Bauknecht Forum

Sie möchten sich über Bauknecht Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Bauknecht Produkten.

Ältere Fragen

Bauknecht WA Soft 8F41

Tür ist gesperrt? F-05?

Die Gerätetür Symbole leuchtet konstant rot und die Tür geht nicht auf? Habe das Gerät schon vom Strom genommen aber das hilft nicht!
Anonym vor 3 Jahren Bauknecht WA Soft 8F41
300
1
Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine

Wasseraustritt aus Waschmittelschublade - was kann ich tun?

Es tritt Wasser aus der Waschmittelschublade aus.
milenium-2403 vor 3 Jahren Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine
30072
33
Bauknecht BLPE 8200 PT

Wie kann man die Drucktaste (Ok/ Select) wechseln?

Wir würden gerne die Drucktaste (Ok Select)erneuern da unsere teilweise nicht reagiert. Eine originale neue haben wir bereits vor Ort. Wir wissen leider nicht ganz wie wir dies machen sollen. Gibt es da Tips? Herzlichen Dank
Rkautzsch vor 3 Jahren Bauknecht BLPE 8200 PT
455
1
Bauknecht WA PLUS 744 Waschmaschine

Was bedeutet der Fehlercode 06?

Programm 40 Grad läuft normal bis ca. 8 min. vor Ende. Dann sollte sie eigentlich Schleudern. Versucht es wohl auch, Geräuschemäßig, aber es tut sich nix und dann kommt der Fehler.
Miju vor 4 Jahren Bauknecht WA PLUS 744 Waschmaschine
488
1
Bauknecht GSXK 5020 Geschirrspüler

oberer Sprühkopf?

Ich habe den oberen Sprühkopf für eine Reinigung abgenommen und bekomme ihn nun nicht mehr montiert. Das große Teil passt nicht auf das kleine.
MartinaClauss vor 4 Jahren Bauknecht GSXK 5020 Geschirrspüler
332
0
Bauknecht HEKO 1520H IN Herd-Kochfeld-Kombination

Wie werden die Montageklammern am Ceranfeld befestigt?

Es liegen 4 Metallklammern zur Montage des Ceranfeldes bei. Es ist jedoch nicht beschrieben, wie diese am Ceranfeld befestigt werden sollen. Danke für die Unterstützung
HaRi vor 4 Jahren Bauknecht HEKO 1520H IN Herd-Kochfeld-Kombination
348
0
Bauknecht KGN 2043

Wie kann ich die Schubladen zum Reinigen herausnehmen?

Bekommen die Kunstoffbehälter Obst und kältester Bereich nicht heraus zum Reinigen, gibt es da einen Trick?
monblume vor 4 Jahren Bauknecht KGN 2043
1367
3
Bauknecht WA PLUS 744 Waschmaschine

Wie kann ich Fehler E5 beheben?

Maschine pumpt nicht ab erscheint Fehlermeldung E5
pfassbender vor 4 Jahren Bauknecht WA PLUS 744 Waschmaschine
882
1
Bauknecht WA Soft 7F4

Maschine läuft nicht mehr - was kann ich tun?

Hallo, meine Waschmaschine hat auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich kann alles einschalten, aber wenn ich sie starten möchte, ist nach ein paar Minuten die Tür abgesperrt und auf dem Schirm ist 0.01 geschrieben und nichts tut sich. Was kann das sein? Mit freundlichen Grüßen
Lenatregouet vor 4 Jahren Bauknecht WA Soft 7F4
311
3
Bauknecht TR Move 81A3

Wo im Trockner befinden sich das Heizelement bzw die Sensoren?

Hallo, ein Freund will mir meinen Trockner reparieren, der die Fehlermeldung F01 anzeigt. An welcher Stelle in dem Gerät befinden sich die Heizung bzw. die Sensoren? Bauknecht selbst gibt darüber keine Auskunft heraus. Da müsse ich schon einen Techniker kommen lassen, lautete die Antwort auf meine telefonische Anfrage. Dankeschön schon mal für alle eventuellen Antworten! :-)
ginnima vor 4 Jahren Bauknecht TR Move 81A3
566
5
Bauknecht GKN 272 Gefrierschrank

Es kommt regelmäßig eine Fehlermeldung?

Vor ca.2 Wochen kam die erste Fehlermeldung. Nachdem ich es gelöscht habe und kontrolliert ob die Tür ordentlich verschlossen ist, war die Rote LED wieder aus und es zeigte mir ca.1 Woche lang -20 Grad und die alleinige grüne LED. Dann als ich Ware entnehmen wollte, war plötzlich alles aufgetaut. Nach dem Stecker ziehen ca.1 Tag) und erneuten Start, lief sie nun 1 Woche und heute nachdem hineintun von neuer Ware ( nachdem der Rest im Müll gelandet ist) nach einer Woche wieder Alarm. Nun habe ich 10 Minuten den Stecker gezogen und nun beobachteich dies wieder.... Stehe vor einem Rätsel!!!
Sahne vor 4 Jahren Bauknecht GKN 272 Gefrierschrank
428
0
Bauknecht MW 49 SL

Brauche eine Bedienungsanleitung?

Anonym vor 4 Jahren Bauknecht MW 49 SL
325
2
Bauknecht WA Soft 7F4

Warum gibt es kein feinwäsche Programm?

Was mir fehlt ist das feinwäsche Programm, das wo dabei ist kann ich ja nicht schleudern?
Smaragd71 vor 4 Jahren Bauknecht WA Soft 7F4
220
0
Bauknecht HEKO 1520H IN Herd-Kochfeld-Kombination

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?

Suche Bedienungsanleitung zum Download.
Waldi1969 vor 4 Jahren Bauknecht HEKO 1520H IN Herd-Kochfeld-Kombination
498
2
Bauknecht MW 78 SW Mikrowelle

Wie kann ich die Uhr einstellen?

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?
Anonym vor 4 Jahren Bauknecht MW 78 SW Mikrowelle
6341
1
Bauknecht WAT Prime 550/552 SD Waschmaschine

wäscht nicht?

Waschmaschine wäscht gar nicht mehr. Woran könnte es liegen??
dodi04 vor 4 Jahren Bauknecht WAT Prime 550/552 SD Waschmaschine
287
0
Bauknecht EW7F4 Waschmaschine

Wie kann ich das Flusensieb reinigen?

Wie kann ich das Flusensieg reinigen? Wo genau befindet es sich?
Anonym vor 4 Jahren Bauknecht EW7F4 Waschmaschine
708
1
Bauknecht KGE 332

Gemüse gefriert im Kühlschrank- Grund?

Hallo, wir haben einen neuen KGE332 (gekauft Juli 2019) bei dem immer wieder das Gemüse gefriert (BSP Gurke im Gemüsefach obwohl die Innentemperatur stimmt? Woran kann es liegen? Auch ist innen am oberen Teil an der Kühlwand durchgehend Frost Tropfen zu sehen. Es war schon ein Techniker da der sagte der Kühlschrank sei zu weit an der Wand dran.... trotzdem es stimmt was nicht..... die Lebensmittel sind alle sehr sehr kalt. Temperaturen laut Thermometer so 7 bis 10 Grad. Wie gesagt es gefriert immer mal wieder was wo man reinstellt. Wir sind da echt ratlos. Vielen Dank schon mal. LG
Joy2009 vor 4 Jahren Bauknecht KGE 332
297
0
Bauknecht BLPE 8200 PT

BLPE 8200 PT:Programme verstellen sich?

Bei dem genannten Modell verstellen sich die Programme manchmal von selbst im Sekundentakt und wieder zurück auf das eigentlich eingestellte.Der Ofen denkt er wurde neu gestartet und verlangt die Bestätigung.Ich vermute Defekt auf der Platine.Danke
Vercetti666 vor 4 Jahren Bauknecht BLPE 8200 PT
369
0
Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine

Machine läuft nicht & zeigt ein Messbecher auf display?

Zeigt ein Messbecher auf Display
Marosera vor 4 Jahren Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine
334
0
Bauknecht WA Soft 7F4

Trommel bewegt sich nicht mehr - Fehlermeldung falsch. Was kann die Ursache sein?

Ich habe eine Bauknecht WA Soft 7F41. Gerade eben aus der Garantie. Nach Befüllung der Maschine lässt sie sich Starten, Wasser läuft ein, aber die Trommelbewegung startet nicht (Treibriemen ist OK und auch kraftschlüssig montiert). Nach einigen Minuten erscheint dann die Fehlermeldung F18 (zuviel Schaum?). Diese Fehlermeldung erscheint ohne Schaum, da keine Trommelbewegung und kein Schaum vorhanden. Woran kann es liegen? Welche Tests muss ich durchführen? Woher bekomme ich ein Serviceheft? Bin Elektrotechniker und habe früher August Lepper Geräte repariert (Quelle-Versandhaus)
Hajo1955 vor 4 Jahren Bauknecht WA Soft 7F4
497
1
Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine

Wie kann die Anzeigensprache verändert werden?

Englisch ist eingestellt, ich möchte aber Deutsch haben. Wie geht das zurücksetzen?
Kossi vor 4 Jahren Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine
655
1
Bauknecht WA Soft 8F41

Wie funktioniert die Nachlegefunktion?

Wie funktioniert das mit der Nachlegefunktion? Was genau muss ich tun, wenn ich noch Wäsche nachlegen möchte?
Anonym vor 4 Jahren Bauknecht WA Soft 8F41
3627
1
Bauknecht TR Move 81A3

Was bedeutet die Fehlermeldung F01?

Kann den Trockner nicht starten, es erscheint immer die Fehlermeldung F01 im Display. Was bedeutet der Fehler und wie kann ich ihn beheben?
Anonym vor 4 Jahren Bauknecht TR Move 81A3
693
1
Bauknecht KGN 186

Was tun wenn er zu stark auf Stufe 2 kühlt?

Hallo,ich habe seit ca 2 Monaten diesen Kühlschrank und ich muss sagen dass mir auf Stufe 2 bereits Wurst und Tomaten darin gefroren sind (Außentemperatur ca 20 grad, Belüftung aus ) woran kann dass liegen ?
Ollimalter vor 4 Jahren Bauknecht KGN 186
562
8