Canon Pixma iP7250 Forum

Sie möchten sich über den Pixma iP7250 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Canon Pixma iP7250.

Letzten 12 Monate

Canon Pixma iP7250

Wie kann ich festlegen, dass der Drucker nur schwarze Tinte verwendet?

Obwohl nur schwarz/weiß gedruckt wird, greift Drucker auf die Farbpatronen zu. Wie kann ich das ändern?
cremfri vor 11 Monaten
1071
4

Ältere Fragen

Canon Pixma iP7250

Ich kann den Drucker nicht mehr einschalten. Was kann ich tun?

Der Netzschalter hat keine Funktion mehr, obwohl der Kabelanschluss in Ordnung ist, rührt sich nichts am Drucker, auch keine Kontrolllampe.
A-Foerster vor einem Jahr
186
4
Canon Pixma iP7250

Kann man einen Druckkopf anderer Hersteller verwenden?

Nachdem bei mir die Fehlermeldung B200 auftrat, habe ich einige Anleitungen ausprobiert um das Problem zu behem, muss jetzt aber wohl akzeptieren, dass der Druckkopf hinüber ist. Daher wollte ich nachfragen, ob es Erfahrungswerte zu Nachbaumodellen der original Canon Druckköpfe gibt, das diese bereits zwischen 30-40 € erhältlich sind, währen die orignal Druckköpfe über 100€ kosten. Möchte aber keinen absoluten Schrott kaufen. LG
Clueless_200 vor einem Jahr
197
5
Canon Pixma iP7250

Mein Laptop erkennt den Drucker nicht. Wo bekomme ich den nötigen Treiber?

Hallo, ich wollte den IP7250 nun auch mit mein Laptop nutzen. Offensichtlich fehlt der richtige Treiber für WIN 10. Habe versucht, den Treiber aus dem Internet runter zu laden. Kommt die Meldung, dass der IJ-Treiber?? fehlt. Diesen finde ich nirgends. Bin nicht der größte PC-Freak, darum frage ich halt mal. Für brauchbare Tips schon heute Danke!
LKraus vor einem Jahr
218
3
Canon Pixma iP7250

Ist der Duplexdruck via App möglich?

Hallo, es wäre äußerst hilfreich, wenn man über die App auch den Duplexdruck verwenden könnte. Oder besteht die Möglichkeit via App? Falls ja, kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Duplexdruck per App nutzen kann? Danke im Voraus
M3L vor einem Jahr
228
2
Canon Pixma iP7250

Warum kann ich keine PDF Datei drucken?

Wenn ich eine PDF Datei zum Drucken schicke, dann blinken nach einiger Zeit die weiße und braune Lampe abwechselnd. Dann kein Druck. Word Dateien funktionieren problemlos.
Ballerina vor einem Jahr
178
1
Canon Pixma iP7250

Zieht kein Papier mehr ein. Was kann ich tun?

Blinkt zweimal orange, aber Papier ist in der Kassette und die Patronen sind gefüllt.
Conny-K vor 2 Jahren
259
8
Canon Pixma iP7250

Warum wird nur ein Teil der Seite gedruckt?

Hallo, Ich würd gern ein pdf Dokument drucken. Leider druckt der Drucker nur die linke obere Ecke vom Dokument. Woran kann es liegen? Habe bereits alles markiert und versucht zu drucken - selbes Problem. Ich verwende ein MacBook
Alina_123 vor 2 Jahren
194
1
Canon Pixma iP7250

Wie kann ich die Walze reinigen?

Der Drucker will drucken, ich höre die Walze, aber sie nimmt das Papier nicht mit, wahrscheinlich schmutzig
Wxn7 vor 2 Jahren
223
2
Canon Pixma iP7250

Warum leuchten beide Frontlampen ständig beim Anlegen der Spannung?

Sobald man Spannung an den Drucker legt, leuchten die Power-Lampe und die orangenfarbige Lampe. Auch ein Anschluss des USB-Kabels haben keinen Einfluss. Der Drucker ist "tot"! Er lässt sich nicht einschalten und zeigt auch keinen Fehlercode an
JueWi vor 2 Jahren
223
2
Canon Pixma iP7250

Es leuchtet die weiße und orange Lampe permanent. Was kann ich tun?

Die Weiße und rote Lampe bei unserem Canon IP7250 leuchten permanent. Wenn man den Stromstecker und den LAN Stecker zieht und wieder einsteckt, ändert sich nichts. Was kann man tun ?
Scherb vor 2 Jahren
303
4
Canon Pixma iP7250

Wo finde ich den Pixma IP 7250 Treiber?

Ich habe einen Pixma ip 7250. Es ist nicht möglich, aus dem oberen Papierfach einen Fotodruck einzurichten, da bei den Einstellungen des Druckers nur Papiercassette oder CD Fach zur Auswahl steht. In My Garden steht nur die Cassette zur Verfügung, nicht obere oder unten. Legt man kleineres Fotopapier in die untere Cassette, denkt der Drucker, dass kein Papier eingelegt ist (Fehlermeldung Kein Papier). In der Verpackung ist auch nur die Treiber CD IP 7200 vorhanden. Als Treiber für den IP 7250 stehen auf der Canon Homepage nur die IP 7200 Treiber zum Herunterladen zur Verfügung. Wie komme ich an die nötige Software, um meinen Drucker ordnungsgemäß zu bedienen?
HannesBaldrian vor 2 Jahren
533
1
Canon Pixma iP7250

Kann windows 11 die Farbenwahl beeinflussen?

Habe Windows 10 durch W11 (download) ersetzt. Jetzt druckt mein iP7250 die Farbe rot als gelb. Habe Patronen geprüft. Kann W11 die Ursache sein? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Wer hat eine Idee woran dass liegen könnte?
Netze vor 2 Jahren
182
3
Canon Pixma iP7250

Wie startet man die Intensivreinigung über ein Macbook?

Hallo, ich nutzte den Canon Pixma iP7250 mit dem Macbook. Wie kann ich hier eine Intensivreinigung starten? Mit dem WIN PC war das über das Druckermenü kein Problem. Finde die Funktion beim Macbook leider nicht und bitte daher um Hilfe. Liebe Grüße
Nina310 vor 2 Jahren
227
2
Canon Pixma iP7250

Blinkt 10x orange. Wie löse ich das Problem?

Kein drucken möglich. Stattdessen blinkt die orange Taste 10x im Wechsel mit der ON Taste
jonnyx vor 2 Jahren
248
3
Canon Pixma iP7250

Wie kann ich steckengebliebenes Fotopapier entfernen?

Fehler 6000. Ein Stück Fotopapier 10 x 15 ist im Drucker steckengeblieben und lässt sich auf der Rückseite nicht entfernen. Es ist vermutlich zu klein, als dass man es sehen und herausziehen könnte.
Weschmann vor 2 Jahren
233
4
Canon Pixma iP7250

Wie kann ich die WLan verbindung abstellen und nur vom PC drucken?

Ich möchte den Drucker ohne Internetverbindung benutzen
Gunter87 vor 2 Jahren
415
3
Canon Pixma iP7250

Was bedeutet ein zehnmaliges Blinken der orangenen Leuchte?

Canon Pixma iP7250 blinkt 10 mal orange, was bedeutet das und wie behebe ich das Problem?
Viiola vor 3 Jahren
19985
16
Canon Pixma iP7250

Kann man abstellen, dass Schrift (alle 2-3 Zeilen) doppelt gedruckt wird?

Mein IP 7250 kommt in die Jahre. Nachdem ich den Tintenauffangbehälter geleert habe, kommt das nächste Problem. Der Drucker erzeugt alle 2-3 Zeilen doppelte Schrift, bzw. Schatten. Zur Verdeutlichung hänge ich einen Ausschnitt vom Düsentest an, in dem das Problem relativ deutlich sichtbar wird. Kann man diesen Mangel selbst abstellen oder ist das elektronisch bedingt, gewissermaßen Altersschwäche ? Danke für Antwort. Thomas
DruckerThomas vor 3 Jahren
3790
5
Canon Pixma iP7250

Mein pixma ip7250 druckt verschoben - was kann ich tun?

Anbei der Testdruck meines ip7250. Was kann ich tun, damit der Drucker wieder ohne diese weißen Unterbrechungen druckt?
hellrobin vor 3 Jahren
4652
5
Canon Pixma iP7250

Wie kann ich das Zählwerk zurückstellen?

Hallo, nach Klärung "Resttintentank...voll" ist nun noch das Zählwerk zu nullen. Über Power und Resume mit 5x drücken klappt leider das Rücksetzen des Zählwerkes nicht. Nun ist der Resttintentankbehälter zwar geleert, aber, es erscheint jetzt die Fehlermeldung 5B00 (blinkt vier Mal Orange - nichts geht mehr). Kann bitte jemand mit gutem Rat helfen?
DruckerThomas vor 3 Jahren
8690
6
352
1
Canon Pixma iP7250

Warum druckt er nur noch schwarz?

Druckt nach WIN10 Update nur noch schwarz. Wie kann ich das ändern? Gibt es andere Treiber?
jp44 vor 4 Jahren
417
10
Canon Pixma iP7250

Beim Kopieren älterer Dokumente ist der Hintergrund grau. Wie kann man das verhindern?

Wie kann man erreichen, dass beim Kopiern eines älteren Dokumentes die grundfarbe des Dokumentes nicht grau wird?
SchaeferWpt vor 4 Jahren
349
1
Canon Pixma iP7250

Was bedeutet der Fehler C000?

Fehlermeldung C000 - Drucker funktioniert auch nach dem empfohlen Aus- und Einschalten nicht.
Drucker vor 4 Jahren
967
1