XPLORA Forum

Sie möchten sich über XPLORA Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu XPLORA Produkten.

Letzten 6 Monate

Xplora XGO3

Schulmodus nur aktiv, wenn WLAN ausgeschaltet ist. Ist das richtig?

Bei der XGO3 meiner Tochter ist der Schulmodus nur aktiviert, wenn bei der Uhr das WLAN deaktiviert ist. Kann das sein oder stimmt da irgendetwas nicht?
KStr vor 2 Monaten Xplora XGO3
36
7
Xplora XGO3

Warum sind versendete Sprachnachrichten so leise?

Die versendeten Sprachnachrichten sind beim Empfänger extrem leise. Wie kann die Aufnahmelautstärke verändert werden?
mozarth vor 3 Monaten Xplora XGO3
13
1
XPLORA X5 Play

Registrierung in der Xplora-App funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Hallo zusammen, ich habe eine X5 Play eSIM gekauft und möchte diese nun einrichten. Es ist aber nicht möglich mich bei Xplora zu registrieren. Der Bestätigungscode per Mail funktioniert. Der Code für die Telefonnummernregistrierung kommt nicht an. Bei "erneut senden" kommt die Fehlermeldung "invalid request". Den Code als Anruf erhalten funktioniert. Wenn ich diesen jedoch eingebe kommt wieder "invalid request". Das ist auf einem anderen Gerät mit anderer Mailadresse und anderer Rufnummer das selbe. Woran könnte das liegen oder wie kann man das Problem lösen? Vom Support kommt leider keine Antwort. Danke
MH87 vor 4 Monaten XPLORA X5 Play
56
2
XPLORA X5 Play

Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

Ich kann mein Passwort nicht zurücksetzen. Wenn ich es versuche, schreibt die App *INVALED REQUEST* Wer kann mir helfen?
MelZ vor 5 Monaten XPLORA X5 Play
10
1
XPLORA X6 Play

Warum kann man 2 von 5 Kontakten nicht anrufen?

Wir haben das Problem, dass unser Kind von 2 Kontakten über die xplora x6 zwar angerufen werden kann. Sie aber selbst diese 2 Kontakte nicht erreicht. Der Anruf geht einfach nicht durch. Für die anderen Kontakte ist alles in Ordnung.
4steinchen vor 5 Monaten XPLORA X6 Play
12
1
XPLORA X5 Play

Wie kann man Daten übertragen?

Die Uhr ist defekt (Akku hält nicht mehr lange) und wir möchten die Daten (Fotos, Videos) auf eine neue Uhr bzw. den PC übertragen. Wie geht das schnell und unkompliziert?
UTro vor 5 Monaten XPLORA X5 Play
13
1

Letzten 12 Monate

XPLORA XMove

Wie kann sie aus der App entfernt werden?

Hallo, die Xmove ist mit der xplora App gekoppelt, verbindet sich aber nicht und kann somit weder eingestellt noch entfernt werden. Wie bekomme ich die Xmove ohne Verbindung entfernt?
KristinK vor 6 Monaten XPLORA XMove
10
1
XPLORA XGO 2

Wie werden die Kontaktbilder auf der Uhr eingestellt?

Wir können Fotos auf unserem Smartphone zu den Kontakten Fotos hinzufügen und speichern, aber auf der Uhr sind sie nicht sichtbar. Wer kann helfen?
Chris1985 vor 6 Monaten XPLORA XGO 2
23
1
Xplora XGO3

Wie kann man das Zifferblatt ändern?

Hallo, ich würde gerne das Zifferblatt ändern. Wer kann mir bitte weiterhelfen, wie ich dazu vorgehen muss?
Daniela2311 vor 6 Monaten Xplora XGO3
151
3
XPLORA XGO 2

Kann man Videos und Fotos von der Uhr auf den PC übertragen?

Ich muss die Uhr einschicken, weil der Akku nicht mehr lädt. Wir wollen aber die Fotos und Videos sichern. Ist das überhaupt möglich?
November vor 6 Monaten XPLORA XGO 2
17
1
Xplora XGO3

Wie verbinde ich die SmartWatch Uhr mit SeTracker?

Hallo, bei der Einrichtung der SmartWatch Uhr in Verbindung mit SeTracker wird "Warten auf Autorisierung" in der App angezeigt. Wie kann das Problem gelöst werden? Herzlichen Dank für Eure Hilfe. LG Daniela
Roxana vor 6 Monaten Xplora XGO3
127
2
XPLORA XMove

Warum lässt sie sich nicht mit der App verbinden?

XMove war lange aus. Habe sie geladen und wieder eingeschaltet. Die App habe ich auf neuem Handy heruntergeladen mit altem Konto angemeldet. Uhr ist mit Bluetooth verbunden. In der App steht nun dass die xmoove getrennt wurde und ich unten auf die Schaltfläche verbinden klicken soll. Ich finde jedoch keine Schaltfläche verbinden.
Maribe80 vor 6 Monaten XPLORA XMove
347
4
Xplora XGO3

Warum schaltet sie sich automatisch aus?

Nach dem Software Update auf die Firmware Version W1510_1.0.752701_230 hat sich unsere Xplora Xgo3 bei einem Akkustand von 28% von selbst mehrfach ausgeschaltet. Kann man dies unterdrückten oder woran liegt das?
Schaeferseb vor 6 Monaten Xplora XGO3
38
1
XPLORA XGO 2

Warum wird ein neues Passwort in der App nicht akzeptiert?

Ich möchte die App auf meinem neuen Handy installieren und habe das Passwort für die Anmedung vergessen. Wenn ich auf ´Passwort vergessen´ klicke und ein neues vergeben möchte, kommt immer die Meldung 'Invalidität request'. Ich habe alle Bedingungen für ein Passwort erfüllt. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?
Birthe vor 7 Monaten XPLORA XGO 2
29
1
XPLORA X6 Play

Warum erhalte ich keine Benachrichtigung bei Telefonaten?

Hallo alle, ich bekomme als Admin (einziger) keine Benachrichtigung, wenn mein Sohn jemanden anruft oder er angerufen wird. Außer, ich habe mit ihm telefoniert, dann meldet mir das die App. Auch wenn der Akku schwach ist usw das klappt alles. Jedoch nicht, wenn er telefoniert usw. Ich weiß von meiner Freundin, gleiche Uhr gleiche App, sie wird sofort benachrichtigt, wenn ihr Sohn telefoniert usw...
Evarei vor 7 Monaten XPLORA X6 Play
83
1
XPLORA X6 Play

Keine Funktionen ohne Wlan. Wie kann man das ändern?

Sobald die Uhr nicht im WLAN bereich ist, funktionieren weder Nachrichten noch Ortung der Watch. Woran kann es liegen? Roaming ist eingeschaltet.
Oliola vor 7 Monaten XPLORA X6 Play
1049
2
XPLORA XGO 2

Warum startet sie nicht?

Hallo, meine Xplora xgo2 zeigt nach dem Laden nur ein X und lässt sich weder ein- noch ausschalten. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?
Melluccia vor 7 Monaten XPLORA XGO 2
853
7
XPLORA X6 Play

Xplorer 6 - Wie kann ich die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Hallo, wie kann ich in der Uhr die Rufnummernübermittlung aktivieren? Danke
Bielo vor 8 Monaten XPLORA X6 Play
385
2
XPLORA GO Kinder Smartwatch

Wie aktiviere ich den Klingelton der Uhr?

Ich habe sowohl System- als auch Anruflautstärke voll aufgedreht in den Einstellungen, doch die Uhr "klingelt" nicht bei einem Anruf. Alle anderen Töne funktionieren. Wer kann mir helfen?
Phoebe vor 8 Monaten XPLORA GO Kinder Smartwatch
519
3
XPLORA X6 Play

Meldung: Zu heiß. Ist das normal?

Unsere neue Xplora 6 meldet, dass sie zu heiß ist. Diese Meldung kommt beim Laden oder auch nur so. Ist das normal?
Nicolas74 vor 8 Monaten XPLORA X6 Play
480
2
XPLORA X5 Play

Wie lange und wo kann ich den Verlauf nachsehen, wo die Uhr war?

Wir haben unsere Xpolra 5 verloren. Wie lange und wo kann ich den Verlauf nachsehen, wo die Uhr war? Gibt es ein Archiv, das länger die Daten speichert als die angezeigten 3 Tage?
DrJan vor 8 Monaten XPLORA X5 Play
308
2
XPLORA X6 Play

Nach Update bleibt das Display schwarz. Was kann ich tun?

Hallo, wir haben zwei xplora x6 play esim Uhren. An beiden Uhren wurde ein Update gemacht. Die eine Uhr funktioniert tadellos. Bei der anderen Uhr blieb das Display schwarz. Wenn ich den SOS Kopf gedrückt habe, hat die Uhr noch den Notfall Anruf getätigt und es konnte auch noch gesprochen werden. Jetzt ist der Akku leer, dieser lässt sich auch nicht mehr aufladen. Ob das mit dem Update zusammen hängt, weiß ich nicht. Hat jemand ebenfalls schon so ein Problem gehabt?
Condora11 vor 8 Monaten XPLORA X6 Play
104
1
XPLORA XMove

Meldung: Xmove wurde mit der App getrennt. Was kann ich tun?

Guten Tag, ich bekomme seit 2 Tagen immer diese Meldung in der App und kann meine SmartWatch nicht verbinden. Auf welche Schaltfläche soll ich klicken? Mehrmaliges Neustarten und zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg. Bitte um Lösungsansätze, vielen Dank!
Lisapi vor 8 Monaten XPLORA XMove
274
5
Xplora XGO3

Wie kann ich den Hauptadministrator ändern?

Sowohl ich, als auch meine Frau, sind jeweils als Administrator mit der SmartWatch verknüpft. Jedoch wird im SOS-Modus die falsche Nummer als Erstkontakt angerufen. Wie kann man die Rufnummer, die als erstes angerufen wird ändern? Bsp. Aktuell werde zuerst ich angerufen. Zukünftig soll meine Frau der Erstkontakt im Notfall sein. Danke für eure Hilfe.
Schaeferseb vor 8 Monaten Xplora XGO3
701
3
XPLORA X5 Play

Wie kann man einen zweiten Administrator hinzufügen?

Hallo. Ich (der Vaters des Kindes) bin der erste Admin. Ich will die Mama als zweiten hinzufügen. Als Kontakt hab ich sie gespeichert. Auf der internet Seite steht…Kontakt rein, auf den Kontakt draufklicken und unten auf „als admin hinzufügen„. Ich hab leider unten keinen Button zum Klicken. Es ist leer. Sprich nur speichern. Wer kann helfen?
Mgkalle vor 8 Monaten XPLORA X5 Play
1451
6