Samsung Forum

Sie möchten sich über Samsung Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Samsung Produkten.

Ältere Fragen

Samsung Galaxy A51

Warum ist die Foto Taste manchmal rot?

Wenn ich fotografieren will, ist die Auslöseteste manchmal rot und es wird kein Bild aufgenommen. Was ist die Ursache?
Reinhardo vor 2 Jahren Samsung Galaxy A51
183
1
Samsung The Frame

Wie kann man den Kunstmodus permanent deaktivieren?

Ich benutze Samsung The Frame in meiner Ferienwohnung. Da auch andere Gäste das Gerät verwenden, möchte ich den Kunstmodus permantent deaktivieren. Wie kann ich das bewerkstelligen? Danke
AndreasCh52 vor 2 Jahren Samsung The Frame
604
2
Samsung Galaxy A6+

Warum wird die USB-Schnittstelle nicht erkannt?

Mein Samsung Galaxy A6Plus lässt über die USB-Schnittselle nur das Laden zu, jedoch nicht die Datenübertragung (z.B. Photos auf den Rechner). Als Software kommt "Android 10" zum Einsatz. Was kann ich tun - denn die Übertragung via Bluetooth ist von endloser Dauer? Den nachfolgenden Hinweis konnte ich nicht umsetzen, da die USB-Schittstelle "unsichtbar" bleibt, wenn ich das "Pull-Down-Menü" vom oberen Smartphonerand herunterziehe: > *Das Handy und PC mit dem USB DATENKABEL verbinden. Wenn du die Geräte miteinander verbunden hast, musst du noch folgendes tun:* > *den Bildschirm vom Handy aktivieren und den "USB Modus" auswählen, da es sonst nur aufgeladen wird, man aber keinen Zugriff auf den Speicher bekommt.* > *Wenn dir das Fenster zur Auswahl nicht direkt angezeigt wird, ziehe die Statusleiste nach dem Verbinden von oben nach unten. Dort dann den USB Modus wählen/bestätigen.* > *ODER* > *Nach Verbindung mit dem PC über:* > *Einstellungen → Verbundene Geräte → USB → Dateiübertragung (Bezeichnungen können je nach Gerät variieren)* > *So bekommst du vom PC aus dann Zugriff auf den Speicher und kannst die Dateien einfach hin und her kopieren.* Am PC ist zwar - unter "Einstellungen" - der Unterpunkt USB vorhanden, weist aber keine Verbindung zum Smartphone auf.
Seniornutzer vor 2 Jahren Samsung Galaxy A6+
203
2
Samsung Q70T

Kann man den Fernseher auch am Gerät bedienen?

Anders gesagt: kann man das Fernsehgerät auch ohne Fernbedienung benutzen?
Boris85 vor 2 Jahren Samsung Q70T
220
1
Samsung Q60A

Wie verbinde ich meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernseher?

Ich habe RMCE TW1 SURE Kopfhörer inear bluetooth und möchte den Ton des Fernsehers über diese Kopfhörer. Wie stelle ich das am Fernseher und wo ein?
Kelvin vor 2 Jahren Samsung Q60A
314
1
Samsung Galaxy Book Pro 360

Tastatur funktioniert nicht. Was tun?

Habe mich bisher mit dem Fingerabdrucksensor anmelden können. Seit heute kann ich mich nur über die PIN anmelden. Leider reagiert die Tastatur bis auf den Nummernblock nicht. Eine Anmeldung ist somit nicht möglich.
ernst1 vor 2 Jahren Samsung Galaxy Book Pro 360
326
1
Samsung Galaxy A51

Wie kann ich mein Handy entsperren?

Mein Handy will ein Passwort von mir, ich habe aber keins. Die PIN funktioniert, aber ich komm dann nicht weiter. Seit gestern habe ich auf dem Display ein Schloss.
Waldtraut vor 2 Jahren Samsung Galaxy A51
168
1
Samsung Gear S3 Frontier

Wie kann ich den Stresspegel messen?

Wo finde ich die Einstellung für Stress ablesen?
Pani vor 2 Jahren Samsung Gear S3 Frontier
199
3
Samsung NU7099

Wie kann ich einen Sender neu suchen?

Ich möchte einen Sender WDR Wuppertal neu suchen, da die Frequenz sich geändert hat? Wie muss ich da vorgehen?
Pelm54570 vor 2 Jahren Samsung NU7099
198
1
Samsung Galaxy Watch Active2

Warum werden Fotos auf dem Display nur in Negativ dargestellt?

**Farbfehler** Fotos und Zifferblatt werden nur in negativ dargestellt. Siehe Bild. Wie kann das richtig eingestellt werden?
Angie18 vor 2 Jahren Samsung Galaxy Watch Active2
215
1
Samsung Galaxy Tab A7

Warum funktioniert das Öffnen eines Links zu einem YouTube-Video in einem Worddokument nicht?

Ich habe ein Worddokument mit vielen Links auf Youtube-Videos (z.B.: https:/youtube.com/watch?v=Cijw8QvsWkE&t=47s). Beim Klick auf den Link und auf "Link öffnen" im Worddokument kommt die Medung: ***"Für dieses Benutzerprofil ist kein Webbrowser installiert, weshalb die Seite nicht geöffnet werden kann."*** Chrome ist installiert, auch Firefox! Beim Klick auf einen "nicht-Youtube-Link" im Worddokument öffnet sich die betreffende Seite problemlos. Wenn ich das betreffende Video in der Youtube-App suche, funktioniert dies auch. Wie kann ich das "Benutzerprofil" so einstellen, dass auch Links auf Youtube-Videos direkt geööfnet werden können?
Schmeitzl vor 2 Jahren Samsung Galaxy Tab A7
231
4
Samsung Galaxy Watch4 Classic

Warum werden keine Schritte gezählt, wenn ich mit dem Rollator gehe?

Beim Gehen mit dem Rollator oder auf dem Laufband werden keine Schritte gezählt.
HeidiG vor 2 Jahren Samsung Galaxy Watch4 Classic
218
1
Samsung Galaxy Watch

Wie bekomme ich die Stimme weg?

Seit gestern habe ich einen gelben Rand um den Uhrzeiger und eine Stimme sagt, wieviel Uhr es ist. Wenn ich mein Handgelenk drehe, sagt sie Fenster geschlossen.
Trimborn vor 2 Jahren Samsung Galaxy Watch
6041
2
Samsung Galaxy A41

Wie kann ich die Apps alphabetisch sortieten?

Mit welchen Einstellungen werden die Apps alphabetisch sortiert?
Zellmer vor 2 Jahren Samsung Galaxy A41
158
1
Samsung Mikrowelle MW3500 MG23K3515

Wie kann man den Piepton ausstellen?

Kann man den Piepton ausstellen?
Langata1 vor 2 Jahren Samsung Mikrowelle MW3500 MG23K3515
292
1
Samsung Q60R

Warum kann ich den Fernseher nicht mit dem Internet verbinden?

Wenn der Fernseher ein paar Tage nicht benutzt wird, verliert er jegliche Verbindung zum W-LAN-Netzwerk und kann diese selbst nach Entfernen und Neuhinzufügen des besagten Routers nicht wiederherstellen. Es heißt das Passwort sei falsch bzw. der Router funktioniere nicht ordnungsgemäß, obwohl andere Geräte keinerlei Probleme haben. Nach einigen Versuchen mit demselben, richtigen Passwort funktioniert es dann manchmal doch, seit dem letzten Aussetzer sind allerdings schon über ein Tag mit dutzenden Versuchen vergangen. Eine Regelmäßigkeit, außer der Nicht-Benutzung über einige Tage, gibt es nicht, und die Fehler in der Verbindung scheinen mit sonst nichts zusammenzuhängen. Auch bei anderen Fernsehern dieses Modells in meinem Bekanntenkreis ist die Drahtlose Verbindung teilweise unmöglich, weshalb das Problem eindeutig nicht beim Netzwerk selbst ligen kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese Aussetzer zu verhindern, bzw. das Neuverbinden korrekt zu gestalten? Ohne frustrierende, falsche Fehlermeldungen, die immer wiederkehren und die entspannende Fernseh-erfarung nahezu unmöglich machen.
pontiusLaLitus vor 2 Jahren Samsung Q60R
250
2
Samsung Galaxy S10

Warum lässt sich Tethering nicht aktivieren?

Der Menüpunkt mobile hotspot und Tethering ist komplett grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren. Ich möchte gerne meinen Laptop damit verbinden
SabineWagner vor 2 Jahren Samsung Galaxy S10
209
2
Samsung Galaxy A12

Wie erstelle ich Ordner auf dem Display?

Mehrere Apps möchte ich thematisch sortiert in passende Verzeichnisse einfügen, um den Bildschirm übersichtlicher zu gestalten. Wie gehe ich da vor?
Nell vor 2 Jahren Samsung Galaxy A12
1470
2
Samsung Galaxy Watch4 Classic

Wie richte ich Google Pay ein?

Ich kann Google pay auf der Galaxy Watch 4 classic nicht einrichten.
uwe10765 vor 2 Jahren Samsung Galaxy Watch4 Classic
1084
6
Samsung Galaxy M11

Warum ist eine Gesprächsannahme nicht möglich?

Es ist nicht möglich Gespräche anzunehmen oder abzulehnen. Bei eingehenden Anrufen kann ich die Tasten für die Anrufannahme bzw. für das Ablehnen des Anrufes so oft betätigen wie ich will, es reagiert nicht. Das Telefon klingelt so lange, bis der Anrufer abbricht.
eelhunter vor 2 Jahren Samsung Galaxy M11
227
1
Samsung Galaxy A50

Wie kann ich es mit dem PC verbinden?

Hallo, ich möchte Bilder vom Smartphone auf meinen PC kopieren. Wie muss ich vorgehen und was ich ggf. noch einstellen, damit die beiden Geräte miteinander kommunizieren?
wlondi vor 2 Jahren Samsung Galaxy A50
278
2
Samsung Galaxy Tab A (2016) T580N

Wie kann ich Apps oder Dateien auf die SD Karte übertragen?

Mein interner Speicher ist voll und ich müsste Apps oder Dateien auf die Speicherkarte übertragen. Wie mache ich das?
Peterblack007 vor 2 Jahren Samsung Galaxy Tab A (2016) T580N
284
2
Samsung Galaxy Watch Active2

Warum entlädt sich meine Galaxy Watch 2 über Nacht?

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich der Akku meiner Watch über Nacht schneller leert, als tagsüber. Was muss/kann ich tun, damit der Akku wieder länger hält?
Meriane vor 2 Jahren Samsung Galaxy Watch Active2
222
2
Samsung Galaxy Z Fold3

Warum funktioniert der Wecker nicht?

Ich weiß nicht, warum mein Wecker nicht schellt. Mein Fold 3 ist gestellt für Morgens um 7 Uhr. Jetzt mache ich abends das Telefon aus und lege mich schlafen. Am Morgen weckt es mich nicht. Es schellt nicht! Erst wenn ich das Fold 3 wieder einschalte würde es mich wecken. Wie oder wo finde ich die Einstellung für diese Situation, dass es mich weckt, auch wenn das Fold 3 ausgeschaltet ist. Vielen Dank Christian
Christian-Tennis vor 2 Jahren Samsung Galaxy Z Fold3
213
1
Samsung Galaxy Tab S6 Lite

Wie kann ich die PIN Abfrage ausschalten?

Beim Einschalten des Gerätes wird die Eingabe einer PIN verlangt. Das möchte ich umgehen.
IBoett vor 2 Jahren Samsung Galaxy Tab S6 Lite
297
3