Echosat 20900 M Forum

Sie möchten sich über den 20900 M austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Echosat 20900 M.

Ältere Fragen

Echosat 20900 M

Wie starte ich den Sendersuchlauf?

Wie starte bzw. finde ich den Sendersuchlauf?
EN50 vor 2 Jahren
5956
4
Echosat 20900 M

Wie starte ich einen Sendersuchlauf?

Hallo, da einige Fernsehsender nur noch in HD ausgestrahlt werden wird ein Sendersuchlauf empfohlen. Allerdings finde ich keinen Hinweis sowohl in der Bedienungsanleitung des echosat noch im Internet wie das geschehen könnte und habe schon alles mögliche versucht. Mind. 2 Sender sind nach wie vor für mich unsichtbar. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Freundliche Grüße Heidi Danke für eventuelle Hilfe, aber ich habe es selbst hin bekommen, Sender sind wieder sichtbar.
Heide-Marie vor 2 Jahren
293
1
Echosat 20900 M

Wie kann ich einen Suchlauf starten?

Die bisherige Einstellungsdaten existieren nicht mehr
Platzen vor 2 Jahren
887
2
Echosat 20900 M

Könnte das Gerät defekt sein?

Ich habe alle Programme von Astra gefunden, gute Qualität. Nach dem Abschalten des Receivers und wieder Einschalten waren die Programme noch gespeichert, aber kein Empfang. Ich habe alles gelöscht und nochmals gesucht, mit dem gleichen Ergebnis - zuerst guter Empfang, Receiver ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und kein Empfang mehr. Nach dem 3. mal habe ich aufgegeben. Soll ich das Gerät zurück schicken?
Freundorfer vor 2 Jahren
339
2
Echosat 20900 M

Wie lautet der Code für eine Universalfernbedienung?

Meine Originalfernbedienung ist kaputt! Ich benötige einen Code für meine Universalfernbedienung, finde aber weder eine Gerätenummer noch sonst einen Hinweis und mit automatischem Suchlauf klappt es auch nicht !
Caesareaner vor 2 Jahren
6789
8
Echosat 20900 M

Wie kann man nach einem speziellen Sender suchen?

Ich kann einen Sender, den ich mit meinem alten Receiver empfangen habe, nicht mehr finden.
steffi77 vor 2 Jahren
712
2
Echosat 20900 M

Timer: Programm schaltet nicht um. Wo liegt der Fehler?

Beim eingestellten Timer Programm schaltet der Timer nicht in den programmierten Programm ( z.B. ARD) um. Wer hat einen Tipp?
lukmar56 vor 2 Jahren
259
2
Echosat 20900 M

Wie lautet das Passwort für die Werkseinstellungen?

Wo finde ich das Passwort, um auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Heikeuhlmann vor 3 Jahren
1122
1
Echosat 20900 M

Wie erstelle ich die Favoritenliste?

Ich habe schon Hotbird und Astra empfangen. Normalerweise müssten die Sender in einer bestimmten Reihenfolge sein. Jedoch habe ich ein Problem, dass sich die Kanäle gemischt haben.Wie kann ich Hotbird und Astra löschen und neu aufsetzen. Wenn ich diese auf die Werkeinstellung zurück setzen möchte, dann kann ich nur Astra löschen. Hotbird nicht.
Mahmood10 vor 3 Jahren
336
1
Echosat 20900 M

Wie lassen sich die Sender sortieren?

Wie sortiere ich die Sender?
ManuelaB vor 3 Jahren
14247
12
Echosat 20900 M

Warum kein HD Empfang mehr?

vorher konnte ich über HDMI ein sehr gutes HD Bild empfangen, leider geht das jetzt nicht mehr. Er erkennt kein Signal.
Anonym vor 3 Jahren
318
1
Echosat 20900 M

Warum funktioniert die Aufnahme nicht?

Hab eine externe Festplatte angeschlossen, auf der schon viele Videos sind. Der Receiver erkennt nichts und der Aufnahme Knopf reagiert auch nicht.
Luci79 vor 3 Jahren
730
4
Echosat 20900 M

Warum funktioniert mein Echosat nicht mehr?

Echosat läßt sich nicht mehr bedienen. Für eine "Reaktion" kann ich das Gerät nur noch vom Netzt nehmen. Bei Wiedereinschaltung keine Veränderung. S.a. Bilder
Dixiland vor 3 Jahren
491
2
Echosat 20900 M

Wie funktioniert Interneteinstellung und Softwareupdate?

Internet kann nicht eingestellt werden
SG69 vor 3 Jahren
479
0
Echosat 20900 M

Tv Programme auf andere POSITIONEN setzen

Z. B. Voxup ist auf Programm Liste platz 143 Soll aber auf 12
Suse2765 vor 3 Jahren
251
0
Echosat 20900 M

1080p /1080i?

Hallo, ich hab bei dem receiver die Auflösung von 1080p auf 1080i umgeschalten. Jetzt ist alles schwarz und ich kann in kein Menü oder sonst was zugreifen. Was kann ich jetzt tun? LG Rico
Ricola vor 3 Jahren
281
0
Echosat 20900 M

Wie die Uhrzeit bei der Senderanzeige einstellen??

Wie kann man die Uhrzeit bei der Anzeige der einzelnen Sender, die zb beim Wechseln des Senders kurz eingeblendet wird, korrekt einstellen? Die Uhrzeit wurde im Menu bereits richtig eingestellt. Beim Senderwechsel wird jedoch trotzdem immer eine andere (chinesische?) Uhrzeit eingeblendet. Kann man das korrigieren? Wenn ja wie? Vielen Dank!
Stella1804 vor 3 Jahren
277
1
Echosat 20900 M

Wie sortiere ich meine programme?

ich kann meine programme nicht sortieren
gerhard-19 vor 3 Jahren
465
1
Echosat 20900 M

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Habe kein Handbuch mehr. Wo kann ich die Bedienungsanleitung downloaden?
Anonym vor 3 Jahren
2711
2