nicht mehr anrufen und mich kann keiner mehr anrufen. WhatsApp geht ,Internet geht. Nur das telefonieren geht nicht mehr.
HeikeStei vor 2 Jahren CUBOT X19
272
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Wie kann ich die Kamera wieder umstellen?

Ich bin permanent im "Selfie Modus". Wie kann ich das ändern?
olmo96 vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
242
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Warum habe ich Verbindungsabbruch bei Telefonaten?

Ich habe folgendes Problem. Das passiert jetzt mindestens alle zwei Wochen. Auf dem Display wird Medionmobile und 4G mit vollem Balken angezeigt. Das Smartphone funktioniert einwandfrei, nur wenn ich einen Anruf bekomme klingelt es und sobald ich denn Anruf annehme bricht die Verbindung ab. Statt die 4G mit Balken anzuzeigen, ist dort nur noch ein X und das Medionmobile ist weg. Diese Unterbrechung tritt dann auch auf, wenn ich versuche jemanden anzurufen. Es klingelt beim Empfänger und sobald er annimmt bricht die Verbindung bei mir ab. Am Empfang vom Mobilfunknetzt kann es nicht liegen, da andere mit dem selbem Anbieter im Haus keine Probleme haben. Ein Neustart behebt das Problem für eine Weile, jedoch ist das keine Lösung. Um sicher zu gehen, dass ich unterwegs erreichbar bin, müsste ich jedes mal einen Testanruf durchführen. Erste Vermutung war, dass die SIM-Karte locker ist. Oder das es Probleme mit der SIM-Karte selbst gibt. Jedoch habe ich die Karte bereits mal in einem anderem Smartphone getestet und eine andere SIM-Karte in mein Smartphone eingesetzt. Ich benutze das Smartphone fast gar nicht. Es sind auch kaum Apps installiert. Ich brauche es nur zum Telefonieren, wenn ich mal unterwegs bin. Es ist auch noch keine vier Monate in betrieb. Ich habe eine Prepaid SIM-Karte von Aldi Talk und als Netz wird Medionmobile angezeigt. Wenn ich eine Systemaktualiesierung durchführen will, dann wird mir angezeigt, dass sie bereits auf dem neuesten Stand ist.
Leo21 vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
1610
2
CUBOT Kingkong Mini 2

Wie kann ich meine Daten retten bei kaputtem Display?

Mein Cubot ist leider durch einen Wasserschaden kaputt gegangen - nun brauche ich hilfe beim retten meiner Daten vom Handy und von der Speicherkarte (die vermutlich als Systemspeicher formatiert ist). Nachdem man beim Anstecken an den PC am Handy bestätigen muss, dass man die Dateiübertragung starten will und der Bildschirm aber nicht geht, kann ich leider nicht darauf zugreifen. Bitte um Hilfe! LG Anna
Anna-Lisa vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
315
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Schwarzer Bildschirm bei abgehenden Anruf. Warum stellt sich der Bildschirm sofot ab?

Sobald der abgegehende Anruf beginnt, schaltet sich der Bildschirm schwarz, auch wenn das Handy nicht am Ohr ist. Der Bildschirm lässt sich nicht wieder aktivieren. Erst wieder wenn der Angerufene aufgelegt hat.
SteffieA vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
216
1
CUBOT X30

Warum wird die SIM Pin nicht angenommen?

Nach dem Einlegen der SIM Karte wird die PIN nicht angenommen. Beim alten Handy klappt dies ohne Probleme. Es ist nicht die Displaysperre, da Fingerabdruck. Ohne Entsperren auch kein Displaycode
SusanneR vor 2 Jahren CUBOT X30
244
1
Cubot King Kong CS

Handy ist gesperrt. Was kann ich tun?

Als ich das Handy angeschaltet habe konnte ich es einrichten aber jetzt habe Ich versucht mein Pin ein zugeben aber wurde nicht anerkannt. Und jetzt ist das Handy gesperrt. Egal was eingebe vom Anbieter der SIM-Karte funktioniert nicht. Was kann ich da machen?
Tinemaus vor 2 Jahren Cubot King Kong CS
250
1
CUBOT J5 (2019)

Warum kann ich Anrufe nicht annehmen?

Bei Anrufen klingelt es, aber auf dem Display erscheint der Anruf nicht. Ich kann den Anruf nicht annehmen.
Leits vor 2 Jahren CUBOT J5 (2019)
228
1
CUBOT Magic

Wie bring ich mein Cubot Magic wieder zum Laufen?

Mein Cubot Magic funktionierte nach 5-6 Monaten nicht mehr. Es ist mir kein mal hingefallen und sonst hat es auch keinen physischen Schaden. Es konnte nicht mehr aufladen und es ging nicht mehr an - ich dachte, es könnte an der Batterie liegen und habe einen neuen Akku besorgt, was auch nichts gebracht hat. Dann dachte ich, vielleicht liegts am Ladekabel und habe mir auch davon ein neues geholt und es ging immer noch nichts. Dies ist vor 3 Jahren passiert und ich habe immer noch keine Lösung dafür. Cubot Support hab ich auch schon angeschrieben und einen Link erhalten mit einem Tutorial für den Wire Brush, aber dieses Tutorial lässt sich nicht öffnen.
ElPapo vor 2 Jahren CUBOT Magic
264
1
CUBOT C20

Wie kann ich die SIM Karte einlegen?

Bei meinem heute neu gelieferten Cubot C20 weiß ich nicht, wie man die SIM Karte einlegt. Auch lässt es sich nicht einschalten, obwohl es mehrere Stunden aufgeladen wurde. Ist es jetzt schon defekt?
Sharima vor 2 Jahren CUBOT C20
492
1
CUBOT J7

Warum wird Guthaben abgezogen?

Hallo Leute, Ihr habt mir jetzt schon zweimal geholfen und vielleicht klappt es jetzt auch. Wir haben unser Smartphon jetzt 3 Wochen und auch wenn es nur in der Küche liegt und keiner damit telefoniert, geht Guthaben von unserer Prepaidkarte weg. Woran liegt das. Wir haben nur eine Guthabenkarte, keinen Vertrag. Wlan ist auch deaktieviert, nur Bluetooth ist aktiviert. Habt Ihr eine Erklärung?? LG
sajorowa vor 2 Jahren CUBOT J7
247
7
CUBOT Kingkong Mini 2

Akku-Abdeckung lässt sich nicht öffnen. Wer kann mir helfen?

Eine der Schrauben lässt sich mit dem beigefügten kleinen Schraubenzieher nicht öffnen, so kann ich meine SIM-Karte nicht einlegen. Was tun? Nachtrag: habe den Deckel inzwischen mit Gewalt geöffnet und so ist das Problem erledigt!!
Landfrau vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
236
1
CUBOT C30

Warum erhalte ich keine Pushbenachrichtigungen mehr?

Inzwischen ist auch Whatsapp betroffen. Alles ist gesetzt, sämtliche Berechtigungen, die Apps dürfen im Hintergrund arbeiten etc. Trotzdem kommen die Nachrichten erst wenn ich die App anklicke. Abgesehen von Whatsapo, da kommt nur kein Ton mehr, obwohl angestellt, stimmt auch nicht ganz, von so 10 Nachrichten klingelts bei einer. Betroffen ist Threema, Ebay- Kleinanzeigen, Fastic, der ewige Kalender, wären wahrscheinlich noch mehr Apps, aber ich hab keine weiteren die mich benachrichtigen sollen. Telefon und SMS funktionieren als einziges einwandfrei. Handy wurde bereits einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da hats dann ein paar Stunden funktioniert und dann war wieder Ende. 2.Problem, Freisprechen per Bluetooth im Auto,alles steht auf max, aber der Anrufer ist trotzdem zu leise. Mit dem X 19 klappte das alles wunderbar
Christianehoeppner vor 2 Jahren CUBOT C30
307
5
Cubot J3

Wo sehe ich, wo die Mediendaten WhatsApp gespeichert sind?

Hallo, wo sehe ich beim Cubot J3 wo die Mediendaten von WhatsApp gespeichert sind? Nur in der Cloud oder auch noch woanders? Wie kann ich die Daten vom Handy löschen, aber noch in der Cloud lassen? Bei mir kommt ab und zu die Meldung "Mediendaten löschen" und es werden dann die einzelnen Bilder usw. gezeigt. Wenn ich das Bild auswähle, wird es gelöscht. Und meine Frage geht dahin: ist es dann nur auf dem Handy gelöscht oder auch in der Cloud? Gruß Manfred
manfred1234 vor 2 Jahren Cubot J3
225
2
CUBOT P40

Wie kann man die Tastaturansicht vergrößern?

Wie kann man die Tastatur zum Schreiben einer SMS vergrößern? Im Original sind die Tastenabstände viel zu klein ,so dass beim Schreiben der richtige Buchstabe nicht getroffen werden kann.
Murxy vor 2 Jahren CUBOT P40
278
1
CUBOT J7

Funktioniert mit dem J7 LTE?

Mein Anbieter stellt demnächst auf LTE um. Funktioniert dieses auch auf meinem Gerät?? (Cumbot J7)
sajorowa vor 2 Jahren CUBOT J7
251
1
CUBOT C30

Fingerprint wird heiß. Was kann ich tun?

Hallo, seit dem mir mein Handy runtergefallen ist, wird der Fingerabdruckscanner extrem heiß, sobald ich es anmache. Ich habe es jetzt ganz ausgeschaltet. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?
Newwamint vor 2 Jahren CUBOT C30
247
1
CUBOT P40

Wie erstelle ich einen Screenshot?

Wie kann ich beim Cubot P40 einen Screenshot machen?
CONNYUKENA vor 2 Jahren CUBOT P40
244
1
CUBOT P40

Wie öffne ich den Rückdeckel?

Wie kann ich die Rückseite abnehmen?
Ursveit vor 2 Jahren CUBOT P40
335
2
CUBOT C20

Wie kann ich die Rechner-App auf die Startseite bringen?

Die Rechner-App ist zwar unter App zu finden, aber ich brauche es als Icon auf dem Startpage|Desktop.
ruwest vor 2 Jahren CUBOT C20
255
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Ist der Akku austauschbar?

Die Akkulaufzeit verfällt binnen 3 Stunden. Kann der Akku ausgetauscht werden?
Horizont vor 2 Jahren Cubot Rainbow 2 (2017)
295
1
CUBOT P40

Wie kann ich den Flugmodus deaktivieren?

Wie schaltet man den Flugmodus ab, damit der Mobilfunksender gefunden wird?
Murxy vor 2 Jahren CUBOT P40
224
1