LG Forum

Sie möchten sich über LG Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu LG Produkten.

Ältere Fragen

LG TONE Free FN7

Was tun bei Verbindungsproblemen?

Seit kurzem lässt sich der rechte Ohrhörer nicht mehr verbinden. In der App wird er nur offline angezeigt. Beim Herausnehmen leuchtet die blaue LED und es gibt akustisches Feedback beim Antippen und Einstecken ins Ohr.
Anonym vor einem Jahr LG TONE Free FN7
178
1
LG GBB 539 PZQFB Kühl-Gefrier-Schrank

Problem mit der Kühlung. Woran kann es liegen?

Wenn wir die Gefrierfachtür schließen, hört der Kühlschrank auf zu kühlen. Dachte an die Luftverteilerklappe aber wo finde ich die?
Anonym vor einem Jahr LG GBB 539 PZQFB Kühl-Gefrier-Schrank
167
2
LG Velvet

Wie lösche ich Apps vom Handy?

Wie lösche ich Apps vom Handy komplett?
Konni78 vor 2 Jahren LG Velvet
185
2
LG OLED55C8LLA TV

Querstreifen im Bild. Wie löse ich das Problem?

Seit einigen Tagen sieht man auf dem Bildschirm Querstreifen. Da sie an einer Position sind, an der kein Senderlogo oder etwas ähnliches sich eingebrannt haben könnte, scheidet dieser Grund meiner Meinung nach schonmal aus. Das Pixel-Refreshing läuft regelmäßig. Die Streifen sind je nach Hintergrundfarbe mehr oder weniger stark zu sehen. Bei schwarzem Hintergrund überhaupt nicht. Ich habe vier Bilder beigefügt. Gibt es hierzu Lösungsvorschläge?
hp270862 vor 2 Jahren LG OLED55C8LLA TV
143
1
LG OLED55C8LLA TV

Wie entferne ich den weißen Streifen im Bild?

Nach ca 2 Jahren Läuft ein heller Streifen ca 7 cm breit getrennt von einem schwarzen Strich ca 3 mm breit. konnte mit Pixel Refresh nicht beseitigt werden.
LeilaMansour vor 2 Jahren LG OLED55C8LLA TV
189
1
LG 50NANO809PA

Ton vom LG über eine analoge Stereoanlage laufen lassen. Wer kann mir hierbei weiterhelfen?

Ich möchte den Ton vom LG über eine analoge Stereoanlage laufen lassen. Habe mir dazu einen Digital to Analog Converter bestellt und über Toshlink angeschlossen. Ausgabe über Chinch an den Analog- Receiver. Es kommt aber kein Ton an. Die Audioausgabe am TV soll hierfür auf PCM gestellt werden. Diese Funktion ist zwar in den Einstellungen sichtbar, (schwach hinterlegt), aber sie lässt sich nicht aufrufen. Ist sie für dieses Modell vielleicht gar nicht möglich ?? Einen Kopfhörerausgang suche ich vergeblich.Hier könnte man ja auch per Kabel an die Stereoanlage gehen, denn gerade bei Musikvideos empfinde ich den Klang über die Säulenboxen am besten. Über einen Bluetooth- Empfänger mit Chinch-Output funktioniert das, aber hierfür muss die Lautstärke am TV fast gegen Null gestellt werden, sodaß am Receiver fast nichts ankommt.
Uwex vor 2 Jahren LG 50NANO809PA
214
2
LG MR21GA Magic Control

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Möchte mir gerne die Bedienungsanleitung ausdrucken. Wo kann ich sie bekommen?
JuttaD vor 2 Jahren LG MR21GA Magic Control
3353
1
LG Q7

Warum kann ich keine WhatsApp senden und empfangen?

Hallo, ich kann seit gestern weder ein WhatsApp sender oder empfangen
EddieHesse vor 2 Jahren LG Q7
179
3
LG OLED48A19LA

Ist der TV Unicable-CR tauglich?

ist der TV an einer Einkable SAT Anlage zu betreiben?
UdoSperling vor 2 Jahren LG OLED48A19LA
260
2
LG K50

Wie kann ich einen QR Code scannen?

Muss ich, um einen Qr Code zu scannen, eine dafür passende App herunterladen?
Imros vor 2 Jahren LG K50
241
1
LG 50NANO809PA

Kann ich die TV-Fernbedienung auch für meinen Verstärker nutzen?

Kann ich die TV-Fernbedienung auch für meinen Pioneer-Verstärker nutzen? Also kann man sie dafür anlernen?
Kimwenzel vor 2 Jahren LG 50NANO809PA
218
2
LG OLED55G19LA

Ist zeitversetztes Fernsehen mit mehr als 90 min Zeitversatz möglich?

Bei meinem Panasonic-Fernseher ist nur ein maximaler Zeitversatz von 90 min möglich, obwohl die Kapazität der angeschlossenen Festplatte ein wesentlich längeres Intervall erlauben würde. Ist in dem LG OLED 55G 19 LA eine ähnliche Grenze oder kann ich auch z.B. mit einem Zeitversatz von 3 h gucken?
FerdiVotel vor 2 Jahren LG OLED55G19LA
191
1
LG OLED55G19LA

Mit welcher Taste öffnet man den Videotext?

Die Fernbedienung ist sehr sparsam aufgebaut, keine Bedienungsanleitung vorhanden. Wie kommt man zum Videotext usw. ?
Steffsuperfast vor 2 Jahren LG OLED55G19LA
21651
19
LG UF6809 LED-TV

Wie kann ich über aux eine Soundbar anschließen?

Wie kann ihc über aux eine soundbar anschließen? Ich habe neue soundbar gekauft und versuche diese über aux anzuschließen. Leider kommt kein Ton. Habe die Stecker an der Rückseite eingesteckt. Von unten gesehen rot auf rot und weiß auf weiß und dann im Menü auf externe Lautsprecher acr umgestellt. Kommt leider nichts. Was mache ich falsch?
Joerg31813 vor 2 Jahren LG UF6809 LED-TV
212
1
LG OLED48A19LA

Wie schaltet man den 2-Kanalton aus?

Wie wird der 2-Kanalton ausgeschaltet? (Für sehbehinderte Menschen)
MARGIT-KIESSLER vor 2 Jahren LG OLED48A19LA
191
1
LG 50NANO809PA

Wie kann man den Teletext öffnen?

Mit welcher Taste kann ich den Videotext öffnen und schließen?
Kimwenzel vor 2 Jahren LG 50NANO809PA
226
1
LG OLED48A19LA

Wie kann man den TV mit einer Soundbar verbinden?

Habe eine Soundbar mit dem TV über opt.out verbunden, aber es funktionieren nur die int. Lautsprecher. Hab gelesen, dass dieses Modell mit Soundbar nicht funktioniert, kann das sein?
fuermann vor 2 Jahren LG OLED48A19LA
243
1
LG 32LM6370PLA

Video angehalten, Fernseher ausgeschaltet, Video fortsetzen - Wie funktioniert das?

Wir haben eine Intenso Memory Play Festplatte (ohne eigenen Stromanschluss) an den Fernseher angeschlossen. Wenn wir eine Aufnahme anschauen, unterbrechen, Fernseher ausschalten und später das Video weiterschauen möchten, beginnt das Video immer am Anfang und nicht an der Stelle, wo wir gestoppt haben. Wir haben einen weiteren LG Fernseher, bei dem diese Funktion ausgeführt wird, allerdings mit einer Festplatte mit eigenem Stromanschluss. Ist ein eigener Stromanschluss an der Festplatte dafür notwendig? Freuen uns über eine Rückmeldung! Danke!
Tractim vor 2 Jahren LG 32LM6370PLA
238
1
LG GSL 361 Side by Side Kühlschrank

Für was ist der weiße Korb?

Hallo, wir haben gestern unseren neuen LG GSJ 361erhalten. Beim Auspacken und Aufstellen fiel uns auf, dass sich im Gefrierbereich ein kleiner weißer Korb befindet, welcher, wenn man die Crasheismaschine entfernt, an die Stelle passen würde - allerdings nur an diese und nirgends woanders im Kühlschrank oder Gefrierbereich. Dann aber fallen auch keine Eiswürfel mehr durch den Spender. Wofür bitte ist dieser Korb?
LaLu vor 2 Jahren LG GSL 361 Side by Side Kühlschrank
433
4
LG 43UN71006LB

Wo finde ich die Einstellung für die automatische Abschaltung?

Wo finde ich die Einstellung zur Abschaltautomatik, z. B. nach 1 Std.?
Katze36 vor 2 Jahren LG 43UN71006LB
237
1
LG OLED 55 C97LA Fernseher

Wieso registriert der Fernseher die Fernbedienung nicht?

Seit einigen Tagen funktionierte an meiner Fernbedienung die An-/ Austaste nicht mehr. Also entkoppelte ich sie. Jedoch ließ sie sich anschließend nicht mehr koppeln. Ich habe eine neue Fernbedienung gekauft, neue Batterien, die dem richtigen Typ entsprechen, und durch die Handykamera gecheckt ob die Fernbedienung funktioniert, was sie tut. Ich habe den Fernseher auch vom Stromnetz getrennt und vor dem Sender des Fernsehers befindet sich ebenfalls nichts. Trotzdem lässt sich die Fernbedienung nicht neu koppeln. Ich nehme an, dass das Problem beim Fernseher liegt. Gibt es eventuell einen manuellen Hard Reset, den man am Äußeren des Fernsehers betätigen könnte?
Vingerflow vor 2 Jahren LG OLED 55 C97LA Fernseher
216
3
LG 43NANO796NE

Wie kann ich meine Favoritenliste als Hauptquelle einstellen?

Hallo, ich habe unter "Sendermanager" und "Favoriten bearbeiten" meine eigene Favoritenliste 1 zusammengestellt. Wie bzw. wo kann ich die Einstellung vornehmen, dass der TV auf diese Favoritenliste zugreift und nicht weiterhin die ursprüngliche Liste "Alle Sender" zum Weiterschalten, anzeigt? Für eine Hilfe bzw. Tipp wäre ich sehr dankbar. Herzlichen Dank.
Briwe vor 2 Jahren LG 43NANO796NE
236
1
LG 50UK6300

Wie kann ich auf Smart TV zu greifen?

Bei meinem Fernseher kann ich über die Home-Taste kein Smart TV für ARD und ZDF abrufen. Smart TV wird nicht angezeigt. Es ist nicht möglich ARD und ZDF Mediathek über Smart TV auf zu rufen. Wie kann ich das tun?
dirudi vor 2 Jahren LG 50UK6300
238
3
LG 43UP75009LF

Wie kann ich den TV mit Alexa steuern?

TV mit Alexa steuern: Wie kann ich diesen Fernseher mit einer Alexa bedienen?
MichaelBach vor 2 Jahren LG 43UP75009LF
245
1
LG 65UM7050PLA

Warum kann ich die Mediatheken nicht mehr aufrufen?

Seit einer Programmaktualisierung kann ich nicht mehr über die farbigen Tasten der Fernbedienung die Mediatheken, Netflix und Prime aufrufen. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
Strugholtz vor 2 Jahren LG 65UM7050PLA
191
1