Bauknecht Forum

Sie möchten sich über Bauknecht Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Bauknecht Produkten.

Letzten 12 Monate

Bauknecht T Advance M11 8X3WK

Anzeige: Wassertank voll - obwohl leer. Was kann ich tun?

Der Wassertank ist leer und Trockner geht nicht, weil voll angezeigt wird. Wasser kann offenbar nicht mehr hoch gepumpt werden. Trockner ist 2,5 Jahre Wenn man in die Schläuche auf der Rückseite pustet (die sind ganz sauber), hört man, dass Wasser im Tank ist. Wenn man den Trockner an macht, dann ertönt ein frustrates Pumpgeräusch und dann der Fehler, Wassertank sei voll.
Joeyjules vor 9 Monaten Bauknecht T Advance M11 8X3WK
52
1
Bauknecht WAT Prime 652 DI N

Wie komme ich an das Steuerungsmodul unter dem Anzeigendisplay?

Ich möchte das Steuerungsmodul auf Korrosion hin inspizieren. Es soll sich unterhalb des Anzeigendisplays verbergen. Wie krieg ich das auf ?
Daffy vor 9 Monaten Bauknecht WAT Prime 652 DI N
65
1
Bauknecht MW 39 WSL

Wie funktioniert die Watt Einstellung?

Ich kann nur bis zu 500 W bei der Leistung einstellen. Wo stelle ich 600 W und 800 W zum Garen ein?
wagner23 vor 9 Monaten Bauknecht MW 39 WSL
68
1
Privileg PWT L50300

Wasserzufuhr stoppt nicht. Was kann ich tun?

Wenn der Wasserhahn geöffnet wird läuft sofort das Wasser in die Maschine. Nach Programmstart läuft ununterbrochen das Wasser in die Maschine und stoppt nicht?
Tassi02 vor 9 Monaten Privileg PWT L50300
127
2
Bauknecht GKN ECO 18

Wie bekomme ich die Schienen raus?

Schubladen sollten nach Reinigung wieder eingeschoben werden. Teleskopschiene ist nach ganz hinten gerutscht und lässt sich nicht mehr rausziehen. Bei 2 Schubladen passiert. Komisch. Wie kriege ich die Schienen raus? Gefrierschrank ist noch nicht mal ein Jahr alt.
Vierhaus vor 9 Monaten Bauknecht GKN ECO 18
69
1
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Warum bildet sich Eis an der Beleuchtung?

Hallo, Eis bildet sich an der Beleuchtung im Gefrierschrank Eis. Die Türen der einzelnen Fächer sind beschlagen oder ebenfalls vereist. Obwohl der Gefrierschrank ein Frostsystem hat. Wie kann das verhindert werden?
Silkelieb2 vor 9 Monaten Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
138
1
Bauknecht GKN 17G4 WS 2

Wie werden die Fächer eingeräumt?

Hallo, wie werden die Gefrierfächer sinnvoll eingeräumt? Gibt es dazu eine Empfehlung von Bauknecht?
Diba100 vor 9 Monaten Bauknecht GKN 17G4 WS 2
55
1
Bauknecht BAR2 KH8V2 IN

Scheibe zerplatzt bei Pyrolyse. Wer hat gleiche Probleme?

Der Backofen ist 1,5 Jahre alt und vor 5 Wochen das erste mal die Pyrolyse eingeschaltet- nach 20 Minuten ist die Scheibe geplatzt! Vor 3 Tagen war der Kundendienst da- Scheibe ersetzt- heute erneut wieder versucht- Scheibe wieder geplatzt! Da stimmt doch was nicht??
Michi88 vor 9 Monaten Bauknecht BAR2 KH8V2 IN
127
2
Privileg PWT L50300

Undicht. Was kann man tun?

Sehr geehrte Community, bei meinem Toplader PWT L50300 läuft bei jedem Waschen an der Vorderseite unten rechts Wasser aus. Vielleicht kennt jemand das selbe Problem und weiß woran es liegen könnte. Garantie ist leider seit zwei Monaten vorbei. Bedanke mich im voraus für eure Unterstützung
dieter19721 vor 10 Monaten Privileg PWT L50300
150
3
Bauknecht CTAR 9642 IN

Meldung: EE, 00, 22. Was bedeutet das?

Beim Einschalten erscheint folgende Fehlermeldung: EE dann 00 und dann 22 Was ist zu tun?
RitaElstner vor 10 Monaten Bauknecht CTAR 9642 IN
74
1
Bauknecht WAT Prime 652 DI N

Fehlermeldung F08. Was kann das sein?

Das Programm läuft normal ab und die Wäsche ist sauber, das Wasser wird auch erwärmt - aber am ende F08?
FrankBu vor 10 Monaten Bauknecht WAT Prime 652 DI N
87
1
Bauknecht Jet Chef MW 179

Nur Kästchen im Display. Wie kann man die Sprache einstellen?

Hallo, habe die Mikrowelle ausgepackt, eingesteckt, wollte die Sprache auf Deutsch einstellen und am Display sind nur Balken (Kästchen)? Wie kann das geändert werden?
Langi vor 11 Monaten Bauknecht Jet Chef MW 179
1117
6
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Was bedeuten die Fehlercodes?

Was bedeuten die Fehlercodes? Im Handbuch steht nur, man soll den Kundendienst anrufen...
60hotte vor 11 Monaten Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
104
1
Bauknecht BPW 814

Wie kann ich die Tür manuell entriegeln?

Kurz vor Ende des Programmes zeigt die Maschine F05 an, weshalb kann ich nicht sagen. Allerdings möchte ich gerne die Türe öffnen und die Wäsche herausnehmen, bevor sie in der Maschine schimmelt. Wie funktioniert dies? Habe bereits alles Wasser raus gelassen, aber es lässt sich trotzdem nicht öffnen
EricMartin vor 11 Monaten Bauknecht BPW 814
170
6
Bauknecht BAR2 KH8V2 IN

Backofen klickt. Woran kann das liegen?

Wenn ich den Backofen nach Benutzung aus mache, dann fängt er an zu klicken über Stunden. Habe ihn heute morgen mal angemacht ca.6 Uhr und jetzt ist es 19 Uhr und er klickt immer noch
Maiki67 vor 12 Monaten Bauknecht BAR2 KH8V2 IN
109
1

Ältere Fragen

Bauknecht Jet Chef MW 179

Wie kann ich den Türhaken befestigen?

Der rechte Türhaken ist lose, wie kann ich diesen wieder befestigen? Unter der Türe lag eine kleine Schraube.
BerndFN vor einem Jahr Bauknecht Jet Chef MW 179
83
1
Bauknecht HEKO 500 H

Display bleibt schwarz. Was kann ich tun?

Guten Morgen, habe gestern das Herdset eingebaut und hat alles funktioniert, bis auf die Spracheinstellung. Habe dabn die Sicherung raus getan für ca 3 h und dann wieder rein; jetzt funktioniert der Ofen überhaupt nicht mehr. Display bleibt schwarz. Nur das Ceranfeld funktioniert, ansonsten bleibt alles dunkel. Was kann ich jetzt tun?
Engjellush-1972 vor einem Jahr Bauknecht HEKO 500 H
184
3
Privileg PWT L50300

Wie kann ich die defekte Trommel öffnen?

Während des Waschgangs ging die Trommel kaputt. Nun ist da die Wäsche drinnen und die Trommel lässt sich nicht öffnen. Wir haben schon alles versucht. Ich finde keine Notentriegelung. Kennt sich jemand damit aus?
JulNbg vor einem Jahr Privileg PWT L50300
170
2
Bauknecht BAR2 KH8V2 IN

Wie schaltet man Diamond Clean ein?

Finde das Zeichen für Diamond Clean am Einstellrad nicht.
evaelisa vor einem Jahr Bauknecht BAR2 KH8V2 IN
171
1
Bauknecht MW 49 SL

Wie kann ich die Tür ausbauen?

Das Glas von der Tür ist kaputt. Wie kann ich die Türe ausbauen?
kurz123 vor einem Jahr Bauknecht MW 49 SL
168
2
Bauknecht BPW 814

Kann die One Touch Funktion auf jedes Programm angewendet werden?

Kann die One Touch Funktion auf jedes Programm angewendet werden?
Fanti vor einem Jahr Bauknecht BPW 814
164
2
Bauknecht BPW 814

Wie kann ich mit 90 Grad waschen?

In welchem Programm kann ich weiße Wäsche mit 90 Grad waschen?
Finkes vor einem Jahr Bauknecht BPW 814
194
3
Bauknecht KGE 582 A3+ IO

Warum schaltet der Motor nicht mehr ab?

Das Gerät läuft ständig und schaltet nicht mehr ab. Die Anzeige am Display ist o.k, aber das Gerät läuft ohne zeitweilige Abschaltung durch. Kann dies normal sein?
WITTEMANN vor einem Jahr Bauknecht KGE 582 A3+ IO
155
2
Bauknecht KGN 2030D IN

Fehlermeldung A2. Was bedeutet das?

Meine Gefrierkombination zeigt Fehlermeldung A2 an und ein Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Was kan ich nun unternehmen, um den Fehler zu beheben?
Alberd vor einem Jahr Bauknecht KGN 2030D IN
89
1
Bauknecht GT 219

Lässt sich der Deckel nachstellen, sodass er dicht schließt?

Hallo, das neue Gerät GT220 schließt nicht richtig. Am hinteren Rand ist sogar ein Spalt zu sehen. Wenn man eine Taschenlampe ins Innere legt, ist das Licht von außen hinten zu sehen.
Baunzi vor einem Jahr Bauknecht GT 219
122
1