Samsung Forum

Sie möchten sich über Samsung Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Samsung Produkten.

Ältere Fragen

Samsung Galaxy A53

Mein Smartphone liest mir plötzlich alles vor. Wie kann ich das abstellen?

Ich kann mein Smartphone nicht wie üblich bedienen, ich kann es nicht mal ausschalten, wie kann ich den Ton wieder abstellen? Ich glaube ich habe das zufällig den Blindenmodus eingestellt.
Henriette100 vor einem Jahr Samsung Galaxy A53
135
1
Samsung Neo QN90A

Ist unser Modul zu alt oder nicht kompatibel?

Wir haben ein CI+ CA modul von telecolumbus aus dem Jahr 2014. Wir können nicht alle HD-Sender z.Bsp. RTL empfangen. Ist das Modul zu alt bzw. ist es nicht kompartibel zu diesem Gerät?
dieterkarl vor einem Jahr Samsung Neo QN90A
155
2
Samsung HW-Q935B

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Brauche für die Samsung Soundbar HW-Q995B das komplette Handbuch
mariandutkiewicz vor einem Jahr Samsung HW-Q935B
344
1
Samsung Galaxy A52

Wie bediene ich die Kamera für eine Videoaufnahme?

Was muss ich tun, um ein Video - zu starten - zu beenden - in die Galerie abzulegen? Weil ich schon "etwas älter" bin, erbitte ich eine verständliche Anleitung; Schritt - für - Schritt... Danke
WolfgangFriebe vor einem Jahr Samsung Galaxy A52
141
1
Samsung E1150

Wie stelle ich den Vibrationsalarm ein?

Wie stelle ich den Vibrationsalarm ein - ich finde KEINEN Button, wo ich das auswählen kann.
miamama vor einem Jahr Samsung E1150
172
2
Samsung GU65TU6979UXZG

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Für diesen Fernseher benötige ich eine Bedienungsanleitung. Wo kann ich diese bekommen?
bernhardh12314 vor einem Jahr Samsung GU65TU6979UXZG
197
1
Samsung Q60A

Wie kann ich diese Meldung für immer löschen?

Beim Einschalten des Gerätes erscheint immer die dies Aufforderung. Was muß ich tun, um diese Aufforderung zu löschen. Wenn ich einen Kanalsuchlauf durchführen muß, um diese Aufforderung zu löschen, bleibt mir dann die erstellte Favoritenliste erhalten, oder muß ich diese neu konfigurieren? mfG B. Moersch
firle vor einem Jahr Samsung Q60A
185
4
Samsung Galaxy Watch4

Wie bekomme ich Alarme vom Handy auf der Uhr angezeigt?

Ich gebe Alarme im Handy ein wegen Tabletteneinnahme. Bei meiner Vorgängeruhr kamen diese Alarme vom Handy auf die Uhr und ich konnte sie da ausstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?
schaefchen4ever vor einem Jahr Samsung Galaxy Watch4
192
2
SAMSUNG Galaxy Note 10+

Wie funktioniert der hard reset?

Welche Tastenkombination muß ich beachten?
Marco79 vor einem Jahr SAMSUNG Galaxy Note 10+
1391
2
Samsung Galaxy A13

Wie kann ich mein Telefon stummschalten?

Wie kann ich mein Telefon kurzzeitig stummschalten?
Gelekeshof vor einem Jahr Samsung Galaxy A13
280
2
Samsung Galaxy A13

Warum gehen im Sperrbildschirm keine Whatsapp Videoanrufe ein?

Hallo . Ich habe ein Problem . Habe ein neues Galaxy A13. Wenn sich mein Handy im Sperrbildschirm befindet , gehen keine Videochatanrufe über Whatsapp ein. Ist es entsperrt, funktioniert es. Wer kann mir sagen, wo mein Fehler liegt?
elkezimmermann vor einem Jahr Samsung Galaxy A13
213
1
Samsung Q70A

Wie kann man das 4K Signal aktivieren?

Ich habe einen 4K Receiver, aber wenn ich die Auflösung auf >1080 stelle, kommt immer die Meldung "HDMI: kein Signal". Wie/wo muss man das 4K Signal aktivieren?
WalterM vor einem Jahr Samsung Q70A
161
2
Samsung Galaxy Watch4 Classic

Wie kann ich einstellen, dass das Display sich bei Handbewegung aktiviert?

Ich kann das nicht aktivieren das die Uhr bei Hand hebung das Zifferblatt anschaltet.
Lorbass52 vor einem Jahr Samsung Galaxy Watch4 Classic
268
2
Samsung Galaxy Tab S7

Warum lässt sich das Tablet nicht einschalten?

Tablet war einige Tage nicht in Gebrauch, Akku ist aufgeladen, Bildschirm bleibt schwarz trotz verschiedener Wege (Home-Butten plus Lauter-Taste)...
Bossong vor einem Jahr Samsung Galaxy Tab S7
144
1
Samsung TU8079

Wie kann ich die Kindersicherung ausschalten?

ich kann die Kindersicherung nicht ausschalten
Boheimel vor einem Jahr Samsung TU8079
157
2
Samsung Galaxy A22

Kann man die Bildschirmempfindlichkeit ändern?

Ich habe eine Schutzhülle drumrum, weshalb der Touchscreen nicht immer gleich reagiert, man muss ziemlich draufdrücken. Bei der Einrichtung gab es eine Abfrage bezüglich der Empfindlichkeit, die habe ich aber weggedrückt, weil ich da die Hülle noch nicht hatte. Im www kommen nur Beschreibungen, wie man über "Einstellungen -> Anzeige" das ändern kann, aber mein A22 hat hier keine Einstellmöglichkeit für die Empfindlichkeit. Gibt's einen Trick? Vielen Dank im Voraus!
UB_A22 vor einem Jahr Samsung Galaxy A22
124
2
Samsung Xpress SL-M2675FN Laserdrucker

Warum kommt eine leere Seite trotz vollem Toner?

Ich kann mit meinem Gerät scannen und faxen. Es funktioniert alles. Wenn ich drucken möchte kommt trotz Toner 90% ein leeres Blatt. Der Fehler kam von einem Moment auf den anderen Moment.
GabiFr61 vor einem Jahr Samsung Xpress SL-M2675FN Laserdrucker
168
2
Samsung Galaxy S20 FE

Wie bekomme ich die Uhr vom Sperrbildschirm?

Hallo, ich möchte den Sperrbildschirm ohne Uhrzeit haben. Wie bekomme ich sie entfernt?
Olafbertels vor einem Jahr Samsung Galaxy S20 FE
174
2
Samsung Gear Fit 2 Pro

Warum bleibt das Display schwarz?

Habe heute morgen die Gear aufgeladen dabei leuchtete plötzlich der Bildschirm hell auf. Danach wurde der Bildschirm schwarz. Die Gear ist aber mit dem Handy verbunden und reagiert auch! Über den ganzen Tag verteilt geht mal kurzfristig nach einem Neustart der Bildschirm kurzfristig an und dann wieder aus ohne auf irgend was zu reagieren. Sie sendet auch alle Daten an die Health App. Zwischenzeitlich leuchtet der Bildschirm mit vielen bunten Pixeln auf, aber bedienen kann man ihn nicht. Ich habe die Gear seid ca. 3 1/2 Jahren aber noch nie hat der Bildschirm Probleme gemacht.
Vriese vor einem Jahr Samsung Gear Fit 2 Pro
196
1
Samsung Galaxy A53

Wie kann ich es ausschalten?

Ich versuche es abzuschalten, indem ich auf die beiden Tasten seitlich rechts drücke. Manchmal schaltet es dann auf "Abschalten", manchmal nicht, es ist ein riesiger Zeitaufwand, dauert Minuten, wie kann ich es augenblicklich runterfahren? Beim alten Galaxy war das ein Knopf, beim neuen funktioniert das überhaupt nicht...
bemima vor einem Jahr Samsung Galaxy A53
9876
5
Samsung Galaxy A53

Wie kann ich Bilder aus der Galerie in bestehende Alben laden?

Ich habe in der Galerie ein Album erstellt. Ein Hinzufügen von Fotos ist nur einmal möglich Aufrufen Galerie, Album, Album erstellen, Fotos bzw.Elemente hinzufügen.Album schließen. Soweit alles gut. Album erneut öffnen.Hinzufügen von weiteren Elementen nicht möglich
Steinigeweg vor einem Jahr Samsung Galaxy A53
206
4
Samsung Galaxy A53

Wo ist eine Bedienunsanleitung erhältlich?

Wo ist eine Bedienunsanleitung auf deutsch erhältlich?
hPaul vor einem Jahr Samsung Galaxy A53
778
1
Samsung Galaxy S21 FE

Wie kann ich Bluetooth einstellen?

Beim Anschließen vom Hörgerät, komme ich nicht weiter weil er immer, Bild Fernseher/Smartphon, und verlangt App. Aber die APP findet die Hörgeräte aber es entsteht keine Verbindung. Das selbe mit eine Wetterstation und mit dem Auto. Die SmartWacht4 geht ohne Probleme in Bluetooth anzumelden. Aber wenn ich meine Hörgeräte nehme habe ich Schwierigkeiten, er zeigt mir zwar die Geräte an aber in einen Modus (sieht aus wie Fernseher und Smartphon) und da schreibt er es geht nur in Verbindung mit eine App. Die App mehrmals geladen und gelöscht, dann habe ich es endlich angeschlossen bekommen aber nur für das Telefon und Musik. Aber es steigt immer mal die Verbindung aus. So das ich das Hörgerät immer mal an und aus machen muß. Ein Thermometer mit Verbindung Bluetooth geht gar nicht. Auch wieder das Bild Fernseher und Smartphon, aber lässt es nicht zu zu verbinden. Habe schon 2 Verschiedene Systeme ausprobiert. Ich habe jetzt 2 Jahre das S10 gehabt war sehr zufrieden und ist leider defekt. Da hatte ich keine Probleme. Im Internet kann man nachlesen das bei der S21 Serie mit den Bluetooth gibt. Es soll an dem Betriebssystem 12 liegen. Meine Hörgeräte wollte ich mit einer neutralen App versuchen anzuschließen, diese APP weist schon vorher darauf hin das mit den Betriebssystem 12, Probleme sind. Eigentlich frage ich mich warum, ich könnte es verstehen wenn das ein neues Gerät ist, Aber das S21 FE 5G gibt es nicht erst seit gestern. Wie lange dauert es um das Problem zu lösen. Sonst werde ich meine Garantieansprüche in Anspruch nehmen müssen . Denn mir nutz kein Gerät was nicht richtig funktioniert.
Volkmar62 vor einem Jahr Samsung Galaxy S21 FE
191
1
Samsung The Frame

Wie kann ich die Audiobeschreibung ausschalten?

Wie kann ich den Ton wieder abschalten, der mir alle Bedienungsschritte per Sprache wiedergibt?
reiner23 vor einem Jahr Samsung The Frame
168
3
Samsung Galaxy A33

Woher bekomme ich das Netzteil?

Hallo, ich habe gerade das Galaxy A33 5G mit einem USB Kabel bekommen. Leider fehlt das Ladegerät für die Steckdose und die, die ich von den Vorgängermodellen habe, haben einen anderen Anschluß. Wo bekomme ich jetzt den Strom zum Aufladen her?
Beate1502 vor einem Jahr Samsung Galaxy A33
408
1