WORX Forum

Sie möchten sich über WORX Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu WORX Produkten.

Letzter Monat

WORX WG163E Akku-Rasentrimmer

Wie kann ich den Trimmkopf verstellen?

Wir haben uns einen Rasentrimmer mit verstellbarem Trimmkopf gekauft. Laut Bedienungsanleitung in den Bildern G1 und G2 dargestellt. Wie wird der Kopf verstellt. Ich versteh das Bild nicht?
Postler12 vor 3 Wochen WORX WG163E Akku-Rasentrimmer
27
2

Letzten 6 Monate

WORX Landroid Vision M600

Warum findet er die Ladestation oft nicht?

Er findet sehr oft die Ladestation nicht und fährt am Rand, bis Akku leer ist. Das ist aber nicht immer der Fall. Er findet auch das ein oder andere mal die Ladestation. Gibt es hier evtl. eine Möglichkeit das Signal zu verstärken?
Zombi vor einem Monat WORX Landroid Vision M600
35
2
WORX Landroid PLUS

Ladestation blinkt grün. Wer kann mir helfen?

Die Ladestation blinkt bzw. flackert grün. Am Begrenzungskabel kann es nicht liegen, habe mit einem 10m Kabel eine neue Schleife angeschlossen. Nach eine Weile das gleiche Problem. Am Netzteil alle Verbindungen geprüft. Die Steckschraubverbindung getrennt und wieder zusammengesetzt, danach einige Stunden ok. dann wieder das gleiche grünes flackern. Mäher sucht Begrenzungskabel.
Gertjohanne vor einem Monat WORX Landroid PLUS
66
4
WORX Landroid Vision M600

Keine WLAN Verbindung mit dem Handy. Wer kann helfen?

Ganz einfach, neu mit dem Vision sich per App verbinden klappt, doch danach ist keine Verbindung per Handy mehr aufzubauen.... Genauer, der Worx ist per WLan verbunden, die App kann sich neu koppeln mit dem Worx Vision, doch mit der App lässt sich der Worx Vision nicht mehr steuern und auf dem Worx Vision hat sich das Menü geändert, das manuelle Einstellungen auch nicht wie vorher möglich sind. Am 8. Mai kontaktiert mich Amazon wieder und ich sende den vermutlich innerhalb von 30 Tagen zurück und bestelle einen neuen als Austausch weil sich Worx dazu nicht äußert, obwohl ich fair bin und das so kommuniziere... Sollte der Austausch dann nicht klappen bestelle ich eine Modell von einem anderen Hersteller. Grundsätzlich bin ich zufrieden, doch Beta Tester ist bei dem Preis nicht mein Ziel, eher das mein Rasen sauber und problemlos gemäht wird, wie einstellbar, wo und wie auch immer. Worx sollte eine alte Version wo das alles noch funktionierte wieder aufspielen. So ist das für das Geld einfach eine Zumutung....
hgrunst vor einem Monat WORX Landroid Vision M600
44
2
WORX RadioLink

Warum lässt sich keine Verbindung herstellen?

Ich möchte den WR165E Worx Landroid mit dem Smartphone und der darauf befindlichen Landroid App steuern und zwar ohne WLAN, also mit Bluetooth. Für mich sieht das so aus, als ob keine Verbindung zwischen Handy und App besteht. Jedenfalls lässt sich der Robbi mit Hilfe des Handys und der der darauf befindlichen App nicht steuern. Innerhalb des Begrenzungsdrahtes habe ich keine WLAN-Verbindung. FG P.Nehm
RobbiA1 vor einem Monat WORX RadioLink
79
7
WORX Landroid Vision L1300

Kann er schmale Sackgassen mähen?

Kann der Vision L1600 in schmalen Sackgassen mähen. Die Sackgasse ist rechteckig, 2,5m tief und 1m Breit. Alle Ecken sind eckig, und haben eine Rasenkante von 10cm. Danke Gruß Steffen
Steffen86 vor 4 Monaten WORX Landroid Vision L1300
45
3

Letzten 12 Monate

WORX WG325E NITRO

Wie spanne ich die Kette?

Ich finde keine Einstellschraube und sehe keinen Mechanismus, der für die Kettenspannung vorgesehen sein könnte. Wer kann helfen?
Holger72 vor 8 Monaten WORX WG325E NITRO
802
2
Worx Landroid SO500i Mähroboter

Seriennummer nicht mehr lesbar. Kann man sie anderweitig auslesen?

Hallo, ich kann die Seriennummer meines Mähers nicht mehr ablesen. Kann man die irgendwie auslesen?
Thomas3456 vor 9 Monaten Worx Landroid SO500i Mähroboter
116
3
Worx Landroid M Mähroboter

Wie kann ich meinen Mähroboter wieder aufladen?

Mein Mähroboter fährt neuerdings durch die Ladestation, hält also nach den Mähabschluss nicht an uns lässt sich auch im abgeschalteten Zustand nicht wieder aufladen. Die grüne Lampe leuchtet ständig, blinkt nicht.
worxi vor 9 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
149
2
Worx Landroid M Mähroboter

Rasenmäher bleibt nicht in der Ladestation. Wer kann helfen?

Hallo, wer kann helfen? Mein Works WR142E fährt auf Befehl brav in die Ladestation zurück, dockt auch richtig an, aber nach ca. 2 Sekunden fährt der Krepel wieder los! Warum? Hat jemand eine Idee?
Seemann54 vor 10 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
188
4
Worx Landroid M Mähroboter

Warum startet der Mäher nicht?

Ich möchte den Mäher "von Hand" (also ohne App) starten. Ich drücke die EIN-Taste und dann erscheint der Cursor, der sich in einem Rechteck bewegt. Alle weiteren Tasten nehmen keinen Befehl an. Auch die AUS-Taste (ist auch die EIN-Taste) zum Ausschalten funktioniert nicht. Ich kann den Mäher nur ausschalten, indem ich die Batterie heraus nehme. Wer kann mir helfen, bitte?
PeterRoller vor 10 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
129
2
Worx Landroid M Mähroboter

Warum überfährt er das Begrenzungskabel und fährt auf das Nachbargrundstück?

Ich habe einen M142 und mein Nachbar einen Husquarna installiert. Die Begrenzungskabel verlaufen in einem Abstand von ca. 40cm zueinander. Mein Mäher überfährt nun ständig sein eigenes Begrenzungskabel, gelangt auf das Nachbargrundstück und fährt dann dort weiter. Schaltet mein Nachbar seine Station ab, fährt mein Mäher wieder innerhalb seines Kabelbereiches. Ist die Frequenz innerhalb meines Begrenzungskables zu schwach, so dass der Mäher vom Kabel des Nachbarn angezogen wird? Kann ich die Frequenz verändern?
WWRobbi vor 10 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
206
2
Worx Landroid M Mähroboter

Lädt nicht. Was kann ich tun?

Hallo zusammen, folgendes Problem: Der Landroid ist in der Ladestation und sagt "außerhalb des Mähbereichs". Die Lampe blinkt rot / grün und er lädt nicht. Weiß jemand Rat?
Welsume vor 11 Monaten Worx Landroid M Mähroboter
188
2

Ältere Fragen

Worx Landroid M Mähroboter

Ist die Antriebseinheit defekt?

1,5 Jahre alter Mähroboter wird im Betrieb langsamer, fährt dann auch einen Radius, mal in die eine dann in die andere Richtung, wird wieder schneller und läuft ganz normal weiter. Radlager sind frei von Verschmutzung oder verwickelten Bändern. Weiterhin gräbt er sich oft ein weil nur eine Seite des Antriebs richtig dreht. Habe schon die teuren Geländegängigen Räder montiert. Macht trotzdem große Löcher im Rasen. Das Mähwerk läuft bei dem Fehler übrigens einwandfrei mit konstanter Umdrehung. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüssen J. Schupp
Leimbach vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
171
4
Worx Landroid M Mähroboter

Kann der Landroid an zwei Smartphones betrieben werden?

Am Mobiltelefon meines Mannes läuft er. Wir wollten ihn jetzt auch auf meinem installieren. Dann kommt aber die Meldung, dass er schon installiert ist.
SonjaBeatrix vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
1221
7
Worx Landroid L Mähroboter

Display flackert weiß. Woran kann es liegen?

Habe das Gerät unten mit Gartenschlauch vorsichtig abgewaschen. Die erste Kontrolle hat ergeben, dass die Begrenzungssensoren keine Schäden aufweisen, da die Hauptplatine einwandfrei aussieht.
HansLiechti vor einem Jahr Worx Landroid L Mähroboter
159
2
WORX WG184E Akku-Rasentrimmer

Automatische Fadenzufuhr funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Automatische Fadenzufuhr/Command Feed funktioniert nicht. Der Faden verlängert sich nicht, wenn man den roten Hebel zieht.
Frankybig1 vor einem Jahr WORX WG184E Akku-Rasentrimmer
438
1
Worx Landroid M Mähroboter

Strom per Schaltuhr steuern. Wer hat Info?

Kann ich den Strom für bestimmte Zeiten abschalten ohne den Mäher dann von Hand neu starten zu müssen?
Joerch vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
242
4
Worx Landroid M Mähroboter

Warum fährt er nicht?

Hallo. Habe den Landroid WR 142 eine Maehzeit von 8 Stunden für Montag, Mittwoch, Freitag auf Zeitplan 1 eingegeben, aber er fährt nicht aus. Was mache ich falsch? Er schreibt auch Mähvorgang erledigt obwohl er nicht gemäht hat. Er steht in der Ladestation, das grüne Licht leuchtet und der Akku ist leer, wird nicht geladen. Habe auch schon auf automatische Mähzeit eingestellt und geladenen Akku reingegeben, aber er fährt nicht aus. MfG.Gerald.
Schiefes vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
216
2
Worx Landroid M Mähroboter

Fährt nicht alles ab. Woran kann es liegen?

Ich habe den gesamten Kabelstrang aus dem Rasen gelöst und ein zerrissenes Stück Kabel ersetzt. Es funktioniert wieder, außer bei einer Kabelstrecke von ca. 5m, die mein Roboter nicht mehr abfährt. Kann es sein, dass dieses Stück Kabel einen Isolierfehler hat? Vor der Reparatur befuhr er diesen Bereich stets akkurat - dieses Kabel habe ich auch über ein 40cm breite geschlitzten Gehwegplatte geführt. Sonst fährt mein 167er Rasenmäher 2022 alle Bereiche sauber ab
ureika vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
171
2
Worx Landroid M Mähroboter

Ist die Positionierung der Ladestation so möglich?

Hallo zusammen, ist es möglich die Ladestation wie auf dem Foto aufgestellt (Dach) zu realisisieren? Ich habe vor hier noch einen festen Untergrund zu schaffen, in dem ich Gehwegplatten anstelle der Flusskiesel verlege. Habe in einer Anleitung gelesen er benötigt 30cm am Ausgang links und 80cm am Eingang rechts aber mich würde interessieren ob das in der Praxis dann auch funktioniert. Vielen Dank für die Auskunft!
Ultimarc vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
281
2
Worx Landroid M Mähroboter

Warum lädt der Landriod M500 ununterbrochen?

Ich habe den Landroid M55 seit Sommer 2022. Bin zufrieden, nur das Ladeverhalten verwundert mich. Nach dem Mähvorgang lädt er das Akku auf 100 %. Nach ca 4h sinkt die Akkukapazität auf ca 95%.Dann blinkt die grüne Lampe und er lädt wieder auf 100%. Das macht er seit Wochen also mehrmals am Tag. Ich frage mich: Ist das normal oder woran liegt es ? Vom Worx Support bekomme ich nur die Antwort, dass dieses Lade-/Entladeverhalten normal ist. Da glaube ich nicht dran oder kann mir das jemand erklären ?
Casimir vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
316
13
Worx Landroid M Mähroboter

Nach Routerwechsel keine WLAN Verbindung. Wer kann helfen?

Nach Routerwechsel von Telekom zur Fritzbox kann ich keine WLAN Koppelung mehr durchführen, obwohl ich genau nach Vorschrift installiert habe. Hilfe beim Support 30 Mails = Fehlanzeige.
Hessenjunge vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
449
5
Worx Landroid M Mähroboter

Reicht das Original-Schutzdach als Sonnenschutz aus?

Keine Stelle liegt ständig im Schatten. Wird das zu heiß für den Akku? Ich weiß nicht, wie man bei dem Wetter für Kühle sorgen soll. Wie macht ihr das?
Susanne183 vor einem Jahr Worx Landroid M Mähroboter
285
3
Worx Landroid M800i

Wie bekomme ich meinen Mähroboter wieder ans Laufen?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem M800i. Er zeigt mir die Fehlermeldung " Messer blockiert" an. Das Messer und der Drehteller sind aber frei. Er fährt kurz vor, dann knackt er und fährt rückwärts!
Holzi82 vor 2 Jahren Worx Landroid M800i
367
3