CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Ältere Fragen

Cubot J3

Warum kann ich meine Fotos nicht mehr öffnen?

Hallo, bei mir lassen sich die Bilder, die ich fotografiere, nicht öffnen. Der Ring dudelt und dudelt, aber es wird kein Bild gezeigt. Bis jetzt war das Bild immer sofort da, jetzt nicht mehr. Was kann dies sein? Gruß Manfred
manfred1234 vor 2 Jahren Cubot J3
190
3
CUBOT Note 20 Pro

Wie kann ich Musik von der Speicherkarte abspielen?

Ich hab mir eine Speicherkarte gekauft und Musik gespeichert ,nun wollte ich sie abspielen,bekomme es aber nicht hin daß die Musik abgespielt wird.
Bollenwurscht vor 2 Jahren CUBOT Note 20 Pro
211
2
CUBOT Kingkong Mini 2

Wie kann ich Anklopfen deaktivieren?

Wie kann ich beim King Kong 2 das Anklopfen deaktivieren?
Kati333 vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
1280
2
Cubot KingKong Mini 4G

Hat das Handy eine Taschenlampenfunktion?

Ich weiß nicht, ob es diese Funktion gibt. Wenn ja, wie wird sie bedient?
Lennartz vor 2 Jahren Cubot KingKong Mini 4G
1597
3
CUBOT Kingkong Mini 2

Wie kann ich meine Rufnummer bei Telefonaten übertragen?

Wie kann ich einstellen, dass bei Telefonaten meine Nummer übertragen wird?
Marenfriedrich vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
188
1
CUBOT Note 7

Wie kann ich die Vibration beim Einschalten des Gerätes aktivieren?

Wie kann ich die Vibration beim Einschalten des Gerätes aktivieren? Danke für Hilfe.
Hindenburg1 vor 2 Jahren CUBOT Note 7
227
1
CUBOT X30

Muster vergessen. Wie schalte ich mein Handy wieder frei?

Wischmuster vergessen. Bin schon bei 900 Sek. Wartezeit angekommen. Auch sind keine Streifen mehr zu sehen beim Wischen.
Anonym vor 2 Jahren CUBOT X30
1248
1
Cubot R15

Warum startet es nach Displaytausch nicht mehr?

Hallo, wir haben eine neues Display eingesetzt, leider startet das Handy jetzt nicht mehr. Hat jemand einen Rat/ Idee ? Danke
Claudia_S vor 2 Jahren Cubot R15
183
4
CUBOT Max 2

Kann nach 2 Jahren der Akku defekt sein?

Das Handy lädt langsam bis gar nicht. Kann das am Akku liegen? Oder evtl. auch an der Ladebuchse? Wo finde ich einen Kundendienst, der mir helfen kann? In Coburg gibt es keinerlei Hilfe, was kann ich also tun?
MaJuliet vor 2 Jahren CUBOT Max 2
230
1
CUBOT ID206

Wird Threema unterstützt?

Lassen sich Nachrichten von Threema anzeigen?
Latschel vor 2 Jahren CUBOT ID206
240
3
CUBOT Kingkong 5 Pro

Warum habe ich trotz aktivierter Option keine mobilen Daten?

Mit dem Handy komme ich nur über WLAN ins Netz und kann auch nur dann WhatsApp etc. benutzen. Kaum hab ich kein WLAN mehr, gehen weder Nachrichten ein, noch raus. Und das, obwohl mobile Daten und alles aktiviert ist. Bei meinem vorherigen Handy gab es keine Probleme.
HappyMaryLP vor 2 Jahren CUBOT Kingkong 5 Pro
263
1
CUBOT ID206

Wie kann man die Lautstärke einstellen?

Wie kann ich die Lautstärke ändern?
Oernie vor 2 Jahren CUBOT ID206
260
1
CUBOT X30

Lässt sich nicht entsperren. Was kann ich tun?

Beim deaktivieren einiger nicht benutzter Apps muss mir ein Fehler unterlaufen sein! Beim hochfahren des Handys wird mir keine Tastatur zur Pin Eingabe angezeigt. Folglich kann ich es nicht mehr benutzen! Was kann ich tun?
wernerthul vor 2 Jahren CUBOT X30
2015
12
Cubot X18 Plus

Funktioniert WLAN-Telefonie?

Funktioniert WLAN-Telefonie mit dem Cubot-x18-Plus?
chiemsee-wok vor 2 Jahren Cubot X18 Plus
237
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Frage zu Radio und Kopfhörer. Wer kann mir Infos geben?

Hallo! Funktioniert das Radio des KK2 und liegt ein USB-C -> Klinke Adapter bei oder welchen kann ich nehmen? (mit oder ohne DAC)
Radler123 vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
240
1
Cubot R11

Warum lässt es sich nicht lauter stellen?

Lautstärke bei eingehenden Gesprächen nicht lauter zu stellen. Der Gesprächsteilnehmer ist kaum zu verstehen, da zu leise. Über Einstellungen nicht höher zu stellen. Medien können normal gehört werden.
Anonym vor 2 Jahren Cubot R11
248
1
CUBOT Note 7

Warum werden bei jedem Anruf meine Kontakte dupliziert?

Bei jedem Anruf, egal von welcher Quelle (telefon, google duo, skype oder WhatsApp), werden die Kontakte dupliziert :( Inzwischen habe ich meinen Mann und meine Tochter ca. 30 mal in den Kontakten. Ich kann die Duplikate einzeln von Hand löschen, aber beim nächsten Kontakt sind alle wieder da und vermehren sich weiter. Leider wird nicht gekennzeichnet, welcher meiner Kontakte der ist, den ich ursprünglich auf die SIM gespeichert habe. Lösche ich diesen, sind alle Einträge mit dem Namen weg. Dann muss ich ihn wieder neu einpflegen und das ganze beginnt von vorne mit der unerwünschten Dupliziererei.
skiper vor 2 Jahren CUBOT Note 7
199
1
CUBOT C30

Wie kann ich den Bildschirm teilen?

Ich möchte gerne, wie bei meinen bisherigen Smartphones, zwei Websites auf dem Bildschirm sehen können. Ich finde leider nicht heraus, wie das funktionieren soll. Ich bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten ! Gruss von Klaus
bluntschli1 vor 2 Jahren CUBOT C30
236
2
CUBOT Note 20 Pro

Wo bekomme ich ein Akkuladegerät?

Ich brauche ein Akkuladegerät! Sie wissen schon, wo man denn Handyakku reinmacht und dann Aufladen kann! Aber nicht ohne Kabel! Sie wissen schon, das so aussieht wie ein Teller.Wo man das dann rauflegt zum Laden.So eins nicht!
Du1 vor 2 Jahren CUBOT Note 20 Pro
217
1
Cubot KingKong

Warum bootet das Handy nach Systemupdate nicht mehr?

Handy kommt nach einem vorgeschlagenem Systemupdate nicht mehr zum Starten. Es bleibt beim Fenster "CUBOT... www.cubot.ne" stehen. Es bootet nicht weiter. Wer hat eine Idee?
Jant vor 2 Jahren Cubot KingKong
181
1
Cubot Cheetah 2

Kann man die Touchscreen kalibrieren?

Einzelne Bereiche der Touchscreen nehmen keine Befehle mehr an, ich muss das Bild verschieben, damit ich Eingaben machen kann.
Ralle468 vor 2 Jahren Cubot Cheetah 2
281
2
CUBOT Note 7

"Nach Updates suchen" - Warum dauert das so lange?

Guten Tag! Ich erhielt heute ein CUBOT Note 7. Nach dem Einsetzen von zwei SIM-Karten und der Speicherkarte läuft seit mind. 3 Stunden "Nach Updates suchen .....Updates werden installiert". Wie lange dauert das? Vielen Dank für die Antwort! Gruß Stefan
Stachel1963 vor 2 Jahren CUBOT Note 7
259
2
Cubot Quest (2019)

Warum ist Netz- und GPS Empfang sehr schlecht?

An Orten, wo bis jetzt mittlerer Empfang war, plötzlich kein Empfang mehr. Nicht mal mehr der Rahmen für die Balken . Desweiteren schlechter GPS Empfang. Blauer Punkt braucht sehr lange und läuft ständig hin und her. Kompass kalibrieren über Google Maps nicht möglich. Telefon ist ca. 2-3 Jahre alt Vielen Dank Chr.Groitl
Wambo007 vor 2 Jahren Cubot Quest (2019)
206
2
CUBOT X19

Wie kann ich die Kamera einschalten?

Servus, ich finde bei meinem Cubot x19 keine Möglichkeit/App etc., die Kamera einzuschalten. Wo ist die Kamera? Danke
Kronschewski vor 2 Jahren CUBOT X19
310
1
CUBOT Max 2

Ensperrcode/PIN vergessen. Wie entsperre ich das Handy wieder?

Liebes Community, ich habe es tatsächlich geschafft, dass mein Handy jetzt gesperrt ist und ich keinen Zugang mehr habe! HILFE, bitte sagt mir, dass und wie ich es entsperren kann. LG und vielen Dank im Voraus Sabine Seibel
bina_bel vor 2 Jahren CUBOT Max 2
1830
9