Telefunken Forum

Sie möchten sich über Telefunken Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Telefunken Produkten.

Ältere Fragen

Telefunken D40F550X2CW

Kann man die automatische Anfrage nach Updates abstellen?

Oma (99) kommt nicht damit zurecht, dass sat.1 immer nach Updates scannen will.... Es erscheint eine ja/nein Abfrage. Kann man das ausstellen?
Schaf vor einem Jahr Telefunken D40F550X2CW
108
1
Telefunken XH32G101N

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Moin! Ich habe durch eigene Dusseligkeit bei der Spracheinstellung arabisch gewählt. Wie komme ich da wieder raus? LG M.Rein
Nordjung vor einem Jahr Telefunken XH32G101N
92
1
Telefunken XH24AJ600V

Wie kann man die Hintergrundmelodie ausschalten?

Melodie Hintergrund abstellen. Hat beim Installieren begonnen und ist nicht abstellbar. Werde Fernseher zurückschicken - Leider. Oder gibt es eine Lösung?
Schuebl vor einem Jahr Telefunken XH24AJ600V
153
3
Telefunken Pedelec RC870

Kann man den Akku reparieren?

Habe aus Unachtsamkeit bei dunkler Sicht den Schlüssel vom Akku auf der falschen Seite des Akkus einstecken wollen.Dadurch enstand ein kurzes Zischgeraüsch und der Akku funktionierte im Moment nicht mehr. Zu Hause habe ich es noch einmal probiert.Doch wieder kein Erfolg.Dabei ist mir aufgefallen daß das Ladegerät, daß das Ladegerät beim Anschließen nicht rot anzeigt sondern gleich auf grün umspringt.Was normal bedeutet der Akku ist voll. Doch beim Probefahren zeigt die Anzeige nur halb so viel an. Kann das sein daß das Ladegerät auch defekt ist ? Deshalb meine Frage kann man einen Akku von diesem Typ reparieren ?. wäre euch sehr dankbar um eine Antwort. Gruss B. Erwin
BleoAu27 vor einem Jahr Telefunken Pedelec RC870
144
3
Telefunken Pedelec XC921

Wo kann ich LD-LS01-F kaufen?

Hallo Leute, ich habe ein E-Bike von Telefunken (XC921 Expedition), leider ist mein Fahrrad kaputt gegangen. Das System auf dem Controller LD-LS01-F hat nämlich aufgehört zu starten.Die Batterie ist vollständig geladen. Alle Verbindungen sind gut. Ich möchte einen neuen Controller kaufen, kann ihn aber nicht finden. Wer weiß, wo ich diesen bekommen kann? Eduard
Eduard_Fischer_1971 vor einem Jahr Telefunken Pedelec XC921
174
9
Telefunken TFGSS 60 X1

Was bedeutet der Fehlercode F1?

F1 wird angezeigt und wenn ich den Schalter auf 0 stelle geht der Spülen trotzdem nicht aus.
ssc19057 vor einem Jahr Telefunken TFGSS 60 X1
109
1
Telefunken T-11-300-W

Was bedeutet Fehlermeldung E04?

Trockner zeigt nach kurzer Laufzeit Fehlermeldung E04 an. Trommel wird nicht warm. Was ist zu tun?
Numbers vor einem Jahr Telefunken T-11-300-W
381
1
Telefunken D39H500M1CW

Warum ist der Netzwerktyp WLan plötzlich nicht mehr auswählbar?

Hallo, ich habe hier ein ca. 2,5 Jahre altes Telefunken Smart TV D32H470B4CWII. Bis vor drei Tagen konnte ich normal Netflix etc. schauen. Plötzlich war die WLan Verbindung weg und ich konnte in den Einstellungen unter 'Netzwerktyp' nur noch Netzwerkkabel oder deaktiviert auswählen. Was ich schon versucht habe: - off/on (Stromkabel gezogen) - auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (da war bei der Neuinstallation mein WLan kurz da, aber verschwand nach 2 Minuten wieder) - bei nochmaliger Neuinstallation war dann wieder nur 'Netzwerkkabel' wählbar - bei Anschluss über Netzwerkkabel nach neuer Software gesucht (war aber aktuell) und auch dort WLan nicht wählbar - Router neu gestartet (wobei das TV ja nicht mein Netz nicht findet, sondern die Einstellung am TV nicht klappt) Hat jemand noch andere Ideen? Viele Grüße, shenoa
shenoa vor einem Jahr Telefunken D39H500M1CW
66
1
Telefunken 50-WF-402A Smart LED TV

Tonstörungen. Wer hat einen Tipp?

Ich habe seit einer geraumen Zeit, ca.3.Monaten, einen Knatterton - mal mehr, mal weniger laut, mal kurze Zeit, mal länger. Heute war es besonders lange und schlimm. Ich dachte, das liegt evtl. an der Soundbar. Nein, es kommt nur vom TV. Was kann das sein? Wer hat vielleicht eine Idee?
LotharZumpe vor einem Jahr Telefunken 50-WF-402A Smart LED TV
102
1
Telefunken XF32K550-W

Warum kann ich die Helligkeit nicht dunkler stellen?

Die Helligkeit lässt sich nicht runterstellen, obwohl da schon 0 steht.
Victoria2 vor einem Jahr Telefunken XF32K550-W
131
5
Telefunken Pedelec RC657

Kann man einen Kindersitz montieren?

Würde gerne einen Kindersitz hinten drauf montieren, aber weiß nicht, ob das möglich/erlaubt ist. Weiß jemand näheres?
Farahelali vor einem Jahr Telefunken Pedelec RC657
176
3
Telefunken Pedelec XC921

Unterstützt nicht mehr. Wo befindet sich der Fehler?

Das Pedelec unterstützt nicht mehr. Display funktioniert bei der null Stufe normal, sobald man auf eins schaltet zeigt es Error an. Triersensor funktioniert er gibt Impulse von sich. Bein Controller blinkt die rechte Seite wo das Licht der Sensor und das Display dran hängt. Wo ist der Fehler.
1977_Paulchen vor einem Jahr Telefunken Pedelec XC921
75
1
Telefunken Pedelec RC657

Lenker wackelt (Neigungsverstellung). Wer hat einen Tipp?

Seit kurzem wackelt der Lenker. Die Neigungsverstellung ist fest angezogen, hat aber zu viel Spiel. Was kann ich tun?
Pauluss vor einem Jahr Telefunken Pedelec RC657
118
1
Telefunken Pedelec F820

Warum geht die Unterstützung nach dem Bremsen ganz aus?

Hallo, ich fahre ein Telefunken F 810. Seit geraumer Zeit funktioniert die Motorunterstützung nach dem Bremsen nicht mehr. Manchmal genügt ein Rückwärtstreten, damit sie wieder startet, zeitweilig auch nicht. Ich habe bereits Kontaktspray an den Bremszügen oben sowie am Stecker über dem Motor versucht. Es wäre toll, wenn ihr noch einen Tipp für mich hättet. Vielen Dank und freundliche Grüße Ilse Kuchenbuch
Ilse23 vor einem Jahr Telefunken Pedelec F820
148
2
Telefunken XF32K559D-W

Warum kann ich meinen Fernseher nicht mehr einschalten?

Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Zunächst hat das Einschalten per Fernbedienung funktioniert, aber der Kanal fand kein Signal (1&1Box auf HDMI 3). U.a. habe ich dann komplett abgeschaltet per Steckdosenleiste. Jetzt ist der Fernseher nicht mehr über den Einschalter an der Front unten einschaltbar. Die Stecker habe ich kontrolliert.
FraukeB vor einem Jahr Telefunken XF32K559D-W
613
5
Telefunken XF32AJ600

Warum kann ich keine Einstellungen durchführen?

Ich kann bei dem neuen TV einige Einstellungen nicht durchführen, da diese Punkte nicht "gehighlighted" sind. Ich kann auch keine Sender in die Favoritenliste einsortieren
TOMALI vor einem Jahr Telefunken XF32AJ600
104
1
Telefunken D43F553M1

Zwei Personen wollen Fernsehen. Einer mit Kopfhörer einer ohne. Funktioniert das?

Funktioniert das, dass zwei Personen gleichzeitig fern schauen, der eine mit Kopfhörer und der andere über den normalen Weg. Geht das technisch?
Lehgei vor einem Jahr Telefunken D43F553M1
89
1
Telefunken XF32AJ600

Wie stelle ich den Timer ein?

Wie stelle ich den Timer ein?
ronjohn vor einem Jahr Telefunken XF32AJ600
93
1
Telefunken XU43K700

Warum bleiben meine Programme nicht sortiert?

Ich habe die Erstinstallation jetzt zum dritten mal ausgeführt. Nachdem Verschieben der Kanäle wurden das er folgende Programme nicht mehr angezeigt, ZDF ,ZDF NEO ,ZDF INFO ,3 SAT ,SONNENKLAR TV,RHEIN/MAIN TV,N24 DOKU,MTV,DE LUXE MUSIK TV,KABEL 1 DOKU und LOKALE TV.Alles HD Programme. Nach der zweiten durchgeführten "Erstinstallation "wurden nach dem Verschieben der Kanäle die Programme SWR BW,SWR RP,NR,BR und WDR nicht mehr angezeigt. Diesmal waren völlig andere Kanäle die die Programme nicht mehr angezeigt habe. Ansonsten gab es keine Probleme nach der Durchführung der Erstinstallation. Vielleicht haben sie ja eine Lösung, ich hätte die Kanäle schon gerne an den von mir gewünschten Programmplatz sortiert.
Edgar50 vor einem Jahr Telefunken XU43K700
144
2
Telefunken D40U553M1CW

Wie kann man die Software aktualisieren?

Mein D40U553M1CW ist über Kabel und Internet (LAN) mit Vodafone verbunden. Kann das Gerät HD+ über IPTV verwenden? Aktuelle Software Version: V.1.15.7.0 Anwendungsversion: V.0.35.0.0. Wenn ich ein Software Update versuche, scheint nichts zu geschehen: keine Anzeige eines Downloads nach 90 Minuten. Wie kann ich erfolgreich aktualisieren? Inzwischen habe ich das Problem dem Telefunken Service mitgeteilt und die Antwort erhalten, ich soll das Gerät resetten. Geht so: Menü, Installation, Erste Installation. Danach sollte das Upgrade wieder funktionieren. Leider gehen dadurch alle Einstellungen verloren. Deshalb scheue ich den Aufwand und bleibe bei der alten Version solange der Fernseher funktioniert.
Detlef71 vor einem Jahr Telefunken D40U553M1CW
91
1
Telefunken OS-32H100

Wo liegt hier das Problem?

Der Fernseher zeigt beim Einschalten die Anzeige "Inhalt verschlüsselt". Die Fernbedienung funktioniert nicht, egal welche Taste man drückt
RomyR vor einem Jahr Telefunken OS-32H100
91
1
Telefunken XH24AJ600V

Wie kann man eine Favoritenliste erstellen?

Kann eine Sender in die Favoritenliste verschieben
andy1972 vor einem Jahr Telefunken XH24AJ600V
171
1
Telefunken D39H500M1CW

Warum sind plötzlich die Programme gelöscht?

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass beim Einschalten plötzlich alle Programme bis auf 3 oder 4 gelöscht waren und ich eine Neuinstallation durchführen musste. Was läuft falsch und was kann ich tun, um das zu verhindern ?
CorneliaStark vor einem Jahr Telefunken D39H500M1CW
570
13
Telefunken XF32K550-W

Kann man ein Bluetooth-Dongle per USB verbinden?

Habe mit dem Gedanken gespielt, per Bluetooth-Dongle die Anschlussmöglichkeiten etwas zu erweitern. Kopfhörer oder Maus damit zu verbinden. Weiß vlt jemand, ob das funktionieren könnte und wenn ja, welcher Dongle wäre am Besten geeignet? Wäre für eine Hilfe oder Rat dankbar.
Pharao vor einem Jahr Telefunken XF32K550-W
195
5
Telefunken D40F550X2CW

Wie kann ich die Senderliste als Favorit abspeichern?

Ich kann die Wunschsender aus der Senderliste nicht selektieren und als Favoritenliste speichern. Kann man die komplettliste auf USB Stick downloaden und dann mit Computer bearbeiten und zurück laden?
Thommmmi vor einem Jahr Telefunken D40F550X2CW
389
2