auna Forum

Sie möchten sich über auna Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu auna Produkten.

Letzter Monat

Auna Connect 120

Gibt es eine Ersatz-Fernbedienung?

Ich habe die Orginal Fernbedienung verloren, gibt es die noch? Oder kann man auch eine Universal FB verwenden - hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
MariaWaldmann vor 3 Wochen Auna Connect 120
50
4
auna AMP-218

Wie kann ich Höhe , Bass und Balance einstellen?

In der Beschreibung steht Menü drücken und dann den Lautstärkeregler drücken, das ist aber ein Drehregler . Wie komme ich in das Menü?
Onkelz66 vor 4 Wochen auna AMP-218
17
1

Letzten 6 Monate

AUNA Karaboom 100 Turmlautsprecher

Warum hängt er sich beim einschalten auf?

Hallo, beim täglichen einschalten hängt sich mein AUNA Turm auf und muss neu gestartet werden. Woran kann das liegen?
stephan310753 vor 2 Monaten AUNA Karaboom 100 Turmlautsprecher
10
0
AUNA KR-400 CD Unterbau Radio

Display zeigt keine Informationen an. Wer kann helfen?

Hallo, das Display zeigt seit einiger Zeit keine Informationen mehr an, es ist nur hell. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, was ich tun könnte. Gruß Norbert
Gundel70 vor 3 Monaten AUNA KR-400 CD Unterbau Radio
7
1
auna AMP-H260

Wie kann ich Stereo einstellen?

Ich habe nur 2 Boxen. Beim Abspielen von DVDs, die nur eine 5.1 Surround Tonspur haben, höre ich manche Sachen nicht. Wie kann ich den Verstärker auf Stereo umstellen, um alles zu hören?
Rummsruebe vor 3 Monaten auna AMP-H260
10
0
auna Belle Epoque 1908

Wieso funktioniert die Anlage nicht?

Die Anlage lässt sich nicht einschalten. Display leuchtet nicht, auch keine Funktion. Strom kommt aber an, da die Lautsprecher leise summen.
Vio63 vor 3 Monaten auna Belle Epoque 1908
12
1
auna Silver Star Chef

Wie kann ich den Timer bedienen?

Bisher habe ich nur einen recht langen Weg zum Timer, den ich doch recht häufig brauche, gefunden. Vielleicht gibt es ja eine "Abkürzung", die ich übersehen habe. Außerdem finde ich den Alarmton anstrengend.
erolennaH vor 4 Monaten auna Silver Star Chef
13
1
auna Stereosonic Stereoanlage

Warum lässt es sich nicht mehr einschalten?

Auna Sonic lässt sich leider nicht mehr einschalten, weder manuell noch per Fernbedienung....Alles überprüft...neue Batterien usw gecheckt....nichts...wer weiß Rat? Danke im Voraus
Bking vor 5 Monaten auna Stereosonic Stereoanlage
10
1
auna Belle Epoque 1908

Seit wann hat die Anlage den Power an/aus Knopf auf der Rückseite?

Mich wundert es, dass die ausgewiesenen Bilder mit der tatsächlichen Lieferung nicht übereinstimmen. Der Powerknopf befindet sich jetzt auf der Rückseite, warum? Und gibt es noch die ältere Variante zu kaufen?
Petra2023 vor 5 Monaten auna Belle Epoque 1908
10
1
Auna TC-386

Wo stellt man den Timer ein?

Wir wissen nicht, wo man den Timer austellt. Leider geht es bei normalen Radio immer nach 15 Minuten aus.
Paulwend vor 5 Monaten Auna TC-386
20
2
auna Silver Star Mini Two

Wie kann man den Zustzlautsprecher in Betrieb nehmen?

Wie nimmt man den die Lautsprecherbox in Betrieb?
peff vor 5 Monaten auna Silver Star Mini Two
23
1

Letzten 12 Monate

auna Silver Star Mini

Fährt nicht mehr hoch. Was kann ich tun?

Mein Silver Star Mini fährt nicht mehr hoch. Was kann ich machen? Aus Versehen in Betrieb den Netzstecker gezogen. Schalte ich das Radio ein, sehe ich wohl die Hintergrundbeleuchtung des Displays, aber das Radio fährt nicht weiter hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Auswirkungen des aprupten Unterbrechens der Stromzuführ sein können. Gibt es eine Lösung über Tastenkombinationen das Radio wieder zurück zu setzen bzw. es zum Hochfahren zu bewegen?
Schrauberdc vor 6 Monaten auna Silver Star Mini
30
1
auna iTuner 320 ME

Kann man einen passiven Lautsprecher anschließen?

Kann ich an den Tuner meine 20 Jahre alten hochwertigen passiven Lautsprecher anschließen? Brauche ich für den Anschluss anstelle meiner klobigen Bananenstecker neue Cinch-Stecker oder ggf. Anpasser? Wenn ja, wie heißen diese?
MANNI9 vor 6 Monaten auna iTuner 320 ME
9
1
Auna Belle Epoque 1906 Stereoanlage

Wie kann man die Sender im DAB-Modus ohne Fernbedienung wechseln?

Wie kann ich bei gescannten Sendern im DAB-Modus zwischen den Sendern wechseln - **ohne Fernbedienung**?
groegman vor 6 Monaten Auna Belle Epoque 1906 Stereoanlage
70
1
auna V-20

Wie kann ein Reset durchführen?

Bis vor 2 Tagen kwar mein TEAC BT-Plattenspieler imer mit der Anlage verbunden. Auf einmal nicht mehr. Der TEAC verbindet sich z.B. mit einem BT-Lautsprecher - BT sollte auf dieser Seite also funktionieren. Auf der Anlage habe ich ein "unpair" versucht, doch auch dann koppelt sie nicht. Wollte es dann mit einem "Reset auf Werkseinstellung" versuchen, doch beim Drücken des entsprechenden Knopfs passiert nichts.
riedfohlen vor 7 Monaten auna V-20
57
2
AUNA KR-500 CD Unterbau-Radio

Wie kann man die Helligkeit einstellen?

Hallo, das Display ist zu dunkel. Wie kann ich die Displayhelligkeit erhöhen?
it-knappe vor 7 Monaten AUNA KR-500 CD Unterbau-Radio
17
1
auna MC-20 DAB

Anzeige OFF AIR. Was kann ich tun?

Hallo. Das Radio hat Sender gefunden, z. B. Schlagerradio, aber es spielt es ab. Es zeigt erst OFF AIR an und beim nächsten Sendersuchlauf zeigt es No DAB an. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
AnkeR66 vor 7 Monaten auna MC-20 DAB
26
1
auna Connect System

Reagiert nicht mehr auf Tastendruck. Kann man es zurücksetzen?

Habe ein ca. 3 Jahre altes Auna Connect System 10032586 > Mini-Stereoanlage mit WLAN, DAB+ & BT. Leider reagiert es nicht mehr auf das Drücken irgendeiner Taste. Auch das Ziehen des Netzsteckers über 1 Tag brachte keine Abhilfe. Einzig das Display zeigt nach Drücken der Powertaste das Auna Logo. Danach geht nichts mehr. Ich vermute ein Softwareproblem. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen, z.B. über eine Tastenkombination oder über die USB oder BT-Schnittstelle? Auna Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
urlaubsguddis vor 7 Monaten auna Connect System
35
1
auna IR-130 Internetradio

Warum lassen sich Sender nicht speichern?

Wenn ich bei Lokale Sender z.B. BR Heimat speichern will, kommt immer die Meldung **URL ungültig**. Andere Sender, z.B. Heimatwelle, funktionieren. Die Sender werden wohl im Display angezeigt, ein speichern ist jedoch nicht möglich.
Kilimaus vor 7 Monaten auna IR-130 Internetradio
39
1
AUNA Connect Soundchef Radio

Nach AVM Firmwareupdate 7.57 kein Internetradio mehr. Wer kann helfen?

Hallo, nachdem heute Nacht meine FritzBox 7590 ein Sicherheitsupdate erhalten hat, geht bei meinem Radio "Connect Soundchef Radio" nichts mehr. Nach einem Neustart wird die WLan Verbindung mit der FB herstellt dann versucht es einen Internetsenden zu laden und friert komplett ein. Auch ein Umschalten auf andere Empfangsart (FM) geht nicht. Hat jemand gleiches Problem und vielleicht eine Lösung?
HolgerKL vor 7 Monaten AUNA Connect Soundchef Radio
172
6
auna Streetstar 15

Modi der Box funktionieren nicht. Was kann ich machen?

Nach dem Anschalten der Box "streetstar 12" von auna zeigt sie zuerst "read device", springt dann aber sofort auf BT. Drückt man nochmal auf die Mode Taste, zeigt sie kurz "read device", nur um dann wieder auf BT zu springen. Auch von einem USB Stick lässt sich kein Inhalt anzeigen oder abspielen. Die Verbindung mit einem Handy über den BT mode funktioniert, ebenso das Pausieren und Skippen der Songs, allerdings kommt kein Ton aus dem Lautsprecher. Die Mikrofone und deren Ton funktioniert.
Sciura vor 7 Monaten auna Streetstar 15
38
1
auna Sound Maître

Wie kann ich Sender speichern?

Ich versuche am Radio, teilweise erfolglos, die Sender zu speichern. Sender 1 bis 5 funktioniert schnell.Gedrückt halten der jeweiligen Taste, fertig. Ab Senderplatz 6 wird es etwas verzwickt. Nach der Beschreibung klappt es gar nicht. Ich suche den Sender, wähle Favoriten Taste und suche mir einen leeren Senderplatz. Wenn ich den Navigationsknopf drücke, sagt das Display „Sendeplatz leer“. Durch erneutes Drücken dieser Taste wird irgendwann mal ein Sender gespeichert. Dies geschieht aber erst irgendwann durch Zufall. Man braucht viel Geduld. Mittels Speichertaste laut Bedienungsanleitung funktioniert es überhaupt nicht. Was mache ich falsch?
An-di vor 8 Monaten auna Sound Maître
31
1
auna Columbia DAB Radio

Gerät geht nicht an. Defekt?

Über USB Spotify gehört, danach Gerät ausgeschaltet und am nächsten Tag liess sich das Gerät nicht mehr anschalten. Kabelbruch etc bereits ausgeschlossen, ggf. Platine defekt?
sgwoelke vor 8 Monaten auna Columbia DAB Radio
70
1
auna Areal 653

Wie kann ich es über Bluetooth mit dem TV koppeln?

Ich habe Auna auf Bluetooth bt geschaltet und starte an meinem TV die Suche. Der TV findet Auna aber nicht. Ich brauche eine genaue Anleitung
Martin1001 vor 9 Monaten auna Areal 653
143
3
Auna HiFi-Receiver Surround-Verstärker

Ist eine Bedienung per App möglich?

Ist es möglich den Receiver mittels App (z.B. "AirMusic") fernzusteuern?
Grasreiner vor 9 Monaten Auna HiFi-Receiver Surround-Verstärker
129
1