auna Forum

Sie möchten sich über auna Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu auna Produkten.

Ältere Fragen

auna Harmonica

Warum hat es Tonaussetzer?

Trotz stabiler WLAN - Verbindung setzt häufig der Ton aus. Wird der Lautstärkeregler betätigt, ist der Ton wieder verfügbar um kurze Zeit später wieder auszusetzen.
Ubootjaeger vor 2 Jahren auna Harmonica
241
1
Auna MIC-900B

Bekomme Treiber Fehler. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe einen treiber fehler beim auna mic 900b. Wenn ich es anschließe kommt die nachricht: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Im Gerät manager wird es mir nicht mal bei der katekorie mikrofon input angezeigt. Es wird mir nur unten als Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.). Ich bin auf eigenschaften gegangen und habe: Treiber aktualisieren gedrückt. Danach kamm aber immer diese meldung: Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert(Bild 2). Mein Windows 10 ist auch auf dem neuesten Stand. Das Gerät zu deinstallieren und dann neu zu installieren hat auch nicht geklappt. Bin am verzweifeln da dieser fehler während dem benutzen aufeinmal auftauchte. Im Internet gibt es auch keine Treiber zu installieren. Bitte um hilfe
DennisSchubert vor 2 Jahren Auna MIC-900B
289
1
auna AMP-CD950

Kann man Kopfhörer anschließen?

Kann ich die Anlage mit Kopfhörer verbinden?
Latte2012 vor 2 Jahren auna AMP-CD950
266
1
AUNA Connect Soundchef Radio

Ist der Lautstärkeregler (Encoder?) defekt oder gibt es einen Trick?

Seit Kurzem lässt sich die Lautstärke nicht mehr mit dem Volume-Knopf regeln. Der Knopf lässt sich ohne Probleme drehen, aber es erscheint weder die Lautstärkeanzeige im Display, noch lässt sich die Lautstärke regeln. Mit der Fernbedienung ist eine Lautstärkeregelung einwandfrei möglich. Nach einer moderaten Nutzung über 2-3 Jahre ist der Ausfall ärgerlich und die Garantiezeit abgelaufen. Gibt es einen Trick, oder muss man das Bauteil austauschen? Gibt es Ersatzteile?
herber vor 2 Jahren AUNA Connect Soundchef Radio
250
1
auna Silverstar Amp (WC838DB)

Wie kann man auf der Fernbedienung Sender mit zwei Ziffern anwählen?

Zweistellige Ziffern lassen sich mit der Fernbedienung zur Senderwahl nicht eingeben, es kommt nur die erste oder die zweite Zahl zum Zuge. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Dampfradiohoerer vor 2 Jahren auna Silverstar Amp (WC838DB)
266
1
auna AMP-H260

Was für ein Subwoofer kann angeschlossen werden?

Was für ein Subwoofer kann angeschlossen werden. Passiv oder Aktiv?
Helle123 vor 2 Jahren auna AMP-H260
261
1
AUNA KR-500 CD Unterbau-Radio

CD Player erkennt keine Musik. Woran liegt es?

Habe das Gerät letzte Woche gekauft. Der CD Player spielte noch nie. Von Anfang an kam keine Musikdateien gefunden. Ist eine fehlerhafte Einstellung meinerseits oder das Gerät kaputt. Habe es mit selbstgebrannten, Orginalen und MP3 Cds versucht. Leider ohne Erfolg. Das Internetradio funktioniert.
Franky21564 vor 2 Jahren AUNA KR-500 CD Unterbau-Radio
325
1
auna Rockstar Karaoke-Anlage

Kann man Kopfhörer verwenden?

Geht es, Kopfhörer anzuschließen, um Musik von CD über Kopfhörer zu hören?
Elwira vor 2 Jahren auna Rockstar Karaoke-Anlage
257
1
auna KR-140 Unterbauradio

Wie kann ich Radiosender einstellen?

Wenn ich das Radio einschalte, kommt zwar die Anzeige "P01" aber es kommt nur rauschen. Es kommt mir vor, dass kein Sender gesucht wird. Gibt es eine Möglichkeit des Sendersuchlaufs?
HermannG vor 2 Jahren auna KR-140 Unterbauradio
434
2
AUNA Karaboom 100 Turmlautsprecher

Gibt es einen Kopfhöreranschluss?

Hallo! Ich möchte den Turmlautsprecher mit Kopfhörer benutzen, habe aber keine entsprechende Anschlussbuchse gefunden. Über die Bluetooth-Funktion kann ich nur Signale empfangen, nicht senden, wenn ich das richtig verstanden habe.
rayymundo vor 2 Jahren AUNA Karaboom 100 Turmlautsprecher
258
3
auna Silver Star Chef

Systemabsturz. Was kann ich tun?

Beim Einrichten des Radios bzw. beim Verbinden mit dem Internet kam es zu einem Systemabsturz = es reagiert auf nichts mehr. Vom Strom habe ich es schon genommen und es verharrt immer in der gleichen Einstellung. Was soll ich jetzt tun?
BiankaG vor 2 Jahren auna Silver Star Chef
339
2
auna Wallie

Wie funktioniert die Radiofunktion?

Bei dem Gerät lässt sich problemlos eine CD abspielen, jedoch kein Radiosender. Laut Anleitung muss für den Sendersuchlauf die Scan-Taste für 5 Sekunden gedrückt werden. Bei mir passiert danach aber nichts, es wird weiterhin nur die Uhrzeit angezeigt. Wie kann ich Radio einstellen?
_Selina_ vor 2 Jahren auna Wallie
302
1
auna KTV

Wie kann ich die YouTube-App aktualisieren?

Beim Starten der YouTube-App erscheint die Meldung "Diese Version von YouTube ist veraltet und es sind keine Updates für dein Gerät verfügbar.". Vermutlich ist der Grund eine zu alte Android-Version. Wie kann ich die YouTube-App und/oder das Android-Betriebssystem aktualisieren?
dkellner vor 2 Jahren auna KTV
329
1
Auna iTuner CD

Warum lässt sich das Gerät nicht mit der Fernbedienung bedienen?

Mein Auna lässt sich nicht mit der Fernbedienung bedienen. Habe schon eine neue Fernbedienung zugeschickt bekommen. Was soll ich tun ?
Lohfra vor 2 Jahren Auna iTuner CD
278
1
Auna Worldwide CD

Wie kann man ein Update machen?

Ich habe das "Auna Worldwide CD" seit 2019 und möchte ein neues Update machen
automanfred vor 2 Jahren Auna Worldwide CD
1943
1
AUNA AV2-CD508BT

Bluetooth funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Ich habe den Verstärker gekauft, ausgepackt, angeschlossen und von vorne rein bin ich der Meinung, dass die Funktion Bluetooth nicht funktioniert, da die Knöpfe nicht reagieren. Kein Lämpchen blinkt. Es wird nichts angezeigt. Was kann ich tun?
Sebastian97 vor 2 Jahren AUNA AV2-CD508BT
376
1
auna KTV

Wie kann ich smule installieren?

Ich möchte die Karaoke App Smule installieren. Anscheinend wird die App aber von der auf dem Gerät installierten Android-Version nicht unterstützt. Kann man die Android-Version updaten? Wie könnte ich Smule sonst installieren?
Mortaza341 vor 2 Jahren auna KTV
276
1
AUNA AV2-CD508BT

Funktioniert nicht mehr - was kann ich tun?

guten tag, ich habe meinen neuen verstärker ausprobiert (den silbernen ohne bluetooth) und beim ersten mal hat auch alles super funktionert, jedoch wo ich es ein zweites mal testen wollte, ging das gerät wie gewohnt an aber ich konnte nicht mehr den eingang auswählen sowol mit fernbedienung als am gerät. die Standby und Lautstärkeleuchte haben jedoch normal blau geleuchet.
MarcelShd vor 2 Jahren AUNA AV2-CD508BT
336
2
AUNA KR-400 CD Unterbau Radio

Kann man die Displaybeleuchtung einstellen?

Bei meinem Küchenradio ist die Beleuchtung nur noch sehr schwach zu erkennen. Kann man die Beleuchtungsintensität erhöhen?
Rikarda vor 2 Jahren AUNA KR-400 CD Unterbau Radio
247
1
auna Silver Star CD-DAB

Reparatur oder Umtausch - An wen muss ich mich wenden?

Kauf des Gerätes vor 1 Jahr. Beim Abspielen einer CD plötzlich kein Ton mehr u. Bildschirm blinkt. Auch auf Drücken der Knöpfe reagiert Gerät nicht mehr. CD immer noch im Gerät. An welche Firma oder Händler kann ich mich wenden zwecks Reparatur bzw. Umtausch der Gerätes im Rahmen der Garantie.
Klug vor 2 Jahren auna Silver Star CD-DAB
275
1
auna Connect System S

Warum gespeicherte Sende automatisch überschrieben?

Hallo Community, ich habe Anlage auna connect Systems S gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe nur folgendes Problem: Ich habe mehrere Sender gespeichert, als Nr. 1 den SWR 1. Höre ich jedoch einen anderen Sender für mehrere Minuten, wird dieser Sender automatisch dann als Nr. 1 gespeichert. Der Sender SWR ist dann nicht mehr auf der Liste der gespeicherten Sender zu finden.
Alschalschalsch vor 2 Jahren auna Connect System S
306
1
auna Moving 2100

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Mir fehlt die Bedienungsanleitung für die Anlage.
Chiflado vor 2 Jahren auna Moving 2100
283
1
auna MCD-82 Kompakt Stereoanlage

Wie kann ich eine neue Fernbedienung verbinden?

Ich habe eine neue original Fernbedienung gekauft, da die alte kaputt war. Wie kann ich das Gerät und die Fernbedienung miteinander verbinden?
Fleti vor 2 Jahren auna MCD-82 Kompakt Stereoanlage
253
1
Auna Connect 120

Warum verschwindet der Sender?

Kurz nach Einschalten und Verbindungsaufbau (Bild2) kommt der Sender (Bild1), der aber kurz danach ausgeht. Manchmal bleibt er auch länger, bricht dann aber auch ab und alles wird schwarz bzw. weiß mit Auna Schriftzug.
Glue vor 2 Jahren Auna Connect 120
225
1
auna UltraSonic Pulse V6-40

Warum lässt es sich nicht mehr einschalten?

Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Gestern lief er noch völlig normal. Es wird geladen, sieht man ja an der Anzeige der ladeanzeige. Trotz mehrfachem betätigen des powerschalters und des an aus Schalters gibt es keine Reaktion des Gerätes. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
BernardS vor 2 Jahren auna UltraSonic Pulse V6-40
328
1