Frage
Wie kann ich eine Anrufweiterschaltung aktivieren?Ich möchte zeitweise eine Anrufweiterleitung einrichten. Finde aber keine Anleitung. Wie funktioniert das?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
vor 6 Jahren
7
Hallo,
bei dieser Funktion handelt es sich um einen Netzdienst. Netzdienste werden immer über eine festgelegt Tastenfolge (sogenannte Steuercodes) programmiert. Bei dem Modell Gigaset A415 sind keine Netzdienste vorab in einem Menüpunkt gespeichert. Man kann die Steuercodes jedoch generell manuell über das Tastenfeld eingeben. Wichtig ist, dass das Leistungsmerkmal von deinem Netzbetreiber freigeschaltet ist. Die Steuercodes bei einem Anschluss der "Deutschen Telekom AG" (für andere Netze wende dich direkt an den Anbieter) lauten wie folgt: (Hebe zuerst den Hörer ab und warte auf das Freizeichen) ▶ *21* für AWS sofort ▶ *61* für AWS bei Nichtmelden ▶ *67* für AWS bei besetzt Dann gibst einen der folgenden Codes mit der Tastatur ein, immer beginnend mit der Sternchen-Taste, und danach die Zielrufnummer. Bestätige anschließend mit der Raute-Taste (#). Warte die Ansage ab, dass das Dienstmerkmal aktiviert ist. Um eine Anrufweiterschaltung zu deaktivieren, hebe den Hörer ab und warte das Freizeichen ab. ▶ #21# für AWS sofort ▶ #61# für AWS bei Nichtmelden ▶ #67# für AWS bei besetzt Gib die gewünschte Tastenkombination ein und warte die Ansage ab, dass das Dienstmerkmal deaktiviert ist. Wenn diese Prozeduren allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Zusatzgeräte (z. B. eine Telefonanlage, Router, NTBA, Modem) zwischen der TAE-Dose und dem Telefon angeschlossen sind. Prüfe dann die Einstellungen dieser Geräte, um die Funktion zu aktivieren.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Warum geht es aus? Antworten Gigaset COMFORT 520HXHallo, mein Gigaset Comfort 520HX funktioniert nicht mehr richtig. Obwohl die Akkus vollständig geladen sind, bleibt das Mobilteil nur eingeschaltet, solange es in der Ladeschale steht. Dabei blinkt lediglich die Nachrichtentaste. Sobald ich das Telefon aus der Ladeschale nehme, schaltet es sich sofort komplett aus und lässt sich nicht mehr bedienen. Können Sie mir bitte sagen, woran das liegen kann?
-
Wie kann ich die Stummschaltung des Mikrofons wieder aufheben? Antworten Gigaset AE690Das Mikrofon wurde, wie in der Anleitung beschrieben, durch Drücken der Taste nach rechts ausgeschaltet. Es gelingt mir nicht, das Mikrofon wieder einzuschalten. Auch ein Zurücksetzen des Mobilteils hat nichts gebracht.
-
Warum lässt sich die GO-Box nicht richtig mit der FRITZ!Box verbinden? Antworten Gigaset GO Box 100Nach dem Glasfaseranschluss soll ich meine alte Nummer wieder erhalten. Ich habe mein Gigaset-Telefon CL750H über die Gigaset GO-Box 100 nach Vorschrift an den Router FRITZ!Box 7590 AO an LAN 1 angeschlossen. Nun habe ich an meinem Schnurlostelefon (TECT) das Mobilteil an Basis 1 angemeldet. Ein Datentransfer wurde jedoch nicht (0) empfangen, obwohl ich die Paging-Taste während der Anmeldung gedrückt hielt und zuvor die 0000 eingegeben habe. Das Blaulicht blinkte etwa fünfmal.
