Frage
Warum wechselt es automatisch das Gespräch?**Während ein Gespräch läuft, wechselt das FritzFon automatisch das Gespräch, wenn jemand anruft, und schmeißt den ersten Anrufer raus.**
Wenn ich mit jemandem telefoniere und es ruft dann ein anderer Anrufer bei mir an, wechselt das System direkt zum 2. Anrufer. Plötzlich redet man mit einer anderen Person ohne, dass man es bemerkt -> peinlich.
Was könnte das sein? Ich habe bisher dazu auch keine annähernd plausible Einstellung in den Konfigurationen der FritzBox oder des FritzFons gefunden.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Das ist mir heute schon 2x passiert, wie kann man es beseitigen?
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Hallo,
bitte überprüfe einmal nachstehende Punkte. Es gibt mehrere potenzielle Ursachen und Lösungsansätze:
**Rufumleitung oder Makeln prüfen**
Schau mal in den Einstellungen deiner FritzBox nach, ob da etwas wie Call Waiting (Makeln) oder eine automatische Rufumleitung eingerichtet ist, die dieses Verhalten verursachen könnte.
**Firmware aktualisieren**
Stelle sicher, dass sowohl die FritzBox als auch dein FritzFon C6 die neueste Software haben. Manchmal können solche Probleme durch ein einfaches Update behoben werden.
**Konfiguration überprüfen**
Gehe die Einstellungen in deiner FritzBox unter "Telefonie" und "Telefoniegeräte" durch, um sicherzustellen, dass keine ungewollten Regeln oder Weiterleitungen für dein FritzFon eingerichtet sind.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Fantimerkt
vor einem Jahr
Hallo, hat jetzt ein wenig gedauert, aber:
alle 3 Tipps geprüft und es ist soweit alles korrekt.
- Firmware aktuell
- keine Umleitung oder Makeln eingestellt
- Konfiguration ebenfalls i.O.
Was nun?
Andere Idee?
|
|
Antwort
@Fantimerkt @DagiKoos
- Welche Firmwareversion ist auf der Box und welche auf dem Telefon?
- Welchen Anschluss hast du?
- Seit wann tritt dieses Problem auf?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Firmware Box: 7.57
Firmware Fon: 01.04.08 Anschluss: DSL Schon seit > 1 Jahr (Zeitpunkt kann ich nicht genau zu definieren) |
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 10 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Meldung: Keine Ressource. Wer kann helfen? Antworten AVM FRITZ!Box 5590 FiberNachdem Telekom die Dose für Glsfaser im Hausverlegt hat, versuche ich ein Telefon anzuschließen.Dose ist MitFRIZ!BOX5590Fiber verbunden Handgerät angeschlossen, Anrufen funktioniert nicht, Meldung : „keine Ressource“!.
-
Wie kann ich VLAN einrichten? Antworten AVM FRITZ!Box 5690 ProIch möchte für mein Smarthome Homeassistant ein VLAN einrichten.
-
Wie leite ich ein laufendes Gespräch an ein Handy intern weiter? Antworten AVM FRITZ!Fon C6Ich versuche ein angenommenes Gespräch intern an ein Handy weiterzuleiten. Das funktioniert leider nicht. ich kann das Handy zwar anrufen, aber wir können nicht miteinander sprechen, da keiner was hört.
