auna Forum

Sie möchten sich über auna Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu auna Produkten.

Ältere Fragen

auna AMP-H260

Wo ist der 3,5 mm AUX-Eingang?

Wo ist beim auna AMP-H260 wie in der Beschreibung aufgelistet der 3,5 mm AUX-Eingang? Auch auf dem Foto ist er nicht vorhanden.
Fuchskamp vor 2 Jahren auna AMP-H260
217
1
auna IR-160 Internetradio

Warum bricht die Verbindung immer wieder ab?

Die Verbindung, wenn über das Interntradio gehört wird, bricht immer wieder mit dem Titel "Zwischenspeicher" ab. Auch nach einem Reset bleibt das Problem bestehen.
Markusmullertchen vor 2 Jahren auna IR-160 Internetradio
297
1
auna Streetstar 12

Wie kann ich zwei Geräte koppeln?

Hi, kann man 2 Geräte koppeln? Problem; ich habe 2 Geräte für 2 Räume. Allerdings verbindet sich jeweils nur eine Box mit der Quelle bzw nur eine Box gibt den Sound wieder. Die Andere ist zwar connected, bleibt aber stumm... Danke :-)
DirkH vor 2 Jahren auna Streetstar 12
286
1
auna Silver Star Chef

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Wo finde ich die Bedienungsanleitung für das Silver Star Chef Küchenradio?
Hakawi vor 2 Jahren auna Silver Star Chef
299
1
auna KTV

Wie kann man den Touchscreen aktivieren?

Der Touchscreen funktioniert nicht. Muss man den Touch aktivieren? Und wenn ja, wie? Ich freu mich auf Antworten. Viele Grüße Isabell
Isabell22 vor 2 Jahren auna KTV
289
1
auna KR-140 Unterbauradio

Warum endet die Initialisierung nicht?

Guten Tag, ich habe heute das Küchenradio KR-140 von auna-Multimedia bekommen und es wie es in der Bedienungsanleitung stand angeschlossen. Dort steht auch, dass das Radio zu Beginn eine Initialisierung macht und dies 2-3 Minuten dauert. Nun dauert diese Initialisierung bereits 2 Stunden, ist das normal, was kann man da tun oder ist das Radio bereits kaputt?
LeaB vor 2 Jahren auna KR-140 Unterbauradio
276
2
auna KR-200 Küchenradio

Es lässt sich plötzlich nicht mehr starten. Was könnte die Ursache sein?

Gerät ca 5 Jahre alt, fest in Küche installiert. Beim morgentlichen Anschalten plötzlich keine Reaktion mehr, Display bleibt schwarz, kein Ton. Netzteil ok, Stecker sitzt fest. FB Batterie gewechselt ohne Effekt. Was könnte man machen?
TorstenWilde vor 2 Jahren auna KR-200 Küchenradio
328
1
auna AMP-CD950

Wo finde ich den Koaxialeingang (digital)?

Wo finde ich den Koaxialeingang (digital) oder kann ich den Verstärker mit dem Tuner nur mit einem optischen Kabel verbinden?
Yougo vor 2 Jahren auna AMP-CD950
264
3
auna Silver Star CD-DAB

Wie kann ich meine Bluetooth Kopfhörer verbinden?

Mein Bluetooth Kopfhörer findet das Gerät nicht.
MinasX vor 2 Jahren auna Silver Star CD-DAB
344
1
auna DisGo Box 100 DVD

Bildschirm bleibt schwarz. Woran kann es liegen?

Wir hatten den Bildschirm ausgeschaltet, als wir über iPad gesungen haben. Jetzt bleibt er schwarz und zeigt keinen Text mehr. Was könnte das sein? Die Box ist 1 Jahr alt
Monast vor 2 Jahren auna DisGo Box 100 DVD
389
1
AUNA KR-500 CD Unterbau-Radio

Kann man die Helligkeit des Displays einstellen?

Die Beleuchtung des Displays ist sehr dunkel geworden. Ist es möglich, diese wieder heller einzustellen? Das Gerät haben wir jetzt 2,5 Jahre und sind sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Mario Weidel
Mario67 vor 2 Jahren AUNA KR-500 CD Unterbau-Radio
470
2
Auna iTuner CD

Warum kommt kein Ton?

Lautsprecher angeschlossen - vorher überprüft - Receiver angeschaltet, Radioempfang im Display angezeigt, kein Ton! Gibt es an dem Gerät einen Schalter, den ich umlegen muss?
ghnb vor 2 Jahren Auna iTuner CD
279
2
Auna Connect CD

CD Schublade öffnet sich nicht - was kann ich tun?

Wechsle ich zB auf Internet, springt die Anlage wieder auf CD zurück und der Motor versucht, die Schublade zu öffnen, was aber nicht gelingt. Auch ein Nachhelfen durch Drücken der Schublade hilft nicht. Auch ein kleines Loch, das User zur Notöffnung erwähnen, finde ich bei der auna Connect CD nicht. Ich hoffe, jemand kann mir helfen bei dem Problem
Iva vor 2 Jahren Auna Connect CD
327
3
AUNA AV2-CD508BT

Wie funktioniert die automatische Verstärkerzuschaltung?

Ich habe das Radio auna 10032754 mit dem Verstärker auna AV2-CD850BT gekoppelt, alles funktioniert perfekt, nur den Verstärker muss ich per Fernbedienung oder direkt einschalten. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Einschalten des Tuners automatisch den Verstärker einzuschalten??
aunaneu vor 2 Jahren AUNA AV2-CD508BT
262
1
auna i-snooze Radiowecker

Warum ist mein Radio leer?

Ich habe heute morgen, wie immer, mein Radio angesteckt und es ist nichts passiert. Es wurde mir angezeigt, dass mein Radio leer ist. Es sind keine Favoriten da und auch nichts anderes. Habe meinen Router vom Netz genommen und neu gestartet, aber nichts. Woran liegt das und was kann ich machen, um das zu beheben? Ilona
Ilona-R vor 2 Jahren auna i-snooze Radiowecker
320
7
auna AV2-CD509 CD-Player/Radioreceiver

Keine Reaktion auf Knopfdrücken. Woran kann es liegen?

Gestern wurde der CD-Player geliefert, heute packte ich ihn aus und habe versucht, ihn einzurichten. Das Gerät ist an ein Stromnetz angeschlossen und mit Cinchkabeln an einen Verstärker. Selbstverständlich habe ich darauf geachtet, die Stecker in die farblich passenden Buchsen zu stecken. Nach anfänglichen Schwwierigkeiten die CD-Lade zu öffnen, was mir erst dann gelang, nachdem ich sie gereinigt hatte, bekomme ich im ständigen Wechsel "Helo" und "Load" im Display zu sehen, egal, welchen Knopf ich drücke. Ich habe mehrere CDs in das Laufwerk gelegt und sehe nur im Wechsel "Helo" und "Load". Ich versuchte, über die Fernbedienung über die Knöpfe Input und Source und Play und Stop und Next und Prev einen Einfluß auf das Geschehen im Display zu nehmen, es passierte nichts. Ich versuchte, die Stoptaste direkt am Gerät zu bedienen, aber weiterhin kamen "Helo" und "Load" im Wechsel. Egal welchen Knopf ich drücke, ob an der Fernbedienung oder am Gerät, ich sehe im Display (nachdem anfangs "Welcome" und "Disc" und "Open" nach Betätigung des Open/Close-Knopfes erschienen waren) nur einen permanenten Wechsel von "Helo" und "Load". Nur nachdem ich die CD herausnahm gab es eine Veränderung, da war auf dem Display "NOCD" zu sehen. Was mache ich hier falsch?
AnaBasterra vor 2 Jahren auna AV2-CD509 CD-Player/Radioreceiver
272
1
auna AV2-CD850BT

Tv Kopfhörerausgang an Verstärker Auna AV2-cd850BT der ton zu leise?

Hallo nochmal folgendes Problem habe einen Fernseher JTC LED TV Atlantis 7.5 n uhd smart so heißt der Fernseher den habe ich Mit dem Kopfhörerausgang an den Auna AV2- CD 850 bt verbunden( rot-weiß Stecker) das funktioniert ja auch nur der Ton ist zu leise nun habe ich den Fernseher auf volle Lautstärke 100 % und muss trotzdem den Verstärker auf mindestens 50 oder 60 Prozent stellen um dass ich ein alle Wegs guten Klang hab wenn ich jetzt aber den USB Steckplatz verwende zum Musik hören oder mein Handy über Bluetooth Mit dem Verstärker verbinde ist der Klang deutlich hör ich bräuchte dann z.b. den Verstärker nur auf 19 % Lautstärke regeln darum meine Frage woran kann das liegen
Patrick991 vor 2 Jahren auna AV2-CD850BT
254
1
auna Areal Bar Connect

Lautstärke in geringster Einstellung zu laut. Defekt?

Gerät gerade gekauft. Soll ich es zurückschicken oder kann Produktionsfehler behoben werden? Es gibt ein Sprung von Laurstärke AUS zu EIN am Potentiometer und der ist zu groß.. Man kann dadurch die Anlage nicht richtig leise einstellen. Mit freundlichen Grüßen.
Ramo vor 2 Jahren auna Areal Bar Connect
273
1
auna RQ-132

Kann man die Abspielgeschwindigkeit einstellen?

Der Rekorder läuft zu schnell, hört sich an wie MickyMaus
Pascha5000 vor 2 Jahren auna RQ-132
221
1
auna V-20

Kein Ton beim Abspielen - Woran kann es liegen?

Auna V20 hat keinen Ton - ist erst ein paar Monate alt. Stummtaste und Stecker habe ich untersucht.
Nellemelle vor 2 Jahren auna V-20
409
3
auna Silver Cube

Ist mein Silver Cube defekt?

Nach dem Ausschalten geht das Gerät kuzzeitig in Standby (beim Internet-Radio), aber nach wenigen Sekunden erscheint welcome und es wird mehrfach versucht, eine Verbindung aufzubauen. Nach ca. 3-5 mal welcome wird die verbindung aufgebaut und der zuletzt gehörte Sender erscheint und wird abgespielt. Auch Steckerziehen hat nichts genutzt...
Selte vor 2 Jahren auna Silver Cube
198
1
AUNA AMP-7100

Warum wird der Ton nur über eine Seite ausgegeben?

Die Wiedergabe über die Toslink-Anschlüsse werden nur auf der linken Lautsprecherseite wiedergegeben. Stereo ist eingestellt. Ein Wackelkontakt besteht auch nicht.
Graf-Zeppelin vor 2 Jahren AUNA AMP-7100
240
1
auna Connect 100 SE

Wie kann ich nachträglich die Sprache ändern?

Habe gestern zum ersten Mal das Radio ans Stromnetz angeschlossen, hier wurde als erstes nach der Sprache gefragt und ich habe dabei aus Versehen Englisch gedrückt. Wie kann ich jetzt die Sprache ändern?
ClHeMaSe vor 2 Jahren auna Connect 100 SE
235
1
auna RQ-132

Wo finde ich die Tastenbezeichnung?

In der Bedienungsanleitung haben die Tasten Namen, auf dem Gerät sind nur Zeichen. Was bedeuten die zeichen bzw. welches Zeichen entspricht welcher Tastenbezeichnung (REC, STOP usw.)?
wolfsburg427 vor 2 Jahren auna RQ-132
262
1
Auna Connect CD

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich suche nach einer Bedienungsanleitung zum Auna Internet DAB+ Radio, Model no.: 10031944
Sieke vor 2 Jahren Auna Connect CD
280
1