Frage
Wie kann ich eine Rufnummernsperre wieder aufheben?Ich kann meinen Mann am Handy nicht anrufen. Hab aus Versehen die Nummer gesperrt.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Klinger, dann hast du das aber in der Box versehentlich eingestellt. Am Telefon geht das nicht.
Um das wieder aufzuheben, musst du dich in der Benutzeroberfläche der FritzBox anmelden.
- Klicke auf "Telefonie"
- Klicke im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
- Klicke auf die Registerkarte "Rufsperren".
- Schau dort nach vorhandenen Regeln. Dort ist entweder jetzt speziell die eine Handynummer hinterlegt oder allgemein eine Sperre für Handynummern.
- Lösche entweder die komplette Regel oder füge eine Ausnahme hinzu
**Ausnahme hinzufügen:**
- Klicke in der Benutzeroberfläche auf "Telefonie".
- Klicke im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
- Klicke auf die Registerkarte "Wahlregeln".
- Klicke auf die Schaltfläche "Neue Wahlregel".
- Wähle in der Ausklappliste "Bereich" die Option "Rufnummer" aus.
- Trage die Rufnummer vollständig mit Vorwahl ein.
---
***Beispiel:***
*Du hast eine Sperre für den Bereich Mobilfunk eingerichtet und möchtest, dass eine bestimmte Mobilrufnummer weiterhin angerufen werden kann. Dann trage bei der Wahlregel diese vollständige Rufnummer ein.*
---
- Wähle bei "verbinden über" aus, über welche Verbindungsart bzw. Rufnummer (z.B. Festnetz) der Gesprächsaufbau erfolgen soll.
- Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Wie leite ich ein laufendes Gespräch an ein Handy intern weiter? Antworten AVM FRITZ!Fon C6
Ich versuche ein angenommenes Gespräch intern an ein Handy weiterzuleiten. Das funktioniert leider nicht. ich kann das Handy zwar anrufen, aber wir können nicht miteinander sprechen, da keiner was hört.
-
Warum kommt kein Freiton, wenn angerufen wird? Antworten AVM FRITZ!Box 7390
Wenn von außen angerufen wird, kommt kein Freiton. Absolut still. Raus telefonieren geht dann ohne Probleme. Wartet man einige Minuten und probiert es dann noch mal, kommt ein Freiton. Woran kann das liegen? Es handelt sich um eine FritzBox 7390 mit DSL Internet-Anschluss. Ein schnurloses Telefon Gigaset von Siemens ist angeschlossen. Telefonverbindung laut Telefongesellschaft ist in Ordnung. Konfiguration der FritzBox steht auf Werkseinstellung, d.h. keine Rufumleitung, Sperre oder ähnliches. Es wurde nur der Anrufbeantworter aktiviert, der auch funktioniert. Ansonsten keine Sonder-Einstellungen. Wer kann mir helfen?
-
Muss der Thermostat zum Batteriewechsel demontiert werden? Antworten AVM FRITZ!DECT 302
Wie gehe ich am besten vor, wenn die Batterien gewechselt werden müssen? Wie demontiere ich den Thermostat? Viele Grüße Klaus Kannemann