Xiaomi Forum

Sie möchten sich über Xiaomi Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Xiaomi Produkten.

Ältere Fragen

Xiaomi Mi Pro 2

Der Gashebel klemmt. Was kann ich tun?

Es kommt immer häufiger vor, dass der Gashebel klemmt und beim Loslassen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückspringt oder auf "weniger Gas" nicht reagiert. Das kann z.B. an Kreuzungen und in bestimmten Situationen sehr gefährlich sein, wenn der Scooter unbeabsichtigt mit Vollgas weiterfährt. Was kann ich tun?
scoot27 vor einem Jahr Xiaomi Mi Pro 2
129
2
Xiaomi Watch S1 Active

Entsperrungspin vergessen. Was kann ich tun?

Wenn ich meine Xiaomi Watch S1 Active an machen möchte, muss ich ein Pin eingeben. Den habe ich allerdings vergessen. Wie kann ich die Uhr zurücksetzen oder auf die Uhr zugreifen?
Tim16 vor einem Jahr Xiaomi Watch S1 Active
125
1
Xiaomi Redmi Note 8

Wie kann ich die Schnellladefunktion wieder aktivieren?

Seit geraumer Zeit funktioniert die Schnellladefunktion nicht mehr. 20% laden dauert ca. 4h.
centus vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 8
163
5
Xiaomi Mi Smart Band 7

Wie kann man auf WhatsApp antworten?

Ich hab gelesen dass es möglich ist, über die Uhr auf WhatsApp auf Nachrichten zu antworten. Wie geht das?
Bastian vor einem Jahr Xiaomi Mi Smart Band 7
530
1
Xiaomi Redmi Note 11

Wie kann ich Kontakte importieren von der SIM Karte?

Ich möchte gerne die Kontakte von den SIM Karten in das Smartphone importieren.
WolfgangHB vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 11
4689
2
Xiaomi 12T Pro

Was ist zu tun, wenn das Handy eingehende Anrufe nicht zeigt?

Hallo, mein Problem ist, dass das Display während eines eingehenden Anrufs nicht aktiviert wird. Das Handy signalisiert den Anruf auch nicht akustisch. Ich bekomme also gar nicht mit, wenn mich jemand anruft. Der Anrufer selbst bemerkt davon nichts. Also ich habe keinen Flugmodus, Umleitung oder Anrufsperre etc. drin. Was ist die Ursache, dass das Handy eingehende Anrufe nicht anzeigt? Danke und Grüße, Sandra
Anonym vor einem Jahr Xiaomi 12T Pro
2887
1
XIAOMI Redmi A1

Wie wird die Sim Karte eingelegt?

Wo ist das Fach für die Sim Karte, wie füge ich sie ein?
KaiserThoendel vor einem Jahr XIAOMI Redmi A1
4488
3
Xiaomi Redmi 7A

Wie kann ich mein Telegramprofil wiederherstellen?

Hallo und guten Morgen, aus Versehen habe ich mein Telegrammprofil gelöscht, ist es noch irgendwo auf dem Smartphone gespeichert, kann ich es wiederherstellen? Gestern habe ich über die "Tiefenbereinigung" irrtümlicherweise mein Telegramprofil gelöscht, kann ich es wiederherstellen?
ENIBAS70 vor einem Jahr Xiaomi Redmi 7A
108
1
Xiaomi Mi Smart Band 7

Wie kann ich Blutdruck messen?

Wie kann ich mit dem miband 7meinen Blutdruck messen?
Katibe vor einem Jahr Xiaomi Mi Smart Band 7
908
4
Xiaomi Redmi Note 10S

Warum wird System unter Einstellungen nicht aufgelistet?

Ich möchte in meinem Redmi Note 10S Handy "Wortvorschläge" aktivieren. Dazu müsste ich unter "Einstellungen" > System öffnen und dann > Sprachen und Eingaben > Bildschirmtastatur > Gboard > Textkorrektur > Vorschläge anzeigen und dann aktivieren. Unter "Einstellungen" wird aber auf meinem Handy "System" nicht aufgelistet.
Gueher vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 10S
147
9
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Warum sind Fotos beim Verschieben in Alben nicht mehr vorhanden?

Beim Fotografieren werden die Bilder in der Galerie-App angezeigt. Sobald diese in ein Album verschoben werden, kann darauf nicht mehr zugegriffen werden. Die Fotos sind weder auf der SD-Karte (als Speicherort ausgewählt), noch im internen Speicher (über Dateimanager) verfügbar. Die Fotos werden im Dateimanager nicht angezeigt. Was kann ich tun?
XiomiFanHK vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 9 Pro
179
3
Xiaomi Redmi Note 11

Wie kann man Apps alphabetisch ordnen?

Hallo, wie kann ich bei dem Redmi Note 11 die Apps alphabetisch ordnen? Vielen Dank
IrisCil vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 11
212
2
Xiaomi Pad 5

Mit welcher Leistung kann das Pad geladen werden?

Wie schnell kann das Xiaomi Pad 5 laden, resp. mit wieviel Watt? Das heisst, ich möchte wissen, mit welcher Leistung das Pad geladen werden kann, 10W, 20 Watt oder mehr? Wenn ich mich nicht irre, soll ja kein Ladegerät im Lieferumfang sein
DJDonRolando54 vor einem Jahr Xiaomi Pad 5
241
7
Xiaomi Redmi Note 9

Wie erfolgt eine Datenübertragung vom note 9 zu note 10?

Hallo zusammen! Wie bekomme ich meine Daten vom note 9 zum neuen note 10? WhatsApp, Bilder usw. korrektur: vom note 10 zum note 11pro 5g (sorry)
f104g vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 9
159
2
Xiaomi RoidMi X30 Pro

Lässt sich nicht ausschalten. Wie bekommen wir ihn abgestellt?

Unser Staubsauger Roidmi X30 lässt sich nicht ausschalten. Man kann den Stromknopf drücken, aber dieser reagiert nicht.
Tajtelbaum vor einem Jahr Xiaomi RoidMi X30 Pro
193
1
Xiaomi VIOMI S9

Warum schaltet sich das Gerät ständig aus?

Der Sauger schaltet sich sehr häufig während der Reinigung einfach aus! Lässt sich dann auch nicht mehr über die Tastenkombination einschalten. Muss an die Ladekontakte gebracht werden, dann leuchtet die blaue Lampe und der Sauger meldet: Gerät wird eingeschaltet. Die WiFi Verbindung wurde schon mehrfach geprüft und ist einwandfrei. Was kann man tun?
sbartz vor einem Jahr Xiaomi VIOMI S9
249
14
Xiaomi Mi 10 Lite 5G

Wie kann ich die Telekom App installieren?

Guten Tag. Auch ich habe wie so viele Nutzerprobleme mit der Telekom App. Direkt nach der Installation kann ich Mails abrufen. Schließe ich die App und öffne sie später wieder, kommt zwar meine Mailadresse, aber ein Passwort kann ich nicht mehr eingeben. Es erscheint nur noch der rosarote Telekom-Bildschirm. Wie kann dieses Problem behoben werden? Das Telekom Mailprogramm kann auch bei GMail nicht angelegt werden. Hier kommt ständig die Fehlermeldung dass das Passwort oder der Nutzername falsch sind. Erbitte Hilfe in einfachen Worten. Bin technisch unbegabt. Fachwörter aus dem IT Bereich sind für mich Fremdwörter. Vielen Dank. Anita.
BruAn vor einem Jahr Xiaomi Mi 10 Lite 5G
135
2
Xiaomi Redmi Note 8

Wie können wir das Handy wieder nutzen?

Wir wissen nicht, wie wir da wieder raus kommen! Bitte um Hilfe, da es das Handy von meiner Tochter ist und sie ganz traurig ist.
sascha1980 vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 8
162
5
Xiaomi Redmi Note 11

Warum findet es kein Netz?

Mein Handy findet kein Netz , obwohl meine Frau mit dem selben Handy Netz hat . Was kann ich machen ? Ich habe ein neues Handy , das Xiaomi Redmi Note 11 , aber in den Balken oben rechts ist immer nur ein Kreuz . Also habe ich ja kein Netz , muss da evt. was eingestellt werden in den Einstellungen ? Da , wie gesagt meine Frau , selbe Handy , Netz hat , da kann es dann ja nicht dran liegen . Wenn ich meine Karte in das Handy meiner Frau mache , funktioniert es , nur in meinem Handy nicht.
Kiki79 vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 11
191
4
Xiaomi F2 Fire TV

Warum wird häufig die Netzwerkverbindung getrennt?

Bei meinem Xiaomi F2 Fire TV erscheint immer wieder die Meldung Netzwerkverbindung getrennt. Wenn der Button Problem beheben erscheint und ich ihn drücke schaltet sich der Fernseher aus und wieder an, danach geht WLAN wieder. Gerät ist erst 3 Monate alt. In dieser Zeit ist der Fehler sehr häufig aufgetreten.
Juwe0920 vor einem Jahr Xiaomi F2 Fire TV
241
3
Xiaomi Poco M4 Pro

Wie kann man die Hinweise auf dem Display entfernen?

Auf dem Display erscheinen eigentlich nützliche Hinweise wie "Zweimal tippen..." etc., bleiben aber sehr lange stehen, länger als eine Minte, und verdecken währenddessen z.B. die Tatstatur. Wie kann man das verhindern? Ich wäre sehr dankbar, darüber etwas zu erfahren....
Gilah vor einem Jahr Xiaomi Poco M4 Pro
202
7
Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich mein Samsung S21 spiegeln?

Ich versuche erfolglos mein Samsung S21 auf dem Xiaomi TV-Gerät 4s zu spiegeln, Inhalte wie Bilder anzeigen zu lassen oder Videos auf dem Gerät anzeigen und abspielen zu lassen.
Anonym vor einem Jahr Xiaomi Mi Smart TV 4S
166
3
Xiaomi Poco M4 Pro

Warum hab ich außerhalb von WLAN kein Internet?

Wenn ich ohne wlan bin bekomme ich keine Internetverbindung. SIM Karte ging im alten Smartphone ohne Probleme
raikoe vor einem Jahr Xiaomi Poco M4 Pro
166
4
Xiaomi Redmi Buds 3 Pro

Wie schalte ich sie ein?

Hallo, ich wollte Musik hören und habe somit die ladecase geöffnet um die Kopfhörer raus zu nehmen.Sie haben nicht geleuchtet.Also waren sie aus.Das war das erste merkwürdige.Mir ist das schon ein paarmal passiert.Ich habe sie dann mit dem Ladekabel angeschlossen und dann waren sie wieder an.Wenn ich sie dann wieder weggepackt habe waren sie wieder aus.Am Akku kann es eigentlich nicht liegen weil sie noch 60% haben.Also wie schalte ich sie jetzt ein?
Anonym vor einem Jahr Xiaomi Redmi Buds 3 Pro
232
2
Xiaomi Mi Band 5

Kann man die Helligkeit am Display festsetzen?

An meinem Display nimmt die Helligkeit immer wieder ab. Nach Einstellung der Helligkeit über "Einstellungen / Helligkeit / + oder - " verändert sich die Einstellung nach unterschiedlichen Zeiten immer wieder, und die Anzeige auf dem Bildschirm wird immer dunkler und ist kaum noch sichtbar.
Kannebecker vor einem Jahr Xiaomi Mi Band 5
153
2