auna Forum

Sie möchten sich über auna Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu auna Produkten.

Ältere Fragen

Auna Streetstar

Line Out kein Signal. Wer hat einen Tipp?

Ich habe das Gerät vor ca. 5 Jahren gekauft und heute erstmalig den Line out Ausgang benutzen wollen. An verschiedenen Verstärkern und Aktivboxen angeschlossen, es kam kein Signal an
Peter2212 vor einem Jahr Auna Streetstar
111
1
auna Karaoke Star 1

Warum ertönt ein Echo?

Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen bezüglich der Auna Karaoke Star 1? Mir ist aufgefallen, dass wenn man ins das Mikrofon reinredet, ein totales Echo zurückkommt. Weiß vielleicht jemand wo man das einstellen kann? Danke im voraus und LG
Sabau vor einem Jahr auna Karaoke Star 1
157
1
Auna Amp VT

Kann ich über AUX in auch einen Plattenspieler anschließen?

Kann ich über AUX in auch einen Plattenspieler anschließen oder brauche ich dafür einen Vorverstärker?
Christopher_Moulinex vor einem Jahr Auna Amp VT
195
1
auna Harvard Kompaktanlage

Woran kann es liegen, wenn das CD-Fach nicht öffnet?

Woran kann es liegen, wenn bei einer nagelneuen Anlage das CD-Fach nicht öffnet?
Libelle22 vor einem Jahr auna Harvard Kompaktanlage
159
1
Auna AV2-CD508 HiFi-Verstärker

Ist ein 8 Ohm Lautsprecher zwingend erforderlich?

Ist der Betrieb mit 4 Ohm Lautsprechern möglich?
Krexjo vor einem Jahr Auna AV2-CD508 HiFi-Verstärker
196
2
auna AMP-218

Warum bleibt das Display dunkel?

Display Defekt? Es ist nur ein Blueray Player an Ac angeschlossen und 5 Boxen, die auch alle in Funktion sind. Ich habe das Gerät geöffnet, aber keine Sicherung finden können. Alle Stecker und Kabel innen sind fest. Alle anderen Funktionen sind okay.
sturkopf59 vor einem Jahr auna AMP-218
111
1
auna Silver Star CD-DAB

Warum verbindet es sich nicht mehr?

Heute früh funktionierte das Radio noch über DAB und euf einmal war Funkstille. Seitdem verbindet es sich nicht mehr im Display steht verbindet aber es kommt nichts
guenterklemm vor einem Jahr auna Silver Star CD-DAB
176
2
auna Commuter ST

Updating error. Wer kann helfen?

Ich wollte die Software updaten, hat aber nicht funktioniert, jetzt habe ich seit Stunden F/W Update Mode Updatefehler und mein Radio lässt sich nicht mehr bedienen. Wie komme ich hier raus?
Erwin969 vor einem Jahr auna Commuter ST
480
3
auna Areal 652

Warum kommt es zu Tonaussetzern?

Ich habe das neue System angeschlossen und per Bluetooth mit meinem Samsung smart tv verbunden. An sich läuft das alles ohne Probleme, dennoch hat die Anlage hin und wieder kleine hänger beim Ton. Woran könnte das liegen?
Manuel2909 vor einem Jahr auna Areal 652
172
4
Auna TC-386WE

Wie kann ich das CD Laufwerk manuell öffnen?

Das CD Laufwerk funktioniert nicht mehr und die CD ist noch drinnen. Wie bekomme ich die CD wieder raus? --- **UPDATE: Hat sich erledigt - irgendwann hat es bei all dem Gedrücke doch noch auf gemacht.**
ClaudiaR vor einem Jahr Auna TC-386WE
158
1
auna Silverstar Amp (WC838DB)

Warum kann ich den Receiver nicht mit dem Tablet steuern?

Warum kann ich den Receiver nicht mit dem Tablet steuern? Ich habe zur Zeit gleichzeitig den Vorgänger am Netz.Den neuen wollte ich testen, mit der UNDOCK APP wird aber nur das alte Gerät angezeigt..Brauche ich eine andere APP, oder darf nur ein Receiver gleichzeitig am Netz sein?
winz vor einem Jahr auna Silverstar Amp (WC838DB)
100
1
auna Scala VCD

Warum wird es nicht mehr im Handy angezeigt?

Hallo! Am Anfang hat es immer geklappt, dass ich mein Handy mit dem Auna-Gerät per Bluetooth verbinden konnte. Plötzlich wird jedoch das Gerät nicht mehr bei mir im Handy unter den Bluetooth Geräten angezeigt. Ich habe schon das Handy einmal ausgeschaltet. Habe Bluetooth mehrfach an und ausgemacht. Das selbe am Auna-Gerät. Ana zeigt auch an, dass Bluetooth Connected ist. Aber mein iPhone erkennt es einfach nicht…
AnjaMue vor einem Jahr auna Scala VCD
72
1
auna KTV

Kann man die Schrift im Dislpay vergrößern?

Die Schrift auf dem Display ist zu klein. Kann diese vergrößert werden?
bettinamatthes vor einem Jahr auna KTV
129
1
auna iTuner 320 ME

Empfangsprobleme. Wer kann helfen?

Guten Tag, ich habe seit kurzem das Problem dass der Tuner Empfangsprobleme mit dem Internet (LAN und WLAN) hat. Die Internetverbindung wird hergestellt, der Musiksender wird abgespielt und nach einiger Zeit bricht die Kommunikation ab, das Gerät kann sich nicht verbinden. Das Gerät steht neben der FritzBox 6490. Es ist zusätzlich mit LAN verbunden, dort auch der gleiche Effekt. 2 weitere Internetradios anderer Hersteller an verschieden Stellen im Haus aufgestellt haben keine Probleme. Die tatsächliche Datenrate im Haus über Vodafone beträgt > 100Mbit/s. Ein Geräteupdate auf eine neue Software konnte nicht durchgeführt werden, das Gerät gibt an es sei auf dem aktuellen Softwarestand. Kennt ihr das Problem? Vielen Dank. Gruß
Juergen85757 vor einem Jahr auna iTuner 320 ME
179
8
auna Areal Bar Connect

Wie kann ich die Uhrzeit umstellen?

Hallo. Ich habe Probleme mit der Einstellung der Uhr. Es besteht eine drahtlose Verbindung zum Router (Internetradio funktioniert), leider wird die Uhr nicht automatisch umgestellt, manuell ist die Sommerzeit schon ausgeschaltet. Eine manuelle Einstellung der Uhr wird vom Gerät nicht übernommen. Ich bekomme es nicht hin. Mit freundlichen Grüßen G. Heggenstaller
Schottenrock vor einem Jahr auna Areal Bar Connect
181
2
Auna iTuner CD

Welchen Ausgang muss ich mit welchem Eingang verbinden?

Hallo, kürzlich habe ich 2 Geräte von auna gekauft. Den Verstärker cd708 und den iTuner CD-Hifi. Die Verbindung des Verstärkers mit meinem Plattenspieler über die chinch phono-Eingänge hat prima geklappt. Dann habe ich versucht, den auna iTuner CD zuerst über die tuner-Eingänge und dann über die cd-Eingänge des Verstärkers anzuschliessen. Hat aber nur mittelmäßig funktioniert, da ich sowohl beim CD-abspielen als auch beim Internet-Radio Empfang die Lautstärke fast verdoppeln muss, um die gleiche Qualität wie beim Plattenspieler zu erreichen. Welchen chinch-Ausgang des Tuners (audio-input oder audio-output) muss ich mit welchem chinch-Eingang des Verstärkers (tuner oder cd) verbinden ? Habe ich da irgendetwas übersehen oder falschgemacht, oder ist der Lautstärkeverlust schlichtweg normal? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße
malo1998 vor einem Jahr Auna iTuner CD
106
1
auna Areal 653

Wie kann ich die Bedienungsanleitung einsehen?

Wie kann ich die Bedienungsanleitung schnell einsehen?
barney-68 vor einem Jahr auna Areal 653
255
1
AUNA KR-400 CD Unterbau Radio

Problem beim Auslesen einer CD. Was kann ich tun?

Unser Gerät erkennt nicht die komplette Anzahl der Titel auf der MP3 CD (Original / keine Kopie) und beendet das Abspielen mittendrin. Gibt es eine Möglichkeit an die hinteren Titel zu kommen?
Lueneburg vor einem Jahr AUNA KR-400 CD Unterbau Radio
178
4
auna Areal 525 BK 5.1 Surround Sound System

Wie kann ich den Sleep-Timer einstellen?

Wie kann ich den Sleep-Timer aktivieren und wie stelle ich diesen ein?
Anonym vor einem Jahr auna Areal 525 BK 5.1 Surround Sound System
237
2
auna UltraSonic Pulse V6-40

Wie kann ich auf Radio umschalten?

Finde das Radio nicht. Wer kann mir bitte helfen?
Blackbenny vor einem Jahr auna UltraSonic Pulse V6-40
160
1
auna KR-130

Wie verbinde ich mein Handy mit dem Radio?

Ich weiß nicht, wie man das Handy mit dem Radio verbinden kann.
Neleeee vor einem Jahr auna KR-130
956
1
auna Silverstar Amp (WC838DB)

Wie programmiert man die Favoriten?

Einstellung "Fav" - wie kann man diese programmieren? Habe in der dazugehörigen Bedienungsanleitung nichts gefunden - Danke im Voraus
GuitarFreak_86 vor einem Jahr auna Silverstar Amp (WC838DB)
263
1
Auna Connect 100

Wie verbinde ich das Radio über Bluetooth mit einem Lautsprecher?

Ich habe einen externen Lautsprecher von Bose den ich mit auf den Balkon nehme. Das Radio hat doch bluetooth. Wir kann ich hier eine Verbindung herstellen?
Hanniebi vor einem Jahr Auna Connect 100
310
1
Auna MIC-900B

Warum zeichnet es unterbrochen auf?

Guten Tag, ich habe ein Auna Mic CM900, das einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem keine flüssigen Aufnahmen mehr auf Audacity auf meinem iMac (2021) macht. Können die Unterbrechungen mit dem Adapter USB to USB-C zu tun haben? Und gibt es ein direktes USB-C Kabel für das Auna Mic?
mindmaster vor einem Jahr Auna MIC-900B
228
2
auna KR-200 Küchenradio

Verbindung bricht andauernd ab. Was kann ich tun?

Hallo, seit längerer Zeit bricht immer wieder die Verbindung ab. Radio hören kaum möglich. Das Radio hat lange super funktioniert, aber nun geht es entweder überhaupt nicht oder Verbindung bricht dauernd ab. Ich habe schon mehrmals netzwerkschlüssel neu eingegeben.Was kann ich tun. Gruß Il
Bella56 vor einem Jahr auna KR-200 Küchenradio
278
2