Xiaomi Forum

Sie möchten sich über Xiaomi Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Xiaomi Produkten.

Ältere Fragen

Xiaomi Mi 10T Lite

Wie kann ich die Standby-Zeit einstellen?

Nach kurzer Zeit erlischt das Display und ich muss abermals das Entsperren veranlassen. Wie kann ich diese Zeit verlängern ?
milian vor einem Jahr Xiaomi Mi 10T Lite
134
5
Xiaomi Watch S1 Active

Wie kann man die "Guten Morgen" Meldung um 8 Uhr deaktivieren?

Jeden Morgen um 8 Uhr kommt diese Guten Morgen-Meldung. Wie kann man das deaktivieren?
qezal vor einem Jahr Xiaomi Watch S1 Active
207
3
Xiaomi Redmi Note 11

Warum kann ich keine SMS empfangen?

Handy eben gekauft und installiert. SMS und Anrufe nicht möglich.
Abizer vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 11
114
1
Xiaomi Watch S1 Active

Warum kann ich nicht mehr telefonieren?

Wenn mich jemand anruft, reagiert die Uhr nicht. Es wird nur angezeigt "Anruf in Abwesenheit". Als ich die Uhr bekommen und installiert hatte, funktionierte es noch. Meine Uhr zeigte dann den Anruf an und ich hätte mit der Uhr sprechen können. Jetzt geht es nicht mehr.
Claudia2010 vor einem Jahr Xiaomi Watch S1 Active
205
1
Xiaomi Poco X3 NFC

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Nachdem ich mir ein neues Smartphone gekauft habe, habe ich zuerst alle Daten übertragen, gleichzeitig auch den Provider gewechselt. Jetzt erst wollte ich das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dies wurde mir aber verwehrt mit dem Hinweis, ich müsse das über mein Xiaomi Konto tun, bzw. erst einmal dieses Konto öffnen. Ich wußte aber nicht, das Xiaomi mir ein Konto eingerichtet hat, und nun weiß ich natürlich nicht wie ich dieses Konto überhaupt öffnen kann. Gibt es da eine Lösung ?
Waldemar9644 vor einem Jahr Xiaomi Poco X3 NFC
93
1
Xiaomi Redmi 10C

Warum wird das Google Konto nicht akzeptiert?

Beim Einrichten des Gerätes wird durchgehend angezeigt "bitte melden dich mit einem Konto des Eigentümers an". Das Gerät ist brandneu aus einem Geschäft, das Passwort von Google wurde extra geändert und trotzdem wird es nicht akzeptiert.
LenKid vor einem Jahr Xiaomi Redmi 10C
124
1
Xiaomi Mi Smart Band 7

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Habe die Uhr geschenkt bekommen, leider ohne Anleitung.
GERDY vor einem Jahr Xiaomi Mi Smart Band 7
1842
1
Xiaomi Redmi Note 11 Pro

Kontakte deaktiviert. Wer kann helfen?

Habe die alten Daten auf das neue miu übertragen, wenn ich jemanden aus den Kontakten anrufen möchte oder den Kontakt öffnen kommt die Nachricht: du hast eine erfolgreiche Benachrichtigung deaktiviert. Wie kann ich dies rückgängig machen? Ich weiß auch nicht was ich deaktiviert habe.
franke31 vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 11 Pro
107
1
Xiaomi Redmi Buds 3 Pro

Warum leuchten beide Kopfhörer nicht?

Die Anzeigen beider Kopfhörer leuchten nicht, wenn sie aus der Ladeschale genommen werden ( es war von vornherein KEIN Schutzfilm auf den Kontakten, den ich hätte entfernen können). Das Gerät ist aufgeladen.
Moewe3765 vor einem Jahr Xiaomi Redmi Buds 3 Pro
167
4
Xiaomi Redmi Note 11 Pro

Kann man es mit einem älteren Ladegerät mit weniger Watt langsam laden?

Ich habe original nur ein Ladegerät beim Handy dabei. Im Auto, bei Freunden oder sonstwo bräuchte man zumindest ein zweites. Kann man da ein altes Ladegerät auch von anderen Herstellern (Samsung, Nokia, Huawei, etc. ) verwenden ? Wenn ja, worauf muss man achten?
ManoNemo vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 11 Pro
209
2
Xiaomi Mi Watch

Wie bekomme ich die Schlafanalyse von der Mi Watch in die Mi Fitness App?

Die Mi Watch Uhr zeigt mir die Schlafanalyse an, aber bei der Mi Fitness App kommen keine Daten an. Bei der Redmi Watch Lite 2 Uhr mit der selben App hat es bei mir funktioniert, aber von der Mi Watch Uhr erhalte ich keine Daten für den Schlaf in der App. Bei anderen Familienmitgliedern funktioniert es aber mit ihrem Handy. Diese haben ein Huawei Handy und ich selbst habe ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro S. Habe ich da etwas nicht richtig eingestellt ? Könnt ihr mir bitte helfen ? Ansonsten finde ich diese Uhr auf jeden Fall super. Vielen Dank im Voraus. LG Manja
manki vor einem Jahr Xiaomi Mi Watch
141
2
Xiaomi 12T

Wie macht man Serienfotos?

Hallo, ich möchte Serienfotos machen, finde aber eine entsprechende Einstellung nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
Dayo vor einem Jahr Xiaomi 12T
202
8
Xiaomi F2 Fire TV

Kann man eine automatische Abschaltung einstellen?

Ist es möglich einzustellen, dass der Fernseher nach einer bestimmten Zeit ohne Bedienung von selber ausschaltet?
Jerry vor einem Jahr Xiaomi F2 Fire TV
141
1
Xiaomi Redmi Note 11

Warum lässt es sich nicht starten?

Mein Handy lief bis gestern abend und heute morgen war es aus. Ich kann es starten und es läuft 50 Sekunden und fährt dann wieder runter und das macht es dauernd. An meine Daten im Handy komme ich nicht mehr ran.
Elvira64 vor einem Jahr Xiaomi Redmi Note 11
101
1
Xiaomi Mi 9 Lite

Was ist bei Vergabe eines Passwort Codes und Eingabe zu beachten?

Ich habe auf meinem Mi 9 Lite einen 4 - stelligen Nr. Code vergeben. Das Handy zeigt nun die Eingabe Maske und fordert die Eingabe dieses Codes. Nach Eingabe tut sich nichts. Es gibt aber keine Möglichkeit auf ok oder sonstiges zu drücken. Was ist zu tun?
beribu vor einem Jahr Xiaomi Mi 9 Lite
158
2
Xiaomi Redmi 10C

Wieso kommt die Meldung: Kopfhörerbereich abgedeckt?

Beim Einschalten meines Redmi 10c (gekauft am 28.07.2022) kommt jetzt plötzlich die Meldung "Den Kopfhörerbereich nicht abdecken" - Um diese Funktion zu deaktivieren, drücke die "Lauter" Taste. Nach dem Drücken der "Lauter" Taste funktioniert das Handy einwandfrei. Der Kopfhörerbereich ist aber nicht abgedeckt, ich habe auch nie einen Kopfhörer benutzt. Wie kann ich erreichen, dass diese Meldung nicht mehr erscheint? Bis vor einer Stunde ist diese Meldung auch nie gekommen.
Steidl_Werner vor einem Jahr Xiaomi Redmi 10C
2328
6
Xiaomi Redmi Watch Lite 2

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?

Wie kann ich die Uhrzeit an der Smartwatch einstellen?
KarlHeinzReiche vor einem Jahr Xiaomi Redmi Watch Lite 2
400
4
Xiaomi Watch S1 Active

Wie kann ich die EKG Daten aktivieren?

EKG Daten werden nicht aufgezeichnet. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit die Uhr die Daten anzeigt ?
Clemens-J vor einem Jahr Xiaomi Watch S1 Active
217
1
Xiaomi Mi TV P1

Hat die Fernbedienung Beleuchtung?

Verfügt die Fernbedienung über eine Beleuchtung und wenn ja, wie lässt sich die einschalten?
Nick_P1 vor einem Jahr Xiaomi Mi TV P1
119
4
Xiaomi Mi TV P1

Lautsprechereinstellung unmöglich. Wer kann helfen?

Auf meinem Xiaomi Smart TV sind meine Lautsprecher eingestellt auf Headset. Ich kann das nicht ändern und habe deswegen kein Ton, wenn ich über Satellit fernsehe. Was tun?
Diederik vor einem Jahr Xiaomi Mi TV P1
123
1
Xiaomi Mi TV P1

Wie kann ich für die Kanalsuche analog und digital einstellen?

Hallo zusammen! Wie kann ich für die / bei der Kanalsuche (vor allem) "analog" UND "digital" einstellen? Die Kanalsuche in digitaler Form ist möglich und erfolgreich. Jedoch finde ich in den Grundeinstellungen keine Auswahlmöglichkeit für Kanäle, die analog senden. Andere Fernsehgeräte bieten bei der Suche nach Kanälen sowohl die Option "digital" als auch die Option "analog". Die Auswahlmöglichkeit "analog" vermisse ich :-(. Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ott_M vor einem Jahr Xiaomi Mi TV P1
115
1
Xiaomi Mi Band 6

Wie kann ich in der App Gewicht updaten?

Wie kann ich in der App Gewicht updaten?
RalphB vor einem Jahr Xiaomi Mi Band 6
183
2
Xiaomi 12

Wie kann ich eine dauerhafte Anzeige bei Nachrichten einstellen?

wie kann ich bei Nachrichten (z.B. SMS) auch bei ausgeschaltetem Bildschirm eine dauerhafte (bis zum Lesen der Nachricht) optische Anzeige einstellen?
guhans vor einem Jahr Xiaomi 12
129
1
Xiaomi 12 Pro

Passwort vergessen. Wie kann ich mein Xiaomi 12 T pro wieder entsperren?

Ich habe mein Xiaomi 12TPro nach Erhalt neu eingerichtet. Danach habe ich einige Sachen aktualisiert und das Handy machte einen Neustart. Jetzt sollte ich mein Passwort angeben um das Handy wieder zu entsperren. Leider habe ich mein Passwort vergessen und komme nicht mehr weiter. Vielleicht können Sie mir helfen damit ich mein Handy endlich nutzen kann. War auch schon mal in einem O2 Laden und habe um Hilfe gebeten, war aber leider erfolglos. Vielleicht bin ich bei Ihnen besser aufgehoben und sie können mir diesbezüglich paar Tips geben damit es mal weitergeht. Ich sage schon mal DANKE im voraus. MfG Hermann Meurer
Eichsinnet vor einem Jahr Xiaomi 12 Pro
104
1
Xiaomi Mi Pro 2

Der Gashebel klemmt. Was kann ich tun?

Es kommt immer häufiger vor, dass der Gashebel klemmt und beim Loslassen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückspringt oder auf "weniger Gas" nicht reagiert. Das kann z.B. an Kreuzungen und in bestimmten Situationen sehr gefährlich sein, wenn der Scooter unbeabsichtigt mit Vollgas weiterfährt. Was kann ich tun?
scoot27 vor einem Jahr Xiaomi Mi Pro 2
129
2