XPLORA Forum
Sie möchten sich über XPLORA Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu XPLORA Produkten.
Letzten 6 Monate
Wie kann man das Zifferblatt ändern?
Hallo,
ich würde gerne das Zifferblatt ändern. Wer kann mir bitte weiterhelfen, wie ich dazu vorgehen muss?
134
3
Letzten 12 Monate
Warum lässt sie sich nicht mit der App verbinden?
XMove war lange aus. Habe sie geladen und wieder eingeschaltet. Die App habe ich auf neuem Handy heruntergeladen mit altem Konto angemeldet. Uhr ist mit Bluetooth verbunden. In der App steht nun dass die xmoove getrennt wurde und ich unten auf die Schaltfläche verbinden klicken soll. Ich finde jedoch keine Schaltfläche verbinden.
328
4
Keine Funktionen ohne Wlan. Wie kann man das ändern?
Sobald die Uhr nicht im WLAN bereich ist, funktionieren weder Nachrichten noch Ortung der Watch. Woran kann es liegen? Roaming ist eingeschaltet.
1035
2
Warum startet sie nicht?
Hallo,
meine Xplora xgo2 zeigt nach dem Laden nur ein X und lässt sich weder ein- noch ausschalten. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?
823
7
Xplorer 6 - Wie kann ich die Rufnummernübermittlung aktivieren?
Hallo,
wie kann ich in der Uhr die Rufnummernübermittlung aktivieren?
Danke
379
2
Wie aktiviere ich den Klingelton der Uhr?
Ich habe sowohl System- als auch Anruflautstärke voll aufgedreht in den Einstellungen, doch die Uhr "klingelt" nicht bei einem Anruf. Alle anderen Töne funktionieren. Wer kann mir helfen?
507
3
Meldung: Zu heiß. Ist das normal?
Unsere neue Xplora 6 meldet, dass sie zu heiß ist. Diese Meldung kommt beim Laden oder auch nur so. Ist das normal?
474
2
Wie lange und wo kann ich den Verlauf nachsehen, wo die Uhr war?
Wir haben unsere Xpolra 5 verloren. Wie lange und wo kann ich den Verlauf nachsehen, wo die Uhr war? Gibt es ein Archiv, das länger die Daten speichert als die angezeigten 3 Tage?
297
2
Meldung: Xmove wurde mit der App getrennt. Was kann ich tun?
Guten Tag,
ich bekomme seit 2 Tagen immer diese Meldung in der App und kann meine SmartWatch nicht verbinden. Auf welche Schaltfläche soll ich klicken?
Mehrmaliges Neustarten und zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg. Bitte um Lösungsansätze, vielen Dank!
269
5
Wie kann ich den Hauptadministrator ändern?
Sowohl ich, als auch meine Frau, sind jeweils als Administrator mit der SmartWatch verknüpft. Jedoch wird im SOS-Modus die falsche Nummer als Erstkontakt angerufen. Wie kann man die Rufnummer, die als erstes angerufen wird ändern?
Bsp. Aktuell werde zuerst ich angerufen. Zukünftig soll meine Frau der Erstkontakt im Notfall sein.
Danke für eure Hilfe.
686
3
Wie kann man einen zweiten Administrator hinzufügen?
Hallo.
Ich (der Vaters des Kindes) bin der erste Admin. Ich will die Mama als zweiten hinzufügen. Als Kontakt hab ich sie gespeichert. Auf der internet Seite steht…Kontakt rein, auf den Kontakt draufklicken und unten auf „als admin hinzufügen„.
Ich hab leider unten keinen Button zum Klicken. Es ist leer. Sprich nur speichern. Wer kann helfen?
1404
6
Wie erreiche ich die Dateifreigabe?
Ich möchte gerne eine Sprachnachricht meiner Tochter speichern, jedoch sagt mir die Uhr immer "Ermöglichen Sie den Zugriff auf den Dateispeicher für die Verwendung der Dateifreigabe".
Auf dem Handy (Samsung) hab ich soweit alles freigegeben.
Was kann ich tun?
335
3
Warum kann ich keine mp3 mehr an die Uhr senden?
Wie gesagt, habe immer mp3 gesendet und die Uhr hat sie empfangen und gut war. Jetzt plötzlich geht es nicht mehr zu senden. Speicher ist noch 1,4 gb und mp3 kleiner als 5mb.
1189
5
Ortung springt kilometerweit. Wer weiß Rat?
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update (so scheint es wenigstens) ist die Ortung sehr ungenau. Lait Uhr/App befindet sich mein Kind bis zu 30km entfernt dort immer an ein und derselben Adresse), dabei sitzt es neben mir. Andauernd kommt dann die Meldung, es hätte den Sicherheitsbereich verlassen. Den Sinn und Zweck erfüllt die Uhr so natürlich nicht, also bisher ein totaler Fehlkauf.
Neustart/Neuinstallation bringt alles nichts. Weiss jemand Rat? Der Hersteller ist auch nur per Mail erreichbar und meldet sich nicht...einzige Lösung momentan ist, die Uhr zurückzugeben...Danke!!!
397
5
Warum kann ich nicht mehr telefonieren?
Hi, vor 3 Tagen haben wir ein Update auf unserer xplora x6 Uhr durchgeführt und seitdem kann die Uhr weder angerufen werden noch anrufen. Alles andere funktioniert. Wer kann helfen?
423
2
Warum können Kontakte nicht angerufen werden?
Ich als Admin kann von der Uhr problemlos auf mein Handy anrufen.
Aber sobald ich von der Uhr auf andere gespeicherte Kontakte anrufen will, geht nichts. Also weder die gespeicherte Oma, noch der Papa. Nummern sind richtig, sind in der Uhr bzw App. Ich bin am Verzweifeln.
461
3
Wie kann man den Akkustand ablesen?
Hi,
wie kann man auf der Uhr den Akkustand ablesen?
508
3
Kein Telefonieren mehr möglich. Wer kann helfen?
Nach Defekt einer X5Play hat der Hersteller eine X6Play als Ersatz zur Verfügung gestellt. Umstellung von eSIM auf NanoSIM der Telekom ist erfolgt. Nach Installation funktioniert die Telefonie nicht: Die X6Play kann weder anrufen, noch angerufen werden (Rufnummerkennung des Anrufers ist an). Ortung und Kurznachrichten funktionieren aber normal und die Uhr wird auch normal in der App angezeigt. Die neue NanoSIM funktioniert in anderen Mobilgeräten einwandfrei, einschließlich der Telefonie.
Der Support des Herstellers hat daraufhin eine weitere X6Play als Ersatz geschickt, die leider das gleiche Problem aufweist: Das Telefonieren funktioniert nicht, nur die Ortung und Kurznachrichten. Der Support des Herstellers hat nun die IMEIs aller 3 im Xplora-System befindlichen Uhren von uns zurückgesetzt und es wurde mehrfach ein Werksreset der Uhr versucht - leider ohne Erfolg: Nach wie vor funktionieren nur die Ortung und die Kurznachrichten, aber die Uhr kann weder raustelefonieren, noch angerufen werden.
Der Hersteller-Support ist ratlos. Hat jemand eine Idee?
8210
12
Hin und wieder nur telefonieren möglich. Warum?
Hallo
Mein Sohn hat seit gestern die Xplora x6 Play.
Als er heut morgen aus dem Haus ist haben wir Bluetooth und wlan ausgemacht, draußen weder Ortung noch Nachrichten beiderseits möglich. Als er Heim kam alles anmachte ging es. Haben dann, als er raus ist, alles angelassen und es ging den ganzen Tag lang.
Er war eine Weile zu Hause machte die Uhr ab und als wir nochmal eben raus gingen haben wir auch alles angelassen, aber wieder keine Ortung und auch keine Nachrichten möglich. Woran kann das liegen und was kann ich tun, gerade das Orten ist ja wichtig.
MfG Cindy
464
9
Wie entferne ich die Sim-Karte?
Da die Uhr meiner Tochter sich nun nicht mehr aufladen lässt (auch Kontaktspray und Reinigen der Aufladekontaktpunkte helfen nicht mehr) möchte ich die Sim-Karte entfernen, um diese in einer anderen Uhr weiter zu verwenden. Ich habe inzwischen den Sim-Port aufgeschraubt, bekomme aber die Sim-Karte nicht zu fassen, um sie rausziehen zu können. Habt ihr Tipps für mich?
161
2
Akku hält nur 10 Stunden mit congstar SIM. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hallo. Ich habe eine gebrauchte, anderthalb Jahre XGo2 gekauft (noch 6 Monate Rest Garantie). Die Uhr sieht aus wie neu, wurde laut Verkäufer selten benutzt.
Jetzt mein Problem. Ich habe eine Congstar Prepaid Karte eingelegt. Alles funktioniert super. Aber, tatsächlich nach nur 10 Stunden Betrieb (im WLAN oder sogar 8 Stunden Schulmodus) ist der Akku leer!
Ich habe Xplora angeschrieben, diese haben nur geantwortet, dass mit Congstar die Kompalibität nicht gewährleistet ist .
Habe nun eine Vodafone Prepaid SIM Karte bestellt, dauert aber noch ein paar Tage bis diese kommt. Aber liegt der Akkuverbrauch tatsächlich an der SIM Karte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Energiespartipps / Einstellungsmöglichkeiten? Danke im Voraus!
465
4
Wie füge ich Musik hinzu?
Wie füge ich Musik zu Xplora X6 Play hinzu. Im Chat gibt es keine + Option zum Hinzufügen von Musik
2822
6
Wie kann man Musik hinzufügen?
Wie füge ich Musik zu Xplora X6 Play hinzu. Im Chat gibt es keine + Option zum Hinzufügen von Musik
522
7
Wie kann ich den chat auf der Uhr leeren?
Der Chat auf der xplora go2 ist voll. Die Uhr empfängt bzw. zeigt keine neuen Nachrichten an...wie kann ich den chat auf der Uhr löschen?
929
2
Wie kann man übertragene Musik wieder löschen?
Nach Recherche im Netz habe ich herausgefunden, wie man Lieder auf die Uhr bekommt. Das funktioniert auch entsprechend der Beschreibung (bis auf die Tatsache, dass die Liednamen einfach nur eine gefühlt willkürliche Aneinanderreihung von Zahlen und Buchstaben sind - aber ich gehe davon aus, dass die Dateien nicht getagged wurden, sodass der Fehler vermutlich bei mir liegt). Allerdings kann ich aus der Musikapp heraus einzelne Lieder nicht löschen. Die Beschreibung besagt, dass links unten ein Pfeil ist, über den ich in den Musikordner komme, wo ich die Lieder löschen kann. Aber der Pfeil existiert nicht. Ich habe nur Button für Lautstärke, Wiederholung und Wiedergabeliste.
Daher meine Frage: weiß irgendjemand, wie man Musik auch wieder von der Uhr herunterbekommt?
297
7
Wie kann ich meine XMove mit meinem Smartphone verbinden?
In der App kann ich mein neues Gerät nicht anmelden. Leider kann ich mich auch nicht neu registrieren und ein neues Gerät hinzufügen.
248
2
Warum erreiche ich die Uhr nicht, wenn sie nicht mit Wlan verbunden ist?
Solange die Uhr mit unserem Router verbunden ist, kann ich sie orten und auch die anderen Funktionen nutzen. Doch sobald dies nicht mehr gegeben ist kann ich sie lediglich anrufen oder eine SMS schreiben. Die sim selber hat Datenvolumen was sie nutzen kann aber das macht sie nicht. Beim verbindungsstatus sind 3 bis 4 Balken zu sehen und es steht auch 4G bei.
684
2
SIM funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Wir haben eine x go 2 und separat eine Aldi talk sim karte geholt. Leider funktioniert nichts. Alle Anweisungen soweit gefolgt. Nachdem Aldi auch die Smart Watch anbietet dachte ich es müsste mit der prepaid von aldi auch funktionieren.
467
3
Wie kann ich ein Ziffernblatt auf die Uhr laden?
Wir haben im Playstore ein Zifferblatt erworben, aber wie läd man es auf die Uhr? Im Store wird es angezeigt, auf der Uhr nicht.
372
2
Ist eine Prepaid Karte eher ungeeignet?
Hallo!
Wir haben in die xgo2 eine prepaid Karte eingelegt. Nun schwinden jeden Tag ca. 50 Cent des Guthabens, obwohl von der Uhr noch nicht ein Mal angerufen wurde. Ist dies normal? Oder kann man dies verhindern? Oder sind prepaid Tarife letztlich nicht so gut geeignet für die Uhr?
Gruß, René
361
3
Schulmodus in der App. Wer kann helfen?
Guten Tag,
der Schulmodus wurde eingestellt mit Start um 8 und Ende um 12:45 Uhr. In der Uhr funktioniert dies auch. Ab 12:45 Uhr sind alle Funktionen wieder verfügbar.
Allerdings ist die Uhr von der App aus nicht erreichbar. Kann nicht angerufen und es können keine Nachrichten geschickt werden.Es erscheint die Meldung Schulmodus wäre noch an. Dieser muss dann in der App von Hand ausgeschaltet werden. Hier bitten wir um Hilfe.
409
5
Warum kann man nur telefonieren?
Halli hallo,
ich habe für meinen Sohn eine gebrauchte Xplora Go 2 gekauft. Habe die Sim Karte reingetan und 3 Nummern gespeichert. Ich kann von meinem Sohn angerufen werden und ich kann ihn auch anrufen, aber die Ortung geht nicht und es wird kein Ladestand der Uhr auf der App angezeigt. In der Uhr ist eine Sim Karte von Congstar. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
520
4
Ältere Fragen
Verbindungsproblem. Wer kann helfen?
In der App steht: "Ihre XMOVE wurde mit der App getrennt. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche verbinden, um ihre XMOVE erneut mit der App zu verbinden."
Leider sehe ich diese Schaltfläche nicht. Kann mich somit nicht mehr verbinden, obwohl auf dem Android Handy Bluetooth getstartet ist.
403
3
Warum lässt sich der Standort nicht bestimmen?
Bei unserer Uhr lässt sich der Standort nicht bestimmen. Die Uhr ist aber eingeschaltet, lässt sich anrufen und funktioniert normal. Hab die Uhr auch schon neu gestartet. Was kann ich tun?
675
2
Kann man Bilder auf die Uhr schicken?
Kann man Bilder von Smartphone auf die Uhr schicken?
573
2
Wie kann ich den GPS Standort aktualisieren?
Ich kann in der App leider den Standort der Uhr bzw. des Kindes nicht sehen.
Es kommt immer die Meldung, die Uhr sei seit langer Zeit nicht aktualisiert. Die Uhr läuft aber ganz normal. Wo an der Uhr soll ich denn nun aktualisieren?
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank
683
5
Display zeigt ein X. Was bedeutet das?
Hallo zusammen,
die Uhr geht nicht mehr an. Auf demDisplay erscheint ein X?
Was bedeutet das und wie kann man das Problem beheben?
777
3
Warum bleibt das Display schwarz?
Hallo, die xgo2 meines Sohnes ist eingeschaltet aber das Display ist schwarz?
Die Uhr ist voll geladen und lässt sich auch anschalten. Es ist jedoch nichts auf dem Display zu sehen. SOS Anruf geht auch raus. Resetknopf habe ich schon ausprobiert.
440
2
Probleme mit Sprachnachrichten. Wer kann helfen?
Hallo, Wir haben die App installiert und 2 Administration festgelegt. Jedoch kann ein Administrator nur Textnachrichten und keine Sprachnachrichten senden, diese aber empfangen. Wir haben alle Berechtigungen zugelassen. Wir haben auch die App nochmals deinstalliert und neu installiert aber es funktioniert immernoch nicht. Woran kann das liegen? Beste Grüße
613
3
App öffnet sich nicht mehr. Was kann ich tun?
Warum öffnet sich die Xplora App plötzlich nicht mehr? Heute Vormittag funktionierte noch alles, nachmittags nicht mehr. Bei anderen Nutzern geht noch alles. App wurde auch schon neu installiert
143
2
Kann man Fotos auf PC übertragen?
Ich würde gerne die Bilder von der Uhr auf meine Rechner übertragen.
Geht das und wenn ja wie funktioniert das übertragen?
1438
4
Verbindet nicht mit App. Wer kann helfen?
Bluetooth Verbindung zwischen Uhr und Handy zeigt an, nur mit der App verbindet sie sich nicht. Da steht die Uhr wurde mit der app getrennt. Klicken sie unten auf der Schaltfläche verbinden. Nur ist da nichts wo ich draufdrücken kann
463
4
Wie kann man von XGo3 zu XGo3 telefonieren?
Hallo, unsere Tochter und auch ihre Freundin haben beide die XGO3 bekommen. Wir Eltern können problemlos anrufen, von Uhr zu Uhr telefonieren klappt aber leider nicht, obwohl die Kontakte gespeichert sind. Hat vielleicht jemand eine Lösung oder eine Idee? Danke und liebe Grüße
446
2
Warum ist immer besetzt?
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Sohn hat heute die xplora x5 Play bekommen. Installation hat geklappt und so weit funktioniert auch alles. Aber ich kann ihn nicht anrufen. Die Uhr ist dauernd besetzt. Andersrum funktioniert es, so dass er mich anruft.
Danke schon mal im Vorraus!
237
2
Wie erfolgt die Aktivierung?
Damit die X6 genutzt werden kann, muss sie aktiviert werden.
Wie macht man das? Lg, Maike
Anonym vor einem Jahr XPLORA X6 Play
4526
2
Wie kann man die SIM Karte einsetzen?
Hallo,
wir möchten die SIM Karte einsetzen. Wir sind uns nicht sicher wie das funktioniert. Wer kann uns helfen? Lg, Maike
Anonym vor einem Jahr XPLORA X6 Play
7299
2
Kann man Funktionen deaktivieren?
Kann man Funktionen, wie Nachrichten und Kamera, deaktivieren?
Da ich nicht möchte, dass mein Kind seine Uhr zum Nachrichtenschreiben etc benutzt, würde ich das gerne deaktivieren. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Danke
440
4
Kann man andere SMS Textvorgaben einstellen?
Hallo, bei der xplora x4 sind ja voreingestellte Textvorgaben für den Chat vorhanden. Kann ich da auch andere Texte einfügen?
Mit freundlichen Grüßen
Jeannine Streich
465
3
Warum sind Anrufe nicht möglich?
Es sind keine eingehende sowie ausgehende Anrufe möglich, obwohl voller Empfang angezeigt ist. **Fehler: Netzwerk ausgelastet**
628
2
Mikrofon funktioniert nicht. Was kann man tun?
Hallo zusammen,
haben vor ein paar Tagen unserer Tochter die Uhr gekauft. Aufgeladen, eingerichtet und nun mussten wir feststellen, dass bei der Uhr das Mikrofon nicht funktioniert. Meine Tochter hört alles, aber wir hören sie nicht.
Was kann man dagegen tun?
643
2
Standort funktioniert nicht. Woran liegt das?
Guten Tag,
ich habe auf meinem Handy die App installiert, das Kind hat in der Uhr eine funktioniernde SimKarte ohne Datenvolumenbeschränkung. wenn ich bei meinem Handy Standortinfos möchte, erhalte ich die Meldung, Standortdaten wurden noch nicht aktualisiert und es geht nicht weiter. Herzlichen dank
1242
3
Guthaben für Internet sofort verbraucht. Wie kann man das verhindern?
Seit ca. 6 Wochen ist das Guthaben nach dem aufladen sofort verbraucht. Meine Tochter kann nach dem Aufladen der Prepaidkarte noch 2-3 mal telefonieren, dann ist das Guthaben aufgebraucht. Wir haben jetzt ein zweites Mal aufgeladen - das gleiche Problem nochmal.
Daraufhin habe ich den Anbieter kontaktiert, dort hieß es: das ganze Guthaben wurde fürs Internet verbraucht! Wie ist das möglich? Die Uhr ist jetzt ein Jahr alt und wir hatten dieses Problem nie.
Kann mir jemand weiterhelfen?
660
4
Warum lässt sich die Uhr nicht aktivieren?
Die xplora lässt sich nicht aktivieren, obwohl der QR Code gescannt ist, die sim Karte richtig eingelegt ist und die Verbindung mit der App hergestellt ist!
Die Uhr bringt die Meldung QR-Code scannen, wenn das gemacht wird, erscheint in der App, Uhr ist bereits registriert.
Anonym vor einem Jahr XPLORA XGO 2
922
2
Kann das Display dauerhaft angeschaltet bleiben?
Die Uhr müsste durchgehend die Uhrzeit anzeigen, sprich das Display dauerhaft an sein. Mein Vater ist krank und versteht es nicht, dass er ab den seitlichen Knopf drücken muss.
390
2
Warum funktioniert der Chat nicht?
Wenn wir den Chat öffnen möchten, kommt die Meldung: Entschuldigung, das Program hat nicht richtig funktioniert und wird beendet. Wieso? Was kann man machen
492
6
Warum startet die Uhr nicht mehr?
Die Kidswatch meines Sohnes startet nicht mehr. Akku ist geladen und wenn ich die Uhr einschalten möchte, geht der Bildschirm an und es erscheint das X und dann geht's nicht weiter. Was kann ich noch tun? Resetknopf habe ich auch schon gedrückt ändert aber leider nichts an unserem Problem
904
7
Warum meldet die Uhr falsche Standorte?
Wir haben die Uhr seit ca. 2 Wochen. Seit zwei Tagen bekomme ich immer wieder Meldungen dass mein Kind die Sicherheitszone verlassen hat oder angekommen ist, obwohl er auf unserem Grundstück ist oder die überhaupt nicht trägt. Es wird auch immer die gleiche Adresse angezeigt, ca 10km entfernt.
1329
15
Warum kommt der Verifizierungscode nicht an?
Der Verifizierungscode per E-Mail kommt nicht an. Somit geht die Watch für mein Enkel nicht.
Liebe Grüße
349
1
Wie kann ich eine neue eSim zuweisen?
Ich habe eine neue eSim von der Telekom bekommen da der alte Vertrag gekündigt wurde. Wie kann ich der Uhr die neue eSim zuweisen?
287
1
Ist der Akku wirklich so schlecht oder ist er kaputt?
Ich habe die Uhr voll aufgeladen und nach 4 Stunden im Standby auf der Fensterbank ist der Akku leer. Was mir aufgefallen ist dass in der History sehr oft der Standort gespeichert wurde. Aber ich habe nichts gefunden wie ich die Häufigkeit reduzieren kann.
636
3
Chat Fehlermeldung. Wie kann man es beheben?
Ich habe das Problem, dass der Chat überhaupt nicht mehr öffnet. Sofort Fehlermeldung und abbruch. Telefonieren funktioniert. GPS ist übrigens Katastrophe! Sollte ich mein Kind wirklich mal suchen, werde ich es sicher immer 1,5 km vom Standort entfernt vermuten und nicht finden
400
5
Mikrofon funktioniert nicht. Woran kann es liegen?
Auf der Uhr eingehende Anrufe werden gut verstanden. Bei ausgehenden Anrufen, ist der Anrufer nicht zu verstehen. Ebenso erfolgt bei Sprachnachrichten keine Aufzeichnung der Stimme. Die Nachrichten sind quasi „leer“.
Das Mikrofon der Uhr scheint nicht zu funktionieren. Woran kann es liegen?
577
2
Kann man die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne mit der App verbunden zu sein?
Hallo, wir haben die Xplora 3s gebraucht gekauft und können die Uhr nun nicht mit der App koppeln. SIM-Karte wurde eingesetzt, es sind aber noch die Kontakte vom Vorbesitzer auf der Uhr gespeichert. Kann man die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne mit der App verbunden zu sein? Bei den Versuchen die Uhr zu koppeln, wir der Code an den Administrator geschickt und kommt nicht bei uns an. Vielen Dank im Voraus.
7158
5
Programm funktioniert nicht bei Öffnen Anruf und Chat. Was tun?
Wenn man auf den Button Anruf oder Chat klickt erscheint nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Das Programm funktioniert nicht richtig und wird beendet. Woran kann das liegen?
Habe schon neu gestartet und heruntergefahren.
Als ich nur 2 Kontakte eingespeichert hatte, hat alles funktioniert. Nach einem Systemupdate und insgesamt 5 gespeicherten Kontakten kommt der Fehler.
461
2
Wie kann man die Prepaid Karte aufladen?
Das Guthaben ist aufgebraucht. Wie kann ich die Uhr meiner Tochter aufladen, welche eine Prepaid Karte hat? Wie macht ihr das?
860
2
Fehlermeldung: com.android.phone. Wie kann man das beheben?
Hallo liebe Community,
wir haben die XGo2 Uhr (verbunden mit dem Iphone) meiner Frau. Leider haben wir heute morgen beim Einschalten der Uhr eine Fehlermeldung bekommen: Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet" und blickt quasi immer wieder auf.
Wie kann dies behoben werden?
Danke,
Markus Bächer
761
5
Wie kann ich den Flugmodus ausschalten?
Hallo,
die Uhr schreibt mir, dass nicht telefoniert werden kann, da der Flugmodus aktiv ist. Wo kann ich den Flugmodus abschalten?
Anonym vor 2 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
6179
9
Wie kann der Klingelton eingestellt werden?
Uhr klingelt nicht bei eingehenden Anruf, obwohl der Sound auf maximal gestellt ist.
Anonym vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
2035
6
Wie kann ich den PUK eingeben?
Es wird verlangt den PUK einzugeben, doch das Display reagiert nicht. Wie gebe ich PUK ein?
719
1
Warum ist die GPS Ortung so ungenau?
Seit einigen Tagen wird nur der nächste Sendemast, nicht aber der genaue Standort der Uhr angezeigt. Wie kann ich das umstellen?
871
3
Warum wird das Kontaktfoto nicht gespeichert?
Ich habe in der App Fotos zu den Kontakten hinzugefügt. Dort werden sie auch angezeigt. Auf der Uhr leider nicht
496
6
Wie aktiviert man den Klingelton?
Wenn ich meinen Sohn anrufe, sieht er auf dem Display meinen Anruf, hört aber keinen Klingelton.
Wie lässt sich dies ändern? Er verpasst dadurch alle Anrufe.
1822
9
Die Uhr hängt. Es erfolgt keine Reaktion mehr. Was kann ich tun?
Auf der Uhr steht:
"Entschuldigung, dass Programm hat nicht richtig funktioniert und wird beendet"
Da passiert aber nichts ,die Uhr hängt. Was kann ich tun?
Lisa4389 vor 2 Jahren XPLORA XGO 2
1042
3
Rückkopplung und kratzen bei Anrufen. Wie kann man das beheben?
Hallo, wenn mich meine Tochter versucht anzurufen mit der Uhr, verstehe ich so gut wie nichts. Es kratzt in der Leitung und ich höre mich in der Leitung 2 mal.
414
2
Kann man die Fotos auf PC übertragen?
Kann man die Fotos von der Uhr auf ein PC übertragen? Wie funktioniert das dann?
1035
1
Wie kann ich Musik von iTunes auf die Smartwatch laden?
Ich habe einen Mac und ein I-Phone und möchte Songs aus meiner Mediathek auf die Xplora 4 laden. Mir wird allerdings als Auswahl nur eine Liste mit "iCloud Drive", "Auf meinem iPhone" und "Zuletzt gelöscht" angezeigt. Bei iCloud finde ich nur leere Ordner von Numbers, Pages und Shortcuts, bei "Auf meinem iPhone" sind 0 Objekte. Weiter komme ich nicht.
Ich hoffe, Sie können mir den Pfad beschreiben.
Danke!
363
3
Warum können keine Nachrichten mehr gesendet oder empfangen werden?
Die Uhr hat kein Zugriff auf mobilen Netzwerk und kann keine Nachrichten verschicken oder Empfangen. Ich kann aber telefonieren. Wie mache ich das?
605
3
Ist das Anrufen der Uhr nur mit App möglich?
Kann eine eingespeicherte Nummer die Uhr nur über die App anrufen?
(Oma und Opa sind gespeichert und freigegeben, sie können aber die Uhr nicht anrufen!) Ich (Mama) kann die Uhr auch nur über die App anrufen. Frage: muss man die App installiert haben um die Uhr anzurufen?
580
2
Glas defekt - kann man dieses reparieren lassen?
Guten Tag, meinem Sohn ist leider die Uhr auf das Glas gefallen. Das Glas ist defekt, siehe Bilder. Kann ich das Glas reparieren lassen? Die Funktion der Uhr ist weiterhin gegeben. Danke schonmal!
654
1
Können Nachrichten zu Kontakten gesendet werden?
Kann die Uhr mit jedem der eingespeicherten Kontakte chatten, Nachrichten senden und empfangen?
873
2
Keine Tonübertragung - was könnte das Problem sein?
Vor ein paar Tagen reagierte die Uhr nicht, hatte sich komplett aufgehängt. Nach dem wir mit viel fluchen und reset Knopf die Uhr ans Laufen bekommen haben, überträgt die Uhr jetzt keinen Ton mehr. Heißt, wenn ich die Uhr Anrufe hört meine Tochter mich zwar, ihre Antworten werden aber nicht übertragen. Sprachnachrichten dasselbe. Sie hört meine, aber bei ihren ist nur rauschen zu hören..
634
5
Warum funktioniert die Schrittzähler nicht mehr?
Meine Tochter hat eine Xplora Go und seit einigen Tagen funktioniert der Schrittzähler nicht mehr.
Hat diese Uhr auch eine Stoppuhr?
Danke,
Mit freundlichen Grüßen
L. St
Anonym vor 3 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
721
3
Warum ist die Uhr immer ist besetzt?
Hallo! Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Unser Sohn hat heute die Xplora Go zum Geburtstag bekommen. Installierung hat geklappt und soweit funktioniert auch alles.
Aber wir können ihn nicht anrufen. Die Uhr ist dauernd besetzt. Andersrum funktioniert es, sodass er uns anruft.
Danke schon mal im Vorraus
H. Koss
17297
19
Was für eine PIN wird bei dem SOS Ruf benötigt?
Hallo.
Wir haben die xplora go Uhr für unseren Sohn gekauft; im Paket mit einer Karte.
Wenn wir nun einen SOS Alarm auslösen wollen, wird die App angerufen. Nur dies geht leider nicht, es heißt: es wird eine vierstellige Geheimzahl benötigt. Wenn man diese nicht hat, soll man bitte die Sterntaste drücken, was mit der Uhr ja leider nicht möglich ist. Was kann ich tun?
418
9
Wie kann man Ruhezeiten einstellen?
Wie kann man bei der XPLORA Go Ruhezeiten einstellen, wenn unser Sohn z. B. in der Schule ist oder beim Training?
Anonym vor 4 Jahren XPLORA GO Kinder Smartwatch
3743
6