auna Forum

Sie möchten sich über auna Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu auna Produkten.

Ältere Fragen

auna MVD-481 Autoradio

Warum schaltet sich das Gerät eigenständig ab?

Das Gerät ist in einem VW Polo 6R verbaut. Grundsätzlich funktioniert es. Allerdings schaltet es sich während der Fahrt eigenständig ab und wieder an. Passiert aber nur während der Fahrt nicht im Stand.
Agrimm vor 2 Jahren auna MVD-481 Autoradio
253
1
auna Silver Cube

Wie kann ich das Radio wieder starten?

Nach einem etwa dreistüngigen Stromausfall funktioniert das Radio nicht mehr und springt weder an mit Drücken der Mode-Taste oder Ein/Aus der Fernbedienung oder Strom ein-und ausschalten. Ist es etwa kaputt? Bestellt bei Amazon November 2018.
PAULLA vor 2 Jahren auna Silver Cube
497
2
auna Silver Cube

CD wird nicht mehr ausgeworfen - was kann ich jetzt tun?

Bei meinem neuen CUBE funktioniert das CD-Laufwerk nach wenigen Tagen Benutzung nicht mehr! CD wird gelesen, aber weder Abspielen noch Auswurf klappt, CD steckt fest und rien ne va plus...
Tom196665 vor 2 Jahren auna Silver Cube
248
3
auna KRCD-100 BT

Wie kann ich das Display etwas abdunkeln?

wie kann ich das Display etwas abdunkeln,es ist mir zu hell.
BuschfrauXXL vor 2 Jahren auna KRCD-100 BT
333
1
auna Silver Cube

Internetradio funktioniert nicht mehr. Wer hat einen Tipp?

Wenn ich eine Internetstation auswähle, dauert es ewig bis dann kommt: Station verbindet nicht. WLAN ist verbunden. Habe Einstellungen auf Werk zurückgesetzt, WLAN neu eingerichtet. Neues Update gibt es auch nicht.
CaMue vor 2 Jahren auna Silver Cube
351
0
auna Streetstar 15

Warum funktioniert die Box nicht mehr?

Ich habe alles gemacht, aber funktioniert nicht. Bildschirm ist und bleibt dunkel. Fernbedienung hab ich auch probiert und funktioniert nicht.
Renci0405 vor 2 Jahren auna Streetstar 15
461
1
AUNA AMP-7100

Wie funktioniert der Anschluß eines Plattenspielers?

An welchem Anschluß kann ich beim AMP 7100 einen Plattenspieler anschließen? die Buchsen CD (nr.16 lt. Beschreibung) funktioniert nicht. Vielen Dank für die Hilfe Gruß Norbert
Nobbiho vor 3 Jahren AUNA AMP-7100
316
0
AUNA Connect Soundchef Radio

Wie kann ich die Lichtleiste einschalten?

Unter dem Radio befindet sich eine LED Beleuchtung/Leiste. Wie kann man diese einschalten?
berpop vor 3 Jahren AUNA Connect Soundchef Radio
372
0
auna KRCD-100 BT

Wie kann ich Sender manuell einstellen?

Ich habe gemäß beiliegender Anleitung alles versucht, kann aber keine Sender manuell einstellen und speichern. Außerdem ist auch auf dem Display nicht zu erkennen, welcher Sender gerade läuft, da nur die Uhrzeit zu sehen ist .
Edel vor 3 Jahren auna KRCD-100 BT
579
1
auna AV2-CD509 CD-Player/Radioreceiver

Brauche ich Lautsprecher, um CDs zu hören?

Ich habe dieses Gerät gekauft, leider kenne ich mich nicht aus. Ton funktioniert nicht. Brauche ich dazu noch was extra, also Lautsprecher?
Anonym vor 3 Jahren auna AV2-CD509 CD-Player/Radioreceiver
384
1
auna MVD-481 Autoradio

Wie kann ich AFC abschalten?

Die AFC ist eine gute Erfindung aber nur wenn sie sich abschalten läßt. Es nützt mir wenig wenn alle 2 Min. ein neuer Sender gesucht wird aber nicht gefunden. Es ist verd.. nervig wenn ich z.B. SWR 4 höre und bekomme alle Naselang einen anderen Sender aber nicht meinen.
Faltendackel vor 3 Jahren auna MVD-481 Autoradio
239
0
auna Silver Cube

Warum werden die CD Tracks nich automatisch weitergeschaltet?

Wenn ein Tracks zu ende ist, dann wird dieser wiederholt, ich muss immer wieder manuell weiterspringen oder die Einstellungen ändern bei jedem einschalten. Kann ich die Einstellung automatisch zum nächstem Track einprogrammieren, so daß es im Speicher bleibt?
Leippi vor 3 Jahren auna Silver Cube
193
0
Auna Connect CD

Wie kann ich den Wecker einstellen?

Wie wird der Wecker gestellt?
Langunese123 vor 3 Jahren Auna Connect CD
262
0
auna Streetstar 15

Warum bekomme ich keine Bluetooth Verbindung?

Hallo, Habe heute eine neue Auna Streetstar 15" PA Anlage bekommen. Wollte Sie laut Anleitung mit meinem Handy via Bluetooth verbinden, Anleitung: Bluetooth am Handy aktivieren, So lange Mode tippen bis AUX kommt = dann auf dem Handy nach Auna suchen... NUN::::> Folgendes: wenn ich die Mode Taste lange drücke schaltet das Gerät ab ( Bye Bye) wenn ich kurz drücke kommt bei 1 x ( Disconnected BT ) ....bei 2 Click kommt (No Device) Auf dem Handy kommt kein AUNA... USB, SD und AUX Kabelverbindung funktioniert Was muss ich tun das die Geräte ausgewählt werde können ==> FM, Bluetooth etc... Bitte um Info Danke
RaimundL73 vor 3 Jahren auna Streetstar 15
715
7
auna KR-140 Unterbauradio

Warum funktioniert die Tastenbeleuchtung nicht?

Tasten sind dauerhaft nicht beleuchtet.
DeutschRue vor 3 Jahren auna KR-140 Unterbauradio
381
1
AUNA Connect Soundchef Radio

Wie kann ich Uhrzeit und Datum einstellen?

Wie kann ich Uhrzeit und Datum einstellen. Uhrzeit wird nicht digital angezeigt sondern nur analog
schwenk vor 3 Jahren AUNA Connect Soundchef Radio
266
0
Auna AV2-CD508 HiFi-Verstärker

Kann ich 4 Ohm Lautsprecher anschließen?

Ich möchte 2 gute RFT Boxen 35Watt Spitze 75 Watt 4 Ohm Impedanz anschließen. Ist das möglich an dem CD508?
GunterPischel vor 3 Jahren Auna AV2-CD508 HiFi-Verstärker
322
0
auna Harvard Kompaktanlage

Warum bekomme ich über LAN kein Internet?

Habe mir das Teil EXTRA wegen des LAN-Anschlusses gekauft. Das Radio wird vom Router erkannt, als "Havard". Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zu Internetsendern. Funktioniert das etwa NUR über WLAN ??? Ich hoffe mal nicht ... Gruss, Enrico
onkel vor 3 Jahren auna Harvard Kompaktanlage
352
0
auna Silver Cube

Wie kann ich das Netzwerk wechseln?

Wie kann ich die Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren?
pkihn vor 3 Jahren auna Silver Cube
316
0
auna Connect System

Wie kann ich den Speicherplatz löschen?

Ich möchte die gespeicherten Sender löschen.
herbiedkw vor 3 Jahren auna Connect System
343
1
Auna iTuner CD

Gibt es eine andere Fernbedienung?

Hallo, ich habe mir in der letzten Woche den iTuner auna zu gelegt. Mein Problem ist die sehr kleine Fernbedienung, die kaum lesbar ist. Meine Frau ist über 70 Jahre und kann überhaupt nichts auf der Bedienung lesen. Meine Frage: Gibt es eine größere Fernbedienung für dieses Gerät oder lässt sich das Gerät auch mit einer Universalbedienung betreiben? Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen G. Herber
Quax1957 vor 3 Jahren Auna iTuner CD
295
0
Auna Connect 100

Wie Wecker einstellen?

Muss der Wecker jeden Tag neu gestartet werden?
Thoko67 vor 3 Jahren Auna Connect 100
294
0
auna Oakland Retro-Stereoanlage

Wie kann ich Bluetooth einschalten?

Wie kann ich das Gerät mit meiner Bluetooth Box verbinden? Danke schonmal
Annett74 vor 3 Jahren auna Oakland Retro-Stereoanlage
1172
2
auna KR-200 Küchenradio

Internetverbindung aus dem Standby?

Ich war lange mit dem Radio zufrieden, aber nun muß ich jedesmal den Powerschalten aus und ein schalten um eine Wlanverbindung zu erhalten. Aus dem Standby mit der Fernbedienung passiert nichts. Auch erneute wlan Verbindungsdateneingaben führten zu keiner Verbesserung
Liermann vor 3 Jahren auna KR-200 Küchenradio
263
0
AUNA KR-500 CD Unterbau-Radio

LCD - Anzeige ausgefallen, was kann ich tun?

Nach exakt 2 Jahren LCD - Anzeige ausgefallen!
Anonym vor 3 Jahren AUNA KR-500 CD Unterbau-Radio
515
1