Auch interessant

Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Nemaxx Produkten.

  • Nemaxx P12 Pelletofen
    Warum zündet er nicht? Antworten Nemaxx P12 Pelletofen

    Mein Pelletofen zündet nicht. Er will einfach nicht angehen. Ich habe alles sauber gemacht, das Ofenrohr ausgesaugt. Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass er nicht mehr angeht. Beim ersten Mal hat es eine Verpuffung gegeben, und danach lief er ein paar Wochen wieder normal. Gestern habe ich ihn sauber gemacht und wollte ihn wieder anlaufen lassen, aber er zündet nicht. Was kann es sein?

  • Nemaxx P12 Pelletofen
    Verpuffung und lauter Knall. Was können wir tun? Antworten Nemaxx P12 Pelletofen

    Heute Abend hat unser Nemax P12 mit einem lauten Knall eine sehr starke Flamme, große Hitze und viel Rauch entwickelt. Wir haben umgehend den Stecker gezogen, da wir einen Hausbrand befürchtet haben. Der Schornsteinfeger war Ende Dezember hier, Ofen und Rohre wurden komplett gereinigt. Er läuft täglich durchgehend auf Eco1 im Automatikbetrieb P2 bei 22Grad. Bisher ohne Probleme. Jetzt haben wir Sorge den Ofen wieder in Betrieb zu nehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was ist zu tun?

  • Nemaxx P9 Pelletofen
    Hängt in der Abschaltphase fest. Was kann es sein? Antworten Nemaxx P9 Pelletofen

    Mein Ofen kann ich nur noch von hinten an- und aus schalten. Beim Anschalten steht im Display "Abschaltphase" oder so ähnlich! Der Gebläsemotor gibt sein bestes! Was kann das sein? Jemand eine Idee? Lg