Privileg Forum

Sie möchten sich über Privileg Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Privileg Produkten.

Letzten 6 Monate

Privileg 480 Nähmaschine

Warum lässt die Nähmaschine Stiche aus?

Meine Privileg Nova Super Nutzstich, Modell 5006 lässt Stiche aus. Ich habe die Nadel gewechselt und den Spulenbereich auseinander genommen, gereinigt und wieder ordnungsgemäß eingesetzt. Der Fehler ist wohl nicht Modell bezogen. Was kann ich tun, wo liegt der Fehler? Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort Christa Rieck
lalivert vor einem Monat Privileg 480 Nähmaschine
17
2
Privileg PWWT X 75L6 DE

Warum blinken alle Leds ?

Alle Leds blinken nach kurzer Zeit . Manchmal pumpt die Maschine Wasser , bei manchen versuchen auch nicht . Dann startet das abpumpen und die LEDs blinken wieder alle. Das passiert bei allen Programmen.
MoniqueW vor 3 Monaten Privileg PWWT X 75L6 DE
9
1

Letzten 12 Monate

Privileg PWWT X 76G6

Wie löst man die Türsperre?

Meine Freundin hat, um ein Handtuch aus dem Waschtrockner zu holen, die Taste Start/Pause gedrückt. Danach hat sie das Problem, normal weiterlaufen lassen. Nur seitdem ist die Türsperre dauerhaft an. Auch, wenn der Waschtrockner ausgeschalten ist und wir kommen nicht an die fertige Wäsche.
Patzi199 vor 9 Monaten Privileg PWWT X 76G6
83
1

Ältere Fragen

Privileg Overlock 344 D

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich suche eine Bedienungsanleitung für die Overlock 334D.
Sunnystone vor einem Jahr Privileg Overlock 344 D
142
1
Privileg PWWT X 76G6

Kann man die Länge der Programme zeitlich verkürzen?

Ich möchte die Programmzeit manuell verkürzen. Ist das möglich?
Preylo vor einem Jahr Privileg PWWT X 76G6
135
1
Privileg PWWT X 75L6 DE

Alle Lampen blinken. Was bedeutet diese Meldung?

Während des Programms Eco Baumwolle mit Trocknen "Schranktrocknen" ist kurz nach Beginn des Trocknens ein Fehler aufgetreten. Alle Lampen haben geblinkt, nur die Ende Lampe war aus. Was ist das für ein Fehler? Dazu steht nichts in der BA.
Megami vor einem Jahr Privileg PWWT X 75L6 DE
330
2
Privileg PWWT X 76G6

Warum schaltet die Maschine nach Programm nicht aus?

Hallo, wen ich das Programm 3 einstelle, schaltet sich der Waschtrockner nicht aus, sondern trocknet immer weiter. Obwohl die Anzeige auf 1 Minute steht.
SabineWallmeier vor einem Jahr Privileg PWWT X 76G6
207
1
Privileg 480 Nähmaschine

Unterfaden zu locker. Was kann ich tun?

Meine alte Nähmaschine Modell 480 habe ich nach Jahren wieder hervorgeht. Sie ist sauber und geölt. Leider ist der Unterfaden zu locker und verheddert sich. Wie kann ich das beheben? LG Brigitte Bernhold
Taschen vor einem Jahr Privileg 480 Nähmaschine
198
2
Privileg PWT D61253P N

Wie funktioniert die Taste Energy Saver?

Der Energy Saver blinkt bei Betätigung, wie kann ich so eine Auswahl z.b. bei dem Programm Eco Baumwolle zwischen 40 und 60 Grad und der unterschiedlichen Beladung treffen?
heese vor einem Jahr Privileg PWT D61253P N
211
2
Privileg PWWT X 76G6

Wie kann ich die Selbstreinigung einstellen?

Ich möchte die Maschine in Betrieb nehmen und eine Selbstreinigung durchführen, weiß aber nicht wo man das einstellt.
sophiedittmann797 vor 2 Jahren Privileg PWWT X 76G6
576
3
Privileg PWWT X 76G6

Wie kann man nur trocknen einstellen?

Wie kann ich nur die Trocknerfunktion nutzen?
Hor_net vor 2 Jahren Privileg PWWT X 76G6
2898
2
Privileg PWWT X 76G6

Kann man alle Programme auch ohne trocknen benutzen?

Ich möchte ein paar Programme nur waschen. Es steht nur trocknen beschrieben. Wie stelle ich das ein?
Zaaralaw vor 2 Jahren Privileg PWWT X 76G6
369
3
Privileg 480 Nähmaschine

Wie kann ich das Nähwerk ausschalten und wie funktioniert das Aufspulen?

Hallo, heute wollte ich eine Privileg 480 ausprobieren (mein Erstkontakt mit einer Nähmaschine) und bin gleich zu Anfang auf zwei Probleme gestoßen. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen? 1. Das Aufspulen des Unterfadens funktioniert nicht: Die Spulerwelle dreht sich nicht. Nach abschrauben des Deckels vermute ich, weil die Gummiteile ölig sind, da wurde wohl von oben kräftig Öl eingeträufelt. Womit bekomme ich die Teile schmierfrei, damit die Teile wieder Grip haben? 2. Durch Ziehen des Handrades nach rechts lässt sich das Nähwerk nicht ausschalten. Da kann ich durch ‚reinschauen‘ nicht nachvollziehen, was passiert bzw. passieren sollte. Woran könnte das liegen? Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar! Grüße Hannah
Morlock22 vor 2 Jahren Privileg 480 Nähmaschine
246
2
Privileg PWWT X 76G6

Endet das akustische Zeichen von alleine?

Gibt es am Ende des Trockenprogramms ein akustisches Zeichen, das allein aufhört?
Robinpascal vor 2 Jahren Privileg PWWT X 76G6
248
1
Privileg 480 Nähmaschine

Wie werden die Zahnriemen gewechselt?

Wie wird die Riemenscheibe für die beiden Zahnriemen wieder eingebaut?
Fiedler12 vor 2 Jahren Privileg 480 Nähmaschine
2300
5
Privileg 480 Nähmaschine

Fußpedal macht sich selbstständig. Was kann ich tun?

Das Fußpedal meiner alten Nähmaschine hat sich zuerst selbstständig gemacht, sprich die Maschine hat ohne Berührung genäht und schließlich hat das Pedal Geräusche von dich gegeben, ich denke es ist etwas darin durchgebrannt. Was kann ich tun?
EvaWe vor 2 Jahren Privileg 480 Nähmaschine
304
4
Privileg PWWT X 75L6 DE

Warum pumpt sie nicht mehr ab?

Maschine pumpt nicht mehr ab und alle Leuchten blinken. Was kann ich tun?
Bine68 vor 2 Jahren Privileg PWWT X 75L6 DE
343
1
Privileg 480 Nähmaschine

Warum schlägt der Unterfaden Schlaufen?

Beim Nähen von zwei Lagen dünnem Baumwollstoff mit einer dünnen Lage Wattierung dazwischen (Topflappen) bildeten sich an der Unterseite Schlaufen bzw. „Fadennester“. Eine Veränderung der Oberfadenspannung brachte keinen Erfolg, so verstellte ich die Schraube an der Kapsel für den Unterfaden. Im Millimeterbereich. Auch die Fadenführung überprüfte ich. Leider keinerlei positive Änderung. Die Fotos sind Versuchsstücke ohne Wattierung. Vielen Dank !
Uschmarie vor 3 Jahren Privileg 480 Nähmaschine
1793
1
Privileg 480 Nähmaschine

Warum frisst die Nähmaschine den Stoff?

Beim nähen von festem Baumwollstoff hat die Nähmaschine beim Unterfaden ein ungleichmäßiges Stichbild und teilweise optische Knotenbildung. Außerdem hat die Stichplatte Faden gefressen. Was können die Probleme sein? Stichplatte defekt? Stoff zu fest? Ich habe eine Universalnadel verwendet und gutes Qualitätsgarn benutzt.
Anonym vor 3 Jahren Privileg 480 Nähmaschine
426
1
Privileg 480 Nähmaschine

Warum wird sie plötzlich schwergängig?

Hallo, meine Nähmaschine (Privileg 480) reagiert nur noch schwerfällig. Ich trete das Pedal und es passiert erst mal nichts, bis sie plötzlich los schießt. Langsameres nähen ist nicht mehr möglich. Ich habe das Gehäuse geöffnet und nach Anleitung alle Stellen geölt, dabei habe ich festgestellt, dass die Bedienung übers Handrand nicht gleichmäßig läuft. Es gibt also immer einen kleinen Bereich, in dem das Rad schwergängiger wird. Ich hab lange dran gedreht und mit die Mechanik dabei angesehen und glaube, dass der Widerstand immer da auftaucht, wo das Quer-Zahnrad einen neuen Zahn des Senkrechten Zahnrades greift (Ich entschuldige mich für die provisorischen Begriffe). Die Zahnräder sind mit einem Schmierfett belegt, von dem kaum noch etwas übrig ist und die Zähne weisen Schleifspuren auf. Kann es sein, dass die einfach nur neue Schmiere benötigen? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg? Vielen Dank im Voraus Johna
Johna vor 3 Jahren Privileg 480 Nähmaschine
1631
2