Kenwood Forum

Sie möchten sich über Kenwood Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Kenwood Produkten.

Letzten 6 Monate

Kenwood CR-ST100S

Wo ist die WPS Taste?

Ich habe das Radio neu gekauft und kann es nicht einrichten. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Ilona73 vor 3 Monaten Kenwood CR-ST100S
38
2

Letzten 12 Monate

Kenwood CR-ST100S

Wie kann ein privater Sender aufgerufen werden?

Wie kann ich einen Sender http://live.cbgaudio.de/stream aufrufen und speichern? Dieser Stream wird nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet und übertragen.
PKoop vor 6 Monaten Kenwood CR-ST100S
12
2
Kenwood DDX4019DAB

Beheben von Fehlermeldung: "Miswiring DC Offset Error". Wer kann helfen?

Hallo, die obige Fehlermeldung erscheint. Bisher Folgendes unternommen: - Lautsprecher abgeklemmt und durchgemessen, alles ok - Lautsprecherkabel bis 1. Steckverbindung, wo Anschlussstecker des Radios an die Bordkabel des Autos angeschlossen werden, durchgemessen, alles ok - neues Kabel vom Monoceiver zur 1. Steckverbindung gekauft und angeschlossen , Fehlermeldung bleibt - Immer wieder Rest am Gerät wiederholt, in ganz wenigen Fällen funktionierte dann das Gerät kurz, bis zum nächsten größeren Schlagloch Ich vermute einen Wackelkontakt a) in den Steckverbindungen Radio zuden Bordkabeln im Auto Macht es da Sinn, externe Testkabel vom Stecker direkt am Radio zu den Lautsprechern zu verlegen und zu probieren? b) evtl. vorhandene kalte Lötstelle im Monoceiver Kann das Kenwood oder eine Reparaturfirma für Autoradios feststellen und reparieren? Gibt es weitere Lösungsmöglichkeiten, das Problem zu lösen oder erst einmal einzugrenzen? Danke vorab für die Unterstützung MfG Thomas
Trommel vor 8 Monaten Kenwood DDX4019DAB
88
2

Ältere Fragen

Kenwood CR-ST100S

Warum kann ich keine Internetradio Streaming URL direkt eingeben?

Hallo, ich möchte für das Internetradio eine ca. 80 stellige streaming URL eingeben. 1.) in der Suche komme ich auf ca. 64 stellen 2.) dazu steht nichts in der Anleitung 3.) bei einem älteren Gerät von der Marke SilverCrest kann man wie folgt navigieren [Senderliste->Hilfe->Zugriffscode erhalten]. Über die Seite http://nuvola.link/sr und einer Registrierung kann das Internetradio eingerichtet werden. Habt ihr dafür eine Lösung? Das Internetradio wurde extra für diesen Stream gekauft.
kenwoodIra vor einem Jahr Kenwood CR-ST100S
77
1
Kenwood CR-ST100S

Warum hat das Internetradio Aussetzer?

Das Internetradio setzt regelmäßig aus. Für 30 s bis 1 min ist kein Internetempfang möglich.
Madjid vor einem Jahr Kenwood CR-ST100S
152
2
Kenwood TM-733

Wie kann ich auf 12,35 KHz Kanalraster umstellen?

Würde gerne mein TM733 im 70cm Band auf 12,5KHz Kanalraster umstellen. Komme mit der Beschreibung im Handbuch auf Seite D-35 nicht klar. Was bedeute F STEP? das Bild mit dem Kanalraster erscheint nicht.
HWA vor einem Jahr Kenwood TM-733
556
4
Kenwood DNR-4190DABS

Wie stellt man von Meilen auf Kilometer um?

Ich habe im Navi die Anzeige von Feet und Miles. Möchte dies umstellen. Wo finde ich das entsprechende Menü?
zuppelklaus vor einem Jahr Kenwood DNR-4190DABS
200
1
Kenwood CR-ST100S

Warum ist die Geschwindigkeit der Sendersuche so verzögert?

Nach dem Einrichten der Netzwerkverbindung und Auswahl Internetradio benötigt das Gerät teilweise Minuten um Internetradio-Stationen zu suchen. Das gleiche gilt auch beim Wechsel zwischen den Internet-Radiostationen. Ein Reset auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung hat schon stattgefunden.
Linsenknutscher vor 2 Jahren Kenwood CR-ST100S
791
5
Kenwood CR-ST100S

Warum kann keine Wlan-Verbindung hergestellt werden?

Bei der Funktion SSID habe ich unser Wlan ausgewählt. Danach habe ich den WLAN-Schlüssel eingegeben. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Bis vor 2 Wochen hat alles tadellos funktioniert. Ich habe diese Prozedur ca. 20 x wiederholt. Können Sie mir bitte helfen
Hollnbergere vor 2 Jahren Kenwood CR-ST100S
368
1
Kenwood CR-ST100S

Warum werden USB-Sticks nicht erkannt?

FAT32 formatierte verschiedene USB-Sticks werden vom Gerät nicht erkannt. Beim Einstecken kommt: USB-Gerät nicht bestätigt. Wenn im Hauptmenü USB ausgewählt und Menüpunkt USB ausgewählt wird kommt: kein USB-Gerät.
schroedie2022 vor 2 Jahren Kenwood CR-ST100S
262
4
Kenwood CR-ST100S

Ton vom Laptop kommt über die Box. Wie kann ich das verhindern?

die Tonausgabe meines laptop -HP spectre -win 11) wird ausschließlich über Kenwood cr-st-100s und nicht über den externen pc-lautsprecher ausgegeben. wie kann ich das ändedrn?
Hery vor 2 Jahren Kenwood CR-ST100S
271
4
Kenwood TM-733

Wie kann ich den Tastenton ausschalten?

Wie wird der Tasten Bestätigungston abgeschaltet?
Wurzel vor 3 Jahren Kenwood TM-733
265
0
Kenwood Autoradio KDC-110UR

Die Senderwahl kann ich nicht einstellen?

Anonym vor 6 Jahren Kenwood Autoradio KDC-110UR
599
2