GARDENA SILENO life Forum

Sie möchten sich über den SILENO life austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum GARDENA SILENO life.

Ältere Fragen

GARDENA SILENO life

Meldung: suchen. Was muss ich tun?

Nach einem Defekt im Begrenzungskabel, der repariert wurde, meldet der Roboter: "Suchen" und fährt ohne zu mähen kreuz und quer. Wer kann mir weiterhelfen?
FFHH vor einem Jahr
178
2
GARDENA SILENO life

Keine Schleifenverbindung. Lampe blinkt blau. Was ist zu tun?

Der Roboter meldet "Keine Schleifenverbindung". Mit einem Radio MW bin ich am Kabel entlang gegangen und konnte keine Störung feststellen. Am Ende der 3 Kabel ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass die Verbindung nicht unterbrochen ist. Der Roboter funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr. Kann es sein, dass die Batterie leer ist? Die Anzeige zeigt "Laden" 06.05.2022
tabi vor einem Jahr
210
3
GARDENA SILENO life

Warum wird das Schleifenkabel nicht erkannt?

Das Schleifenkabel wird trotz Reparatur der Ladestationen vom Mäher nicht erkannt. (2 Ladestationen 2 Mähroboter - gleicher Fehler). - Das Schleifenkabel ist ordnungsgemäß verlegt und überprüft. - Die grünen Lampen in beiden Ladestationen leuchten normal.
Zimmi vor einem Jahr
185
3
GARDENA SILENO life

Anzeige in der App: Sucht Ladestation. Was muss ich tun?

Anzeige in der App: Sucht Ladestation. Der Roboter fährt orientierungslos rum. Habe das Update beim Mähroboter eingespielt und jetzt sucht er seit 1 Stunde die Ladestation.
Wolbeck vor einem Jahr
2507
3
GARDENA SILENO life

Warum funktioniert die Kalibrierung nicht?

Ich habe ein neues Netzteil erhalten. Nun wollte ich neu kalibrieren was nicht funktioniert. Egal ob das Führungskabel angeschlossen ist oder nicht die Anzeige blinkt gelb. Was tun? Ist das Leitkabel defekt? Der Anschluss an das Begrenzungskabel ist ok.
PeterSerowka vor 2 Jahren
187
2
GARDENA SILENO life

Warum verliert der SILENO life die neu eingestellte Zeit beim Wechsel in den smart-Mode??

Mehrfach (ca.10mal in allen möglichen Varianten) habe ich die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum eingeben. Erfolglos: Immer wenn ich vom lokalen Modus in den Smart-Modus umschalte, nimmt der „smart SILENO-life 750“ das alte Datum (entspricht Kaufdatum) wieder an. Da damit auch ein Tageszeitversatz von — 4 Stunden verbunden ist, ist ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich !!!
DiSe vor 4 Jahren
288
0