Reolink RLN8-410 NVR Forum

Sie möchten sich über das RLN8-410 NVR austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Reolink RLN8-410 NVR.

Letzten 12 Monate

Reolink RLN8-410 NVR

Wie ist die Pinbelegung der Stecker?

Wie ist die pinbelegung der Stecker? Ethernet 10BaseT/100BaseT oder wie? Ich möchte die Pinbelegung wissen, da ich 2 Kameras an ein 8-adriges Kabel anschliessen möchte. Geht das?
Friedrichfragt vor 9 Monaten
164
4
Reolink RLN8-410 NVR

Wie kann ich die Pack Dauer ändern bzw. deaktivieren?

Die Aufnahmen sind extrem lang. Ohne NVR lässt sich die Alarmaufzeichnung auf zB 1min begrenzen. Mit zeichnet ein minimal 0,5h auf. Für eine vorteilhafte Nutzung wäre ein wesendlich kleinerer Wert von Vorteil .
Rubner vor 9 Monaten
167
2

Ältere Fragen

Reolink RLN8-410 NVR

Wie wähle ich Symbole für Passwort aus?

Bei der Einrichtung der Mailadresse und des Passwortes bietet die Tastatur kein Pluszeichen. Alternativ müsste ich nun bei meiner Mailadresse das Passwort wechseln?!
palle2001 vor einem Jahr
121
2
Reolink RLN8-410 NVR

Welche Vorteile habe ich mit einem NVR gegenüber Aufnahmen auf einem NAS?

Hallo, ich würde gerne 4 Reolink Outdoor IP-Kameras installieren und hätte ein paar Fragen zum NVR. - Welche Vorteile habe ich mit einem NVR gegenüber Aufnahmen auf einem NAS? - Kann ich mit dem Windows Client Playbacks auf dem Nas genau so wie auf dem NVR abspielen? - Komme ich über den Reolink Windows Clienten auf den NVR und kann Playbacks abspielen? Weil die Netzwerkkabeln zu den Cams bei mir in der Garage hängen. Ich hoffe es hilft jemand. Danke schön
-roadrunner- vor einem Jahr
191
2
Reolink RLN8-410 NVR

Warum wird es nicht im Heimnetz erkannt?

Das Gerät und die Kameras liefen längere Zeit einwandfrei. Entweder durch Softwareupdate oder eine andere Ursache änderte sich das. Ergänzung: An dem RLN16 - 410(V2) sind insgesamt 8 Kameras RLC-820A mit PoE angeschlossen. Das funktioniert, ich kann mit Monitor und Mouse direkt am RLN16 alle Kameras sehen, es wird auch aufgezeichnet. Aber - das Gerät bzw. die IP Nummer kann ich im Heimnetz nicht finden. Wenn ich den Netzzugang auf DHCP einstelle - dann wird nach Neustart die IP 192.168.10.2 angezeigt, obwohl im Router Fritzbox eingestellt ist, dass das Gerät immer die feste IP 192.168.177.38 erhalten soll. Dann habe ich statischen Netzzugang mit IP 192.168.177.38 eingestellt (DNS automatisch). Das hilft nicht - mit ping 192.168.177.38 wird nichts gefunden. Dadurch kann ich auch mit der Reolink Software am PC das Gerät nicht finden. Es sind Freigaben im Router eingerichtet 80 an 80, 9000 an 9000, 443. UPNP aus, Netzwerkzustand: Netzwerk-Adresse: Lokale Statik IP Adresse: 192.168.177.38 SubnetzMaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.177.1 Bevorzugter DNS Server: 192.168.177.38 Aber - irgendetwas ist falsch
juergenrasche vor einem Jahr
217
2
Reolink RLN8-410 NVR

Kann man mehrere Kameras anschließen/betreiben?

**Kann man an einen der 8 Kanäle über einen Switch mehrere Kameras anschließen/betreiben?** Für den Lan-Anschluss der Kameras muss ich durch die Außenwand bohren. Kann ich mittels Switch (eine Lan-Leitung durch die Wand, danach Switch mit den Kameras) so anschließen, dass nur ein Lan-Kabel durch die Wand gelegt werden muss und danach ein Switch die Lan-Kabel (je Kamera) verteilt? Ich habe es einfach Probiert - es funktioniert! Man kann über einen Kanal mittels Switch mehrere Kameras anschließen!
Blackadder vor einem Jahr
175
2
Reolink RLN8-410 NVR

Ist eine Installation auf einen ungedämmten Boden hinsichtlich der Temperatur möglich?

Ich möchte das Teil auf einen ungedämmten Boden installieren. Im Winter kann es da schon zu Minus-Temperaturen kommen, im Sommer sind die Temperaturen bis ca. 60 Grad plus. Ist da eine Installation möglich?
Trobos vor einem Jahr
166
2
Reolink RLN8-410 NVR

Warum sind die Kameras über mobile Daten nicht erreichbar?

Trotz Freigaben in Fritz-Box keine Erreichbarkeit des NVR mit UID oder QR über Mobilfunk möglich. Kameras laufen über NVR in der Android-App nur im WLAN. IP der NVR in Fritz-Box 7590 unter Freigaben auf "exposed Host" gesetzt und UDP-Port-Freigaben auf MAC-Adresse und IP der NVR gesetzt. Trotzdem nicht erreichbar über Mobilfunk
Basamentsteine vor einem Jahr
5109
6
Reolink RLN8-410 NVR

Passwort vergesen und die alte e-Mail ist nicht aktuell - was soll ich machen?

Hallo, ich habe das Passwort vergesen und ich habe neue e-Mail Adresse, die alte ist nicht aktuell. Was soll ich machen um in admin gehen? Ich habe RLN8-410 MfG
Suwalski vor einem Jahr
206
3
Reolink RLN8-410 NVR

Wie kann ich mein Bild verschieben?

Ich gehe in die Kamera, drücke auf PTZ und dann die richtung in die ich das Bild verschoben haben möchte und es passiert nichts. Ich habe die Kameras leider auf die Wand gerichtet, was ja aber kein Problem darstellen sollte. aber ich bekomme sie einfach nicht gedreht weder nach link, rechts oben oder unten.
Nippi vor einem Jahr
185
2
Reolink RLN8-410 NVR

Warum kann ich keine Kamera hinzufügen?

Ich habe 2 Sets des Reolink RLN8-410 NVR. Allerdings ist es mir nicht möglich, die Kameras aus dem einen Set, mit dem NVR des anderen Sets zu betreiben. Warum ist das so?
Phe vor einem Jahr
851
3
Reolink RLN8-410 NVR

Wie kann ich die Kameras über PoE Switch anschließen?

Da ich nur eine Netzwerkleitung zum Obergeschoß habe, möchte ich die Kameras an einen PoE Switch anschließen und mit einer Leitung zum Router und von dort weiter zum RLN8-410. Oder muss die Leitung vom Switch direkt an den Reciver? Welche PoE Switch (Stromversorgt) funktionieren ohne Probleme - Typ egal ? Oder vom PoE Switch über Stromnetz (Devolo) zum Reciver - natürlich bei gleicher Stromphase. WLan möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht verwenden.
Anonym vor 2 Jahren
650
2
Reolink RLN8-410 NVR

Warum scheitert der Fernzugriff?

Hallo, ich kann auf das Kamerasystem nur via W-Lan, Lan zugreifen. Externer Zugriff ist nicht möglich, erfahrungsgemäß funktioniert das ohne Probleme, nur bei dem Gerät nicht. Was muss ich ändern?
BjoernL vor 3 Jahren
577
1
Reolink RLN8-410 NVR

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich benötige für meine RLN8-410 Kameras und das NVR eine Anleitung (eigentlich nur für das NVR) um Aufnahmen abrufen und speichern zu können -am besten diese Anleitung wäre in Deutsch. Mein E Mail dazu. ---*[E-Mail Adresse vom Admin entfernt]*--- *Bitte die [Community Richtlinien](https://www.bedienungsanleitung24.de/richtlinien) beachten.* vorab Danke. Gruß Volker Komossa
KVO vor 4 Jahren
1473
3