TOKVIA T201 Forum

Sie möchten sich über das TOKVIA T201 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum TOKVIA T201.

Letzter Monat

TOKVIA T201

Wie kann man die Uhrzeit umstellen?

Hallo, in der Nacht erfolte die Umstellung auf die Sommerzeit. Mein Handy zeigt noch die Winterzeit an. Wer kann mir bitte weiterhelfen und mir erklären, wie ich die Umstellung auf Sommerzeit erreiche? Danke im Voraus für eure Hilfe. Rosi
Anonym vor 4 Wochen
199
1

Letzten 6 Monate

TOKVIA T201

Wie kann ich das Radio ausschalten?

Hallo, leider kann ich das Radio nicht komplett ausschalten. Mit der Kamerataste macht es nur eine Pause. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank
perozie vor einem Monat
149
5
TOKVIA T201

Was bedeutet SLIDE UNLOCK?

Hallo, ich kann nicht telefonieren. Es erscheint die Anzeige SLIDE UNLOCK? Was kann ich tun - wer kann mir bitte weiterhelfen?
Helga92 vor einem Monat
19
2
TOKVIA T201

Wie entsperre ich das Handy ohne PIN und PUK?

Ich habe dreimal falsche PIN eingegeben und brauche den PUK. Papiere sind abhanden gekommen. Was kann ich tun?
Katarina580904 vor einem Monat
25
1
TOKVIA T201

Wie erreiche ich die Großschreibung?

Welche Taste regelt die Großschreibung einer Message bzw. eines Wortes?
Hubertus13 vor 2 Monaten
19
1
TOKVIA T201

Wie kann ich auf die Speicherkarte zugreifen?

Ich habe auf einer Speicherkarte Fotos hinterlegt die ich dann in das Telefonbuch bzw in die Kurzwahlen einfügen möchte. Ich kann aber über das Menü nicht auf die Speicherkarte zugreifen?
metzgerj vor 3 Monaten
9
1
TOKVIA T201

Wie nehme ich Kontakte von der schwarzen Liste?

Guten Abend, ich habe meiner Oma ihr Handy eingerichtet und mich selber ausversehen auf die schwarze Liste gesetzt. Nun kann sie mich weiterhin anrufen, sobald ich sie anrufen möchte, erscheint bei mir „Besetzt“ und bei ihr kommt kein Anruf rein. Wie kann ich dies wieder ändern? Vielen Dank Schonmal für die Hilfe!
Jakereimann vor 4 Monaten
43
2
TOKVIA T201

Warum wird automatisch der nächste Kontakt angerufen?

Guten Tag, bei dem Tokvia T201 haben wir die Tasten 2-9 mit Kontakten zur Direktwahl hinterlegt. Wenn beispielsweise Kontakt Nr. 2 angerufen wird, aber dieser das Gespräch nicht annimmt, wird automatisch Kontakt Nr. 3 angerufen. Kann man diese Funktionsweise ausschalten und wenn ja, wie? Beim Drücken des Notrufknopfes ist es gewünscht, dass der nächste Kontakt angerufen wird, wenn der vorherige nicht abnimmt, aber nicht bei jedem "normalen" Telefonat. Vielen Dank für die Hilfe!
CCS vor 5 Monaten
41
2
TOKVIA T201

Warum kann ich kein Foto zu Bildwahl-Kontakt hinzufügen?

Der Menüpunkt Bildauswahl lässt sich nicht (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) auswählen. Anders ausgedrückt.. der Menüpunkt „Bildwahl“ in den Optionen ist nicht anwählbar, sondern wird beim Navigieren durch die Optionen immer übersprungen, sodass kein Zugriff auf Kamera oder Photo-Ordner möglich ist.
Henry1961 vor 5 Monaten
29
4
TOKVIA T201

Hat der Kalender eine Erinnerungsfunktion?

Kann man im Kalender einen Termin einstellen und wird dann erinnert?
Siggi17 vor 5 Monaten
43
2

Letzten 12 Monate

TOKVIA T201

Warum lädt der Akku nicht mehr?

Das Handy ist etwa 6 Monate alt. Jetzt lässt es sich nicht mehr aufladen.
Giovanna vor 6 Monaten
22
2
TOKVIA T201

Wie kann ich die Freisprechfunktion nutzen?

Hallo, wer kann mir bitte sagen, wie ich die Freisprechfunktion aktivieren kann? Danke
LuiseHenriette vor 6 Monaten
6
1
TOKVIA T201

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Hallo, wie kann ich das Handy auf deutsche Sprache einstellen?
Schau vor 9 Monaten
114
1
TOKVIA T201

Wie kann ich die Lautstärke am Hörer steigern?

Die Lautstärke am Hörer ist zu gering zum Mithören. Wie kann ich das ändern?
Bussche vor 10 Monaten
190
2
TOKVIA T201

Nummer nicht erreichbar. Was tun?

Hallo, die SIM Karte ist eingelegt und aktiviert. Laut Anbieter ist alles ok und freigeschaltet. Das Handy zeigt vollen Empfang an. Allerdings kann man die Nummer weder anrufen (Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar) noch kann man rausrufen (fehlgeschlagen). Wir wissen leider nicht was wir falsch machen. Woran kann es liegen, muss man am Telefon noch irgendwas einstellen?
Samu2306 vor 10 Monaten
116
5
TOKVIA T201

Wie schalte ich den AB aus?

Der AB geht nach 3x klingeln schon hin. Ich möchte ihn gern deaktivieren, finde es aber nicht. Kann mir jemand helfen?
BiggiGo vor 11 Monaten
1209
2

Ältere Fragen

TOKVIA T201

Wie lautet die PIN?

Das Telefon fragt uns nach einer Pin nach einem Neustart und wir kennen die Standard Pin nicht. Habe noch keine neue Pin eingegeben. Ist ein Neukauf.
Diyoung vor einem Jahr
110
1
TOKVIA T201

Wie kann ich Datum und Uhrzeit einstellen?

Hallo, wie kann ich das Datum und die Uhrzeit einstellen?
FosMes vor einem Jahr
112
2
TOKVIA T201

MicroSD-Karte passt nicht. Wer kann helfen?

Ich kann die MicroSD-Karte nicht einsetzen. Sie scheint zu groß zu sein.
SabineL vor einem Jahr
154
2
TOKVIA T201

Wie kann ich meine Rufnummer mitsenden bei Anrufen?

Meine Telefonnummer ist unterdrückt und ich finde nicht, wo ich es ändern kann.
Shiva2009 vor einem Jahr
161
4
TOKVIA T201

Meldung: nicht fertig. Warum kann ich nicht telefonieren?

Trotz eingelegter SIM Karte kann ich nicht telefonieren. Es kommt immer die Einblendung: **-nicht fertig-** Wer kann mir weiterhelfen?
Polarfuchs52 vor einem Jahr
140
4
TOKVIA T201

Neuer Eintrag Kontakte: Warum kommen nur Ziffern, keine Buchstaben?

Möchte neuen Kontakt eintragen: Bei "Name" kommen nur Ziffern, keine Buchstaben.
norbertlehner vor einem Jahr
352
4
TOKVIA T201

Wie kann ich das Radio ausschalten?

Radioanzeige ist dauerhaft im Display zu sehen, wie kann ich das Radio ausschalten?
GabyErdmann vor einem Jahr
384
7
TOKVIA T201

Warum öffnet sich kein Hauptmenü?

wenn ich auf softkey links drücke kommt sofort Kurzmitteilung? kein Hauptmenü und einstellungen kann ich auch nicht vornehmen. bei der Simkarte nimmt es die Pin nicht an und wertet die als Falsch genauso mit der Puk!
aergerHandy vor 2 Jahren
524
1
TOKVIA T201

Wie kann ich die Lautstärke am Höhrer erhöhen?

Die Lautstärke am Höhrer ist zu gering.
Schila vor 2 Jahren
806
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.