auna Forum

Sie möchten sich über auna Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu auna Produkten.

Letzten 12 Monate

Auna HiFi-Receiver Surround-Verstärker

Ist eine Bedienung per App möglich?

Ist es möglich den Receiver mittels App (z.B. "AirMusic") fernzusteuern?
Grasreiner vor 9 Monaten Auna HiFi-Receiver Surround-Verstärker
132
1
auna Areal 825

Kann man die Einschaltlautstärke einstellen?

Die Lautstärke ist beim Einschalten immer zu hoch. Wie kann ich eine niedrigere Lautstärke voreinstellen?
Hoere vor 9 Monaten auna Areal 825
78
1
auna Kemistry 3B

Wie kann ich eine Bluetooth-Kopplung bzw. Verbindung löschen?

Wie kann ich eine Bluetooth-Kopplung bzw. Verbindung löschen, z.B. wenn ein Nachbar versehentlich mein Mischpult gekoppelt hat und es nicht gemerkt hat? Nach der Auswahl BT über die Mode-Taste wird im Display Disconnect angezeigt und nach 3-5 Sekunden Connect ohne das ich ein Bluetooth-Gerät eingeschaltet habe. Dadurch bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinen Geräten.
Wolle008 vor 9 Monaten auna Kemistry 3B
50
1
Auna Streetstar

Was bedeutet ein lautes, rhythmisches Klopfgeräusch?

Hallo, bei unserer Anlage ertönt nach ca. 15-20Minuten ein klopfendes rhythmisches Geräusch aus dem unteren Lautsprecher, mit oder ohne Kabel. Was kann man da tun? (Die Box ist erst 1Jahr alt und wurde wenig genutzt.)
KatjaT vor 9 Monaten Auna Streetstar
136
2
auna Wallie

Wie stellt man die Uhrzeit ein?

Kein Hinweis in der Betriebsanleitung. Kein Effekt, wenn man die Timeset-Taste drückt. Keine Menu-Taste.
thomasstern0 vor 9 Monaten auna Wallie
66
1
Auna Connect CD

Wo bekomme ich eine Ersatzfernbedienung?

IR-Fernbedienung sendet sobald Batterien eingelegt werden. Eine Fernsteuerung des Gerätes ist somit nicht mehr möglich.
MP-Studios vor 10 Monaten Auna Connect CD
77
1
auna DisGo Box 100 DVD

Wie kann man Bluetooth aktivieren?

Laut Bedingungsanleitung soll man mit der Input Taste Bluetooth aktivieren. Es gibt aber keine Input Taste.
Gerald3r vor 11 Monaten auna DisGo Box 100 DVD
210
1
auna Streetstar 15

Kann man zwei Boxen verbinden?

Kann ich 2 auna Streetstar 15 Mobile PA-Anlage mit einander verbinden, um zB per Microphon beide anzusteuern? Geht das wenn per Bluetooth oder über ein Kabel.
meinereiner74 vor 11 Monaten auna Streetstar 15
110
1
auna Areal 825

DB lässt sich nicht einstellen. Wer kann helfen?

Hallo,ich musste alle Kabel verlängern habe dies mit einer Lüsterklemme getan, nun lässt sich am rechten Frontlautsprecher die Db nicht mehr per Fernbedienung einstellen. An was kann das liegen? Vielen Dank Lg Mandy
MandySchubert vor 12 Monaten auna Areal 825
107
1

Ältere Fragen

auna AMP-CD608

Wie kann man die Lautstärkenvorgabe ändern?

Als Startlautstärke ist 30 fest einprogrammiert. Ich suche eine Möglichkeit, diese feste Voreinstellung zu ändern. Finde aber nichts. Sind Geheimknöpfe zu bedienen? Frdl. Grüße R. Goertz
rgoertz vor einem Jahr auna AMP-CD608
109
1
auna Silver Star Mini Two

Wieso geht der TWS Speaker nicht?

Hallo, das Gerät funktioniert sowei einwandfrei. Es kommt nur kein Ton aus der Extra Box. Das An/Aus Signal geht, also kann er nicht defekt sein… In der Bedienungsanleitung steht leider nichts dazu. Hab sie mehrfach ein und ausgeschalten. Den Equalizer verändert, aber nichts passiert.
JottessEs vor einem Jahr auna Silver Star Mini Two
203
2
auna AMP-2 BT

Welcher Chip ist in dem Gerät verbaut?

Der TinySine TSA7800B 2.1 verwendet z.B. den Chip: Class-D 2x TPA3116D2. Welcher ist im auna verbaut?
Blauknuddel vor einem Jahr auna AMP-2 BT
78
1
auna IR-160 Internetradio

Warum kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen?

Seit kurzem kommt es immer wieder zum Internetabbruch (Zwischenspeichern 25% ,50%) dann für 10-20 Sekunden Empfang und wieder Abbruch. Zwischendurch die Meldung: Station verbindet nicht. Ansonsten habe ich mit anderen Geräten und Internet (Fritzbox 7590) keine Probleme
Wegbahn vor einem Jahr auna IR-160 Internetradio
118
1
auna AMP-H260

Was für einen Subwoofer kann man anschließen?

Was für einen Subwoofer kann ich anschließen, passiv oder aktiv?
itssiggi vor einem Jahr auna AMP-H260
108
1
auna Silver Star CD-DAB

Wie findet man auf DAB Sender und wie werden diese abgespeichert?

Bei dem Sendersuchlauf auf DAB werden keine WDR Sender gefunden. Wir kann man diese finden und speichern. Desweiteren lässt sich der Lautstärkeregler nicht drehen. Woran kann das liegen?
StefanHartung vor einem Jahr auna Silver Star CD-DAB
135
1
Auna Connect System

Warum funktioniert die Fernbedienung nicht?

Bei meiner neu gekauften Anlage funktioniere bei der Fernbedienung nur die Laut-/Leisertasten. Was ist der Fehler?
Canina vor einem Jahr Auna Connect System
144
1
AUNA Karaboom 100 Turmlautsprecher

Warum startet er nicht mehr?

Nach einem Stromausfall startet der Lautsprecher nicht mehr. Der Ladebalken geht bis zum Anschlag und dann nichts mehr. Habe 4x neu gestartet. Was kann die Ursache sein?
Schiebel vor einem Jahr AUNA Karaboom 100 Turmlautsprecher
176
1
auna Scala VCD

Geräusche Lautsprecher. Ist das normal?

Ich habe mir die auna scala kürzlich gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass im Standby der linke Lautsprecher noch Geräusche von sich gibt. Muss das so sein oder nicht?
Sylvia1980 vor einem Jahr auna Scala VCD
202
4
auna Connect System S

Wie kann der normale Betriebszustand wieder hergestellt werden?

Hallo, folgendes Problem ist bei meinem „Connectsystem S“ aufgetreten: Bei laufendem Gerät (DAB-Sender) wurde die Stromzufuhr von Extern unterbrochen. Bei Wiedereinschaltung der Stromzufuhr wurde auch das Connect System wieder automatisch eingeschaltet. Dabei leuchtete das Display auf gesamter Fläche voll weiß (ohne Textangaben) auf. Schemenhaft sind im Hintergrund irgend welche Schattierungen zu erkennen (siehe beigefügtes Bild). Beim Ausschalten verdunkelte sich das Display, ohne weitere Veränderungen! Beim Wiedereinschalten erhellte sich das Display wieder, der, vor dem Stromausfall eingestellte Sender wurde mit eingeschaltet und konnte mit dem Lautstärkeregler geregelt werden. Jede weiteren Befehle, von Fernbedienung oder geräteeignen Bedienfeld, wurden vom Gerät nicht ausgeführt, sodass, abgesehen vom Ein- und Ausschalten, ein ordnungsgemäßer Weiterbetrieb nicht mehr möglich war, das Gerät hat sich regelrecht aufgehängt! Wie kann der normale Betriebszustand wieder hergestellt werden? Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Eberhard Wendler
Perko vor einem Jahr auna Connect System S
144
1
Auna Connect 100

Beginnt Update und schaltet ab. Was kann das Problem sein?

Immer, wenn ich mein Radio einschalten möchte und auf den Knopf drücke, beginnt es ein Update und schaltet sich danach komplett ab. Dann ist es schwarz und kann nicht mehr bedient werden. Nach Stunden schaltet es sich einfach ein und funktioniert wieder. Was kann ich tun, damit das nicht ständig passiert?
MST38 vor einem Jahr Auna Connect 100
128
1
auna AV2-CD608BT

Aktiv Lautsprecher anschließen. Geht das?

Ich möchte den Verstärker und auna 5.1 j5.1 verbinden. Funktioniert das?
Raku vor einem Jahr auna AV2-CD608BT
119
1
auna Silver Star CD-DAB

Wo finde ich den Gerätecode?

Wo finde ich den Gerätecode, um das Gerät bei Frontier anzumelden?
sticklbohna vor einem Jahr auna Silver Star CD-DAB
119
1
auna AMP-H260

Welcher Stecker ist für den Radio-Empfang über die Kabeldose erforderlich?

Ich habe mir den H260 kürzlich gekauft, aber mein bisheriger Stecker (Koaxial weiblich) für den Radioempfang über die Wanddose passt nicht. Was für einen Stecker benötige ich für den Eingang im Receiver und wie finde und speichere ich dann die Sender? Die beiliegende Bedienungsanleitung ist leider wenig hilfreich.
Ingo0860 vor einem Jahr auna AMP-H260
156
1
auna Harvard Kompaktanlage

Radio zeigt "Welcome...." an, aber Stand by geht nicht. Wer kann helfen?

Habe den Radio mehr mal ein- und ausgesteckt, komme aber über die Anzeige "Welcome...." nicht hinaus. Knopf "Stand by" funktioniert nicht am Radio und auch nicht auf der Fernbedienung.
Andrea68 vor einem Jahr auna Harvard Kompaktanlage
274
5
auna Roadie CD-Player

Warum erscheint "NOF" bei USB?

Wir benutzen erstmalig den USB Mode mit einem USB Stick, auf welchen sich mp3 Lieder befinden (keine anderen Dateien). USB ist richtig eingestellt (wie in Bedienungsanleitung beschrieben), nach einer Weile erscheint "NOF" auf dem Display. Weitere Einstellungen sind nicht möglich.
RadioAunaKids vor einem Jahr auna Roadie CD-Player
271
2