Reolink Go LTE Überwachungskamera Forum

Sie möchten sich über die Go LTE Überwachungskamera austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Reolink Go LTE Überwachungskamera.

Letzten 12 Monate

Reolink Go LTE Überwachungskamera

Wie bekomme ich vom PC Zugriff auf SD-Karte?

Ich kann auf dem PC-Programm von Reolink kein Datum auswählen um die Aufnahmen auf der SD-Karte anzusehen. Nur imme den heutigen Tag. Der Kalender öffnet sich nicht. Auf dem Handy kann ich die Aufnahmen anschauen und auch den Kalender öffnen. Über EInstellungen finde ich die SD-Karte.
ayasha vor 10 Monaten
186
3

Ältere Fragen

Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum wird der Akku nicht mehr geladen?

Hallo zusammen, ich habe die Go seit Mai im Einsatz auf dem Paddock. Bisher hat sie perfekt funktioniert, auch das Laden über das Solarpanel hat immer einwandfrei funktioniert. Seit es jetzt aber kälter geworden ist, funktioniert es nicht mehr. Obwohl das Panel so positioniert ist, dass es ein paar Stunden volle Sonneneinstrahlung hat. Ist das ein allgemeines Problem oder ist das Panel evtl. defekt? Danke und viele Grüße, Pia
Anonym vor einem Jahr
7716
12
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum "kratzt" die Kamera bei Aktivierung?

Hallo, ich habe eine zweite Reolink Go für den Garten bestellt, um den gesamten Garten überwachen zu können. Mein Problem ist jetzt, dass die Kamera fürchterlich kratzt, wenn ich die Überwachung einschalte. Die erste Kamera kratzt an keinem Standort, die zweite kratzt überall. Es sind keine Geräte in der Nähe, die stören könnten, ich weiß keinen Rat mehr, was ich noch versuchen soll... Weiß jemand einen Rat? Gruß
Paula3 vor einem Jahr
2189
14
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum kommt keine Meldung/Aufnahme?

Hallo, meine Kamera reagiert nicht, wenn ich 50 cm entfernt vorbeilaufe, keine Meldung, kein Alarm, keine E-Mail, obwohl ich den PIR auf 100 % Empfindlichkeit eingestellt habe. Das ärgert mich sehr, denn angeblich reagiert sie ab 5 m und deshalb habe ich sie gekauft. Bei Wespengesumme bekomme ich Alarm, aber nicht, wenn jemand vorbei läuft! Gruß
Paula3 vor einem Jahr
345
7
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum speichert sie nicht mehr?

Unsere Kamera speichert seit heute die aufgenommenen Videos nicht mehr und seit gestern Mittag können wir die aufgenommenen Videos nicht mehr angucken. Wen man die aufgenommenen Videos angucken möchte lädt es kurz und dann erscheint einfach wieder das Symbol zum abspielen.
Leavg vor einem Jahr
273
2
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum kann ich keine Verbindung herstellen?

Ich besitze zwei Kameras, die ich nacheinander in den Betrieb nehmen wollte. Die erste Kamera lief zunächst problemlos. Die Zweite konnte ich nie in den Betrieb nehmen, da ich keine Verbindung herstellen konnte. Mittlerweile kann ich mich mit keiner Kamera mehr verbinden. Reset wurde mehrfach durchgeführt.
Amali vor einem Jahr
267
3
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum keine Verbindung mehr mit iPhone und iPad?

Bis vor zwei Tagen war die Reolink Go mit meinem iPad sowie meinem iPhone verbunden. Seitdem gibt es keine Verbindung mehr. Ich habe die Kamera abmontiert und mit nach Hause genommen. Die Apps gelöscht und neu draufgeladen. QR-Code wird gescannt, aber nicht verbunden. UID eingegeben, keine Verbindung. Desgleichen bei Eingabe des IP-Codes. Ich weiß nicht weiter.
Anja77 vor 2 Jahren
211
2
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum lassen sich die gespeicherte Aufnahmen nur noch sehr selten abspielen?

Hallo Zusammen, die Kamera läuft über LTE. 4G und 4 Balken hat sie permanent, manchmal auch 5 Balken. Die Aufnahmen funktionieren auch. Wenn ich mir allerdings die Aufnahmen anschauen möchte, bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Starten des Playback nicht möglich". Über die App im Handy oder auf dem Tablet, bei vollem WLAN Empfang im Haus...fast keine Chance. Hin und wieder spielt es mir ein oder zwei Aufnahmen ab, dann erscheint wieder die Fehlermeldung. Speicherkarte ist nie voll und wird automatisch aufgebucht. Habe die Kamera seit fast einem Jahr und am Anfang hatte ich diese Probleme nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Daniela431188 vor 2 Jahren
304
2
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Ton ruckelt. Was kann ich besser einstellen?

Ich hab noch immer die Einstellung, mit der die Kamera geliefert wurde. Das Bild ist klar und flüssig, aber der Ton ruckelt oder ist teilweise ganz weg in der Live Ansicht und auch in den Aufzeichnungen.
Secretcam vor 2 Jahren
302
6
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Wie kann ich die SIM Karte tauschen?

Wie tausche ich die SIM bei der Reolink GO? Bitte um Anleitung. Danke
MPkeller vor 2 Jahren
4946
1
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum nehmen sie nicht mehr auf?

Beide Kameras eine in Spanien über Simkarte und eine zuhause im WLan nehmen beide seit dem 5.3. nicht mehr auf und melden beide keinen Bewegungsalarme mehr .... was ist das nur? Jemand eine Idee?
StefanieHanses vor 2 Jahren
256
5
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum nimmt sie nicht mehr auf?

Hallo, unsere Kamera hängt im Stall. Wenn ich diesen sauber mache, habe ich den Bewegungsmelder ausgeschaltet. Danach wieder an - jetzt nimmt sie nicht mehr auf. Im Videospeicher ist das Datum auch nur hellgrau, wo sie noch aufgenommen hat, dunkelgrau. Was ist nicht richtig eingestellt?
Melli0815 vor 2 Jahren
226
2
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Gibt es eine Bedienungsanleitung für die App?

Wie konfiguriere ich die Kamera? Gibt es eine Bedienungsanleitung für die App?
Anonym vor 2 Jahren
446
3
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Ist eine SIM Karte zwingend erforderlich?

SIM Karte zwingend erforderlich oder reicht auch WLAN? d.h.: keine SIM Karte drin Gerät aber im WLAN
michi1956 vor 2 Jahren
312
1
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum wird die SIM-Karte nicht erkannt?

Hallo, wenn ich meine Sim-Karte, über 1&1 extra für die Reolink bestellt, einsetze, meldet die Kamera immer einen Fehler und sagt ich soll die Karte korrekt einsetzen. Laut Videoanleitung soll man hier eine Micro-SIM nehmen. Diese passt aber gar nicht in die Halterung. Dort passt nur Nano-Größe und da meldet sie aber auch den Fehler? Kann mir jemand helfen, bin langsam am durchdrehen. Danke!
Raupe vor 2 Jahren
345
1
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum werden keine Alarmdateien, obwohl Alarm gemeldet wird, aufgezeichnet?

Hallo ich habe das Problem das nach einiger Zeit, wenn schon ettliche Alarmdateien aufgenommen wurden, keine Aufnahmen mehr gemacht werden. Es wird immer ein Alarm auf dem Handy gemeldet aber keine Videodatei auf der SD Karte aufgezeichnet! Ich habe als erstes eine neue größere SD Karte installiert und formatiert und sieh da es ging wieder. Bis wieder ettliche Alarmdateien auf die neuen Karte geschrieben waren. Es wurde zwar Alarm gemeldet aber nichts aufgezeichnet. Erst als ich die Karte wieder formatiert, also gelöscht habe, ging es wieder. Ich muss noch dazu sagen das die Karten nie voll beschrieben waren. Etwa 10 Prozent waren belegt, also noch genug Platz! So nun geht auch nach dem Formatieren der Karte nichts mehr, also es wird Alarm ausgelösst aber nicht wie in der Beschreibung gesagt, 8 Sekunden lang eine Aufnahme gemacht. Ich höre, Alarm auf meinem Handy, das etwas in meinem Garten passiert kann aber hinterher nicht sehen was passiert ist. Schade eigentlich genau dafür hatte ich mir die Kamera zugelegt :-(
Manfredblack vor 2 Jahren
350
9
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Wie kann ich Videos per WhatsApp versenden?

Habe Videos herunter geladen, die die Kamera aufgenommen hat. Möchte ein Video per WhatsApp versenden. Es kommt immer die Meldung **"Dieses Video kann nicht gesendet werden. Wähle ein anderes Video und versuche es erneut"**. Warum kann ich das nicht versenden?
Manfredblack vor 2 Jahren
1371
12
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Wie kann ich die Kamera ausschalten?

Wenn ich im Garten bin, nimmt die Kamera jede Bewegungen auf, die ich mache. Dazu bekomme ich natürlich die ganzen Benachrichtungen. Ich möchte daher die Kamera ausschalten. Wie kann ich dies tun?
Manfredblack vor 2 Jahren
1017
7
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Kann man den Ton generell abschalten?

Wir benutzen die Kamera als Webcam an unserem Flugplatz. Daher müssen wir den Ton / die Tonaufnahme unabhängig vom jeweiligen Zugang über die App abschalten können, so dass dieser nicht mehr oder nur noch vom Administrator eingeschaltet werden kann. Gibt es eine digitale Lösung oder altern. einen Schaltplan und wir kappen die Verbindung zum Mikrofon?
tleidag vor 2 Jahren
816
3
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum verbindet sich die Kamera nicht mit dem Handy?

Die reolink go verbindet sich Abends überhaupt nicht mehr.. Es wird immer 0,00kbps angezeigt. Während des Tages dauert es immer einen Moment wenn ich die app auf meinem Handy öffne bis ich ein live Bild sehen kann. Abends geht allerdings gar nichts mehr. Und das ist mir ja das wichtigste..
Heike83 vor 3 Jahren
704
4
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum rauscht und piept es, wenn man das Mikro aktiviert?

Wenn ich mit meinem Mann, der draussen ist, über Kamera reden will, piept und rauscht es fürchterlich.
HIZiegenhagen vor 3 Jahren
575
7
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Wie lange hält der Akku und wie lange benötigt er zum Aufladen?

Wie lange hält der Akku durchschnittlich und wie lange benötigt er zum Aufladen?
Heike83 vor 3 Jahren
410
1
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Warum verbindet sie sich nicht jedes mal, wenn ich die App öffne?

Wenn ich die app öffne reagiert eigentlich direkt die Kamera und filmt. Ab und zu geht gar nichts. 0 kbps wird dann angezeigt. Hat die Kamera dann keinen Empfang?
Heike83 vor 3 Jahren
439
1
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Wie kann ich die Aufnehmen auf der SD Karten auslesen?

Apps auf Pc und Handy sind installiert,wie wird die sd karte auf handy oder pc ausgelesen um Videos anzusehen? Liveaufnahmen sind in Ordnung. 24/7 Aufnahme ist aktiviert.
MichaelS vor 3 Jahren
442
4
Reolink Go LTE Überwachungskamera

Ich habe den Aufnahme Pfad zur internen SD Karte gelöscht. Wie lautet dieser?

Bitte senden Sie mir schnellstmöglich den Aufnahmepfad für die Aufnahme auf die SD Karte welche sich in der Kamera befindet. Danke Ich benötige den Pfad den ich eingeben muss damit die Kamera weiß das sie auf der internen SD Karte speichern soll
rolandhinze vor 3 Jahren
311
0

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.