Bauknecht Forum

Sie möchten sich über Bauknecht Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Bauknecht Produkten.

Ältere Fragen

Bauknecht GKN 272 Gefrierschrank

Abgetauten (abgeschalteten) Schrank wieder in Betrieb nehmen. Was muss ich beachten?

Wegen der nicht ganz geschl. Tür, vereiste der Schrank, der Lüfter schrammte wohl am Eis. Ich habe den Strom abgeschaltet und den Schrank abgetaut. Jetzt soll er wieder in Betrieb genommen werden. Muss ich die eben volle Kunststoffschale (Abtauschale?) entleeren und gegf. wie?
freidieter vor 2 Jahren Bauknecht GKN 272 Gefrierschrank
265
1
Bauknecht GSXK 5020 Geschirrspüler

Alle Lichter leuchten und es funktioniert nichts - Was kann ich tun?

die Spülmaschine hat normal funktioniert, abgepumpt, gewaschen usw. jedoch sind die Programme nur ca 30 Min lang gelaufen. Ich habe dann den Schalter "P" gedrückt gehalten, die programme haben geleuchtet und dann habe ich 3 x auf Start gedrückt. Nun leuchten alle lichter dauerhaft und es funktioniert gar nichts mehr. Gibt es eine Tastenkombination um das Gerät zurück zu stellen?
LoKo vor 2 Jahren Bauknecht GSXK 5020 Geschirrspüler
310
10
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Muss die schwarze Kappe des Schlauches an der Rückseite entfernt werden?

Wofür ist der befestigte Schlauch auf der Rückseite, der in einem Behälter endet und mit einer Kappe verschlossen ist? Muss ich die schwarze Kappe entfernen?
frischaufelisabeth vor 2 Jahren Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
373
1
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Warum läuft der Gefrierschrank permanent?

Hallo zusammen, snser Gefrierschrank läuft die ganze Zeit und hört auch nicht wieder auf. Also der läuft leise aber es ist als ob er die ganze Zeit am kühlen ist. Eingestellt ist der auf - 18°. Der steht im Keller wo es recht kühl ist. Haben den erst vor 4 Tagen bekommen.
Solli vor 2 Jahren Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
425
1
Bauknecht WA PLUS 744 Waschmaschine

Ausfall mittem im Programm. Was kann ich tun?

Die Waschmaschine ist mitten im Programm aus gegangen und ist jetzt komplett aus. FI hat nicht ausgelöst. Wer kann mir helfen?
Jupp1969 vor 2 Jahren Bauknecht WA PLUS 744 Waschmaschine
190
1
Bauknecht WM Style 824 ZEN

Meine Bauknecht Waschmaschine schleudert nicht mehr. Was tun?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Bauknecht Waschine schleudert nicht mehr. Ich bin ein wenig ratlos, was ich jetzt tun kann. Gestern hat alles noch normal funktioniert. Habt hier jemand einen Tipp, was ich selbst tun kann? Oder doch direkt Kundendienst? Danke schon mal.
Bailey vor 2 Jahren Bauknecht WM Style 824 ZEN
2064
3
Bauknecht GKN 17G4 WS 2

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Habe das Gerät neu. Es liegt kein Produktdatenblatt und keine Anleitung bei. Wo friere ich welche Lebensmittel ein?
Carmelitta vor 2 Jahren Bauknecht GKN 17G4 WS 2
432
1
Bauknecht KGN 186

Gefrierfach kühlt nur auf -8 Grad. Ist das normal?

Guten Tag, das Gefrierfach kühlt nur auf -8 Grad. Ist das normal?
Andrenalin007 vor 2 Jahren Bauknecht KGN 186
391
2
Bauknecht KGE 332

Warum kühlt der Kühlschrank nicht?

Kühlschrank kühlt nicht, LED Anzeige funktioniert und lässt sich bedienen, Habe die Schnellkühlen Funktion aktiviert, Kühlschrank ist aber warm. Was kann man tun?
Brischu vor 2 Jahren Bauknecht KGE 332
276
1
Bauknecht TR Move 81A3

Warum startet mein Trockner nicht?

Der Trockner startet nicht. Er zeigt mir das Bodensieb blinkend an, das ist aber sauber und fusselfrei.
Jojo81 vor 2 Jahren Bauknecht TR Move 81A3
346
1
Bauknecht WAT Prime 550/552 SD Waschmaschine

Ist die manuelle Schleuderzahl wählbar?

Hallo, ich sitze + "schwitze" auf der Suche nach einer Waschmaschine TOPlader. Bei allen Angeboten vermisse ich eine Übersicht über die Programme (oder finde sie nicht). Speziell suche ich, ob die Schleuder-Umdrehungszahl manuell aussuchen und einstellen kann. Gruß B. S.
schleuderzahl vor 3 Jahren Bauknecht WAT Prime 550/552 SD Waschmaschine
298
1
Bauknecht EW7F4 Waschmaschine

Was bedeutet Fehler F11 und wie behebe ich diesen?

Was bedeutet Fehler F11 und wie behebe ich diesen? Durch Reset?
Ginalui vor 3 Jahren Bauknecht EW7F4 Waschmaschine
396
0
Bauknecht MW 49 SL

Wie kann ich die Anweisungen auf Deutsch anzeigen?

Die Anweisungen im Display sind auf Englisch wie kann ich diese auf Deutsch ändern?
OpaLu vor 3 Jahren Bauknecht MW 49 SL
616
3
Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N

Wie aktiviere ich nur den Trockner?

Wie kann ich nur den Trockner aktiveren?
KIRCHGAESSNER vor 3 Jahren Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N
722
0
Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N

Wie entfernt man die Transportsicherung?

Der Waschtrockner vibriert ziemlich stark während des Schleuderns und ist sehr laut.
Faessle13 vor 3 Jahren Bauknecht WATK Pure 96L4 DE N
2335
2
Bauknecht MW 254 SM

Wie kann ich das Signal ausschalten?

Kann ich das lästige und laute Signal ausschalten? Bei jedem Zeitschritt ertönt ein lautes Signal bis ich von 30 Sekunden auf z.B. 3 Minuten eingestellt habe. Wie kann ich das Signal deaktivieren.
Burri vor 3 Jahren Bauknecht MW 254 SM
454
1
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Kühlt nicht mehr. Kann man noch etwas tun?

Ich habe 2015 einen GKN 2173 A3 gekauft. Jetzt ertönte der nette, bekannte Piepton und die Temperatur ging herauf. Keine Fehlermeldung, der Kompressor und der Lüfter laufen, aber es wird hinten am Gitter nicht warm. Der Monteur meinte, es sei entweder ein Leck im Kühlmittelkreislauf oder der Kompressor hätte einen Fehler. Man könnte aber nichts prüfen und ich sollte ihn wegschmeißen und einen neuen Kaufen! Hat jemand noch eine bessere Idee? Immerhin war dieser Typ ja mal Testsieger bei Stiftung Warentest und die tolle Ökobilanz ist aber nicht so toll, wenn er nur 5 Jahre hält ???
Pippi_Langstrumpf vor 3 Jahren Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
590
0
Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank

Am Gefrierschrank blinkt alles rot. Was kann ich tun?

Der Gefrierschrank ist komplett aus, alles blinkt. Ich kann auch nichts quittieren. Es blinkt alles rot. Kindersicherung, Stecker, Einfrieren, also die komplette Bedienleiste im Gefrierschrank. Es kommt keine Meldung in der Anzeige.
KarlHeinzRittmann vor 3 Jahren Bauknecht GKN 2173 Gefrierschrank
941
4
Bauknecht HEKO 1520H IN Herd-Kochfeld-Kombination

Wie kann ich Uhrzeit und Sprache einstellen?

Wie kann ich die Uhrzeit neu einstellen? In der Bedienungsanleitung steht nur wie man die Zeit beim ersten in Gebrauch nehmen einstellt, aber ich finde nirgendwo eine Anleitung wie ich die Zeit danach ändern kann. Ebenso möchte ich die Sprache ändern. Das geht unter "Setting", aber ich finde keine Beschreibung wie ich zum Setting komme. Danke für die Antwort. MfG Annette Klein Lenderink
Dutchflame vor 3 Jahren Bauknecht HEKO 1520H IN Herd-Kochfeld-Kombination
348
0
Bauknecht KGN 1843

Wie kann ich die Gemüsefächer säubern?

Wie kann ich die Gemüsefächer entfernen? Lassen sich durch Sperre nicht rausholen.
Karlchen1 vor 3 Jahren Bauknecht KGN 1843
376
0
Bauknecht GKN 3283 Gefrierschrank

Warum wird es nicht kalt genug?

Auch wenn man auf minus 24 Grad stellt sind alle Lebensmittel weich und es werden nur etwas Minusgrade erreicht
ChristianNachtwey vor 3 Jahren Bauknecht GKN 3283 Gefrierschrank
345
2
Bauknecht FWM 9F4

Klickgeräusch aus dem Schrittmotor?

Hallo Community, habe die obengenannte Waschmaschine schon einige Jahre. Was mir bis heute nicht aufgefallen ist, oder ich es vielleicht überhört habe, es ist ein leises Klickgeräusch aus dem Schrittmotor im Sekundentakt. Ist dieses Geräusch normal? War es vielleicht immer da, und ich habe es nie vernommen? Obwohl meine Frau mich auf dieses Geräusch ansprach. Auch für sie war es neu.
worker48 vor 3 Jahren Bauknecht FWM 9F4
187
0
Bauknecht GKN 17G4 WS 2

Wie kann ich den Türanschlag wechseln?

Brauche ich dafür andere Teile? Die Türen an der Gefrierkombination sind rechts montiert. Ich möchte sie aber links monieren. Wenn ich diese Teile abschraube und auf der anderen Seite anbringe geht es nicht. Muss ich andere Beschläge haben?
Handwerker1952 vor 3 Jahren Bauknecht GKN 17G4 WS 2
328
1
Bauknecht KG 335 A

Hat das Gerät die Möglichkeit auf Winterbetrieb umzustellen?

Die Kühl Gefrierkombi steht in einem Raum ohne Heizung. Bei niedrigen Außentemperaturen schaltet das Gefrierfach ab.
Rabea77 vor 3 Jahren Bauknecht KG 335 A
313
0
Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine

Pumpe?

Man hört die Pumpe arbeiten (Display steht auf Schleudern Min 0:14))aber kann offenbar nicht abpumen, vermute evtl. Filter zu ?kann man den selber reinigen?
osmo16 vor 3 Jahren Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine
160
0