WORX Forum

Sie möchten sich über WORX Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu WORX Produkten.

Letzten 6 Monate

WORX Landroid Vision L1300

Kann er schmale Sackgassen mähen?

Kann der Vision L1600 in schmalen Sackgassen mähen. Die Sackgasse ist rechteckig, 2,5m tief und 1m Breit. Alle Ecken sind eckig, und haben eine Rasenkante von 10cm. Danke Gruß Steffen
Steffen86 vor 2 Monaten WORX Landroid Vision L1300
19
3

Letzten 12 Monate

WORX WG325E NITRO

Wie spanne ich die Kette?

Ich finde keine Einstellschraube und sehe keinen Mechanismus, der für die Kettenspannung vorgesehen sein könnte. Wer kann helfen?
Holger72 vor 6 Monaten WORX WG325E NITRO
687
2
Worx Landroid SO500i Mähroboter

Seriennummer nicht mehr lesbar. Kann man sie anderweitig auslesen?

Hallo, ich kann die Seriennummer meines Mähers nicht mehr ablesen. Kann man die irgendwie auslesen?
Thomas3456 vor 6 Monaten Worx Landroid SO500i Mähroboter
88
3
Worx Landroid M Mähroboter

Wie kann ich meinen Mähroboter wieder aufladen?

Mein Mähroboter fährt neuerdings durch die Ladestation, hält also nach den Mähabschluss nicht an uns lässt sich auch im abgeschalteten Zustand nicht wieder aufladen. Die grüne Lampe leuchtet ständig, blinkt nicht.
worxi vor 7 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
120
2
WORX Landroid PLUS

Meldung: Verbindungsfehler. Warum bleibt der Kontakt zum Smartphone nicht erhalten?

Hallo! Ich kann ohne Probleme über die Worx App mit meinem Smartphone eine Verbindung aufbauen und das Zeitmanagement o. ä. eingeben. Das Problem: Nach einer gewissen Zeit, u. U. auch erst am nächsten Tag, erhalte ich dann die Meldung: Verbindungsfehler, oder Gerät ist nicht online. Ich benutze Radio Link, der an der Fritz Box angeschlossen ist. Meine generelle Frage: Warum bleibt der Kontakt zu meinem Smartphone nicht auf Dauer erhalten? Danke für eure Erfahrungen zu diesem Thema. Hessenjunge
Hessenjunge vor 8 Monaten WORX Landroid PLUS
49
1
Worx Landroid M Mähroboter

Rasenmäher bleibt nicht in der Ladestation. Wer kann helfen?

Hallo, wer kann helfen? Mein Works WR142E fährt auf Befehl brav in die Ladestation zurück, dockt auch richtig an, aber nach ca. 2 Sekunden fährt der Krepel wieder los! Warum? Hat jemand eine Idee?
Seemann54 vor 8 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
143
4
Worx Landroid M Mähroboter

Warum startet der Mäher nicht?

Ich möchte den Mäher "von Hand" (also ohne App) starten. Ich drücke die EIN-Taste und dann erscheint der Cursor, der sich in einem Rechteck bewegt. Alle weiteren Tasten nehmen keinen Befehl an. Auch die AUS-Taste (ist auch die EIN-Taste) zum Ausschalten funktioniert nicht. Ich kann den Mäher nur ausschalten, indem ich die Batterie heraus nehme. Wer kann mir helfen, bitte?
PeterRoller vor 8 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
112
2
Worx Landroid M Mähroboter

Warum überfährt er das Begrenzungskabel und fährt auf das Nachbargrundstück?

Ich habe einen M142 und mein Nachbar einen Husquarna installiert. Die Begrenzungskabel verlaufen in einem Abstand von ca. 40cm zueinander. Mein Mäher überfährt nun ständig sein eigenes Begrenzungskabel, gelangt auf das Nachbargrundstück und fährt dann dort weiter. Schaltet mein Nachbar seine Station ab, fährt mein Mäher wieder innerhalb seines Kabelbereiches. Ist die Frequenz innerhalb meines Begrenzungskables zu schwach, so dass der Mäher vom Kabel des Nachbarn angezogen wird? Kann ich die Frequenz verändern?
WWRobbi vor 8 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
181
2
WORX Landroid Vision L1300

App-Steuerung funktioniert nicht mehr. Wer kann helfen?

Seit März 2023 habe ich den Mähroboter "Worx Landroid WR 165 E" im Einsatz. Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Steuerung mittels App nicht mehr. Hierzu folgende Angaben: - Die WLAN-Verbindung ist bis zur Ladestation aktiv. Wird auch in der App (iphone) angezeigt. - Nach der Eingabe bzw. Änderung der Daten in der App erscheint nach dem "Speichern" der Hinweis "Fehler - Landroid offline - erneut versuchen - abbrechen" - Batterie vom Mäher herausgenommen und nach einigen Minuten wieder hineingesteckt. Welche weiteren Maßnahmen sind erforderlich, um die Steuerung des Mähers per App wieder nutzen zu können?
bmusholt vor 8 Monaten WORX Landroid Vision L1300
73
1
Worx Landroid M Mähroboter

Lädt nicht. Was kann ich tun?

Hallo zusammen, folgendes Problem: Der Landroid ist in der Ladestation und sagt "außerhalb des Mähbereichs". Die Lampe blinkt rot / grün und er lädt nicht. Weiß jemand Rat?
Welsume vor 9 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
170
2
Worx Landroid M Mähroboter

Kabelverlegung an Engstelle. Wer kann helfen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Rasenfläche 1 mit ca. 300 ² und eine Fläche 2 mit ca. 35 m², die über eine Engstelle miteinander verbunden sind (Bilder und Zeichnungen anbei). Das Begrenzungskabel habe ich an der Engstelle ganz eng aneinander gelegt. Der Mäher fuhr dann gar nicht in die kleine Fläche ein. Dann: einstellen von 2 Zonen. An der Engstelle dreht der Mäher immer im Kreis und blockiert sich dann an der Holzterrasse oder im Untergrund an der Engstelle (dort ist nur Erde und kein Rasen). - Wie soll ich den Begrenzungsdraht rund um die Engstelle herum verlegen? - Wenn der Mäher bei Einstellung von 2 Zonen zur Engstelle kommt, wann und wo soll ich dann den Beginn der Zone 2 (35 m²) markieren? Bei dem in der beigefügten Zeichnung gesetzten Punkt 1 oder 2? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! Gruß frijo 12
frijo12 vor 9 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
176
2
Worx Landroid M Mähroboter

Ist die Antriebseinheit defekt?

1,5 Jahre alter Mähroboter wird im Betrieb langsamer, fährt dann auch einen Radius, mal in die eine dann in die andere Richtung, wird wieder schneller und läuft ganz normal weiter. Radlager sind frei von Verschmutzung oder verwickelten Bändern. Weiterhin gräbt er sich oft ein weil nur eine Seite des Antriebs richtig dreht. Habe schon die teuren Geländegängigen Räder montiert. Macht trotzdem große Löcher im Rasen. Das Mähwerk läuft bei dem Fehler übrigens einwandfrei mit konstanter Umdrehung. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüssen J. Schupp
Leimbach vor 10 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
149
4
Worx Landroid M Mähroboter

Kann der Landroid an zwei Smartphones betrieben werden?

Am Mobiltelefon meines Mannes läuft er. Wir wollten ihn jetzt auch auf meinem installieren. Dann kommt aber die Meldung, dass er schon installiert ist.
SonjaBeatrix vor 10 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
927
6
Worx Landroid L Mähroboter

Display flackert weiß. Woran kann es liegen?

Habe das Gerät unten mit Gartenschlauch vorsichtig abgewaschen. Die erste Kontrolle hat ergeben, dass die Begrenzungssensoren keine Schäden aufweisen, da die Hauptplatine einwandfrei aussieht.
HansLiechti vor 10 Monaten Worx Landroid L Mähroboter
142
2
WORX WG184E Akku-Rasentrimmer

Automatische Fadenzufuhr funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Automatische Fadenzufuhr/Command Feed funktioniert nicht. Der Faden verlängert sich nicht, wenn man den roten Hebel zieht.
Frankybig1 vor 10 Monaten WORX WG184E Akku-Rasentrimmer
393
1
Worx Landroid M Mähroboter

Strom per Schaltuhr steuern. Wer hat Info?

Kann ich den Strom für bestimmte Zeiten abschalten ohne den Mäher dann von Hand neu starten zu müssen?
Joerch vor 10 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
223
4
Worx Landroid M Mähroboter

Warum funktioniert das Einschalten nicht mehr?

Beim Drücken der Power Taste,piept es einmal und nach einer kurzen Zeit erscheint eine grünblinkende Uhr. Diese verschwindet dann wieder und das war es.
olafschmidt vor 11 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
118
1
Worx Landroid M Mähroboter

Meldung: Vorsicht! Klingen starten. Warum aber startet er nicht?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Im Display meines Worx wird angezeigt "Vorsicht! Klingen starten", aber es passiert nichts. Wie kann ich den Mäher starten?
MuHuMuT vor 11 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
113
1
WORX Landroid PLUS

Wieso wird Radiolink nicht erkannt?

Hallo, habe heute das Radiolink Modul nachgerüstet. Wird mir aber überhaupt nicht im Bildschirm des Rasenmähers angezeigt. Auch ein erneutes Ab- und wieder Dranklicken gibt keine Abhilfe. Hat jemand einen Tipp? Grüße
Sebastian1991 vor 11 Monaten WORX Landroid PLUS
181
1
Worx Landroid M Mähroboter

Warum fährt er nicht?

Hallo. Habe den Landroid WR 142 eine Maehzeit von 8 Stunden für Montag, Mittwoch, Freitag auf Zeitplan 1 eingegeben, aber er fährt nicht aus. Was mache ich falsch? Er schreibt auch Mähvorgang erledigt obwohl er nicht gemäht hat. Er steht in der Ladestation, das grüne Licht leuchtet und der Akku ist leer, wird nicht geladen. Habe auch schon auf automatische Mähzeit eingestellt und geladenen Akku reingegeben, aber er fährt nicht aus. MfG.Gerald.
Schiefes vor 11 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
200
2
WORX RadioLink

Warum kann keine Verbindung aufgebaut werden?

Radio Link WA0864 am 24.04.2023 für meinen WR141E gekauft. Es kann kein Kontakt zwischen dem Mähroboter und dem Radio Link aufgebaut werden. Die App hängt sich scheinbar auf: Aktivierung von Radio Link wird ausgeführt ( s. Foto ) , die Anzeigeleuchten am Radio Link leuchten in blauer Farbe ( s. Foto ).
Wherold vor 11 Monaten WORX RadioLink
356
1
Worx Landroid M Mähroboter

Fährt nicht alles ab. Woran kann es liegen?

Ich habe den gesamten Kabelstrang aus dem Rasen gelöst und ein zerrissenes Stück Kabel ersetzt. Es funktioniert wieder, außer bei einer Kabelstrecke von ca. 5m, die mein Roboter nicht mehr abfährt. Kann es sein, dass dieses Stück Kabel einen Isolierfehler hat? Vor der Reparatur befuhr er diesen Bereich stets akkurat - dieses Kabel habe ich auch über ein 40cm breite geschlitzten Gehwegplatte geführt. Sonst fährt mein 167er Rasenmäher 2022 alle Bereiche sauber ab
ureika vor 12 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
154
2

Ältere Fragen

Worx Landroid M Mähroboter

Ist die Positionierung der Ladestation so möglich?

Hallo zusammen, ist es möglich die Ladestation wie auf dem Foto aufgestellt (Dach) zu realisisieren? Ich habe vor hier noch einen festen Untergrund zu schaffen, in dem ich Gehwegplatten anstelle der Flusskiesel verlege. Habe in einer Anleitung gelesen er benötigt 30cm am Ausgang links und 80cm am Eingang rechts aber mich würde interessieren ob das in der Praxis dann auch funktioniert. Vielen Dank für die Auskunft!
Ultimarc vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
259
2
Worx Landroid M Mähroboter

Warum lädt der Landriod M500 ununterbrochen?

Ich habe den Landroid M55 seit Sommer 2022. Bin zufrieden, nur das Ladeverhalten verwundert mich. Nach dem Mähvorgang lädt er das Akku auf 100 %. Nach ca 4h sinkt die Akkukapazität auf ca 95%.Dann blinkt die grüne Lampe und er lädt wieder auf 100%. Das macht er seit Wochen also mehrmals am Tag. Ich frage mich: Ist das normal oder woran liegt es ? Vom Worx Support bekomme ich nur die Antwort, dass dieses Lade-/Entladeverhalten normal ist. Da glaube ich nicht dran oder kann mir das jemand erklären ?
Casimir vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
300
13
Worx Landroid M Mähroboter

Nach Routerwechsel keine WLAN Verbindung. Wer kann helfen?

Nach Routerwechsel von Telekom zur Fritzbox kann ich keine WLAN Koppelung mehr durchführen, obwohl ich genau nach Vorschrift installiert habe. Hilfe beim Support 30 Mails = Fehlanzeige.
Hessenjunge vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
422
5