Frage
vor 5 Jahren
13740
Nur zwei inaktive Tage bei Zeitplanerstellung mit Assistenten, was tun?Warum kann ich bei Verwendung des Assistenten und bei einer Rasenfläche von ca. 230 m2 nur zwei inaktive Tage wählen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Wenn du beim GARDENA unterstützten Modus mit dem Assistenten den Zeitplan erstellst, dann richten sich die mähfreien Tage anhand der ausgewählten Rasenfläche im Schritt 1 des Assistenten. Der Assistent gibt bei einer Rasenfläche bis 350m² die 2 mähfreien Tage vor. Ab 350m² sind es dann sogar nur noch 1 mähfreier Tag.
Grundsätzlich dienen die mähfreien Tage zur Erholung deines Rasens. Gleichzeitig muss natürlich sichergestellt werden, dass dein Selino auch viel Fläche "erwischt". Mit den 2 Tagen hat man da laut Gardena die besten Ergebnisse. Man kann natürlich den Assistent verwenden, 2 Tage auswählen und anschließend manuell anpassen. So habe ich es bei mir gemacht. Mein Rasen hat ca. 250m² und ich hatte nach der Einrichtung 2 freie Tage und ansonsten Mähzeiten von 6 bis 14 Uhr (8 Stunden). Ich habe dann einen weiteren Tag abgewählt und dafür die Mähzeiten für die verbleibenden 4 Tage um 2 Stunden erhöht. Mein Mäher läuft jetzt von 6 bis 16 Uhr. Für die manuelle Nachbearbeitung brauchst du nach der Einrichtung nur den "GARDENA-unterstützen Modus" wieder deaktivieren. Meld dich wenn du Fragen oder Probleme hast. Gruß, Luke
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 4 Jahren
Ich habe ein Problem, dass ich den Mähroborter nach der Winterpause zum laufen bringen möchte. Muss ich ihn wieder neu programmieren oder hat er die alten Zeiten wie voriges Jahr. Ich habe den Mähroborter gestern das erste mal in Betrieb genommen u Sonntag, Montag, Mittwoch, Freitag eingegeben und die Uhrzeit 17 bis 20.10 Uhr war die Angabe u bestätigt. Heute fuhr er schon 8 Uhr kurz raus und heute Mittag gegen 12 Uhr, dass sollte so nicht sein. Was habe ich falsch gemacht? Soll ich wieder auf Stop drücken u ihn neu programmieren oder was ist ihr Vorschlag. Danke im Voraus!
|
Antwort
vor 2 Jahren
3
Habe meinen Zeitplan manuell erstellt. Es erscheint bei den eingegebenenZeiten vor den Einträgen einmal ein blauer, bei einer anderen Zeitangabe ein grüner bzw. ein roter Strich.
Habe die Bedeutung dieser Farbmarkierungen noch nicht im Betrioebshandbuch gefunden.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?
-
Sileno City reagiert nicht. Anzeige Update. Was bedeutet das? Antworten GARDENA SILENO city
Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Sileno City 380. Er zeigt ein Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung nicht finden kann. Es sieht aus wir ein Kasten auf den ein Pfeil gerichtet ist (siehe Fotos). Dieses Symbol erscheint direkt beim Starten des Roboters. Ich habe daraufhin eine neue Firmware auf den Roboter gespielt, dies hat auch funktioniert, allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Roboter bleibt in diesem Modus. Während das Symbol erscheint kann man alle anderen Knöpfe drücken, wie man möchte, es passiert nichts. Was ich rausgefunden habe, ist folgendes: Sobald ich die Tastenkombination "Play" "OK" und "Menü" drücke, scheint er "normal" zu starten. Er fordert mich dann auf, die PIN einzugegben... allerdings habe ich dazu keine Chance... die erste Ziffer rattert durchgängig von 0 bis 9 durch, ohne dass ich eine Ziffer bestätigen kann. Dies geht ca. 10 Sek. so, dann erscheint ein Sicherheitscode und die Seriennr.. Dann verharrt der Roboter in diesem Modus und man kann wieder alle Knöpfe wahllos drücken, ohne das was passiert... Hat hierzu jemand eine Idee oder gar Lösung !? Anbei habe ich auch ein paar Fotos gesendet.