XTRONS Forum

Sie möchten sich über XTRONS Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu XTRONS Produkten.

Letzten 6 Monate

XTRONS TIQ722P

Wie erfolgt der Elektroanschluss ohne Auto mit 12 Volt Batterie?

Ich brauche die Stromkabelbezeichnung der Anschlussleitungen ohne Autoanschluss, nur mit Batterie.
kalla123 vor 3 Monaten XTRONS TIQ722P
79
6
XTRONS PBE90MTVL

Warum kann keine Verbindung hergestellt werden?

Wenn es mit dem Internet verbunden ist, sieht das Radio den Zugangspunkt, kein Problem, aber wenn ich auf „Verbinden“ klicke und den Code festlege, versucht das Radio, eine Verbindung herzustellen, kann aber am Ende keine Verbindung herstellen. Was könnte das Problem sein? Oder es stellt eine WLAN-Verbindung her, meldet aber, dass kein Internetzugang besteht und dieses Symbol mit einem Ausrufezeichen leuchtet, Foto unten angehängt. Alle Kabel sind mit der GPS-Antenne und der 4G-Antenne verbunden
daninik vor 5 Monaten XTRONS PBE90MTVL
9
1

Letzten 12 Monate

XTRONS PA7046B

Bluetooth Verbindung ohne Ton Wiedergabe. Wer kann helfen?

Ich habe ein Samsung Note 22 Ultra und wenn ich mich über Bluetooth mit dem Radio verbinde und Spotify laufen lasse, bekomme ich keine Ton Wiedergabe übers Radio.
Larssch vor 8 Monaten XTRONS PA7046B
166
5
XTRONS QCB8060CCS

Anrufe entkoppeln den Hotspot für Android Auto. Was kann ich tun?

S22 ist über Android Auto verbunden. Anrufe entkoppeln den Hotspot für Android Auto. Dadurch ist keine Navigation mehr möglich. DAB+ findet Sender man kann aber keine Sender abspielen. Wofür ist der AUX Anschluss notwendig? Lautsprecher geben Audio über Android Auto auch ohne wieder.
RapVet vor 9 Monaten XTRONS QCB8060CCS
48
1

Ältere Fragen

XTRONS TSF701L

Bluetooth verbunden, aber kein Telefonton. Woran kann das liegen?

Ich habe ein Radio von xtrons iap92rgj für Jeep Renegade. Es funktioniert alles, das einzige Problem ist dass mein Motorola Handy mit Android 12 sich mit dem Radio verbindet und auch Musik streambar ist vom Telefon aber wenn ich telefoniere schalten die Lautsprecher im Auto nicht ein sondern der Ton geht über das Telefon. Ich habe am gleichen Radio ein Samsung Handy versucht und das funktionierte ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Ich verzweifle fast, hatte mir deswegen schon ein anderes Motorola Handy gekauft und das gleiche Problem. Hat dazu jemand eine Idee?
Thomas1966 vor einem Jahr XTRONS TSF701L
269
1
XTRONS QB8060CC

Kann ich es im BMW ohne AUX verwenden?

Kann ich das Autoradio bei meinem BMW ohne AUX einbauen? BMW E61, Baujahr 2005
Matze1981 vor einem Jahr XTRONS QB8060CC
271
1
XTRONS PA7935HIP

Warum zieht es die Batterie leer?

In meinem Hyundai IX35 ist ein OEM Soundsystem verbaut. Wenn ich das Fahrzeug z.B. übers WE stehen lasse, ist die Batterie leer. Xtrons konnte mir nicht weiterhelfen. Baue ich das Originalradio wieder ein.....kein Problem. Habt ihr eine Idee?
KDP vor einem Jahr XTRONS PA7935HIP
397
7
XTRONS PA7035H

Kein Internet. Was kann ich tun?

Mobiler Hotspot ist eingerichtet und trotzdem bekomme ich keine Internetverbindung mit einem Samsung a52s. Es ist keine Navigation möglich. Am Handy ist Android 12; freisprechen funktioniert, nur bei Navigation kommt Fehlermeldung „simkartenfehler“ - jetzt versuche ich ein komplettes reset
Sani24 vor einem Jahr XTRONS PA7035H
366
5
XTRONS PR7839B Autoradio

Keine Funktion mehr. Was kann ich tun?

Hallo. Seit gestern habe ich keine Funktion mehr. Das Gerät startet zwar, aber die Lautstärke und Sender sind weg. Kann auch nichts anderes mehr anwählen. Und die CD lässt sich nicht mehr auswerfen.
RaDoKS vor 2 Jahren XTRONS PR7839B Autoradio
287
2
XTRONS MA90MTVL

Wie kann ich die Bedientasten mit der Zündung beleuchten?

Bedientasten werden erst bei Lichtschaltung beleuchtet, ich möchte es gern umstellen auf "Zündung ein"
Maennel vor 2 Jahren XTRONS MA90MTVL
389
1
XTRONS MA90MTVL

Wie kann ich das Radio mit Zündung ein-/ausschalten?

Das Radio schaltet sich bei Zündung ein nicht an und entsprechend bei Zündung aus nicht ab. Kann man dies einstellen?
jonnyhs vor 2 Jahren XTRONS MA90MTVL
569
2
XTRONS PBX70M211

Wie kann man Dab+ hören?

Dab+ Antenne ist angeschlossen über USB. Wie kann man dab+ hören? Im Radio wird kein dab+ angezeigt und es ist auch keine App vorhanden.
Thomas01 vor 2 Jahren XTRONS PBX70M211
541
1
XTRONS PBX7046B

Wie kann ich Apps auf den Startbildschirm bringen?

Hallo, ich habe mir ein Xtrons 10 für einen BMW E46 gekauft. Die Torque App war plötzlich vom Startbildschirm verschwunden. In der Appverwaltung finde ich sie noch, aber ich weiß nicht, wie ich sie wieder auf den Startbildschirm bekomme. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Dirk
Dirkschaumburg vor 2 Jahren XTRONS PBX7046B
446
1
XTRONS MA90MTVL

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich habe ein Auto gekauft, welches dieses Radio verbaut hat. Leider erhielt ich keinerlei Anleitungen. Nur den Originalkarton. Die Bedienung ist nicht selbsterklärend.
FOCUS vor 2 Jahren XTRONS MA90MTVL
612
3
XTRONS PF7M203S (Mercedes)

Warum bekomme ich mit Android keinen Sound?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Xtrons Radio für die C-klasse W204. Ich habe Sound von der headunit und kann das Xtrons auch mit den Bedienknöpfen des Fahrzeugs bedienen. Apps etc laufen auch alle, nur habe ich über das Android kein Sound. Ich habe gelesen, dass man aux anschließen kann, nur wo?
Dumdio vor 2 Jahren XTRONS PF7M203S (Mercedes)
527
3
XTRONS IB9046BL

Wer hat eine Einbauanleitung?

Hallo, ich habe einen BMW e46 330Ci (Cabrio) Vorfacelift, 2002er BJ. mit von Werk aus eingebautem NAVI-Professional. Hat vielleicht jemand hier eine passende Einbauanleitung für das XTRONS IB9046BL? Im Internet finde ich leider keinerlei detaillierten Anleitungen. Das benötigte Verlängerungskabel/Kabelbaum von XTRONS habe ich ebenfalls schon bestellt. Vielen Dank vorab Viele Grüße Alex
vlex vor 2 Jahren XTRONS IB9046BL
435
4
XTRONS PBE90MTVL

Kann die Tastatur verschoben werden?

Ich habe mir das XTRONS PBE90MTVL Radio gekauft, aber ich habe ein Problem mit der Tastatur. Kann die Tastatur nach oben verschoben werden?
Arijan vor 2 Jahren XTRONS PBE90MTVL
283
1
XTRONS TS702L

Findet kein GPS Signal mehr nach Update. Was tun?

Kein GPS Empfang nach Update. Funktioniert nur, wenn man Neustart des Gerätes macht.
HaraldHs vor 2 Jahren XTRONS TS702L
490
1
XTRONS PB78FSFP-S

Wie kann ich die PIN Abfrage wieder deaktivieren?

Habe irgendwie bei meinem Xtrons einen Sicherheitscode eingestellt,find aber nirgends im Menü wie ich es wieder ausschalten kann. Jedesmal wenn das Radio startet,muss ich vom unteren Rand hochziehen und dann den Code eingeben. Erst dann hab ich Zugriff auf alle Funktionen. Bitte um Hilfestellung. Danke
Jens68 vor 2 Jahren XTRONS PB78FSFP-S
489
2
XTRONS PC98SPKL

Telefonieren funktioniert nicht, kein Ton. Was kann ich tun?

Beim Telefonieren ist kein Ton zu hören. Es klingelt, aber beide Teilnehmer hören den jeweils anderen nicht sprechen.
Magda68 vor 2 Jahren XTRONS PC98SPKL
526
8
XTRONS PBX7035H

Warum kommt kein Ton?

Mein Hyundai IX35 hatte ein ori. Navi. Leider bekomme ich mit dem Xtrons [PBX7035H] keinen Ton aus den Lautsprechern. Das passende ISO-Kabel AK/PA7735HP/PWR habe ich auch. Wie muss ich die Anschlüsse verbinden? Gibt es irgendwo eine leicht verständliche Anleitung auf Deutsch? m.f.G.
khgrigo vor 2 Jahren XTRONS PBX7035H
2456
4
XTRONS TD799

Warum stürzt das System ständig ab?

Hallo, mein Navi stürzt dauernd ab, Radio piept in gewissen Abständen immer 2 mal und der Ton wird leiser und das Radio zieht Strom in Ruhigstellung und mein Auto springt nicht an. Was kann die Ursache sein?
Jesseyakey1 vor 2 Jahren XTRONS TD799
349
1
XTRONS IN79WRJPL Autoradio

Wie kann ich WLAN Einstellung für Internet-Verbindung beibehalten?

Einstellungen: Unter "Netzwerk & Internet" kann WLAN aktiviert werden, indem der Schalter nach rechts auf "on" gestellt wird (siehe beigefügtes Bild). Das über "Mobile Hotspot" verbundene Smartphone wird erkannt und die Internetverbindung aufgebaut. Diese Einstellung bleibt 1-2 Tage erhalten, danach schaltet sie automatisch ab ("off"), und ich muss WLAN erneut manuell aktivieren. Wie kann diese Einstellungsoption erhalten werden? Danke für Ihre Antwort!
AnLo vor 3 Jahren XTRONS IN79WRJPL Autoradio
460
0
XTRONS Kopfstütze/Headrest

Wie kann ich die Sprache dauerhaft im Setup einstellen?

Hallo, ich habe letztes Jahr das System im Paket für beide Kopfstützen gekauft, eingebaut und bin sehr zufrieden. Habe aber das Problem, wenn ich die gleiche DVD in dem rechten Kopfstützen-System abspiele, die Wiedergabe immer sofort in Englisch erfolgt und wenn ich die gleiche DVD im linken Kopfstützen-System abspiele, die Wiedergabe in deutscher Sprache erfolgt. Das Umstellen der Sprache ist auf die Dauer schon lästig. Habe ich etwas beim installieren übersehen? Ich habe schon alles mögliche versucht, was mir eingefallen ist und wäre für eine Unterstützung dankbar. Mit besten Grüssen Rolf Knöpfler
rolfpaul vor 3 Jahren XTRONS Kopfstütze/Headrest
407
0
XTRONS PBE90MTVL

Wie bekomme ich die Navigation zum Laufen?

Das Gerät ist verbaut mit der GPS Antenne verbunden empfängt aber keinen Satelliten! Unter Einstellungen bis hin zum GPS Monitor nach geschaut aber auch hier wird kein Satellit angezeigt? Mache ich irgend was verkehrt oder habe ich was vergessen einzuschalten? Bei dem Vorgänger Model lief GPS auf Anhieb, ohne das ich was einstellen musste! Ist es eine Software oder ein Hardwareproblem? Ich brauche da dringend Hilfe Danke
Sauberman vor 3 Jahren XTRONS PBE90MTVL
521
1