Amazfit Forum

Sie möchten sich über Amazfit Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Amazfit Produkten.

Letzten 12 Monate

Amazfit Smart Scale

Kann man die Waage kalibrieren?

Ich habe eine exakte BIA-Messung beim Sportwissenschaftler durchführen lassen und so sehr exakte Körperwerte erhalten. U.a. eine Fettanteil von 15% die Amazfit Waage aber zeigt mir ständig 25% an, das sind um 10 % mehr. Das kann keine Toleranz sein - auch die neue Zepp OS 2.0 hat keine Korrekturmöglichkeit, oder? Bitte um Unterstützung, Danke
fitnessvienna1140 vor 9 Monaten Amazfit Smart Scale
109
3
Amazfit Bip

Wie kann ich das Uhrzeitformat ändern?

Ich bekomme nur das amerikanische Zeitformat auf der Uhr angezeigt. Trotz mehrfacher Synchronisation. Alle Daten werden Synchronisiert, nur die Anzeige der Uhrzeit bleibt amerikanisch. Wer kann helfen?
meisterschuetze46 vor 9 Monaten Amazfit Bip
55
1
Amazfit GTS 3

Warum zeigt die App weniger verbrannte kcal als die Uhr?

Ein Workout hat laut der Uhr 190 Kalorien verbrannt. In der Zepp App steht aber, es wären heute nur 160 Kalorien verbrannt worden. Es ist alles aktualisiert. Wieso?
Sprinklecake vor 9 Monaten Amazfit GTS 3
65
1
Amazfit GTS 4

Random Kopplung mit Code. Hat jemand gleiche Probleme?

Hallo zusammen. Meine neue GTS4 wurde über den QR Code gekoppelt mit meinem Redmi Note 11 pro. Sie funktioniert auch soweit . Ich habe allerdings das Problem, dass sie hin und wieder zu ganz verschiedenem Zeiten eine neue Kopplung verlangt mit Bestätigungscode über das Handy abgeglichen und bestätigt. Als wenn das Handy die Kopplung löst. Hat jemand das Problem gehabt und gelöst..Habe die Kopplung schon zweimal neu durchgeführt über die Zepp App..
Smudbo vor 9 Monaten Amazfit GTS 4
117
2
Amazfit Falcon

Bekommt man ein Tonsignal bei einer WhatsApp Nachricht oder vibriertes nur?

Möchte gerne wissen, ob man einen Klingelton einstellen kann, wenn man eine WhatsApp Nachricht bekommt, oder ob die Uhr nur vibrieren kann.
Sunny1278 vor 10 Monaten Amazfit Falcon
148
1
Amazfit GTR Smartwatch

Wie kann ich das Einschalten durch Handbewegung nachts ausschalten?

Kann man beim Schlafen die GTR 47 einschalten durch Handbewegung ausschalten? Meine GTR47 wacht ja auf, wenn ich den Arm/die Hand schüttle. Aber nachts würde ich das gerne abschalten, weil es mich beim Schlafen stört. Geht das irgendwo?
Albschaller vor 11 Monaten Amazfit GTR Smartwatch
195
3
Amazfit GTS 2e

Wie kann ich ein gelöschtes Ziffernblatt wieder aktivieren?

Wie kann ich ein gelöschtes Ziffernblatt wieder aktivieren?
Zuckschwerdr vor 11 Monaten Amazfit GTS 2e
74
1

Ältere Fragen

Amazfit GTS 2e

Gibt es eine Art Nachtmodus?

Hallo in die Runde, meine GTS 2E wacht ja auf, wenn ich den Arm/die Hand schüttle. Im Prinzip ist das sehr praktisch. Aber nachts würde ich das gerne abschalten, weil es mich beim Schlafen stört. Geht das irgendwo? Herzlichen Dank schon mal und noch einen schönen Abend. Alexandra von Cube
malecube vor einem Jahr Amazfit GTS 2e
1234
4
Amazfit GTS 4 Mini

Akkulaufzeit ist stark zurückgegangen nach Update. Wer hat eine Lösung?

Nach dem letzten Update ist die Akkulaufzeit stark zurück gegangen. Das heißt, dass ich die Uhr jeden Tag auladen muss. Habt ihr gleiche Probleme nach dem Update und evtl. schon eine Lösung?
heintz23 vor einem Jahr Amazfit GTS 4 Mini
91
1
Amazfit GTS 2 Mini

Warum bleibt Uhrzeit IN DER APP auf Winterzeit?

Hallo zusammenm, in der APP für die GTS2 mini, wird im Schrittzähler die Winterzeit angezeigt. Die Uhr selbst und andere Programme in der App zeigen die richtige Zeit an. Z.b. war ich heute Mittag bis um 12:00 Uhr spazieren aber es wird 13:00Uhr angezeigt. Das gleiche nochmals heute Abend. Bis 17:15 spazieren gewesen aber die APP zeigt 19:00 Uhr an. Was muss ich machen? Beste Grüße Heinz
Heinz_R vor einem Jahr Amazfit GTS 2 Mini
202
27
Amazfit GTR 3

Verhältnis Schritte zu km stimmt nicht überein. Wie kann das korrigiert werden?

Ich muss leider feststellen, dass meine Uhr, die jetzt ein gutes Jahr alt ist, anfängt, zwar die Schritte weiterhin zu zählen, jedoch die dazu gehörigen gelaufenen Kilometer nicht richtig berechnet. Beispiel heute: 59296 Schritte aber nur 20,8 km angezeigte Strecke
Kopierfussel vor einem Jahr Amazfit GTR 3
87
1
Amazfit GTR 3

Ist die App mit Android 6 kompatibel?

Ich habe ein Smartphone Samsung Galaxy S 5 mini mit Android 6.01, ein Systemupdate auf 7.0 oder höher wird nicht angeboten. Ist die Zepp App damit kompatibel?
S-K vor einem Jahr Amazfit GTR 3
104
1
Amazfit GTS 2 Mini

Wie funktioniert die Einstellung für automatische Aktivitätserkennung?

Wo muss ich an der Uhr einstellen, dass die Uhr automatisch erkennt, welche Aktivität ich gerade mache? Und die Zeit der jeweiligen Aktivität aufzeichnet.
hstier vor einem Jahr Amazfit GTS 2 Mini
160
5
Amazfit GTS 4

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo finde ich eine ausführliche Bedienungsanleitung?
Fero vor einem Jahr Amazfit GTS 4
172
1
Amazfit GTS 2e

Wie starte ich den Countdown?

Ich kann keine App in der Appliste finden
Bribu vor einem Jahr Amazfit GTS 2e
93
1
Amazfit GTS 2

Warum bekomme ich keine Wetterdaten?

Meine Uhr zeigt keine Wetterdaten an, was mache ich falsch? Alles Andere funktioniert, installiert habe ich sie genau nach Anleitung, auch sind alle Benachrichtigen und Berechtigungen zugelassen.
Marone vor einem Jahr Amazfit GTS 2
151
2
Amazfit GTR 3

Wie kann ich unter ios die Navigation aktivieren?

Wenn ich die Navigation auf der GTR3 pro aufrufw, soll ich auf dem Handy den QR-Code installieren. Funktioniert aber nicht. Denke, das geht nur unter Android. Wie geht das mit Iphone 13?
Ebhoh vor einem Jahr Amazfit GTR 3
154
1
Amazfit GTR 4

Warum kann die Uhr nicht gekoppelt werden?

Die Uhr ist mit Bluetooth verbunden, zeigt mir aber an, dass die Uhr gekoppelt werden muss. Mit welcher Taste an der Uhr muss ich das Koppeln bestätigen?
Bayernpaule vor einem Jahr Amazfit GTR 4
381
2
Amazfit GTS 2 Mini

Warum kann man keine eigenen Fotos mehr als Ziffernblatt einstellen?

Seit neustem kann ich keine eigenen Fotos mehr als Ziffernblatt einstellen. Warum ist das plötzlich so?
MaGoVe vor einem Jahr Amazfit GTS 2 Mini
159
2
Amazfit GTS 2 Mini

Wie kann man die Häufigkeit der Benachrichtigungen bearbeiten?

Bei meiner Amazfit GTS 2 Mini bekomme ich für eine Email immer gefühlt 10 Mal die selbe Benachrichtigung auf die Uhr, gibt's vllt irgendwelche Einstellungen mit denen man das lösen könnte?
julebirdy vor einem Jahr Amazfit GTS 2 Mini
153
1
Amazfit GTS 2 Mini

Warum lässt sich Spotify nicht steuern?

Bei meiner SmartWatch wird zwar auf der Uhr das aktuelle Lied von Spotify angezeigt, ich kann jedoch weder die Musik stoppen noch vor oder zurück spulen. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf die Symbole drücke. Hatte das Problem noch jemand und konnte es lösen?
julebirdy vor einem Jahr Amazfit GTS 2 Mini
152
2
Amazfit Stratos 2

Der QR Code geht nicht. Was muss ich tun?

Die Uhr bleibt auf dem QR Code stehen es geht nichts mehr. Hab sie aus gemacht wieder an nichts
Anonym vor einem Jahr Amazfit Stratos 2
125
1
Amazfit GTR 4

Wie kann ich Musikalben auf die Uhr laden?

ich kann leider immer nur Titel auswählen, aber keine Ordner und das ergibt leider ein heilloses Durcheinander :(
tomkno vor einem Jahr Amazfit GTR 4
224
2
Amazfit GTR 4

Gibt es die Ansagen auch in deutsch?

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin bekomme ich die Leistungsergebnisse wie Kilometer, Puls, Geschwindigkeit etc. in englischer Sprache auf meiner Amazfit GTR 4 angesagt. Meine Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit diese Sprachnachricht in Deutsch zu hören? Die Grundeinstellung der Uhr ist in Deutsch abgespeichert.
wolfganggriess vor einem Jahr Amazfit GTR 4
280
2
Amazfit Band 5

Wie kann ich meine Amazfit 5 mit Handy verknüpfen?

Guten Abend, Ich habe eine Amazfit 5 gebraucht gekauft. Es funktioniert aber ich kann nicht mit dem Handy verknüpfen. Ich habe die App Zeep und Amazfit Band 5 Faches installiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich Bluetooth auf meinem Handy aktiviert habe, die Amazfit 5 wird verbunden. Ich komme nicht weiter um die Einstellungen ( Uhrzeit, Datum, Schritte usw) einzustellen. Ich stehe auf dem Schlauch. Im Anhang sieht man ein Bild der Uhr, dass es eingeschaltet und aufgeladen ist. Hiermit möchte ich euch um Unterstützung bitten. Vielen herzlichen Dank. MfG
HobbyMusiker vor einem Jahr Amazfit Band 5
183
2