Frage
vor 4 Jahren
7034
Warum funktioniert die Bedienung mit der App nicht?Leider habe ich bei der App-Steuerung meines Gardena Mähers das Problem, dass die Befehle nicht richtig übermittelt werden. Egal ob ich **Parken** oder **Starten** wähle erscheint nach dem Senden des Befehls eine der folgenden Fehlermeldungen:
- Beim Versuch den Mäher zu parken, ist ein Fehler aufgetreten.
- Beim Versuch den Zeitplan des Mähers fortzusetzen, ist ein Fehler aufgetreten.
- Beim Versuch den Mäher zu starten, ist ein Fehler aufgetreten.
Irgendwie scheint es mit dem Gateway zusammenzuliegen. Manchmal hilft es den Stecker zu ziehen. Dann funktioniert es ein paar Tage und dann wieder die gleichen Fehler.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp für mich was ich machen kann?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
Also bei mir hilft in solchen Fällen nur den Stecker vom Gateway zu ziehen. Dann warte ich etwas und steck ihn wieder rein. Nach wildem Geblinke fängt sich das Gateway dann irgendwann wieder und die Befehle werden wieder richtig übermittelt. Manchmal braucht es allerdings 2-3 Anläufe.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
1
Gleiches bei mir... Ich trenne zuvor allerdings noch alle Geräte, z.B. mein Gardena Mähroboter smart Sileno vom Netz. Dann ziehe ich auch den Stecker vom Gateway. Beim erneuten Verbinden klappt es dann meistens.
PS: Beim erneuten Verbinden des Gateways braucht man manchmal Geduld. Auch kommt es vor, dass zuerst eine rote Lampe angezeigt wird (was ja auf einen Fehler hindeutet). Allerdings wird sie dann doch irgendwann grün. Ich hab das Gefühl, dass dieser Prozess manchmal etwas länger dauert - vielleicht hat das mit Updates oder Firmewareaktualisierungen zu tun, die im Hintergrund laufen - keine Ahnung.
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?
-
Sileno City reagiert nicht. Anzeige Update. Was bedeutet das? Antworten GARDENA SILENO city
Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Sileno City 380. Er zeigt ein Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung nicht finden kann. Es sieht aus wir ein Kasten auf den ein Pfeil gerichtet ist (siehe Fotos). Dieses Symbol erscheint direkt beim Starten des Roboters. Ich habe daraufhin eine neue Firmware auf den Roboter gespielt, dies hat auch funktioniert, allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Roboter bleibt in diesem Modus. Während das Symbol erscheint kann man alle anderen Knöpfe drücken, wie man möchte, es passiert nichts. Was ich rausgefunden habe, ist folgendes: Sobald ich die Tastenkombination "Play" "OK" und "Menü" drücke, scheint er "normal" zu starten. Er fordert mich dann auf, die PIN einzugegben... allerdings habe ich dazu keine Chance... die erste Ziffer rattert durchgängig von 0 bis 9 durch, ohne dass ich eine Ziffer bestätigen kann. Dies geht ca. 10 Sek. so, dann erscheint ein Sicherheitscode und die Seriennr.. Dann verharrt der Roboter in diesem Modus und man kann wieder alle Knöpfe wahllos drücken, ohne das was passiert... Hat hierzu jemand eine Idee oder gar Lösung !? Anbei habe ich auch ein paar Fotos gesendet.