Bauknecht Forum

Sie möchten sich über Bauknecht Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Bauknecht Produkten.

Gestern

Bauknecht BPW 814 A

Wo finde ich ein Handbuch?

Hallo, finde nur Kurzanleitung, kein Handbuch. Wer kann helfen?
Gaesser gestern Bauknecht BPW 814 A
6
1

Letzter Monat

Bauknecht GKN 3283 Gefrierschrank

Wie lange dauert der Abtauvorgang?

Hallo, ich möchte meinen Gefrierschrank abtauen, da er einen riesen Krach macht. Ich denke der Ventilator ist eingefroren. Wie lange braucht er, bis ich wieder Gefriergut einlegen kann? Vielen Dank
AnneW vor 2 Wochen Bauknecht GKN 3283 Gefrierschrank
28
2

Letzten 6 Monate

Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N

Kann ich auch nur trocknen?

Ich möchte nur teilweise Baumwoll-Wäsche trocknen. Kann ich nur trocknen?
Pawelz vor einem Monat Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N
24
2
Bauknecht GSXK 5020 Geschirrspüler

Nach Beenden des Programms öffnet die Tür nicht mehr selbsttätig. Wer kann helfen?

Zur Ablüftung nach beendetem Spülvorgang öffnete die Gerätetür selbsttätig, dies funktioniert nicht mehr
skubowius vor einem Monat Bauknecht GSXK 5020 Geschirrspüler
12
1
Bauknecht MW 39 WSL

Wie kann man die Lampe wechseln?

In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts. Wo finde ich eine Anleitung? Welcher Lampentyp wird benötigt?
VolkerSch vor 2 Monaten Bauknecht MW 39 WSL
14
1
Bauknecht B8 W846WB DE

Wie kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Bauknecht B8 W846WB DE wie auf werkseinstellungen zurück setzen? Displayanzeigen sind auf Englisch läßt sich nicht ändern
Video vor 2 Monaten Bauknecht B8 W846WB DE
16
1
Bauknecht GKN ECO 18

Wie führt man ein Reset aus?

TK Piept, Alarmdreieck leuchtet rot, durchgestrichener Stecker leuchtet rot, gibt 8 Grad an. TK ist am Strom, Kompressor läuft, gefriergut scheint i.O. Bauknechtservice sagt, man muss ihn resettten.... wie geht das?
Xira2015 vor 3 Monaten Bauknecht GKN ECO 18
43
3
Bauknecht CTAR 9642 IN

Warum geht automatisch die Kindersicherung an?

Heute hat sich mein Ceranfeld, wo die linke vorderste Platte auf 4 eingestellt war mit einem Kochtopf drauf , ohne mein Zutun auf einmal 2 mal gepiepst und dann hat sich die Kindersicherung einfach eingeschaltet und alles war aus. Habe nichts gemacht. Hat das Ceranfeld selbstständig so gemacht,warum?
Antonia11 vor 4 Monaten Bauknecht CTAR 9642 IN
12
1
Bauknecht MW 49 SL

Wie backe ich Brötchen?

In meiner MW 49/SL verbrennen die Brötchen bei Heißluft und 180 Grad.
Manni59 vor 4 Monaten Bauknecht MW 49 SL
71
3
Bauknecht T Pure M11 72WK

Wie kann ich den Fehler beheben?

Beim Einschalten erscheint F1 und die Trommel dreht nicht
Ika vor 5 Monaten Bauknecht T Pure M11 72WK
11
1
Bauknecht Jet Chef MW 179

Wie kann man die Lampe wechseln?

Die Innenbeleuchtung der MW 179 funktioniert nicht mehr. Wie kann das Leuchtmittel getaucht werden?
Hoffi64 vor 5 Monaten Bauknecht Jet Chef MW 179
55
4
Bauknecht GT 219

Wie kann man die Lampe wechseln?

Wie kann ich die grüne Lampe wechseln?
Uflsg vor 5 Monaten Bauknecht GT 219
13
1

Letzten 12 Monate

Bauknecht Jet Chef MW 179

Warum startet sie nicht?

Hallo, nach der Garraumreinigung zeigt das Gerät nach Eingabe der Programmean: **Tür öffnen**. Nach dem Schließen der Tür startet sie aber nicht; auch nicht mit Start. Hilfe MFG Udo Schmidt
UdoSchmidt vor 6 Monaten Bauknecht Jet Chef MW 179
14
1
Bauknecht BAR2 KH8V2 IN

Wie groß darf die Hitzeabstrahlung seitlich am Gerät sein?

Liebe Community, wir haben diesen Herd gestern erhalten und eingebaut. Bei der Inbetriebnahme soll man den Herd eine Stunde auf 250 Grad erhitzen. Dabei sind uns die Beschichtungen unserer Schranktüren rechts und links geschmolzen. Wir haben vorher 17 Jahre an gleicher Stelle ebenfalls einen Einbaubackofen gehabt. Wo liegt der Fehler? Vielen Dank vorab, Maria
MariaPiesch vor 6 Monaten Bauknecht BAR2 KH8V2 IN
51
3
Bauknecht KGN 2043

Symbol für EIN/AUS leuchtet nicht - Kühlschrank kühlt nicht. Wer kann helfen?

An der Temperaturanzeige wurde von einem Kind herumgespielt, d.h. mehrfach hintereinander wurde die Temperatur verändert, sowie aus- und ein geschaltet. Jetzt kühlt der Kühlschrank nicht mehr, die Gefriereinheit funktioniert aber. Das Symbol für EIN/AUS leuchtet nicht.
SiglindePatt vor 6 Monaten Bauknecht KGN 2043
6
1
Bauknecht EW7F4 Waschmaschine

Rotes Schloss im Display. Was bedeutet das?

Hallo, im Display erscheint ein rotes Schloss. Was bedeutet das und was kann ich tun?
Sanscha vor 7 Monaten Bauknecht EW7F4 Waschmaschine
113
1
Bauknecht GKN ECO 18

Warum ist das Gerät plötzlich viel lauter?

Wenn das Gerät aktiv kühlt, wird es neuerdings so laut, dass es sich wie ein Schleudervorgang einer Waschmaschine anhört...
ute50 vor 7 Monaten Bauknecht GKN ECO 18
107
2
Bauknecht W Active 823

Waschmittelfach geht nicht raus. Wer kann helfen?

Mir wurden 2 Maschinen geliefert. Bei beiden dasselbe Problem: Das Waschmittelfach lässt sich nicht herausnehmen. Es ist zusammengedrückt.
PeWiKo vor 7 Monaten Bauknecht W Active 823
95
2
Bauknecht BBO 3O539 PLGT

Maschine zeigt ein H. Was bedeutet das?

Maschine springt vom Startprogramm direkt zum VORSPÜLEN und danach steht im Display ein H. Was bedeutet das?
Penelope vor 7 Monaten Bauknecht BBO 3O539 PLGT
21
1
Bauknecht T Pure M11 72WK

Wasserbehältermeldung blinkt, obwohl er leer ist. Was kann ich tun?

Ich starte ganz normal mein Trockenvorgang. Nach 1 Min. schaltet es sich wieder ab, es blinkt die Fehlermeldung Wasserbehälter! Woran liegt es und was tun?
Elcin vor 7 Monaten Bauknecht T Pure M11 72WK
32
1
Bauknecht WAT Prime 652 DI N

Warum stimmen die Waschzeiten nicht mehr?

Hallo, die Waschzeiten meiner Maschine stimmen nicht mehr mit den Zeiten, die im Display angezeigt werden. Bei 60 Grad Wäsche (org. Waschzeit 2 Std 30 min) hat es gestern nur einige Minuten ausgemacht, aber heute bei der 40 Grad Wäsche (org. Waschzeit 3 Std.) war die Maschine bereits nach einer Std. fertig. mfG Hans-Jürgen
curautiger vor 8 Monaten Bauknecht WAT Prime 652 DI N
57
1
Bauknecht B8 W846WB DE

Wie kann ich die Sprache neu einstellen?

Wie kann ich die Sprache zurücksetzen? Von denen, die die Maschine in Betrieb genommen haben, wurde nicht Deutsch eingestellt.
Schroeder03 vor 8 Monaten Bauknecht B8 W846WB DE
150
3
Bauknecht BAK5S KP8V2

Bekomme die Tür nicht mehr auf. Wer kann helfen?

Hallo, seit gestern bekomme ich die Tür nicht mehr auf. Eventuell haben die Kinder da was gedrückt oder so, aber hab alles versucht und muss jetzt immer mit einem Messer die Verriegelung manuell auf machen. Was könnte da der Fehler sein?
Maxim9999 vor 8 Monaten Bauknecht BAK5S KP8V2
44
1
Bauknecht KG 335 A

Wieso ist Wasser unter den beiden Vorderfüßen?

Hallo, habe neulich etwas Wasser unter den beiden Vorderfüßen des Kühlschranks entdeckt. Wenn ich dir Türen öffne, sehe ich kein Wasser, alles trocken. Von wo kann das Wasser herkommen? Anbei zwei Bilder.
Erhan_K vor 8 Monaten Bauknecht KG 335 A
64
1
Privileg PWT L50300

Deckel lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?

Dioden bei 3h, 6h, 12h, Tür verriegelt und Service leuchtet dauerhaft. Trotz Trennung von Strom und Drücken der Löschen und Pumpen Taste von mehr als 3 Sekunden bringt keine Änderung. Filter wurde auch bereits gereinigt. Kam auch kein Wasser bei Filterreinigung.
mgr21062 vor 8 Monaten Privileg PWT L50300
65
1