Bauknecht Forum

Sie möchten sich über Bauknecht Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Bauknecht Produkten.

Ältere Fragen

Bauknecht BPW 814

Wie bekomme ich den Seifenspender zum Reinigen heraus?

Die Bedienungsanleitung ist dabei nicht sehr hilfreich und da die Waschmaschine neu ist, möchte ich auch nichts kaputt machen. Wer kann mir Info geben? Vielen Dank
Becker-Angelika vor einem Jahr Bauknecht BPW 814
236
2
Bauknecht KGE 332

Kann man den Türanschlag von rechts auf links wechseln?

Sind für den Wechsel des Türanschlages andere oder zusätzliche Teile notwendig? Ich besitze keine Betriebsanleitung mehr.
fhkuemmerle vor einem Jahr Bauknecht KGE 332
191
2
Bauknecht WAT Prime 652 DI N

Warum läuft Wasser aus dem Trommel aus?

Hello liebe Community, seit einer Woche habe ich folgendes Problem auf meiner WAT Plus 620DI: Seifenwasser läuft seitlich aus dem Trommel/Bottich aus! Die Quelle des Lecks ist unter der einen Abdeckung, welche äusserlich seitlich mittels einer zentralen Torx-Schraube am Trommel fixiert ist. Und diese Schraube eiert schön beim rotieren! Hier ist ein Video zum Erreignis: https://youtu.be/_uPewDgY7XQ Woran liegt es denn? Ich habe vergebens versucht, diese zentralen Schraube zu lösen, um der Ursache dieser "Verformung" nachzugehen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe! VG aus Berlin lusstik
lusstik vor einem Jahr Bauknecht WAT Prime 652 DI N
138
2
Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N

Ist ein Flusensieb vorhanden?

Hat der Waschtrockner ein Flusensieb bzw. wie entfernt man die zurückbleibenden Flusen nach dem Trockenvorgang?
annys_mum vor einem Jahr Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N
209
3
Bauknecht KGL 1820 IN 2

Warum kommt es im Kühlbereich links oben zu Eisbildung?

An der linken oberen Rückwand meines neuen Kühlschranks im Bereich der 1. und 2. Glasablage bilden sich Eistropfen und pflaumengroße Vereisungen, je nach Kühleinstellung. Rechts läuft das Wasser normal ab. Gibt es hierfür eine technische Erklärung oder handelt es sich hierbei um einen Defekt. Das Eis löst sich auch nicht eigenständig auf.
Meissner vor einem Jahr Bauknecht KGL 1820 IN 2
114
0
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Liegt hier ein mechanischer Defekt vor?

Macht plötzlich seltsame Geräusche. Stecker abgezogen wieder rein, Geräusch weg. Nach einiger Zeit fängt es wieder an.
abba64 vor einem Jahr Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
260
1
Bauknecht GT 219

Wie entferne ich die Streuscheibe der Deckellampe?

Gemäß der Abbildung in der Bedienugsanleitung lässt sich die Streuscheibe nicht entfernen. Die Abbildung enspricht nicht der Streuscheibe des Gerätes!
PH_UNMUESSIG vor einem Jahr Bauknecht GT 219
176
2
Bauknecht HEKO 500 H

Was ist der Unterschied zwischen 500 H und 300 H?

Worin besteht der Unterschied zwischen drm HEKO 500 H und dem HEKO H 300?
Kochfee vor einem Jahr Bauknecht HEKO 500 H
207
1
Bauknecht KGN 186

Wasser im Kühlschrank läuft nicht ab. Kann der Ablauf verstopft sein?

Ständig ist eine Pfütze im Kühlschrank. Der Ablauf zum Ventil an der Rückwand transportiert das Wasser nicht ab und läuft ständig über. Kann Ablauf verstopft sein? Die Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt, der Fehler ist gefunden: Luft konnte nicht einwandfrei zirkulieren und musste dazu etwas Abstand zu den Innenwänden schaffen. Nun bildet sich kein lästiges Stauwasser mehr auf dem Boden im Gerät, z.B bei der automatischen Enteisung. Leider gibt es dadurch noch weniger Platz im Gerät und muss zudem nun ständig darauf achten, dass die Abstände zu den Innwänden eingehalten werden....!Würde ich nicht mehr kaufen. Gerät macht zwar wieder was es soll, aber es passt wohl doch eher für einen 1-Personenhaushalt, oder für 2-Personen, die sehr wenig selbst kochen.
Anonym vor einem Jahr Bauknecht KGN 186
201
6
Bauknecht Jet Chef MW 179

Bei Startversuch steht immer nur noch "Türe öffnen". Was kann man tun?

Hallo zusammen, seit gestern kann ich meine Jetchef nicht mehr starten. Egal ob Schnellstart oder irgendein Programm, es steht jedesmal nur noch "Türe öffnen" im Display. Nach öffnen und schließen der Türe versuche ich erneut zu starten, aber die Anzeige erscheint jedesmal erneut. Ich kann sie also gar nicht mehr benutzen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen. Jemand ne Idee? Thomas
Imbatomtom vor einem Jahr Bauknecht Jet Chef MW 179
339
5
Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine

Geht nicht mehr an. Was könnte die Ursache sein?

Habe am Abend 2 Maschinen gewaschen. Die Erste Ladung war erfolgreich. Die Der zweiten ladung ging alles ohne Probleme. Als ich plötzlich festgestellt habe das die Maschine aus war ob wohl diese noch c,a 60 min laufen hätte sollen Die Türe war auch verriegelt. Die Maschine geht seit dem nicht mehr an . Ich habe geschaut: - Strom - Wasser Eingang & Ausgang - Flusen Sieb Anschließend habe ich die Maschine vom Strom getrennt um im Inneren nach sichtbaren Fehlern zu schauen. Habe auch den Störungskondensator überbrückt, um zu schauen, ob dieses Teil defekt ist, an diesem Teil lag es nicht. Auch Feuchtigkeit ist im nicht Gerät vorhanden. Es konnte kein sichtbarer Fehler gefunden werden. Habt ihr noch eine Idee? Mfg Von Redies
AsmoticA vor einem Jahr Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine
199
2
Bauknecht Jet Chef MW 179

Wie kann man die Innenscheibe ausbauen?

Gibt es eine Anleitung, wie man die Abdeckung der Innenseite entfernt, um die Scheibe und den Klappbereich der Tür freizulegen, um den zu reinigen?
aBaerchen vor einem Jahr Bauknecht Jet Chef MW 179
175
2
Bauknecht GKN 272 Gefrierschrank

Verbraucht zu viel Strom. Hat jemand ähnliche Werte?

Hallo. Seit neuem habe ich das Gerät an einem Strommeser angesteckt der Volumen 222Liter und Verbrauch laut Produktblatt 225Kwh pro Jahr Der gefrierschrank ist 3/4 voll und hat konstant -18 grad Bauknecht Gkn 17g3 a2+ ws Der frisst durchgehend 55watt das ist doch 480KWh pro jahr , hat jemannd ungefähr das gleiche und kann mir es sagen ob es normal ist? Sonst muss ich es tauschen da es viel zu viel Strom frisst
Jnkzma vor einem Jahr Bauknecht GKN 272 Gefrierschrank
225
10
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Warum kommt es zu Eisbildung an der Innenbeleuchtung und Türe?

Bei unserem no-frost-Gerät bildet sich Eis an der Innenbeleuchtung und der Innenseite der Türe. Gefrierschrank steht im kühlen Keller mit Abstand zu allen Seiten. Lüftungsschlitze in den Fächern sind frei. Die Türdichtung scheint auch in Ordnung zu sein (keine Beschädigung und glatt). Es werden keine warmen Lebensmittel oder offene Verpackungen eingelagert. Wie kann es trotzdem zur Eisbildung kommen und konkret: inwieweit ist das normal und tolerabel?
Westermann vor einem Jahr Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
421
7
Bauknecht KGE 332

Wie kann ich Thermostat tauschen?

Hallo Community-Mitglieder, bei unserer Kühl-/Gefrierkombi müsste das Thermostat getauscht werden. Das Ersatzteil habe ich, leider komme ich mit Austausch nicht weiter. Auf der einen Seite sind Haken, die nach links zeigen, auf der andere Seite eine Öse, die nach rechts zeigt. Also egal, auf welche Seite ich ziehe / drücke, irgendwas blockiert immer. Ich will nicht einfach irgendwo hebeln, hinterher breche ich noch was ab. Kennt sich jemand damit aus? Modell KGSF 205 Service 8850 285 01220. Grüße Heiko
Heiko285 vor einem Jahr Bauknecht KGE 332
181
2
Bauknecht EW7F4 Waschmaschine

Wie kann ich den Türgriff austauschen?

Der Griff meiner Waschmaschine Bauknecht EW7f4 war kaputt, ich bekomme den neuen Griff allerdings nicht eingebaut. Hat jemand dazu eine Anleitung in welcher Reihenfolge ich vorgehe oder kann es mir beschreiben?
KatjaNie vor einem Jahr Bauknecht EW7F4 Waschmaschine
145
2
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Die Lüsterwalze macht laute Klappergeräusche. Kann ich das Teil freilegen?

Die Lüfterwalze klappert laut. Leuchtet man rein sieht man starke Vereisungen. Wie kann ich soweit öffnen, dass ich an die Walze rankomme? Finde keine Schrauben o.a. Vor kurzem haben wir erst abgetaut. Der Auffangbehälter war voll... Jetzt wieder vereist.
ThomasFink vor einem Jahr Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
360
5
Bauknecht GKN 17G4 WS 2

Lautes brummen. Was kann das sein?

Die Tür stand einen längeren Moment auf. Nachdem der Gefrierschrank wieder geschlossen wurde ertönte kurze Zeit später der Alarm, den ich gleich quittiert habe. Seit dem brummt der G-schrank stark, als ob eine Pumpe auf Hochtouren läuft. Das Geräusch verschwindet nicht mehr. Was kann ich tun?
hbrand vor einem Jahr Bauknecht GKN 17G4 WS 2
202
4
Bauknecht HEKO 500 H

Wie kann ich das Display dunkler stellen?

Die Zeitanzeige ist sehr hell und ich möchte das Display verdunkeln. Ist das möglich?
SilWe vor einem Jahr Bauknecht HEKO 500 H
261
1
Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N

Wie stelle ich nur Trocknen ein?

Laut Beschreibung kann das Gerät Waschen, Wasch/Trocknen und Trocknen. Aber in der Bedienungsanleitung und der Maschine ist dazu nicht zu finden. Jetzt habe ich meine Decke refresht und sie ist mehr als feucht, also will ich sie trocknen. Das einzige was ich gefunden habe wo ich einen Trockner zuschalten kann ist spülen und trocknen. Das ist totaler Mist. Die Decke war ja schon refresht, warum muss sie jetzt noch gespült werden?
BoHei vor einem Jahr Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N
208
5
Bauknecht MW 39 WSL

Wo finde ich Rezepte?

Wo kann ich mir zusätzliche Informationen und Rezepte holen, damit ich das Gerät nicht nur zum Aufwärmen benutzen kann? Wenn man schon eine Crisp bzw. Dampfgarfunktion hat, wäre es sehr hilfreich zu wissen wie lange die Garzeiten sind. Das Gerät ist nicht gerade ein "Schnäppchenpreis" darum hätte ich erwartet dass Bauknecht genau wie andere Anbieter eine ausführlichere Beschreibung oder wenigsten ein paar Infos zu Rezepten gibt. Über eine Antwort würde ich mich freuen. MfG G. Petersen
Dreampearl vor einem Jahr Bauknecht MW 39 WSL
298
1
Bauknecht Jet Chef MW 179

Wie kann ich die Lampe wechseln?

Die Lampe ist defekt, wie kann ich die wechseln?
JohannPeter vor einem Jahr Bauknecht Jet Chef MW 179
613
2
Bauknecht GKN 272 Gefrierschrank

Temperatur zu niedrig in der Mitte. Woran kann es liegen?

Bei meinem Gefrierschrank ist die Temperatur in den mittleren Fächern zu niedrig. Woran kann das liegen?
Mabrand vor einem Jahr Bauknecht GKN 272 Gefrierschrank
291
6
Bauknecht GKN 17G4 WS 2

Strom vorhanden. Warum kommt trotzdem der Stromausfallalarm?

Alle 10 Sekunden kommt ein akustisches Signal bzw. der Stromausfallalarm. Obwohl Strom vorhanden ist. Rote Kontrollleuchte blinkt, Temperaturanzeige steht bei ca. 25 Grad Celsius plus. Was kann ich tun?
hejuda2006 vor einem Jahr Bauknecht GKN 17G4 WS 2
183
2
Bauknecht BPW 814

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich benötige die kurze, 4 Seiten starke Bedienungsanleitung.
Palocz-Andresen vor einem Jahr Bauknecht BPW 814
402
1