CUBOT Forum

Sie möchten sich über CUBOT Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu CUBOT Produkten.

Ältere Fragen

CUBOT X30

Ist es Qi ladefähig?

Ist es Qi ladefähig,?
Demon vor 2 Jahren CUBOT X30
298
1
Cubot King Kong CS

Geht nicht mehr. Wie kann ich es zum Laufen bringen?

Hallo. Plötzlich ging mein Handy aus und meldet ständig ein Batterieproblem. Die Meldung auf dem Foto erscheint seither und es springt nicht mehr an. Sieht nach einem Softwarefehler aus. Was kann man tun?
Jive vor 2 Jahren Cubot King Kong CS
212
2
CUBOT Note 7

Sim gesperrt. Was kann ich tun?

Das Handy ist tot es sagt Sim gesperrt . Der Provider sagt die Sim ist nicht gesperrt also muss es am Handy liegen . Habe das Handy aus geschaltet und neu gestartet. Hat leider nichts genützt... SIM gesperrt.
Raffiti vor 2 Jahren CUBOT Note 7
238
1
CUBOT Quest Lite

Warum lässt sich das Handy nicht freischalten?

Auch nach mehrmaligen Neustarts komme ich nicht weiter als bis zur SIM-Pin. Auch nach einer neuen SIM Karte das gleiche Problem. Meldung - ich sollte 30 sec warten und dann die PIN erneut eingeben - auch ohne Erfolg. Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass das ein Gerätefehler sei. Nun erhalte ich auch noch die Meldung, dass die SD-Karte fehlt. Diese habe ich schon zweimal richtig eingelegt. Ich brauche das Handy dringend, da ich auch nicht auf die Mails zugreifen kann und auf dem Handy die Bahnkarten gespeichert habe. Für das Starten des Geräts habe ich einen Code. Dieser wird akzeptiert, Android gestartet, aber dann komme ich nicht weiter als bis zur SIM-Pin. Es wird auch nicht nach der PUK gefragt, obwohl ich die PIN schon mehr als 10 mal eingegeben habe. Was kann ich tun?? Eine Email kann ich nicht bestätigen, da ich mich bei Google über das Handy verifizieren muss - das geht nicht! Hilfe
Anonym vor 2 Jahren CUBOT Quest Lite
214
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Wie kann ich die UKW Radio App nutzen?

Es ist eine UKW Radio App installiert.am Handy befindet sich nur ein Ausgang. Wenn ich dort einen Kopfhörer anschließe kommt die Meldung dass das nicht funktioniert. Frage: wie kann man Radio hören??
Dkkl vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
543
2
CUBOT Kingkong Mini 2

SMS Einstellungen - Was muss ich einstellen?

SMS zu senden und zu empfangen funktioniert nur dann wenn die mobile Datenverbindung aufgebaut hab oder mit WLAN. Es wird mit aber immer angezeigt, daß die SMS gesendet wurde. Ich hab es hundertmal probiert. Mit Freunden funktioniert es oder hin und wieder auch nicht, ihnen eine eine einfache "SMS zu senden oder von ihnen zu empfangen " Und mit einem 22 Jahre alten Handi mit der selben Karte funktioniert es
Buschtrommel vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
229
1
CUBOT Note 20

Wie kann ich die Navigationsleiste verbergen?

Navigationsleiste lässt sich nicht mehr verbergen. Wie stelle ich das ein?
Denny-Mike vor 2 Jahren CUBOT Note 20
894
5
CUBOT KingKong 7

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich habe das Handy von Cubot ohne Betriebsanleitung und Hinweisen zur Inbetriebnahme geliefert bekommen. Wo finde ich eine Bedienungsanleitung.
ludwigbuettner vor 2 Jahren CUBOT KingKong 7
252
2
CUBOT Kingkong Mini 2

Wie kann ich Bilder übertragen?

Ich kann keine Fotos per Kabel auf meinen Rechner ziehen, obwohl der Rechner die Kamera prinzipiell erkennt.
Tarp vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
1822
1
CUBOT ID206

Keine Reaktion. Was tun?

Nachdem die Uhr geladen wurde, zeigt sie nur die Uhrzeit. Der Sekundenzeiger bewegt sich nicht und ich komme nicht in das Menü.
Armin2 vor 2 Jahren CUBOT ID206
421
7
CUBOT X50

Wie bekomme ich die Kontakte auf den Startbildschirm?

Hallo, wie bekomme ich meinen Ordner Kontakte auf den Startbildschirm? Ich kann nur einzelne Kontakte auf den Startbildschirm ablegen.
Bluebaer vor 2 Jahren CUBOT X50
225
2
CUBOT Note 20 Pro

Wie kann ich Benachrichtigungstöne lauter stellen?

Bei einem Kalendertermin ist die Benachrichtigung äußerst leise. Wenn ich allerdings eine WhatsApp-Nachricht erhalte, ist es wesentlich lauter. Wo genau in den Einstellungen kann ich die Benachrichtungstöne konfigurieren?
Zugifranz vor 2 Jahren CUBOT Note 20 Pro
260
2
CUBOT Note 20

Warum kann ich keine Daten auf das Handy kopieren?

Ich kann keinen Dateimanager des internen Speichers finden. Ich möchte Musik per Kabel vom Computer auf das Handy übertragen, es wird auch angezeigt, doch es werden keine Ordner gezeigt und ich kann nichts raufkopieren.
Annika15 vor 2 Jahren CUBOT Note 20
765
2
CUBOT Note 7

Wie kann man "Über anderen Apps anzeigen" aktivieren?

Bei der Smartphone Version von Twitch gibt es einen pop-out Player, der lässt sich allerdings nicht einstellen, weil "Über anderen Apps anzeigen" deaktiviert ist. Wie kann man das aktivieren?
nightwolf vor 2 Jahren CUBOT Note 7
190
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Kann ich es als Hotspot nutzen?

Kann ich dieses Mini2 als Hotspot nutzen?
JHag vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
222
3
CUBOT X30

Wie eigene Rufnummer verbergen?

Wie stelle ich beim X30 Nummer verbergen ein? Beigefügt das Menue in der Phone App. Bei keinem der Punkte ist das vorgesehen. Was muss ich tun?
Willifred vor 2 Jahren CUBOT X30
1277
1
CUBOT Max 3

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich benötige eine deutsche Bedienungsanleitung für das Cubot Max3. Wer kann helfen?
Rainer7 vor 2 Jahren CUBOT Max 3
351
2
CUBOT Kingkong 5 Pro

Wo sind die Einstellungen?

Ich finde die Einstellungen nicht am Telefon
Bezi vor 2 Jahren CUBOT Kingkong 5 Pro
202
1
CUBOT C30

Warum ruckelt die Musikwiedergabe auf Bluetooth Box sehr stark?

Wenn ich mein Handy (Cubot C30) mit meiner UE Megaboom 3 koppele und darüber Musik laufen lasse, ruckelt die Wiedergabe sehr stark und es ist unmöglich über die Box vernünftig Musik zu hören. Wie kann man das abstellen oder verbessern? Alle Störfaktoren wurde bereits eliminiert.
cgraeff vor 2 Jahren CUBOT C30
199
3
Cubot KingKong Mini 4G

Wie kann ich beim Anrufen meine eigene Nummer sichtbar machen?

Wenn ich mit meinem Handy anrufe, erscheint bei meinen Kontakten auf ihrem Handy stets unknown number, also meine eigene Nummer wird nicht angezeigt. Wie kann ich das umstellen? Herzlichen Dank für ihre Hilfe
20Johannes3 vor 2 Jahren Cubot KingKong Mini 4G
2013
1
CUBOT Kingkong Mini 2

Eingehender Anruf: Annahme nicht möglich. Gibt es eine Einstellung?

Bei eingehendem Anruf und gesperrtem Display ist Klingelton und Vibration aktiv aber ich kann den Anruf nicht sehen da das Display inaktiv bleibt. Dieses Phänomen tritt nur bei längerer Inaktivität auf. Wischen auf dem Touchscreen, Ein/Aus Taste nützt nichts. Einzig ein Neustart hilft hier weiter. Gibt es hier eine Einstellung welche ich eventuell falsch gesetzt habe?
JHO vor 2 Jahren CUBOT Kingkong Mini 2
314
4
Cubot R19

Warum macht das Gerät nach einiger Zeit einen Neustart?

Ich schalte das Handy nicht aus. Nach einiger Zeit geht es aus und startet dann neu bis zur PIN Abfrage. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern?
hdaniluk63 vor 2 Jahren Cubot R19
193
1
CUBOT C30

Warum kann ich nicht telefonieren?

Ich habe meine SIM-Karte aus einem alten Motorola in das Cubot gelegt. Ich kann trotz Netz nicht telefonieren. ich erhalte nur Nachricht über verpasste Anrufe. Auch die Mailbox kann Ich nicht anrufen. Die nötigen Netzeinstellungen habe ich eingegeben. Telefonieren ist nur über WhatsApp möglich
FalscheAkazie vor 2 Jahren CUBOT C30
198
3
CUBOT Max 3

Warum kommt immer die Meldung "System ui reagiert nicht"?

Audio profiles lässt sich nicht einstellen. App system ui reagiert nicht. Immer, wenn ich mein Telefon leiser stellen möchte, kommt App **System ui reagiert nicht**.
SanLi vor 2 Jahren CUBOT Max 3
282
1
CUBOT X50

Warum schaltet sich mein WLan aus?

Mein WLan schaltet sich aus und verbindet sich erst nach Neustart wieder.
FFR vor 2 Jahren CUBOT X50
271
1