Wiko Forum

Sie möchten sich über Wiko Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Wiko Produkten.

Ältere Fragen

WIKO Y81

Warum kann ich bei Anrufen nichts hören?

Also wenn ich jemanden anrufe, hört derjenige mich nicht und ich höre auch keinen. Zwischendurch hört mein Anrufer mich, aber ich höre rein gar nichts. Bei egal wem ich Anrufe, also keine einzelne Verbindungsstörung. Habe das Handy neu gekauft vor 2 Wochen. Das kann ja nicht sein. Kann mir jemand helfen?
Nadine1001 vor 2 Jahren WIKO Y81
270
6
WIKO Y80

Warum geht das Handy nicht mehr an?

Mein Handy startet so ohne Kabel garnicht. Mit Kabel nach einer Weile. Nur Power Knopf geht nicht nur zusammen mit volume +/-. Dann geht das Handy an, wieder aus, an, aus bis ganz aus. Kam nur einmal ins Menü hab mich daran gehalten. Es ging dann aus und blieb aus. Auch nach 30 min. Ich hatte auch schon, das es startet und hängen blieb. Öfters so 2 Knöpfe gedrückt, nach zig Sekunden Start und wieder aus, an, aus, oder aufhängen. Komme also weder ins Menü noch bis zum Hauptprogramm. Was soll ich jetzt noch tun? Handy ist 15 Monate alt, also keine Garantie.
Oliverw vor 2 Jahren WIKO Y80
286
8
Wiko Robby

Wie kann ich meine SIM-Karten zuordnen?

Sim 1 wurde belassen, aber stillgelegt. Dafür in Fach 2 eine neue Prepaidkarte von netto eingelegt. Wie kann ich meine Telefonie darauf abstimmen. Wo finde ich die Aktivierung im Phone? Grüße von Josef
diebolderjo vor 2 Jahren Wiko Robby
288
1
Wiko View 3 Lite

Wo bekomme ich einen Ersatzakku?

Wo bekomme ich einen neuen Akku?
Berndbarthel vor 2 Jahren Wiko View 3 Lite
227
1
Wiko U FEEL Prime

Wie entferne ich die Sprachführung?

Ich kann nicht mehr das Menü aufrufen, ich werde nur noch sprachgeführt, wie gelange ich in die normale Menüführung zurück ?
Dors vor 2 Jahren Wiko U FEEL Prime
235
1
WIKO View 5 Plus

Wie kann ich einen QR-Code scannen?

Wie kann ich einen QR-Code scannen? Der QR- Code lässt sich nicht scharf stellen.
juesen1 vor 2 Jahren WIKO View 5 Plus
356
1
WIKO View 4

Wo finde ich den Timer zum Ausschalten?

Wo kann ich in meinem Handy eingeben, wann es abends um 20 Uhr automatisch aus gehen soll? Danke
GaReNo vor 2 Jahren WIKO View 4
238
1
WIKO Y61

Warum bleibt bei Anruf das Display aus?

Wenn ein Anruf eingeht bleibt der Display aus und auch wenn man von oben runterzieht sieht man nicht wer anruft. Man muss immer auf die Anruferliste gehen und dann zurück rufen.
Anonym vor 2 Jahren WIKO Y61
252
1
WIKO View 4

Wo werden Fotos und Videos gespeichert?

Wo ist die Galerie zu finden, wo werden Videos und Fotos gespeichert?
Anonym vor 2 Jahren WIKO View 4
315
2
WIKO Y81

Warum kann ich keine Widgets installieren?

Ich habe alles versucht, war sogar nochmal im Fachmarkt - doch weder ich noch andere haben es geschafft, die Google-Leiste vom Startbildschirm zu entfernen. Auch eine Uhr oder das Datum läßt sich nicht zum Bildschirm hinzufügen. Ich hatte vorher das Y80 und das war wesentlich besser in der Handhabung. Dort könnte man sogar durch langes Drücken auf die Apps Dinge einfacher regeln. Ich bin schon enttäuscht und würde auch kein weiteres Mal ein Wiko Gerät kaufen oder empfehlen, wenn das Problem nicht behoben werden kann. Kann mir bitte weiterhelfen und sagen, wie ich Widgets auf den Bildschirm installieren und wie man die störende Google Startleiste weg bekommt? Beim Y80 könnte man ganz leicht durch langes Drücken im Homescreen das alles lösen. Jetzt geht es aber nicht mehr und auch nicht anders. Mit freundlichem Gruß
BFDM vor 2 Jahren WIKO Y81
267
1
WIKO Y81

Wie bekomme ich Wetter und Uhr als Widget auf das Display?

Wie erhalte ich auf dem Display eine rransparente Wetter und Uhr Anzeige? Laut meiner Recherche, länger auf einen freiem Platz auf dem Display tippen, Widget auswählen, Fertig. So funktioniert es bei anderen Smartphones. Jedoch nicht bei dem Wiko Y81. Wie funktioniert das bitte?
Michael0504 vor 2 Jahren WIKO Y81
391
1
WIKO Y80

Wie kann ich die Schriftart ändern?

Ich möchte bei meinem Handy Wiko y 80 die Schriftart ändern. Wie und wo kann ich das ändern?
Uwatch vor 2 Jahren WIKO Y80
210
1
WIKO View 4

Warum findet das View 4 das WLAN nicht?

Mein WLAN wird nicht angezeigt, andere Geräte nutze ich mit WLAN
Thomaswik vor 2 Jahren WIKO View 4
167
3
Wiko View 5

Wie kann ich Kontakte und Daten auf das neue Handy übertragen?

Ich möchte alle meine Kontakte, Bilder, Videos und Apps von meinem alten Lenny 3 auf mein neues View 5 übertragen, weiß aber nicht, wie das funktioniert.
Seeker vor 2 Jahren Wiko View 5
3018
4
WIKO Y60

Die App Garmin Connect ist nicht kompatibel. Was kann ich tun?

Sehr geehrte Damen und Herren Mein Wiko Y60 ist mit der App "Garmin Connect" nicht kompatibel. Mache ich was falsch oder gibt es eine Lösung für diesen Umstand. Das Telefon habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Besten Dank zum Voraus und freundliche Grüsse Hansruedi Bhend
Harumo vor 2 Jahren WIKO Y60
1345
6
WIKO View 4

SIM Karte passt nicht in den Steckplatz. Kann man sie zuschneiden?

Darf man die SIM Karte, wenn sie zu groß ist für den kleinen Mini-Steckplatz, kleiner zuschneiden?
Teejay vor 2 Jahren WIKO View 4
190
1
WIKO View 4 Lite

Warum werden manche SMS Benachrichtigunge nicht angezeigt?

Manche SMS werden nicht angezeigt. z.B TAN bei A-T Benachrichtigungen von der App A-Trust werden nicht angezeigt. Alle anderen Benachrichtigungen von Apps werden angezeigt. Kann es sein das ich versehentlich eine Sperre oder Deaktivierung bei A-Trust habe? Wenn ja , wie werde ich diese wieder los?
HeinzKotasek vor 3 Jahren WIKO View 4 Lite
204
1
Wiko View 2 Go

Kann ich Wiko View 2 GO mit Kabel benutzen und wie?

Ich bin elektrosensibel und kann mein Wiko View 2 GO nicht mehr benutzen. Viele Smartphones kann man mit Kabel anschließen. Ist das hier auch möglich und was muss ich kaufen?
Betty15 vor 3 Jahren Wiko View 2 Go
247
0
WIKO View 3

Neue Nachricht, obwohl alles gelöscht. Was kann ich tun?

Bei mir leuchtet dauernd neben der "Glocke " 1 neue Nachricht, obwohl ich alle gelöscht habe ? Wie kann ich eruieren wo sich diese Nachricht befindet?
ragerber vor 3 Jahren WIKO View 3
285
1
WIKO View 4

Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus heraus?

Nach den ersten Eingaben ging das Smartphone in den abgesicherten Modus und ich bekomme ihn nicht heraus.
reinhardgroth vor 3 Jahren WIKO View 4
342
1
WIKO Y81

Wie kann ich die Displaysperre deaktivieren?

Nach kurzer Zeit wird der Bildschirm dunkel. Dieser ist dann gesperrt. Wenn ich jetzt wieder einschalte, muss das Passwort eingeben. Das ist etwas lästig. Wie kann man das ausschalten?
walter88 vor 3 Jahren WIKO Y81
1310
1
WIKO View 4

Warum klingelt es nicht nicht?

Ich habe alle Berechtigung eingeschalten (Medienlautstärke, Anruflaustärke, Klingeltonlautstärke, Weckerlautstärke) Vibration für Anrufe ausgeschaltet, Telefonklingeltöne eingeschaltet, trotzdem klingelt das Telefon bei Anrufen nicht!
kotasek vor 3 Jahren WIKO View 4
299
2
WIKO Y60

Das Handy liest alles vor. Wie kann ich das wieder ausschalten?

Mein Sohn hat ausverehen den, ich glaube Sehbehinderten Modus aktiviert, jedenfalls liest das Handy alles vor. Wie schalte ich das ab?
Nadine47 vor 3 Jahren WIKO Y60
301
1
WIKO Y60

Ist der Akku kaputt?

Ich kann mein Smartphone nicht mehr anschalten. Ich habe das Gefühle, der Akku lädt nicht mehr auf.
stadeira vor 3 Jahren WIKO Y60
304
1
WIKO View 4 Lite

Gibt es eine Bedienungsanleitung für das Gerät?

Wo finde ich die Bedieungsanleitung?
RuKoe35 vor 3 Jahren WIKO View 4 Lite
526
2