Corona App Forum

Sie möchten sich über die Corona Warn-App austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Corona App.

Ältere Fragen

Corona App

Risikoermittlung gestoppt. Wie kann man es wieder aktivieren?

Das Drücken auf Risikoermittlung aktivieren funktioniert nicht. Ich kann die Aktivierung nur erreichen durch Ausschalten des Mobiltelefons und Neueingabe der Pin. Trotzdem springt die App nach einer Weile wieder auf "Risikoermittlung gestoppt.
Teddyber vor 2 Jahren
207
3
Corona App

Kann ich für mehrere Personen den Impfnachweis auf dem Handy haben?

Kann der Impfnachweis des Ehepartners und der Tochter auf meinem Handy gescannt werden?
Dahlmanns vor 2 Jahren
636
2
Corona App

Was bedeutet ENErrorDomain-Fehler 9?

Was bedeutet die Fehlermeldung ENErrorDomain-Fehler 9 auf einem iPhone? Danke
OME vor 3 Jahren
806
3
Corona App

App funktioniert nach 14 Tagen nicht mehr - was kann ich tun?

Es erschien: Ursache 3, Etwas ist schief gelaufen. Da ich keine vernünftige Hilfe finden konnte, habe ich nun die App deinstalliert und dann neu geladen. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Moton vor 3 Jahren
345
1
Corona App

Was bedeutet API 10 Fehler?

Bis letzte Woche lief die App einwandfrei. Jetzt bekomme ich Fehlermeldungen, das nicht aktualisiert werden kann. Ich habe bereits im Google Play und In der Warnapp den Cache gelöscht. Brachte nichts. Benutze ein Huawei P8Lite.
Andy1965 vor 3 Jahren
27755
57
Corona App

Was bedeutet ENErrorDomain-Fehler 5?

Hallo, seit zwei Tagen kommt immer beim Benutzen der APP die folgende Fehlermeldung: **Etwas ist schief gelaufen.** Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (ENErrorDomain-Fehler 5.) Habe ein iPhone.
MS68 vor 3 Jahren
1415
7
Corona App

Was bedeutet ENErrorDomain-Fehler 11?

Ich kann die Risiko-Ermittlung nicht aktualisieren. Klicke ich auf "Aktualisieren", kommt der Hinweis: > **Etwas ist schief gelaufen.** Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (ENErrorDomai-Fehler 11.) Bei meinem Gerät handelt es sich um ein iPhone, Modell SE mit iOS 13.5.1 --- Anbei zwei Screenshots. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße, Katharina
Anonym vor 3 Jahren
31044
45
Corona App

Warum kann ich die Risiko-Ermittlung nicht aktivieren?

Ich habe das LG K9 Smartphone. Die App ist installiert. Wenn ich allerdings auf die Fläche "RISIKO-ERMITTLUNG AKTIVIEREN" drücke, passiert nichts.
ThomasT vor 3 Jahren
392
1
Corona App

Wie kann ich die Corona App nutzen?

Wenn ich die Corona APP auf meinem TOSCIDO W109 (Android 9) Tablet starten will, zeigt es mir an: ***"Ursache: 3 Etwas ist schief gelaufen. Fehler bei Kommunikation mit Google API (17)"*** Was kann ich tun?
Anonym vor 3 Jahren
2349
2
Corona App

Wie funktioniert die App?

Die Corona App ist ja in aller Munde. Mich würde einfach mal interessieren, wie sie überhaupt funktioniert. Man hört ja immer, dass sie einen warnt. Aber woher weiß die App denn, wann sie mich warnen muss? LG, Heidrun
Heidrun-Manfred vor 3 Jahren
794
4
Corona App

Wie erfolgt die Installation der Corona Warn App?

Hallo allerseits. Ich möchte auf Empfehlung mir die Corona Warn App installieren. Ich komme aber nicht zurecht. Ich habe mit meinen 74 Jahren so etwas noch nie gemacht. Kann mir jemand erklären wie ich die Corona Warn App installiere auf meinem Samsung Gerät? Ich wäre für Hilfe durch die Community sehr sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen aus Bochum, Wolfgang Hoppe
Anonym vor 3 Jahren
1909
8
Corona App

Wie aktiviert man die Risiko Ermittlung?

Wie wird im Handy die Risiko Ermittlung eingeschaltet? Ich bin am Wochenende unterwegs und möchte diese daher dann einschalten. Gruß V. B.
Anonym vor 3 Jahren
12538
4

Geteilte Bilder

Die folgenden neun Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.