Telefunken Forum

Sie möchten sich über Telefunken Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Telefunken Produkten.

Ältere Fragen

Telefunken Pedelec RC820

Wie schaltet man es ein?

Ich habe den Akku aufgeladen. Aber es geht nicht an.
Samurai1990 vor einem Jahr Telefunken Pedelec RC820
227
1
Telefunken Pedelec RC657

Was bedeutet der Fehlercode 25?

Nach dem Start zeigte das Display Fehlercode 25 an und der Motor gab keine Unterstützung. Was bedeutet der Fehlercode 25 und wie behebe ich ihn?
Anonym vor einem Jahr Telefunken Pedelec RC657
4021
3
Telefunken Pedelec RC657

Beim Fahren hat man manchmal das Gefühl, man tritt über. Hat das noch jemand?

Es knackt beim Fahren und man hat das Gefühl, man tritt ins Leere. Hat jemand das gleiche Problem?
Martina0060 vor einem Jahr Telefunken Pedelec RC657
254
3
Telefunken XF22G501V-W

Wie kann ich eine WLAN Verbindung herstellen?

Es lässt sich trotz unzähliger Konfigurierungsversuchen keine W-LAN- Verbindung herstellen. Egal ob als Neuinstallation oder über die Startseite und Einstellungen erscheint die Meldung Deaktiviert diese Einstellung lässt sich nicht verändern. In seltenen Fällen (10-20 %) erscheint <Deaktiviert> und kann in W-LAN geändert werden. Wenn dann der Netzwerksuchlauf gestartet wird, kommt für ca, eine Minute die Meldung "Bitte warten" Danach regt sich nichts mehr und ein neuer Versuch mit oder ohne Hilfsenergieunterbrechung kann gestartet werden.
Anonym vor einem Jahr Telefunken XF22G501V-W
235
2
Telefunken XF22G501V-W

Wie schalte ich das Gerät richtig ein?

Wenn ich den etwas kippeligen Drehschalter 1 sec. drücke, passiert nichts. Die LED bleibt aus.
typograf48 vor einem Jahr Telefunken XF22G501V-W
180
2
Telefunken D32H502X4CW

Schwarzer Bildschirm, obwohl Ton da ist. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe meinen Fernseher wir gewohnt an den Strom angeschlossen. Wenn ich ihn jetzt einschalte, bekomme ich zwar Ton (z.B. von der Playstation), aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das gilt für jede HDMI-Quelle. Außerdem komme ich auch nicht in die Einstellungen des Fernsehers, da der Bildschirm ja schwarz ist.
Felitsche vor einem Jahr Telefunken D32H502X4CW
220
2
Telefunken Pedelec XC921

Warum schaltet das Display nicht ein?

Das Rad hat 44 km gelaufen und stand über Winter in der Garage. Der Akku lagerte im Haus und ist geladen (Ladegerät zeigt die grüne Kontrollleuchte). Das Display zeigte kurz an, so dass ich die Leistungsstufe auswählen konnte und ging aus als ich losfahren wollte. Trotz mehrmaliger Versuche schaltet das Display nicht mehr ein.
Gischeck vor einem Jahr Telefunken Pedelec XC921
1953
6
Telefunken Pedelec M920

Was bedeutet dEF-n/y/00?

Wenn ich lange **+** und **Ein/Aus** gedrückt halte, kommt dEF-n/y/00. Was bedeutet das bzw. was passiert, wenn das geändert wird?
Jannikha vor einem Jahr Telefunken Pedelec M920
232
4
Telefunken TFGSS 60 X1

Was bedeutet die Fehlermeldung FF?

Die Maschine zeigt mittendrin FF an, was bedeutet das?
Anonym vor einem Jahr Telefunken TFGSS 60 X1
495
1
Telefunken Pedelec XT480

Bekomme den Akku nicht raus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bekomme den Akku zum Laden einfach nicht raus.... Ich habe den Schlüssel komplett nach links gedreht aber es tut sich einfach nix.
kersten828 vor einem Jahr Telefunken Pedelec XT480
2826
9
Telefunken D39H500X1CW

Wo ist die Antennenbuchse für Kabelanschluss?

Receiver ist defekt-will direkt über Kabelanschluss Fernsehen. Wo ist der Anschluss ?
Michaelhofer vor einem Jahr Telefunken D39H500X1CW
178
2
Telefunken R1005 Radiowecker

Wie mache ich Wecker aus?

Ich weiß nicht, wie ich den Wecker bei dem Radio aus machen kann.
NundM vor einem Jahr Telefunken R1005 Radiowecker
152
1
Telefunken D39H500X2CW

Warum kann ich ihn nicht mit dem Internet verbinden?

Ich möchte den Fernseher mit Internet verbinden, es steht dann aber immer "Verbunden ohne Internet" Ich verbinde ihn, gebe meinen wlancode ein. Es kommt dann auch "verbunden mit WLAN", aber ohne Internet
WendtCl vor einem Jahr Telefunken D39H500X2CW
201
2
Telefunken XF43K550

Wie deaktiviert man den Adblocker?

Guten Tag, wir wollten über den Webbrowser in einer Mediathek eines TV-Senders eine Sendung ansehen. Dann kam die Fehlermeldung, der Adblocker wäre aktiviert. Wo deaktiviert man diesen denn bitte? Dankeschön
Lydia79 vor einem Jahr Telefunken XF43K550
157
1
Telefunken Pedelec RC657

Wie kann ich ODO löschen?

Guten Tag, alle Einstellungen kann ich - wie beschrieben - auf 00 zurück stellen. Leider ist nirgends beschrieben, wie das bei dem Gesamt Km - Stand (ODO) funktioniert. Liebe Grüße, Edeltraud Mai
Edeltraud1951 vor einem Jahr Telefunken Pedelec RC657
249
4
Telefunken Pedelec RC870

Wird für die Geschwindigkeitsanzeige ein Magnet an einer Hinterradspeiche benötigt?

Display zeigt keine Geschwindigkeit und gefahrene km an
Innolas vor einem Jahr Telefunken Pedelec RC870
179
7
Telefunken Pedelec RC830

Woher bekomme ich einen Ersatzakku?

Akku vom Telefunken Multitalent RCc830 kann nicht mehr aufgeladen werden. Wo bekommt man Ersatz?
Friesen8 vor 2 Jahren Telefunken Pedelec RC830
1139
2
Telefunken XH24AJ600V

Warum kann man den Hotelmodus nicht aktivieren?

Laut von der Hotline Frau Walz zugesandter Kurzanleitung Hotelmodus v200 sollte sicher dieser nach Drücken der Taste "Menü / M" auf der Fernbedienung öffnen. Es tut sich nichts. Das ist mir wichtig weil ich die Senderliste auf USB speichern will, da mein neues Gerät (Do 28.4.2022 läuft die Rücksendefrist ab) hin uns wieder die gespeicherten Kanalplätze verliert.
Franz48 vor 2 Jahren Telefunken XH24AJ600V
184
1
Telefunken Pedelec RC860

Akkuschlüssel lässt sich nicht drehen. Was kann ich jetzt tun?

Hallo, wir haben heute unser neues Telefunken Fahrrad erhalten. Aber der Schlüssel für den Akku lässt sich nicht drehen im Schloss. Muss man beim ersten Montieren etwas beachten?
Maria1986 vor 2 Jahren Telefunken Pedelec RC860
1643
25
Telefunken Pedelec M920

Akkulampe leuchtet und geht nicht mehr aus. Ist der Akku defekt?

Seit Tagen leuchtet Akku Lampe und geht nicht mehr aus,vom Grün zu Rot und dann wieder Blau Ist der Akku defekt?
Maik75 vor 2 Jahren Telefunken Pedelec M920
200
2
Telefunken D43U551N1CW

Wie bekomme ich die Kopfhörer für Schwerhörige aktiviert?

Meine Eltern haben sich einen neuen Fernseher von Telefunken D43U551N1CW gekauft. Nun möchten wir die Kopfhörer meines Vaters, der Schwerhörig ist, anschließen. Es kommt meistens nur rauschen oder von einem ganz anderem Programm Stimmen. Mein Vater kann nichts hören . Was müssen wir einstellen damit es geht ? Habe schon alles probiert.
Ela1969 vor 2 Jahren Telefunken D43U551N1CW
187
2
Telefunken D55U551N4CWH

Fernseher schaltet sich an und kurz danach wieder aus. Woran liegt das?

Fernseher schaltet sich kurz an und kurz danach wieder aus
Birgitt123 vor 2 Jahren Telefunken D55U551N4CWH
133
1
Telefunken Pedelec RC657

Meldung: Error 24. Was bedeutet das?

Im Display ist erst alles in Ordnung, nach 3 Sekunden schaltet das Display auf Error 24 und das Licht funktioniert auch nicht
Diebels vor 2 Jahren Telefunken Pedelec RC657
4332
7
Telefunken Pedelec XC920

Wo bekommt man einen besseren Akku?

Hallo ihr lieben, wo bekommt man einen Ersatz Akku mit mehr Leistung her..? Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiter helfen könnte. Vg
Twonky vor 2 Jahren Telefunken Pedelec XC920
216
2
Telefunken Pedelec RC657

Wie funktioniert der Ladevorgang fürs Rücklicht?

Das Frontlicht muss ich extern aufladen. Wie funktioniert der Ladevorgang fürs Rücklicht?
guchre vor 2 Jahren Telefunken Pedelec RC657
276
4