STRONG SRT 3001 HDTV Receiver Forum

Sie möchten sich über den SRT 3001 HDTV Receiver austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum STRONG SRT 3001 HDTV Receiver.

Letzten 6 Monate

STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich Sender löschen?

Ich will Sender löschen. Blaue Taste. Sender auswählen. X erscheint hinter dem Sender. Wie geht es weiter? Danke für eure Hilfe.
IngridSchatz vor 5 Monaten
12
1

Ältere Fragen

STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie bekomme ich den Satelliten Astra 19.02. Ost wieder?

Habe den Satelliten Astra 19.02.Ost aus Versehen gelöscht. Auch mit der Werkseinstellung hatte ich bisher keinen Erfolg.
ohlrich vor 3 Jahren
204
0
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich Sender auf selbstgewählten Speicherplatz verschieben?

Mein receiver hat sich neu gestartet und alle Sender neu gesucht. Ich möchte nun meine Lieblingssender wieder in "meiner" Reihenfolge speichern. Bsp. RTL auf Platz vier... Die Sender lassen sich dieses Mal aber nur mit ihrem jetzigen Kanalplatz verschieben. Bsp RTL steht auf 0104. Ich kann den Sender zwar verschieben, muss dann aber zum Suchen die 0104 auf der Fernbedienung drücken, anstatt wie gewohnt einfach nur die 4. Wie kann ich die Sender so sortieren, dass sie "meine" Reihenfolge haben? Vielen Dank für ihre Hilfe
Wandbild vor 3 Jahren
291
0
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich die Sender sortieren?

Wie kann ich den Kanal (z.B.0088 Das Erste) auf den Programmplatz 1 setzen, und die weiteren Programme auch sortieren?
DorisKarin vor 3 Jahren
367
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wo finde ich den Code für eine Universalfernbedienung?

Die Fernbedienung für den srt 3001 ist kaputtgegangen. Mit welchem Code kann ich eine One for ALL-Fernbedienung programmieren?
Atzef vor 4 Jahren
545
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wo bekomme ich eine neue Fernbedienung für Strong SRT 3001?

Ich brauche eine neue Fernbedienung für Strong SRT 3001.
Anonym vor 4 Jahren
465
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Warum empfange ich kein Sat1 und RTL mehr?

Seit kurzem funktionieren Sat1 und RTL nicht mehr. Was kann ich machen. Neuer Suchlauf ist erfolgt. Leider ohne Erfolg ausser, dass ich alles von vorne sortieren konnte. Lg CS
CoS vor 4 Jahren
673
4
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich die Uhrzeit ändern auf Winterzeit?

Hallo Communtiy, wie kann ich die aktuelle Uhrzeit einstellen? Also von der Sommer- auf die WInterzeit wechseln?
Anonym vor 4 Jahren
433
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Bild sieht aus wie Negativ - wie kann ich das ändern?

Nachdem mein Schwiegervater mehrer Tasten unter anderem auch die Farbtasten gedrückt hatte um das Bild etwas in der Farbe zu verstärken, zeigt nun das TV Bild nur noch Pink und Blau und es sieht aus wie ein Fotonegativ. Wir haben Resetet, aber leider hängt er sich nun bei der Frequenzsuche auf. Hängt das am Kabelanbieter oder am Receiver?
Anonym vor 4 Jahren
345
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Sendersuche?

Hallo Wir haben uns heute den SRT 3001 gekauft und haben alles gemacht wie in der Anleitung. Wir sind bei Telta Eberswalde Kabel. Leider findet der Receiver nur 6 Sender. Und unter Einstellungen ist kein Telta Kabel drinn. Bitte um Hilfe. MfG
RalfZabel vor 4 Jahren
371
0
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

kann man die Zahl vor den Sendernamen ändern??

Kann man die Zahl vor dem Sendernamen ändern wenn ja, Wie?
kathrinpeter vor 4 Jahren
328
0
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich meine Sender sortieren?

Ich kann meine Sender umsortieren aber nicht nummerieren, sodass die Liste mit 1 anfängt.
schlabine vor 5 Jahren
509
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Was dedeutet die Meldung 480i(720x480)60Hz?

In unrgelmäßigen Abständen blendet sich immer wieder die Meldung 480i(720x480)60Hz ein, sie sorgt manchmal für einen ganz kurzen Aussetzer des TV. Was bedeuet das und wie kann ich das abstellen?
drifter vor 5 Jahren
588
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich aufnehmen?

Wie kann ich aufnehmen? Muss ich eine Software runterladen?
Yolanda vor 5 Jahren
771
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich ein Receiver-Update durchführen?

Ich möchte meinen Receiver aktualisieren. Welche Schritte sind dazu notwendig?
Anonym vor 5 Jahren
4256
3
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung für den Strong SRT3001 Receiver?
Anonym vor 5 Jahren
1663
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie bzw. kann man überhaupt einen anderen Videorekorder anschließen?

Ich möchte mit meinem Videorekorder Programme aufnehmen. Ist das möglich?
Anonym vor 5 Jahren
543
4
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie startet man eine Timeshift Aufnahme?

Gibt es eine Anleitung, wie man eine Sendung aufnehmen kann, die zu einer späteren Zeit gesendet wird? Also Timeshift Funktion.
Anonym vor 5 Jahren
1816
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Hat der STRONG srt 3001 Receiver einen Ausschalttimer?

Kann ich, wenn das Gerät an ist, eine Ausschaltzeit eingeben?
Anonym vor 5 Jahren
570
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie erfolgt die Aktivierung der Fernbedienung?

Die Fernbedienung kann nicht aktiviert werden. Wie kann ich das Problem beheben?
Anonym vor 6 Jahren
735
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Kann man die Frequenz der Fernbedienung ändern?

Hab mir heute den Strong srt 3001 Receiver gekauft, da mein bisheriger kaputt ist. Nun hab ich den Receiver angeschlossen. Bei mir ist es so, dass dieser Receiver am Fernseher angeschlossen ist. Dieser Receiver ist aber auch mit einem weiteren Receiver von Xoro verbunden, auf dem ich aufnehme und an dem auch der Video angeschlossen ist. Bisschen kompliziert ich weiß, aber bisher hat es gut funktioniert. (Grund ist, dass ich etwas aufnehmen möchte und gleichzeitig im TV aber was anderes anschauen möchte, dies geht leider nur mit 2 Receivern) Nun ist es aber leider so, dass der Strong Receiver und der Xoro Receiver auf die gleiche Fernbedienungsfrequenz reagiert. Kann man daran etwas ändern? Z.b. die Frequenz ändern?? Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten.
sunny010283 vor 6 Jahren
6942
2
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich Sender manuell einstellen?

Ich kann hier nur den WDR Köln empfangen möchte aber WDR Essen Lokalzeit empfangen wie kann ich den Sender anders einstellen?
Anonym vor 6 Jahren
1502
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich den Sender verschieben?

Wie kann ich den Sender auf einen anderen Platz verschieben und diesen speichern?
Anonym vor 6 Jahren
4128
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich Favoriten erstellen?

Wie kann ich eine Liste mit Favoriten erstellen?
Anonym vor 6 Jahren
1370
1
STRONG SRT 3001 HDTV Receiver

Wie kann ich Festplatte/USB Stick anschließen und abspielen?

Wie kann ich mir Filme anschauen, die auf einer externen Festplatte oder einem USB Stick gespeichert sind?
Anonym vor 6 Jahren
3707
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.