Auch interessant

Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Nemaxx Produkten.

  • Nemaxx P12 Pelletofen
    Warum zündet er nicht? Antworten Nemaxx P12 Pelletofen

    Mein Pelletofen zündet nicht. Er will einfach nicht angehen. Ich habe alles sauber gemacht, das Ofenrohr ausgesaugt. Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass er nicht mehr angeht. Beim ersten Mal hat es eine Verpuffung gegeben, und danach lief er ein paar Wochen wieder normal. Gestern habe ich ihn sauber gemacht und wollte ihn wieder anlaufen lassen, aber er zündet nicht. Was kann es sein?

  • Nemaxx P9 Pelletofen
    Keine Flamme - nur Funken und herumfliegende glühende Pellets. Wer kann helfen? Antworten Nemaxx P9 Pelletofen

    Einstellungen gemacht laut bedienerfreundlichen PDF Datei S Einstellungen, S1 -5, S2 -10, S3 -15, S4 -20 F Einstellungen alle auf +5 Auf P1 am Anfang eine Flamme, aber nach ca 10 Minuten nur noch Funken und umherfliegende glühende Pellets. Auf P2 - P4 keine Flamme nur Funken und umherfliegende glühende Pellets. Dabei rußt die Scheibe natürlich zu.

  • Nemaxx P12 Pelletofen
    Gebläse macht Geräusche. Was kann das sein? Antworten Nemaxx P12 Pelletofen

    Moin Moin, ich habe mir ein Nemaxx P12 gekauft und bin eigentlich damit voll zufrieden. Die Betriebsgeräusche des Gebläses, die viele stören, hört man fast gar nicht mehr – man gewöhnt sich daran. Aber nun zu meinem Problem: Wenn der Ofen aus geht und die letzte warme Luft in den Raum gepustet wird, fängt das Gebläse manchmal an zu johlen, jedoch nur gelegentlich und mal laut, mal leise. Was kann das sein und was kann man dagegen tun? Gruß, Markus