Frage
Wie kann ich eine Rufnummernsperre wieder aufheben?Ich kann meinen Mann am Handy nicht anrufen. Hab aus Versehen die Nummer gesperrt.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo Klinger, dann hast du das aber in der Box versehentlich eingestellt. Am Telefon geht das nicht.
Um das wieder aufzuheben, musst du dich in der Benutzeroberfläche der FritzBox anmelden.
- Klicke auf "Telefonie"
- Klicke im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
- Klicke auf die Registerkarte "Rufsperren".
- Schau dort nach vorhandenen Regeln. Dort ist entweder jetzt speziell die eine Handynummer hinterlegt oder allgemein eine Sperre für Handynummern.
- Lösche entweder die komplette Regel oder füge eine Ausnahme hinzu
**Ausnahme hinzufügen:**
- Klicke in der Benutzeroberfläche auf "Telefonie".
- Klicke im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
- Klicke auf die Registerkarte "Wahlregeln".
- Klicke auf die Schaltfläche "Neue Wahlregel".
- Wähle in der Ausklappliste "Bereich" die Option "Rufnummer" aus.
- Trage die Rufnummer vollständig mit Vorwahl ein.
---
***Beispiel:***
*Du hast eine Sperre für den Bereich Mobilfunk eingerichtet und möchtest, dass eine bestimmte Mobilrufnummer weiterhin angerufen werden kann. Dann trage bei der Wahlregel diese vollständige Rufnummer ein.*
---
- Wähle bei "verbinden über" aus, über welche Verbindungsart bzw. Rufnummer (z.B. Festnetz) der Gesprächsaufbau erfolgen soll.
- Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Meldung: Keine Ressource. Wer kann helfen? Antworten AVM FRITZ!Box 5590 FiberNachdem Telekom die Dose für Glsfaser im Hausverlegt hat, versuche ich ein Telefon anzuschließen.Dose ist MitFRIZ!BOX5590Fiber verbunden Handgerät angeschlossen, Anrufen funktioniert nicht, Meldung : „keine Ressource“!.
-
Wie kann ich VLAN einrichten? Antworten AVM FRITZ!Box 5690 ProIch möchte für mein Smarthome Homeassistant ein VLAN einrichten.
-
Wie leite ich ein laufendes Gespräch an ein Handy intern weiter? Antworten AVM FRITZ!Fon C6Ich versuche ein angenommenes Gespräch intern an ein Handy weiterzuleiten. Das funktioniert leider nicht. ich kann das Handy zwar anrufen, aber wir können nicht miteinander sprechen, da keiner was hört.
